Seite 73 von 88 ErsteErste ... 536372737483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1757
  1. #1441
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Cyberpunk 2077

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wobei die Qualitätssicherung bei CDPR versagt hat. Denn Sony hat damals auch zugelassen das ein AC Unity, ein Battlefield 4 und auch in diesem Jahr ein Marvels Avengers zugelassen werden.
    Ich denke einfach das Sony nur die Plattform bereit stellt.
    ,

    Schade, sehe gerade die haben den Artikel mittlerweile überarbeitet. Vorher war es witziger und man sah wie viel Kompetenz dahinter steckt. Die Tagesschau ist davon ausgegangen das Sony das Spiel produziert hat:

    Hier mal aus dem ersten Versuch der Tagesschau:
    Sony hatte gewaltige Investitionen für Cyberpunk 2077 vorgenommen. Insgesamt wurden 125 Schauspieler verpflichtet, die insgesamt Dialoge mit einer Gesamtlänge von 450 Stunden einsprachen. Der bekannteste Darsteller war dabei Keanu Reeves. Der Hollywood-Star ist unter anderem aus der Matrix-Trilogie bekannt. Insgesamt sollen rund 500 Mitarbeiter an dem Projekt mitarbeitet haben, Experten schätzen die Produktionskosten auf 270 Millionen Euro

    Mein Kommentar über den Link war eher sarkastisch gemeint, wegen der gewaltigen Inhaltlichen Kompetenz!

  2. Anzeige

    Cyberpunk 2077

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1442
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach das Sony nur die Plattform bereit stellt.
    Sony und Microsoft zertifzieren jeden Release und jeden Patch. Sie kennen also den Zustand der Spiele, bevor sie veröffentlicht werden. Sony wurde hier also in keinen Fall böse überrascht. Aber letztendlich sind für Sony und Co. wohl auch nur Dinge wichtig, ob das Spiel die Konsole schrotten kann, aber auch so Dinge, ob es z.B. Button-Einblendungen von der Konkurrenz-Konsole gibt. Für den Rest ist der Entwickler/Publisher verantwortlich.

    Ich denke daher schon, dass diese Entscheidung hauptsächlich aus der Diskussion mit CDPR heraus getroffen wurde, damit jeder der will, auch ein Refund bekommt. Ob CDPR jetzt wollte, dass das Spiel komplett "offline" genommen wird, ist fraglich, aber wahrscheinlich hat Sony nur unter diesem Kompromiss akzeptiert, um weitere Refunds einzuschränken. Kostet ja auch alles Geld.

    Interessant wird's, was Microsoft macht.

  4. #1443
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Cyberpunk 2077

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Ärger über Bugs führt sicher auch irgendwann zu Bluthochdruck o.Ä.
    Habe ich schon, kann ich nicht mehr bekommen. Glück gehabt

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Naja du bist doch auch Entwickler und so einfach geht das nicht, man kann nicht einfach NUR die PS4 abkapseln, genauso wie man auch keine APPS für ältere Handys abkapseln kann wenn diese das benötige OS drauf haben ...
    Also wenn dann hätten sie die komplette PS4 (und PS4pro) Version auslassen müssen... nur die standard PS4 bin ich mir zu 99% sicher - das ginge nicht!
    Eben, als Entwickler kenne ich diese Aspekte z.b. von der App Entwicklung. Da geht das auch ohne Probleme.
    Aber in diesem Falle ist es noch leichter. Nur der Store muss den Kauf für die PS4 Version unterbinden. Man greift mit der Playstation Konsole auf dem Store zu, der Store weiß beim Zugriff auch, welche Konsole dieses Spiel kauft. Ein Vermerk das diese Version nicht kompatibel ist bzw. es für gewisse Konsolen ausblendet, ist kein großer Aufwand, da es schon gemacht wird (unterschied PS4 und PS5).
    Ob es eine Pro Konsole ist, ist dort auch bekannt.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sony und Microsoft zertifzieren jeden Release und jeden Patch. Sie kennen also den Zustand der Spiele, bevor sie veröffentlicht werden. Sony wurde hier also in keinen Fall böse überrascht.
    Die Zertifizierung findet aber auch nur oberflächlich statt. Es wird im Quellcode nach Schadsoftware gesucht und gewisse Qualitätskriterien überprüft. Man wird aber nicht jedes Mal das komplette Spiel an allen Stellen spielen können, denn das ist Aufgabe der Entwickler selber. Die Schuld sehe ich nicht bei Sony... wäre auch vom Aufwand her kaum möglich.

    Mittlerweile heißt es laut CDPR auch, dass man sich gemeinsam entschieden hat. Aus diesem Grund bin ich mit meinem Fingerzeig auf Sony - für diese Entscheidung - dann doch vorsichtiger. Vorher klang es anders.

  5. #1444
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Zertifizierung findet aber auch nur oberflächlich statt.
    Was bei Cyberpunk 2077 absolut ausreicht, von dem, was ich von der Konsolenversion gesehen habe. Wäre "Qualität" ein Kriterium bei der Zertifizierung, hätte man hier bei Sony sicher weitere Untersuchungen anstellen müssen. Aber ja, ansonsten hast du natürlich absolut recht. Sony und MS sind keine Qualitätssicherung für das Spiel, sondern nur für die Konsole.

    Sony hat das also nicht aus eigenen Beweggründen getan. Selbst gegen eventuelle Epilepsie-Fälle hat man sich wohl abgesichert, da die Warnung schon auf Betriebssystem-Level gezeigt wird.

  6. #1445
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Cyberpunk 2077

    @Bieberpelz
    Wäre mir komplett neu was du da schreibst aber ich habe dir da auch schon eine PM raus...

    BTW: Stimmt das mit der Verifizierung auch nicht, es wird nicht geschaut ob das Spiel verbuggt ist sondern nur ob es nicht zu Problemem kommt auf der PS4 die zu schaden führen können (Platten Crash, evtl. Überhitzung vielleicht die dann mit einem ausschalten der Konsole enden etc.) da spielt kein Mensch von sony das Spiel komplett durch und testet es, bis auf die Abstürze ist das Spiel (für die Verifizierung) in einem komplett OK Status und wurde darum nicht rejected

  7. #1446
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Cyberpunk 2077

    Anscheinend bin ich mit der Story fast durch. Zumindest wurde ich ausdrücklich vom Spiel gewarnt, dass wenn ich jetzt die Hauptmission fortführe alle Nebenmissionen und sonstigen Missionen nicht zur Verfügung stehen, bis ich mit der Hauptmission fertig bin. Deute ich als ein klares Signal

  8. #1447
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Cyberpunk 2077

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Anscheinend bin ich mit der Story fast durch. Zumindest wurde ich ausdrücklich vom Spiel gewarnt, dass wenn ich jetzt die Hauptmission fortführe alle Nebenmissionen und sonstigen Missionen nicht zur Verfügung stehen, bis ich mit der Hauptmission fertig bin. Deute ich als ein klares Signal
    Spoiler öffnen

  9. #1448
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Cyberpunk 2077

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Ja, mache ich dann. Aber vorher mache ich noch einige Nebenmissionen. Hab gelesen, das max Level was man erreichen kann ist Level 50. Bin trotz vieler Nebenmissionen und Aufträge gerade Level 30. Weis nicht, ob das schon ausreicht für die letzte Mission.

  10. #1449
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Cyberpunk 2077

    Der neue Patch 1.05 ist da, wieder knapp 16 GB auf der Xbox Series X

    Das steckt in Patch 1.05
    • Viele Quest-Bugs werden behoben - Um nichts zu spoilern, nennen wir hier nur die Beispiele aus dem Prolog: Jackie verschwindet beispielsweise nicht mehr während der Missionen »Die Übergabe« oder Der Coup und Dum Dum folgt V nach »Die Übergabe« nicht mehr überall hin.
    • Außerdem sind Anrufe und Nachrichten Charakteren an verschiedenen Stellen in der Handlung nicht mehr fälschlich geblockt, Schnellreise vor bestimmten Quest-Punkten verhindert nicht länger den Fortschritt und manche Nebenfiguren rufen deutlich weniger penetrant an, wenn man ihre Aufträge zunächst ablehnt. Steckt ihr irgendwo fest, stehen die Chancen also gut, dass es jetzt weitergeht.
    • Grafik- und UI-Verbesserungen: Offenbar wurde beispielsweise das Hosenstall-Malheur des männlichen V im Inventarbildschirm behoben. Außerdem laufen weniger NPCs in den NCPD-Aufträgen in starrer T-Pose durch die Gegend und man kann nach Braindances nicht mehr ohne Kopf in der Third-Person-Perspektive feststecken. Steigt man aus einem Auto aus und öffnet gleich danach das Inventar-Menü, schließt es sich dann auch nicht mehr sofort.
    • Performance: Das Update bringt diverse Stabilitätsverbesserungen mit und soll auch Abstürze weiter eindämmen.
    • Konsolen-Verbesserungen: Auf PS4 und Xbox One wurde unter anderem die Bildschärfe optimiert und das mehrfache Neustarten des Spiels setzt die eigenen Einstellungen nicht mehr zurück. Außerdem wurde das Aussehen zahlreicher Fahrzeuge korrigiert.
    https://www.gamestar.de/artikel/cybe...5,3365339.html

  11. #1450
    Riley

    Cyberpunk 2077

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Ja, mache ich dann. Aber vorher mache ich noch einige Nebenmissionen. Hab gelesen, das max Level was man erreichen kann ist Level 50. Bin trotz vieler Nebenmissionen und Aufträge gerade Level 30. Weis nicht, ob das schon ausreicht für die letzte Mission.
    Die Schwierigkeit dürfte ja bei der Mission dabei stehen, wenn es rot ist, dann ist es noch sehr schwierig. Aber ich würde sowieso vorher so viele Nebenmissinen wie möglich machen, damit du maximal viel Auswahl an Enden hast. So werde ich es zumindest machen.^^

  12. #1451
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Cyberpunk 2077

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit dürfte ja bei der Mission dabei stehen, wenn es rot ist, dann ist es noch sehr schwierig. Aber ich würde sowieso vorher so viele Nebenmissinen wie möglich machen, damit du maximal viel Auswahl an Enden hast. So werde ich es zumindest machen.^^

    Ne. Also ja. Aber die Mission sagt nichts über die eigentlich letzte aus. Die beginnt mit einem Gespräch und das ist dementsprechend dann sehr einfach. Aber bin froh, dass ich noch Nebenmissionen gemacht habe, sonst hätte ich z.B. Johnnys Knarre nicht bekommen.

  13. #1452
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    Cyberpunk 2077

    Ist ja ein bomben Patch heute. Wenn man was in den Einstellungen ändern möchte, egal was, kommt man nicht mehr ins Spiel.....

    Edit: Abstürze auf der PS5 sind auch weiterhin vorhanden...

  14. #1453
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Zitat CadillacBlood Beitrag anzeigen
    Ist ja ein bomben Patch heute. Wenn man was in den Einstellungen ändern möchte, egal was, kommt man nicht mehr ins Spiel.....

    Edit: Abstürze auf der PS5 sind auch weiterhin vorhanden...
    Also bei mir hat der Patch wieder einiges verbessert auf der Ps4 ? Es läuft deutlich flüssiger.

  15. #1454
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Cyberpunk 2077

    Hatte gerade auch mal wieder einen Absturz auf der PS5. Wie so oft wenn man von einem Gebiet in ein anderes wechselt.

  16. #1455
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Hatte gerade auch mal wieder einen Absturz auf der PS5. Wie so oft wenn man von einem Gebiet in ein anderes wechselt.
    Ach ihr benutzt die Schnellreise ? Ich fahre da immer hin weil ich die Stadt und die Umgebung so extrem gut gestaltet empfinde.
    Seit dem letzten Update hatte ich einen Absturz in 15 Spielstunden.

  17. #1456
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Cyberpunk 2077

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ach ihr benutzt die Schnellreise ? Ich fahre da immer hin weil ich die Stadt und die Umgebung so extrem gut gestaltet empfinde.
    Seit dem letzten Update hatte ich einen Absturz in 15 Spielstunden.
    das passiert wenn man eben nicht die Schnellreise benutzt sondern zu Fuß oder per Fahrzeug das Gebiet betritt

  18. #1457
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    das passiert wenn man eben nicht die Schnellreise benutzt sondern zu Fuß oder per Fahrzeug das Gebiet betritt
    Also da hab ich auf der PS4 wirklich keine Probleme mit?
    Ganz komisch und merkwürdig warum es auf den leistungstärkeren Konsolen so abkackt.

  19. #1458
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Cyberpunk 2077

    Ok, seit dem Update ist das Spiel nun ein reines Bug Festival. Musste gerade alle meine Fähigkeitspunkte neu verteilen, weil die plötzlich weg waren. Zum Glück waren die noch alle noch im Menü, nur eben nicht zugeordnet. Aber nun werden teilweise automatisch Waffen ausgerüstet die ich gar nicht möchte, einige Items verschwinden von selbst. Darunter war leider auch eine legendäre Waffe. Gott sei Dank habe ich Johnnys und Kerrys Knarre noch. Dann kann man manchmal keine Waffe ziehen, es bleibt einfach das Interface so als würde man mit Fäusten kämpfen. Oder er zieht ne Waffe und ist dann die ganze Zeit im zielen Modus, als würde ich L2 Dauer gedrückt halten. Ganz schlimm gerade.

  20. #1459
    Audionymous

    Cyberpunk 2077

    Der letzte Patch hat es echt schlimmer gemacht

  21. #1460
    Riley

    Cyberpunk 2077

    Mal ein direkter Vergleich, was Raytracing in Spielen bewirken kann. Hier einmal ohne Raytracing und einmal mit Raytracing.
    Fairerweise muss man natürlich sagen, man steht nicht ständig mitten im Wasser. In Cyberpunk macht sich der Effekt überwiegend in Spiegelungen bemerkbar und tagsüber ist er fast vernachlässigbar. Aber wenn solche Bedingungen zusammenkommen, ist der Unterschied schon gewaltig.

    Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077

Seite 73 von 88 ErsteErste ... 536372737483 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld...

  2. Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla cyberpunk 2077