Seite 115 von 129 ErsteErste ... 95105114115116125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2580
  1. #2281
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    The Last of Us Part II

    Ich spiel schon seit den 90er games und kein spiel hat mir so gezeigt das es kein richtiges gut und böses gibt, jeder hat seine beweggründe die ma nachvollziehen kann. Selbst die npc's die ma einfach tötet haben freunde und gefühle. Deshalb fand ich das spiel so genial, technisch sowieso das beste zurzeit auf dem markt. Obwohl ich auch sagen muss, das spiel hätte ruhig 3-5 stunden kürzer sein können.

  2. Anzeige

    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2282
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    The Last of Us Part II

    Also ein dritter Teil darf gerne kommen, sofern es sich nicht wiederholt.

    Der zweite Teil hat mich durchaus abgeholt und konnte zum Glück die Schwächen aus dem ersten Teil ausgleichen. Bin da gerne offen für mehr.

  4. #2283
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Es wird fairerweise aber auch einfach mal Zeit für mehr Weibliche Protagonisten.. zumindest sehe ich das als Mann so.
    Und das die 2 Protagonisten Weiblich waren, war das kleinste Problem des Spiels. ;-)

  5. #2284
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Last of Us Part II

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Also ich brauche einen 3 Teil nicht, der zweite war was Gameplay, Grafik etc. angeht ein Meisterwerk aber die Story ne sorry setzen 6 zu viel momentaner Bullshit Feminismus (sieht man ja an den letzten paar Filmen, Ghostbusters mit Frauen etc.)... versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen "tausche alle Männer" gegen "Frauen aus" und es stört mich nicht wenn ich in Horizon eine Frau Spiele oder in Tomb Raider oder in Control, da habe ich gar kein Problem (es muss halt einfach passen und nicht mit GEWALT reingedrückt werden weils grad TRENDY ist) aber in TLOU2 war es auch einfach zu krass offensichtlich das jeder Man der im Spiel ist, nur eingebaut wurde um um irgendwann zu sterben, mehr Rolle hat er nicht ... nur die Frauen dürfen überleben!

    Würden wir ein Spiel rausbringen wo die Frauen darin nur zum sterben eingebaut worden sind und von den Männer eiskalt im Laufe des Spiels alle umgelegt würden (und danach nicht mal beachtet wie es in TLOU2 der Fall war), wäre der Aufschrei RIESEN GROß in der Community!

    und was macht ND, genau das selbe nur in einer anderen Farbe, scheinheiliger geht wohl nicht mehr sorry :/

    das ist aber nicht mein Hauptproblem mit dem Spiel gewesen... mein Problem war der Abby part der mich sowas von NULL interessiert hat, dieser Charakter ansich hat mich null interessiert und auch ihre Beweggründe... wieso soll ich ein halbes Spiel mit ihr spielen, ich habe JOEL UND ELIE spiel gekauft und nicht irgend eine ABBY .... sorry war aber nicht mein Ding und ich habe ab dem Part nur noch versucht schnell zu beenden, musste mich sogar zwingen das Spiel zu spielen und das sollte ja wohl nicht sein :/

    Da sie wohl eine entscheidende Rolle in Teil 3 Spiele soll ist das spiel vorerst für mich uninteressant, ich hasse diesen Charakter irgendwie ....
    Ich hatte nach meinem ersten Durchlauf exakt das selbe hier geschrieben !

    großartiges Spiel , großartiges gameplay, großartige Grafik - alles Note 1

    Aber der Feminismus den man AUFGEZWUNGEN bekommt, sucht seines gleichen.
    Und der einzige Mann der was zu sagen hatte war btw ein farbiger. Jeder Typ ala Joel , Tommy, musste leiden oder war, wie du geschrieben hast, nur da um irgendwann das zeitliche zu segnen.

    Schön das es wenigstens nicht nur mir so ergangen ist.

  6. #2285
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    In Teil 1 sind auch 2 wichtige Frauen gestorben. War das Game deswegen Anti Feministisch?

    Man kann gerne damit Argumentieren das man Abby nicht mag. Aber das das Game feministisch sein soll nur weil eben 2 wichtige Männer (die auf Ellies Seite) gestorben sind ist auch nicht ganz richtig. Es wurden auch viele Frauen umgebracht.
    Spoiler öffnen


    Das ist insgesamt keine Frage des Geschlechts. Sondern was Rache mit einem macht.
    Wäre die Person männlich gewesen die wir gejagt hätten wäre das Ergebnis am Ende das gleiche. Also gehts nicht ums Geschlecht. Sondern um die Menschen dahinter.

  7. #2286
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Last of Us Part II

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Aber war es nicht Sony Santa Monica, das angeblich ein Sci-Fi Spiel entwickelt und nicht Naughty Dog?
    Die Vermutung rührt vielleicht daher, da bei Santa Monica nach God of War III über vier Jahre ein Open-World-SciFi-Spiel in Entwicklung war, das sogar noch in Ascension angeteasert wurde.

    The Last of Us Part II
    https://twitter.com/corybarlog/statu...53379409604608

    Leider wurde nie etwas aus dem Projekt und als das Projekt eingestampft wurde, musste auch ein großer Teil des Teams gehen, das daran gearbeitet hat. Unter anderem Stig Asmussen, der Leiter des Projekts war.

    Cory Barlog wurde zu diesem Zeitpunkt zurück zu SSM geholt und mit God of War PS4 hat man das Studio dann wieder zurück in die Bahn gelenkt. Soweit ich mich erinnern kann, wird darüber auch in dem großen God of War Making Of geredet.


    Ob das jetzt irgendeinen Einfluss darauf hat, was oder was nicht bei wem in Entwicklung ist, steht natürlich in den Sternen. Ich wollt's nur mal gesagt haben.

  8. #2287
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Schön das es wenigstens nicht nur mir so ergangen ist.
    Bist was das angeht definitiv nicht der einzige.

  9. #2288
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Bist was das angeht definitiv nicht der einzige.
    Wobei man das aber dann auch eigentlich bei jedem Action/Adventure mit einer weiblichen Hauptrolle so betrachten/kritisieren muss.

    1.Fall Claire Redfield :
    Spoiler öffnen

    2.Fall Lara Croft in der neuen Tomb Raider Trilogie :
    Spoiler öffnen

    3. Fall Aloy aus Horizon Zero Dawn:
    Spoiler öffnen


    Das hat natürlich immer etwas mit der ludonarrativen Dissonanz zu tun. Das Gameplay muss halt auch Spaß machen und bricht deswegen solche Storys immer ein Stück weit auf.
    Im Fall von Abby finde ich es aber gut gelöst und zum Beispiel wesentlich plausibler als bei Joel.
    Spoiler öffnen

  10. #2289
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen

    das ist aber nicht mein Hauptproblem mit dem Spiel gewesen... mein Problem war der Abby part der mich sowas von NULL interessiert hat, dieser Charakter ansich hat mich null interessiert und auch ihre Beweggründe... wieso soll ich ein halbes Spiel mit ihr spielen, ich habe JOEL UND ELIE spiel gekauft und nicht irgend eine ABBY .... sorry war aber nicht mein Ding und ich habe ab dem Part nur noch versucht schnell zu beenden, musste mich sogar zwingen das Spiel zu spielen und das sollte ja wohl nicht sein :/
    Ich sagte das auch schon mal aber genau so erging es mir. TLOU 2 hätte ein ähnlichen Platz im Herzen wäre das diese verdammte 2.te Spielhälfte nicht. Nicht nur das die sich ewig zieht und (mich persönlich) aus dem Spiel komplett raus haut
    Spoiler öffnen


    sondern mich Abby 0,00 interessiert. Nicht wegen den was sie tat sondern sie ist einfach ein unsympathischer Charakter für mich und ihre Story Part war langweilig/zähe. Und wie du schon sagst...damals als TLOU 2 angekündigt wurde freute mich auf eine Reise mit Ellie. Diese habe ich nur zu 60% bekommen und darf die rechtlichen 40% mit ein anderen Chara spielen. Kurze Spielszenen? Ok
    Spoiler öffnen
    aber nicht soooooo viel/lange.

  11. #2290
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wobei man das aber dann auch eigentlich bei jedem Action/Adventure mit einer weiblichen Hauptrolle so betrachten/kritisieren muss.

    1.Fall Claire Redfield :
    Spoiler öffnen

    2.Fall Lara Croft in der neuen Tomb Raider Trilogie :
    Spoiler öffnen

    3. Fall Aloy aus Horizon Zero Dawn:
    Spoiler öffnen


    Das hat natürlich immer etwas mit der ludonarrativen Dissonanz zu tun. Das Gameplay muss halt auch Spaß machen und bricht deswegen solche Storys immer ein Stück weit auf.
    Im Fall von Abby finde ich es aber gut gelöst und zum Beispiel wesentlich plausibler als bei Joel.
    Spoiler öffnen
    Mir brauchst du das nicht zu sagen. Ich hatte kein Problem damit. Wollte nur sagen, dass es schon einige Fans so sehen wie Volchok. Hab grundsätzlich kein Problem damit Frauen zu spielen. Egal ob sie Lara Croft, Ellie, Fall oder eben auch Abby heißen.
    Das Leuten Abby sauer aufstoßen wird, war ND klar & somit ein einkalkuliertes Risiko gewesen.

    Ich persönlich bin da ehr so bei @SnakeEater.
    Das Pacing war teilweise wirklich furchtbar. Das ist mir besonders beim zweiten Durchgang aufgefallen.

    Das sind aber alles Dinge die man im potentiellen Nachfolger besser machen könnte.

  12. #2291
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    The Last of Us Part II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wobei man das aber dann auch eigentlich bei jedem Action/Adventure mit einer weiblichen Hauptrolle so betrachten/kritisieren muss.

    1.Fall Claire Redfield :
    Spoiler öffnen

    2.Fall Lara Croft in der neuen Tomb Raider Trilogie :
    Spoiler öffnen

    3. Fall Aloy aus Horizon Zero Dawn:
    Spoiler öffnen


    Das hat natürlich immer etwas mit der ludonarrativen Dissonanz zu tun. Das Gameplay muss halt auch Spaß machen und bricht deswegen solche Storys immer ein Stück weit auf.
    Im Fall von Abby finde ich es aber gut gelöst und zum Beispiel wesentlich plausibler als bei Joel.
    Spoiler öffnen
    Ludorativen Dissonanzen haben sich ja gut verbreitet, insbesondere Uncharted ist ja ein Paradebeispiel dafür.
    Es gibt nur wenige Spiele, die diese Schwächen nicht haben wie z.B. Drakengard, NieR und auch teilweise The Last of Us. Deswegen finde ich die Reihe sehr ansprechend was Setting und Charaktere anbelangen.
    Und das das Spiel den Feminismus anpreist, halte ich sogar für Schwachsinn.

  13. #2292
    Rizi Rizi ist offline
    Avatar von Rizi

    The Last of Us Part II

    Also mit tlou2 werd ich immer vor allem eins verbinden:

    Nie hat mich ein Sequel eines Spiels, dass ich wirklich wirklich gern gespielt hab so enttäuscht.
    So gut es auch technisch ist und das Gameplay zumindest gehobenes Mittelmaß, aber es gefällt mir einfach so gar nicht und für mich ist das Franchise damit leider vorbei.
    Ich werd vielleicht Teil 1 mal wieder spielen und so tun, als würde er für sich stehen, ohne Nachfolger, Serien oder anderes Gedöns.*

    *Ausnahme: Irgendwann kommt raus, dass tlou2 nur ein Traum war, denn Ellie nach Konsum gewisser "Gräser" hatte.

  14. #2293
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Mir brauchst du das nicht zu sagen. Ich hatte kein Problem damit. Wollte nur sagen, dass es schon einige Fans so sehen wie Volchok. Hab grundsätzlich kein Problem damit Frauen zu spielen. Egal ob sie Lara Croft, Ellie, Fall oder eben auch Abby heißen.
    Das Leuten Abby sauer aufstoßen wird, war ND klar & somit ein einkalkuliertes Risiko gewesen.

    Ich persönlich bin da ehr so bei @SnakeEater.
    Das Pacing war teilweise wirklich furchtbar. Das ist mir besonders beim zweiten Durchgang aufgefallen.

    Das sind aber alles Dinge die man im potentiellen Nachfolger besser machen könnte.
    Ja gut dann hab ich das anders verstanden.
    Insgesamt stimme ich zu, dass Pacing im Part von Abby war nicht gut, da hätten 2-3 Stunden den Spiel wirklich gut getan. So sehr ich die taktischen Kämpfe auch genossen habe, so war es am Ende dann doch einfach nur ein Gerenne von Kampf zu Kampf.

  15. #2294
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    So sehr ich die taktischen Kämpfe auch genossen habe, so war es am Ende dann doch einfach nur ein Gerenne von Kampf zu Kampf.
    So ging es mir auch. Das hat mich zum Ende hin dann doch ziemlich genervt.

  16. #2295
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Weiss nicht....für mich ist TLOU 2 ein absolut narratives Meisterwerk. Eben WEIL es so erzählt wurde wie es ist. Ich sehe mir gern an wie Ellies aber auch Abbys Geschichte weiter bzw zu Ende geht.

    Es ist doch super wenn ein Spiel mal mit den Erwartungen spielt und auch eine Achterbahn der Gefühle bietet. Aus meiner Sicht hat ND alles richtig gemacht.

  17. #2296
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Last of Us Part II

    Mal was interessantes.

    Das Xbox Portfolio-Team hat TLOU2 reviewed. Dieses Review war eigentlich nur für interne Zwecke gedacht, ist jetzt aber durch den "Epic vs. Apple"-Gerichtsprozess ans Tageslicht gekommen.

    The Last of Us Part II

    https://storage.courtlistener.com/re...265.551.21.pdf

    Microsoft findet das Gunplay schwach, was den Spieler oft in Stealth-Gameplay zwingt... was aber zum Glück von Naughty Dog zum Spiel passt.

    Sie loben aber die "Best-in-Class" Qualität in allen Bereichen der Präsentation, die alle anderen Entwicklerteams einfach nur alt aussehen lässt.

    Außerdem loben sie, dass Naughty Dog die Story erzählt, die SIE erzählen wollen und diese dabei "unglaublich gut" umgesetzt haben. Auch wenn das bedeutet, dass sie nicht bei jedem gut ankommt.

    Nicht viele Studios hätten das Budget und/oder das Talent für so ein Spiel, aber es setzt die Latte für das, was auch Microsoft in den kommenden Jahren erreichen will.

  18. #2297
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Aber der Feminismus den man AUFGEZWUNGEN bekommt, sucht seines gleichen.
    Ich bin eigentlich entsetzt darüber, dass man über so etwas überhaupt diskutieren mag oder muss.

    Erst Mal zum Spiel.
    Ich habe mir die ganze Debatte im Vorfeld zu dem Spiel nicht angehört oder durchgelesen. Ich wusste, es gibt einen großen Aufschrei.
    Dann habe ich das Spiel etwas später gespielt, war darin verliebt und habe es durchgespielt. Da gibt es für mich nicht viel zu sagen: Das Spiel ist ein Meisterwerk. Es setzt qualitative Maßstäbe, die in gewissen Punkten unerreicht sind. Das Storytelling ist großartig, die Geschichte ist nachvollziehbar und es erzählt von Menschen, die getrieben sind von Liebe und Hass.
    Woran habe ich nicht gedacht? Ob es sich um Frauen, Männer oder was auch immer handelt. Das waren zwar Themen, diese wurden aber nicht intensiviert, weil es für die meisten normal ist. Die Leute hatten andere Sorgen.
    Ich wäre beim besten willen nie darauf gekommen, dass sich Leute hier darüber aufregen könnten, dass Frauen hier die Hauptfiguren spielen. Oder man sich um sexuelle Orientierung aufregen könnte. Das war alles so subtil und beiläufig gehalten... Der Fokus lag eindeutig beim Thema Hass und Rache. Und das ganze mit der besten Message überhaupt, die auch nur durch die zwei Geschichten funktioniert. Das muss nicht jedem gefallen. Aber das soll es auch nicht, der Schlag gehört in die Magengrube.

    ---

    Was ich aber nicht verstehen. Wie man als Mann hier ein Problem damit haben kann, es wären zu viele Frauen oder es würde einem der Feminismus aufgezwungen werden. Was zum...? Da wird kein Mann schlechter behandelt, negativer oder schwächer dargestellt. Frauen allerdings müssen so etwas täglich im Leben ertragen. Auch wenn wir auf einem guten Weg sind (der oft mittlerweile auch in die falsche Richtung immer Mal wieder geht), so erleben Frauen es noch täglich, als schwächeres Glied dargestellt zu werden. Und wenn eine Frau sich in der Männerdomäne beweisen möchte oder sich bewiesen hat, Erfolg hat oder anderes, dann wird es direkt mit so einem Bullshit wie Tittenbonus oder "hat sich hochgeschlafen" degradiert. Was zur Hölle müsste mir als Mann einfallen, genau hier zu denken, es würde zu viel Feminismus aufdrängen?

    Edit: Klingt vielleicht etwas härter, als es gemeint ist.

  19. #2298
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich entsetzt darüber, dass man über so etwas überhaupt diskutieren mag oder muss.

    Erst Mal zum Spiel.
    Ich habe mir die ganze Debatte im Vorfeld zu dem Spiel nicht angehört oder durchgelesen. Ich wusste, es gibt einen großen Aufschrei.
    Dann habe ich das Spiel etwas später gespielt, war darin verliebt und habe es durchgespielt. Da gibt es für mich nicht viel zu sagen: Das Spiel ist ein Meisterwerk. Es setzt qualitative Maßstäbe, die in gewissen Punkten unerreicht sind. Das Storytelling ist großartig, die Geschichte ist nachvollziehbar und es erzählt von Menschen, die getrieben sind von Liebe und Hass.
    Woran habe ich nicht gedacht? Ob es sich um Frauen, Männer oder was auch immer handelt. Das waren zwar Themen, diese wurden aber nicht intensiviert, weil es für die meisten normal ist. Die Leute hatten andere Sorgen.
    Ich wäre beim besten willen nie darauf gekommen, dass sich Leute hier darüber aufregen könnten, dass Frauen hier die Hauptfiguren spielen. Oder man sich um sexuelle Orientierung aufregen könnte. Das war alles so subtil und beiläufig gehalten... Der Fokus lag eindeutig beim Thema Hass und Rache. Und das ganze mit der besten Message überhaupt, die auch nur durch die zwei Geschichten funktioniert. Das muss nicht jedem gefallen. Aber das soll es auch nicht, der Schlag gehört in die Magengrube.

    ---

    Was ich aber nicht verstehen. Wie man als Mann hier ein Problem damit haben kann, es wären zu viele Frauen oder es würde einem der Feminismus aufgezwungen werden. Was zum...? Da wird kein Mann schlechter behandelt, negativer oder schwächer dargestellt. Frauen allerdings müssen so etwas täglich im Leben ertragen. Auch wenn wir auf einem guten Weg sind (der oft mittlerweile auch in die falsche Richtung immer Mal wieder geht), so erleben Frauen es noch täglich, als schwächeres Glied dargestellt zu werden. Und wenn eine Frau sich in der Männerdomäne beweisen möchte oder sich bewiesen hat, Erfolg hat oder anderes, dann wird es direkt mit so einem Bullshit wie Tittenbonus oder "hat sich hochgeschlafen" degradiert. Was zur Hölle müsste mir als Mann einfallen, genau hier zu denken, es würde zu viel Feminismus aufdrängen?

    Edit: Klingt vielleicht etwas härter, als es gemeint ist.
    Warum ?
    weil als das Spiel VOR Release schon komplett geleaked wurde , eben genau deswegen so tot gehated wurde.
    Der Hate ist nicht nur so intensiv weil .... das zeitliche segnet , sondern weil die anderen Charaktere eben so sind wie sie sind.

    Und wenn man solche leaks bekommt und dann eben genau mit der Einstellung an das Spiel geht , dann ist man letztendlich enttäuscht und wütend darüber das sich alles wirklich so bewahrheitet hat.

    Und Neil Druckman macht doch selbst keinen Hehl daraus.
    Er wusste das es vielen böse aufstoßen wird und so ist es dann eben auch gekommen.
    Und naughty Dog ist extrem erfolgreich , die zahlen derer spiele sind immer Verkaufsschlager aber durch diesen Teil haben sie viele Fans verloren. Was sie aufgrund ihres Standings nicht sonderlich jucken wird.

    Und auch wenn zufälligerweise mal wieder nur ich zitiert wurde , dann sehe ich hier die letzten 1-2 Seiten 5-6 User die die selbe Meinung vertreten.

  20. #2299
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Ich bin wahrlich verwundert darüber, wie deine komplette Antwort auf meinen Beitrag original 0 mit dem Thema zu tun hat, von dem ich Spreche O.o
    Das Thema war Feminismus und nicht...
    Spoiler öffnen

  21. #2300
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    The Last of Us Part II

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Warum ?
    weil als das Spiel VOR Release schon komplett geleaked wurde , eben genau deswegen so tot gehated wurde.
    Der Hate ist nicht nur so intensiv weil .... das zeitliche segnet , sondern weil die anderen Charaktere eben so sind wie sie sind.

    Und wenn man solche leaks bekommt und dann eben genau mit der Einstellung an das Spiel geht , dann ist man letztendlich enttäuscht und wütend darüber das sich alles wirklich so bewahrheitet hat.

    Und Neil Druckman macht doch selbst keinen Hehl daraus.
    Er wusste das es vielen böse aufstoßen wird und so ist es dann eben auch gekommen.
    Und naughty Dog ist extrem erfolgreich , die zahlen derer spiele sind immer Verkaufsschlager aber durch diesen Teil haben sie viele Fans verloren. Was sie aufgrund ihres Standings nicht sonderlich jucken wird.

    Und auch wenn zufälligerweise mal wieder nur ich zitiert wurde , dann sehe ich hier die letzten 1-2 Seiten 5-6 User die die selbe Meinung vertreten.
    Du hast doch deine eigene Meinung also wieso stört dich das, wenn du mal öfters zitiert wirst? Man soll hinter seine Meinung und Überzeugung stehen und mehr brauchst du auch nicht.

    Du musst aber auch Bedenken, es wurde aber auch von Menschen nicht gemocht, die Anzeichen von Homophobie aufwiesen oder weil es auch deren Erwartungshaltungen nicht entsprach. Natürlich mag man das Spiel aber auch nicht, weil diejenigen Personen nichts damit anfangen können.

    Ich kann nur sagen: Dafür, dass ich die Leaks schon vorher gelesen habe und gespannt war, wie schlussendlich die Umsetzung aussieht, hat mich das Spiel trotzdem abgeholt. Auch wenn man 3-5 Stunden hätte herauskürzen können.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tlou 2

last of us teil 2

the last of us 2 forumla