Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    bubblebee bubblebee ist offline

    Wlan Daten an PS3 ?

    Hi leute da ich mir mal überlegt hatte mir ne hd cam zuzulegen und da die daten für Filme ja schon etwas steigen hatte ich mir überlegt ne festplatte anzulegen 500gb bis 1 tb und die daten dann dort zu speichern und über die ps3 dann anzuschauen.
    da die ps3 nun leider nur fat32 liest und die unter windows 2k + nur noch mit 32 gb mit interessanten tools auch ein wenig mehr formatiert werden können (ich hab auch keine lust meine festplatte mit z.b. 1 tb mit partitionen zu zerpflügen).

    um auf den punkt zu kommen ich hab bei amazon folgendes produkt gefunden ---->>> TrekStor MovieStation Antarius WLAN HD MediaPlayer: Amazon.de: Elektronik

    ich hab mich nun gefragt ist es möglich daten von meiner festplatte über wlan an die ps3 zu senden oder über ethernal verbindung ?
    oder kann man einfach über eine routerverbindung den ps3 via windows und umgedreht suchen?

    mir geht es im endeffekt darum große datenmengen dank meiner ps3 60gb von einem größeren datenspeicher wie einer 1tb hdd abzuspielen ohne diese gleich auf die ps3 laden zu müssen .

  2. Anzeige

    Wlan Daten an PS3 ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Wlan Daten an PS3 ?

    Ich finde solche Dinger (persönlich) nicht gut. Dann hole ich mir lieber eine 1 TB kleine HDD für meinen Rechner und streame alles was ich bracue via Medienserver auf die PS3. Kann man dann über W-Lan oder Ethernet-Kabel wie man will. Aber am besten, für 720p oder 1080p Dinge, beim Kabel bleiben (Je nach Router und ausstatung)

    Dazu würde ich dir empfehlen hier weiter zu suchen: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

  4. #3
    bubblebee bubblebee ist offline

    AW: Wlan Daten an PS3 ?

    ja das problem ist das wenn die datein z.b. 20gb oder mehr annehmen wird es echt nervig immer die datein erst auf die platte zu packen was ja auch etwas nervig ist ( wenn ich spotan mal was zeigen will kann das ja dann zeitraubend werden).

    wie schon gesgat am besten wäre irgendeine möglichkeit daten von ner hdd abspielen zu können...

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Wlan Daten an PS3 ?

    Zitat bubblebee Beitrag anzeigen
    ja das problem ist ...
    das problem ist, daß du gleich 2 threads zum selben problem erstellst.
    das nennt man nämlich dreist.

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...08#post2763921

    anstatt dich erst mal mit der suchfunktion auseinander zu setzen.

    wenigstens könntest du deine frage in der richtigen kategorie stellen.

    PS3 - Sammelthread für besondere Themen
    Playstation3 - FAQ - Forumla.de

  6. #5
    bubblebee bubblebee ist offline

    AW: Wlan Daten an PS3 ?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    das problem ist, daß du gleich 2 threads zum selben problem erstellst.
    das nennt man nämlich dreist.
    antwort von post 2 in dem thema :


    Zitat bubblebee Beitrag anzeigen
    sorry doppelpost bitte löschen
    ich hatte da gerade ein kleines internet problem wodurch dies nun mehr oder weniger nicht beabsichtigt war und da ich keine themenlöschfunktion finden konnte hab ich dies geschrieben( am besten mal hier ran orientieren --->>>
    Zitat DerPi Beitrag anzeigen
    und warum haste mal den gleichen theard auf gemacht????....
    . also was ist daran jetzt so dreist eher ein mißverständins.

    im laufe der zeit hab ich mich damit angefunden das es immer mal sufu schreihälse gibt . ich hab nun leider keine zeit groß und hoffe auf kompetente soforthilfe auch wenn es nicht zum ziel führt und dazu ist dein beitrag nicht grad geeignet.
    ich hoffe mir kann weiter jemand bei meinem problem helfen...

    mfg

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Wlan Daten an PS3 ?

    es gäbe keine "SUFU-schreihälse" wenn user wie du sich auch an die für alle geltenden spielregeln hier im forum halten würden...

    zur Info. mit den entsprechenden tools bekommst du auch mehr als 32 GB in einer Partition als fat32 formatiert. (in meinem fall eine 120 GB Platte extern). das Problem ist ggf. dann die maximale Dateigröße von 4 GB.

  8. #7
    bubblebee bubblebee ist offline

    AW: Wlan Daten an PS3 ?

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    zur Info. mit den entsprechenden tools bekommst du auch mehr als 32 GB in einer Partition als fat32 formatiert. (in meinem fall eine 120 GB Platte extern). das Problem ist ggf. dann die maximale Dateigröße von 4 GB.
    ahja ich erinner mich dunkel darüber mal was gelesen zu haben...
    sprich sobal meine aufnahmen größer werden als 4 gb hab ich da keine chance?

    wie sieht es denn dann da mit meinem link oben aus ?
    ist es möglich meinen pc via wlan wie bei ner lan z.b. zu suchen und von der ps3 auf den pc auf speiziell freigegebene datein zuzugreifen?

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Wlan Daten an PS3 ?

    zur oben genannten Trekstor-Kiste habe ich leider keinerlei Erfahrungswerte, aber verstehe ich das richtig, das diese kiste an den TV angeschlossen wird und diese via WLAN auf die freigegebenen Ordner auf dem PC zugreift? dann wäre ja die PS3 aussen vor?!

    wenn du ein Streaming über die PS3 machen möchtest dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    - ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code
    - TVersity - Home (TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo)
    - Windows MediaPlayer 11

    und eventuell (hat zwar nichts mit Streaming selbst zu tun, aber als Mediacenter interessant):

    - Linux Installation auf der PS3 (HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!)

    Zu allen Themen findet man entsprechende Informationen via SUFU ;o)

  10. #9
    bubblebee bubblebee ist offline

    AW: Wlan Daten an PS3 ?

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    Zu allen Themen findet man entsprechende Informationen via SUFU ;o)

    dazu muss man erstmal wgewisse schlagwörter kennen und auch wissen was dahinter steckt damit man danach gezielt suchen kann .

    aber nun zum thema das hilft mir schon mal echt weiter ...

    also soweit ich das jetzt versteh ist es mit diesen "programmen" so das man auf die daten am pc zugreifen(oder auf ne externe festplatte) kann und diese dann über die ps3 abspielen kann. seh ich das richtig?

    ja das trekstor gerät ist wohl oder übel eine verbindung pc mit fernseher sprich wlan fähigen fernseher und man soll wohl darüber sich aufnahmen oder filme anschauen können allerdings nur mit 1080i also nicht full hd.
    meine idee war das man das als datentrasfergerät zur ps3 benutzen kann wenn man keinen wlan fähigen tv hat aber wenn das mit den auslesen von daten durch die ps3 wie oben schon genannt funktioniert kann man ja das thema schon schliessen.

    in diesem fall recht herzlichen dank schon mal

  11. #10
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Wlan Daten an PS3 ?

    Wobei ich sagen muss das der hier --> ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code am aller besten ist find ich, da er auch MKV unterstützung hat.
    Zumal sehr einfach einzustellen. Man muss ja quassi nur die Quelle angeben wo er zugreifen darf/soll, sogar am DVD Laufwerk am Rechner

  12. #11
    bubblebee bubblebee ist offline

    AW: Wlan Daten an PS3 ?

    Zitat blood_god Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss das der hier --> ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code am aller besten ist find ich, da er auch MKV unterstützung hat.
    Zumal sehr einfach einzustellen. Man muss ja quassi nur die Quelle angeben wo er zugreifen darf/soll, sogar am DVD Laufwerk am Rechner

    alles klar leute hab mich mal erkundigt danke das ihr mir die richtigen hinweise erbracht habt !!!!

    danke mfg

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  3. Google Street View sammelt auch WLAN-Daten: Hi!! Ich habe gerade etwas beängstigendes gelesen. Und zwar, dass Google mit seinem StreetView-Car nicht nur Häuser usw. scannt, sondern auch alle...

  4. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...

  5. WLAN daten kriege ich net raus: hallo, Wie bekomme ich Die Supnetzmaske und die DNS Adresse RAUS ??? ALSO NICHT RAUSSCHMEISSEN SONDERN WIE KANN ICH SIE ERKENNEN ???