Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    McFury McFury ist offline

    Frage Vodafone Easybox 802/803: kompatibel mit PS3 (WLAN)?

    Hallo!

    Wir haben momentan Vodafone DSL 6000 und eine Easybox A300. Diese funktioniert überhaupt nicht per WLAN mit der PS3 zusammen. Scheinbar ist das Problem ja bekannt. Aussage: Die Easybox A300 (und diverse andere) ist nicht mit der PS3 über WLAN kompatibel.

    Nun hat man mir einen Wechsel auf VDSL angeboten. Hier würde ich wohl ein VDSL-Modem erhalten und einen separaten WLAN Router, die Easybox 802 oder 803.

    Kann mir jemand eine Auskunft geben, ob bei dieser EasyBox die Kompatibiltätsprobleme zur PS3 behoben sind? Oder muss ich auch hier mit Problemen rechen?

    Ich möchte mich nicht noch einmal weitere 2 Jahre binden, wenn ich dann solche Probleme habe...

    Vielen Dank schonmal!


    Lieben Gruß,

    McFury

  2. Anzeige

    Frage Vodafone Easybox 802/803: kompatibel mit PS3 (WLAN)?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Vodafone Easybox 802/803: kompatibel mit PS3 (WLAN)?

    ich kenne mich mit der easybox-problematik jetzt nicht so toll aus, aber normalerweise sind die wlan-protokolle standardisiert. vlt. würde es was helfen, wenn du den Verschlüsselungsalgorithmus des routers auf wpa2 oder so stellst bzw. auf eins, was die ps3 sicherlich unterstützt.

  4. #3
    McFury McFury ist offline

    AW: Vodafone Easybox 802/803: kompatibel mit PS3 (WLAN)?

    Joa, ich weiß auch nicht, was genau das Problem ist. Habe mir die Frage mit der Standardisierung der WLAN-Protokolle auch schon gestellt. Aber Fakt ist: z. B. die EasyBox A300 arbeitet per WLAN nur sehr schlecht mit der PS3 zusammen. Die Verbindung ist sehr langsam und hat viele Abbrüche - auch nach Portfreigabe. Das Problem ist über Google sehr oft zu finden - und die Vodafone-Hotline kennt das Problem auch. Eine Lösung - außer LAN-Kabel - gibt es hierfür leider nicht.

    Daher habe ich wegen den neueren Easyboxen hier mal vorsichtshalber nachgefragt.
    Bisher habe ich hierzu leider auch schon viele negative Erfahrungsberichte gefunden...

  5. #4
    vs-the-world vs-the-world ist offline
    Avatar von vs-the-world

    AW: Vodafone Easybox 802/803: kompatibel mit PS3 (WLAN)?

    Also ich habe die 803 und die funktioniert perfekt mit der PS3.
    Netzwerk ist verschlüsselt über WPA2 und ich hab die PS3 als DMZ eingerichtet. Nat-Typ immer offen

  6. #5
    McFury McFury ist offline

    AW: Vodafone Easybox 802/803: kompatibel mit PS3 (WLAN)?

    Mmh, sehr interessant!
    Habe jetzt auch schon viele negative Berichte über die 803 mit der PS3 gelesen...
    Interessant, dass es auch andere Erfahrungen gibt...

    Mittlerweile habe ich erfahren, dass ich u. U. sogar die Easybox 903 erhalten würde. Vodafone selbst weißt aber daraufhin, dass diese momentan Probleme mit WLAN-Sticks hätte. Meine Güte...

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Vodafone Easybox 802/803: kompatibel mit PS3 (WLAN)?

    schon mal nach firmware-update geschaut ?
    im notfall kannst du dir sicherlich auch eine fritzbox zulegen.

  8. #7
    McFury McFury ist offline

    AW: Vodafone Easybox 802/803: kompatibel mit PS3 (WLAN)?

    Firmware-Update gibt es keins. Aber das würde auch nicht helfen, weil das Problem bei Vodafone zwar durchaus bekannt ist - man aber an einer Lösung scheinbar nicht interessiert ist.

    Eine Fritzbox wäre jetzt bei DSL 6000 noch eine Alternative - das wäre aber für mich ja mit zusätzlichen Kosten verbunden. Würde ich evtl. sogar noch auf mich nehmen, damit ich endlich Ruhe habe. Aber würde ich auf VDSL wechseln, dann würde ich auf dieses bescheuerte Vodafone NGN (VoIP) umgestellt werden. Und da rückt Vodafone die (VoIP-) Zugangsdaten nicht raus, womit man keinen anderen Router als die Easybox nutzen kann...

  9. #8
    vs-the-world vs-the-world ist offline
    Avatar von vs-the-world

    AW: Vodafone Easybox 802/803: kompatibel mit PS3 (WLAN)?

    Also mit meiner Fritzbox hatte ich Probleme mit der PS3. Sobald das Wlan verschlüsselt war, konnte die PS3 keine Internetverbindung aufbauen.
    Mit der Easybox alles kein Problem xD

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem Internet Arcor bzw. Vodafone Easybox 803: Hallo. Ich habe seit neuestem Probleme mit meinem Router. Zwischendurch leuchtet das Internet Lämpchen blau, was dafür sorgt, dass ich für bis zu...

  2. Arcor-Easy Box A 300 WLAN und PS3 kompatibel?: Ich will zu Arcor wechseln und Arcor bietet als Modem die Arcor-Easy Box A 300 WLAN. Da wollte ich fragen ob einer Erfahrungen mit der Ps3 drei und...

  3. WLAN Bridge kompatibel mit WLAN Router?: Guten Abend Forumla, Hab ne Frage und zwar wollte ich eine WLAN Bridge an meine Xbox 360 anschließen, aber das ist jetzt Nebensache^^ Also...

  4. [V] Arcor EasyBox A300 WLAN: Wie der Tittel sagt verkaufe ich mein WLAN, da ich mein anbieter gewechselt habe brauch ich den alten nichit, deswegen greifft zu :D Zustand ist...

  5. was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?: könnte ja passieren steht in der N-Zone Sonderausgabe. Wie kann ich mir dann weiterhelfen um spiele runterladen zu können und zu surfen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

easybox 802 wlan probleme