Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Ninja Gaiden: Master Collection

    Koei Tecmo bestätigt für den 10 Juni eine Remaster Collection zu Ninja Gaiden.

    Ninja Gaiden: Master Collection



    Ninja Gaiden: Master Collection announced for PS4, Xbox One, Switch, and PC

  2. Anzeige

    Ninja Gaiden: Master Collection

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Ninja Gaiden: Master Collection

    Da werd ich mal ein Auge drauf haben, speziell die PC-Version.

    Ich hab NG damals auf der OG Xbox gespielt, aber die Black/Sigma-Versionen und die Sequels sind irgendwie an mir vorbeigezogen. Ich meine aber, dass die Sigma-Versionen nicht sehr gut angekommen sind, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Ninja Gaiden: Master Collection

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich hab NG damals auf der OG Xbox gespielt, aber die Black/Sigma-Versionen und die Sequels sind irgendwie an mir vorbeigezogen. Ich meine aber, dass die Sigma-Versionen nicht sehr gut angekommen sind, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Zur Info: Ninja Gaiden Black war damals auf der Original XBox eine "Erweiterung" des ursprünglichen Ninja Gaiden Spiel auf der OG XBox. Da wurde vieles neu angepasst und neue Gegner etc eingebaut. Ninja Gaiden Sigma war damals eine "Portierung" von Ninja Gaiden 2 welches zuvor nur auf der XBox 360 erschien. Sigma kam für die PS3 mit Neuerungen wie neue Missionen, angepasster Steuerung(!), neue Missionen, Levels und Coop Modus. Es kam allerdings auch eine Sigma 2 (ebenfalls PS3) raus. Diese war wiederum etwas anders (inwieweit kann ich nicht genau sagen, weil ich es bis heute nicht geholt habe).

    Zu deiner Frage: Die Sigma Teile waren eigentlich bei vielen gut angekommen. Anders als der 3te Teil welches sowohl für die XBox 360 als auch für die PS3 rauskam. Diese erntete enorme Kritik und auch Beschwerde der Ninja Gaiden Fangemeinde. Das lag u.a. an den zahlreichen Bugs, welches das Spiel zwar noch spielbar (Achtung dieses Wort ist Ironie) machen lässt, aber den Schwierigkeitsgrad enorm steigerte. Dazu kam viele Abstürze, Clippingfehler, und und und..... Es kam dann ein Ninja Gaiden 3 Razors Edge raus, welches ziemlich ähnlich wie NG3 war, aber es bot neue Storymissionen, neue Herausforderungsmissionen, angepassten Schwierikeitsgrad, Gegneranpassungen (welches bei NG3 enorme Bugs bekamen), neue Charaktere (neben Ryu konnte man diesmal Ayane, Momji und Kasumi spielen), neue Kostüme etc. Ergo: Der 3te Teil war eher das Spiel, welches sehr schlecht ankam.

  5. #4
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Ninja Gaiden: Master Collection

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Es kam allerdings auch eine Sigma 2 (ebenfalls PS3) raus. Diese war wiederum etwas anders (inwieweit kann ich nicht genau sagen, weil ich es bis heute nicht geholt habe).
    Es wurden Bosse entfernt wie der große Wurm in diesem langen Tunnel und die beiden Armadillos in der Unterwelt. Enmas Reißzahn und die Handkanone wurden als neue Waffen eingeführt, dafür sind diese Windshuriken entfernt worden, die Sense die wohl in der normalen Version von Ninja Gaiden 2 extrem op war wurde entschärft, es muss keine Munition mehr für Bogen und Kanone gesammelt werden da Ryu nun unendlich Munition hat. Auch die Gegnermassen sollen deutlich reduziert sein. Gab doch in der Xbox Version da so eine lange Treppe wo um die 100 Gegner nacheinander aufgetaucht sind, da spawnen jetzt nur noch wenige Feinde.

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Ninja Gaiden: Master Collection

    Ich war nie großer Fan der Sigma Reihe. Hat zwar viele Neuerungen gebracht war auf der anderen Seite aber auch extrem abgeschwächt was den Gewaltgrad anging im Vergleich zu den Originalen. Sigma 1 kam glaub ich auch nur geschnitten damals raus.

    Ich denke das wird nen Titel bei mir den ich einfach auf der Liste zur Beobachtung lasse und ggf im Sale zuschlage. Wichtig wäre auch die Performance. Alles unter 60 fps is für mich nicht zumutbar und war sogar schon zu ps3 Zeiten drinn. Sollte man dort dann aufgrund der Grafikverbesserung abstriche machen wird es definitiv kein kauf.

Ähnliche Themen


  1. Ninja Gaiden 3: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Playstation-3-PS3-Xbox-360-Ninja-Gaiden-3-Tecmo-4359703.html Ich weiß, dass es noch ziemlich früh ist,...

  2. Ninja Gaiden 3: Das PlayStation 3-exklusive Ninja Gaiden Sigma 2 ist noch nicht einmal im Handel erschienen und schon kündigt Team Ninja Chef Yosuke Hayashi einen...
  3. Spiele Ninja Gaiden

    Ninja Gaiden: Ninja Gaiden 3DS – deutliche Veränderungen zu Konsolen-Versionen http://de.krautgaming.com/files/2011/02/NinjaGaidenSigma2_Hero-540x220.jpg...

  4. Ninja Gaiden 2: Leute geht auf Gametrailers.com - The Source For Video Game Media Gleich in der Hauptseite ist als drittes Video zum ersten mal für jeden ein...

  5. Ninja Gaiden II: Hallo, wird es das Spiel wohl auch für die PS3 geben ?