Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken gespielt, Nintendo aufgrund deren wirren Casual-Trend bzw. starken Vernachlässigung der Core Gamer etwas den Rücken zu kehren und mir eine Playstation zuzulegen.

    Hier möchte ich jetzt quasi um eine Anwerbung für die Playstation von jenen Playstation-Fans unter uns bitten. In erster Linie wären da natürlich empfehlenswerte Videospielserien. Bisher sind Gründe für mich allen voran die Final Fantasy-Reihe, aber auch Metal Gear Solid und natürlich Gran Turismo und vielleicht auch noch Need For Speed wären interessant.

    Im Grunde möchte ich quasi ein möglichst ähnlich vielseitiges Spielerlebnis erreichen, wie ich es all die Jahre bisher mit Nintendo bzw. Mario, Zelda, Pokemon (gut, da wirds für die Playstation höchstwahrscheinlich gar nix vergleichbares geben), Metroid, Mario Kart und Super Smash Bros. erfahren konnte. So Jump n Runs wie der Klassiker Super Mario wären mir jetzt für die Playstation bspw. gar nicht bekannt.

    Über ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

  2. Anzeige

    Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Von Nintendo zu Sony

    Hallo,

    Als Jump n Run würde ich dir Little Big Planet empfehlen. Da kannst du auch eigene Level bauen & die von anderen auch spielen, wenn du natürlich über Internet auf der PS 3 verfügst.
    Dann würde ich dir auf alle Fälle noch Heavy Rain ans Herz legen. Ist bis jetzt zwar nicht wirklich eine Spielereihe & hat auch seine Nachteile, bspw. dass die Kameraführung einen teilweise echt zur Weißglut bringt & die Story ein paar unlogische Situationen aufweist, wenn man das Spiel oft durchspielt, aber die eigentliche Story & die Idee hinter dem Spiel ist so der Hammer, dass man es meiner Meinung nach gespielt haben MUSS, wenn es auch leider nur eine Spielzeit von 8-10h ca. hat.

    Mimmi.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Von Nintendo zu Sony

    Little Big Planet würde ich jetzt gar nicht empfehlen.
    Dann schon eher Rayman Origins.
    Als Serie natürlich ganz weit oben Uncharted, Dead Space und natürlich Batman.
    Von Nintendo zu Sony zu wechseln ist nicht ganz so einfach und vergleichbar.
    Da gibt es komplett andere Zielgruppen.
    Die von dir angesprochene Spiele sind natürlich auch ohne Bedenken zu empfehlen, sollte da auch nur ein Funken von Interesse bestehen.

  5. #4
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Interessant wären halt noch einige PSN Spiele, die über den Store zu bekommen sind.
    Denn gerade was diese Sachen angeht, liegen da oft ein paar versteckte Perlen und können die Gameplay Vielfalt ungemein Bereichern.

    Denke da an Pixeljunk Eden, Flower, Journey, Pixeljunk Shooter, Limbo, Costume Quest etc.
    Aber auch andere Spiele wie Peggle oder Critter Crunch haben durchaus ihren Reiz.
    Ein Blick lohnt sich allemal.

    Ansonsten dominiert das Shooter Genre ähnlich wie bei der 360 natürlich viel (CoD, Battlefield etc.).
    Aber ich würde dir auch zu "gemischten" Genres empfehlen wie , Dead Space, Batman, Deus Ex Human Revolution, Infamous.
    Und aufjedenfall natürlich die großen Exclusives wie Uncharted, God of War, oder auch Dark/Demons Souls, Killzone, Heavy Rain, Gran Turismo.
    Aber auch kleinere oder ältere Games, die exklusiv sind sollte man nicht verachten, wie 3D Dot Game Heroes, Heavenly Sword

    Als Platformer Rayman Origins und Little Big Planet zusammen zu erwähnen find ich gar nicht verkehrt, LBP ist zwar irgendwie etwas von allem, aber die Art wie das Spiel eine Spielerfahrung zaubert finde ich persönlich sehr erlebenswert.

    Wenn du auf Taktik und Runden stehst kann ich dir sonst noch Valkyria Chronicles ans Herz legen, oder Civilization Revolution.

  6. #5
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Erstmal Danke vielmals für die zahlreichen Empfehlungen!

    Hab mich nochmal über das Spieleangebot für die PS erkundigt, und da ist mir dann doch ein Titel aufgefallen, der womöglich doch eine recht gute Rollenspiel-Serie darstellen könnte: ,The Elder Scrolls'.

    Was meint ihr zu der Serie? Dass Skyrim eine wahres Meisterstück sein soll, ist selbst mir als Nintendo-Fan nicht entgangen..

  7. #6
    Samyra

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    Hab mich nochmal über das Spieleangebot für die PS erkundigt, und da ist mir dann doch ein Titel aufgefallen, der womöglich doch eine recht gute Rollenspiel-Serie darstellen könnte: ,The Elder Scrolls'.

    Was meint ihr zu der Serie? Dass Skyrim eine wahres Meisterstück sein soll, ist selbst mir als Nintendo-Fan nicht entgangen..
    Skyrim ist sehr zu empfehlen, wenn du Rollenspiele magst. Ich hab es für den PC. Ist eigentlich eines der besten, die es im Moment gibt.

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Als Mario Kart "Ersatz" könnte man noch mod Nation Racers empfehlen.

  9. #8
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Call of Duty, Fifa, GTA. Red Dead Redemption, Heavy Rain, Skyrim, Mortal Kombat 9.... Meiner Meinung nach sind das Must Haves!

  10. #9
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Auf jeden Fall wie schon erwähnt die PS3-Exklusiv Titel und wenn du Fan von Rollenspielen bist, würde ich dir neben Skyrim (was mir persönlich nicht gefiel) das nächsten Monat kommede Dragon's Dogma empfehlen!

    Kannst dir ja hier mal ein Bild davon machen: http://www.youtube.com/watch?v=YnPtDl5cUh0

    Auch die Online-Funktionen, der PSN-Store und die Möglichkeit Blu-Rays abzuspielen zeichnen die PS3 im gegensatz zu Nintendos Konsole aus
    Alle wichtigen Games wurden ja sonst schon genannt

    MfG

    G.I._Joke

    P.S.: @Earthbound: Nette Signatur

  11. #10
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Als Zelda für Erwachsene kann man noch Darksiders empfehlen. Auch Castlevania Lords of Shadow hat einige Zelda-Anleihen, aber weniger. Ist aber dennoch sehr empfehlenswert.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Warum wechseln?
    Ich hab beide Konsolen und bin zufrieden. Es gibt auf der Wii genügend Coretitel..wobei ich diese Begriffe eh hasse-
    MGS kann ich dir wärmstens Empfehlen natürlich. Gerade Teil 4 und jetzt wo die HD Collection rausgekommen ist. Gran Turismo ist Rotze geworrden. Need for Speed kann man nur Hot Pursuit empfehlen, wpürde aber eher zu Burnout Paradise greifen. Dann solltest du die God of War Reihe dein eigen nennen. ANsonsten kommt es auf deinen Geschmack an.
    Was ähnlich liebevoll gestaltetes wiue das von dir aufgezählte wirst du auf der PS3 vergebens suchen. Little Big Planet ist ganz knuffig, mehr aber auch nicht und Rayman Origins gibts auch für Wii. Die beiden FF teile kannst du in die Tonne treten^^

  13. #12
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Ja, Castlevania ist mir ja teilweise auch von Nintendo schon bekannt (Castlevania: Dawn of Sorrow, Castlevania 64, etc.), aber auf der PS macht es dank der weitaus besseren Grafik wahrscheinlich noch einen viel besseren Eindruck.

    Mit den ganzen Empfehlungen und Vorschlägen habt ihr alle mir auf jeden Fall schonmal sehr geholfen. Werd' mir über die genannten Serien mal Stück für Stück informieren. Die PS hat auf jeden Fall doch mehr Vielfalt, was das Spieleangebot angeht, wie ich mir anfangs noch gedacht habe.

    Ein Augenmerk lege ich derzeit auf folgende Serien, womit sich ja schon eine ganz ordentliche Spielesammlung erzielen ließe: Gran Turismo, Need For Speed, Final Fantasy (das allein ist für mich echt schon Grund genug *.*), Tekken, Street Fighter, The Elder Scrolls, Castlevania und Rayman.

    Falls wer seine PS3 loshaben willst, ihr wisst Bescheid

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    Ja, Castlevania ist mir ja teilweise auch von Nintendo schon bekannt (Castlevania: Dawn of Sorrow, Castlevania 64, etc.), aber auf der PS macht es dank der weitaus besseren Grafik wahrscheinlich noch einen viel besseren Eindruck.

    Mit den ganzen Empfehlungen und Vorschlägen habt ihr alle mir auf jeden Fall schonmal sehr geholfen. Werd' mir über die genannten Serien mal Stück für Stück informieren. Die PS hat auf jeden Fall doch mehr Vielfalt, was das Spieleangebot angeht, wie ich mir anfangs noch gedacht habe.

    Ein Augenmerk lege ich derzeit auf folgende Serien, womit sich ja schon eine ganz ordentliche Spielesammlung erzielen ließe: Gran Turismo, Need For Speed, Final Fantasy (das allein ist für mich echt schon Grund genug *.*), Tekken, Street Fighter, The Elder Scrolls, Castlevania und Rayman.

    Falls wer seine PS3 loshaben willst, ihr wisst Bescheid
    Wie gesagt solltest du von gran Turismo und FF lieber die Finger lassen.
    Gerade FF XIII-2 hat ne ganz miese DLC Politik

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wechsel von Nintendo zu Sony: Spielempfehlungen?

    Vielleicht noch ein paar Titel als möglicher Ersatz zu den von Dir genannten Nintendo-Vorbildern?

    Jump'n'Runs als Ersatz zu "Mario":
    2D: http://www.forumla.de/f-little-big-p...g-planet-16547, LittleBigPlanet 2
    3D: Ratchet & Clank: Tools of Destruction, Ratchet & Clank: A Crack in Time, The Sly Collection

    Zelda im klassischen Stil: 3D Dot Game Heroes, ansonsten vielleicht noch NieR RepliCant

    Mario Kart: ModNation Racers (wurde ja schon genannt), http://www.forumla.de/f-sonic-181/t-...-racing-129350, http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...karting-199862 (erscheint noch)

    "Super Smash Bros. Brawl": http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...-royale-196587 (erscheint noch)

    Nur als spontane Vorschläge, vielleicht folgen noch welche. Gerade die Jump'n'Runs spielen sich etwas anders als "Super Mario" bzw. haben andere Gewichtungen, den Rest kannst Du Dir ja mal ansehen. Wobei ich es ähnlich wie der vieräugige Zyklop sehe: Wenn die Finanzen es zulassen, würde ich den Wii zusätzlich behalten. Er ergänzt sich ganz wunderbar mit einer der HD-Konsolen und die von Dir genannten Titel sind immer wieder für eine Runde gut und zumindest zum großen Teil in ihrem Genre unerreicht.

    Noch eine Sache zu "Castlevania: LoS": Schau es Dir einfach mal an. Ich kann sagen, dass ich gerade als Fan der früheren "Castlevania"-Teile maßlos enttäuscht war, weil ich keinerlei Wiedererkennungswert fand. Zugegebenermaßen habe ich's bisher noch nicht allzu weit gespielt, weil es mich einfach kalt lässt. Es ist natürlich sehr subjektiv (viele andere waren begeistert), für mich ist es nach "Perfect Dark Zero" die zweitgrößte Enttäuschung aller Zeiten. Aber schaue es Dir einfach mal an! ^^

Ähnliche Themen


  1. Sony und Nintendo: Hallo, ich wollte euch fragen wie ihr es finden würdet wenn Sony und Nintendo eine gemeinsame Konsole rausbringen würden. Ist zwar...

  2. Sony PSP vs. Nintendo DS: Ich habe beschlossen das ich dringenst einen Handheld brauche! Daher wollte ich mal das ihr ein paar Meinungen postet, aufbauend auf den für mich...

  3. Sony PSP vs. Nintendo DS: Ich habe beschlossen das ich dringenst einen Handheld brauche! Daher wollte ich mal das ihr ein paar Meinungen postet, aufbauend auf den für mich...

  4. Nintendo vs. Sony: Was findet ihr ist erfolgreicher,Spaßiger etc. Ich fand und finde Sony am besten,da ich alle Playstations habe und oft Wii spiele! (Habe auch...

  5. Nintendo hat Sony überholt!: Goodnews für alle Nintendo Wii-Owner und sonstige Nintendo-Fans (wobei letztere nicht zu verachten sind ;)) Quelle: www.20minuten.ch: News von...