Seite 116 von 129 ErsteErste ... 96106115116117126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2580
  1. #2301
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Last of Us Part II

    Ich habe bei dem Spiel auch keinen aufgezwungenen Feminismus bemerkt. Ich fand Abbie von Anfang an komisch, auch was das Äußere angeht, weil sie eben so extrem männlich dargestellt wurde, was sie nicht wirklich hat sympathischer wirken lassen. Aber gestört hat mich diesbezüglich gar nichts.

    Ich denke, dass Naughty Dog auch genau diese Gefühle beim Spieler auslösen wollte. Wer hatte zu diesem Zeitpunkt schon Lust darauf mit Abby zu spielen? ND wollte, dass sich der Spieler, der (vor allem zu Beginn) nur Hass und Abneigung gegenüber Abby verspürt, mit ihr auseinandersetzt und nach und nach ihre Beweggründe versteht und ihre Geschichte kennenlernt. Genau das soll einem ja von dem "Ellie und Joel sind die Guten und alle anderen sind böse" - also dem schwarz-weiß Denken wegbringen. Bei mir hat das super funktioniert, auch wenn Abby nicht wirklich sympathisch ist. Ehrlich gesagt fand ich Ellie in Teil 2 aber auch alles andere als sympathisch...

  2. Anzeige

    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2302
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Last of Us Part II

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Du hast doch deine eigene Meinung also wieso stört dich das, wenn du mal öfters zitiert wirst? Man soll hinter seine Meinung und Überzeugung stehen und mehr brauchst du auch nicht.
    also ich glaube wenn es hier einen User gibt , der immer zu seiner Meinung steht und sich deswegen auch sehr häufig Kritik stellen muss, dann bin das Ich.
    Nicht nur in diesem Thread, auch im Fußball Forum oder sonstigen Bereichen.

    Damit hab ich garkein Problem

    Diese Diskussion wiederholt sich jetzt nur zum X-ten male hier und ich wiederhole mich eigentlich immer nur sehr ungern. @Bieberpelz hätte ja mal @piotrmike zitieren können.
    Durch dessen Beitrag ist die Diskussion ja erst wieder neu entfacht. (Absolut nicht böse gemeint)

  4. #2303
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich entsetzt darüber, dass man über so etwas überhaupt diskutieren mag oder muss.

    Erst Mal zum Spiel.
    Ich habe mir die ganze Debatte im Vorfeld zu dem Spiel nicht angehört oder durchgelesen. Ich wusste, es gibt einen großen Aufschrei.
    Dann habe ich das Spiel etwas später gespielt, war darin verliebt und habe es durchgespielt. Da gibt es für mich nicht viel zu sagen: Das Spiel ist ein Meisterwerk. Es setzt qualitative Maßstäbe, die in gewissen Punkten unerreicht sind. Das Storytelling ist großartig, die Geschichte ist nachvollziehbar und es erzählt von Menschen, die getrieben sind von Liebe und Hass.
    Woran habe ich nicht gedacht? Ob es sich um Frauen, Männer oder was auch immer handelt. Das waren zwar Themen, diese wurden aber nicht intensiviert, weil es für die meisten normal ist. Die Leute hatten andere Sorgen.
    Ich wäre beim besten willen nie darauf gekommen, dass sich Leute hier darüber aufregen könnten, dass Frauen hier die Hauptfiguren spielen. Oder man sich um sexuelle Orientierung aufregen könnte. Das war alles so subtil und beiläufig gehalten... Der Fokus lag eindeutig beim Thema Hass und Rache. Und das ganze mit der besten Message überhaupt, die auch nur durch die zwei Geschichten funktioniert. Das muss nicht jedem gefallen. Aber das soll es auch nicht, der Schlag gehört in die Magengrube.

    ---

    Was ich aber nicht verstehen. Wie man als Mann hier ein Problem damit haben kann, es wären zu viele Frauen oder es würde einem der Feminismus aufgezwungen werden. Was zum...? Da wird kein Mann schlechter behandelt, negativer oder schwächer dargestellt. Frauen allerdings müssen so etwas täglich im Leben ertragen. Auch wenn wir auf einem guten Weg sind (der oft mittlerweile auch in die falsche Richtung immer Mal wieder geht), so erleben Frauen es noch täglich, als schwächeres Glied dargestellt zu werden. Und wenn eine Frau sich in der Männerdomäne beweisen möchte oder sich bewiesen hat, Erfolg hat oder anderes, dann wird es direkt mit so einem Bullshit wie Tittenbonus oder "hat sich hochgeschlafen" degradiert. Was zur Hölle müsste mir als Mann einfallen, genau hier zu denken, es würde zu viel Feminismus aufdrängen?

    Edit: Klingt vielleicht etwas härter, als es gemeint ist.
    Naja ich sehe das anders, wie man hier keine extrem übertriebene und doppelt draufgesetzten Feminismus nicht siehst muss man schon extrem Blind sein um das nicht zu sehen - Klingt vielleicht etwas härter, als es gemeint ist

    Ja ich versteh schön und gut das es Frauen schwerer haben (in bestimmte Bereichen wo sie halt nicht hingehören aber sich zwingend Aufdränge müssen um sich zu beweisen) - m.m.n. ist es eine Idiotie beide gleichzustellen ..... ja Frauen sind in der Regel schwächer und JA wenn man sie zur Arme schickt wird eine noch so Feminine 45kg Frau keinen verletzten 80kg (+Rucksack) Mann aus dem Gefecht nicht ziehen können.... das ist Fakt da kann die noch so Männlich denken - dieses neumodern Denkweise... wir sind Frauen wir können auch alles was ihr könnt ist einfach nur sowas von Falsch (klar Ausnahmen gibt es auch).

    Dafür habe Frauen halt andere Vorteile und können wiederum andere Dinge besser als Männer, das ist in der Welt ausgewogen. Man muss nicht alles mit Gewalt umkrempeln müssen mit der Ausrede (das ist Feminismus!).
    Und es wird nicht besser wenn jetzt alle daherkommen, auch Gamedesigner und sich m.m.n. Idiotie anschließen ...

    Jeder ist einzigartig (und kann dieses oder jenes besser) egal ob Mann oder Frau ... man sollte nicht mit Gewalt versuchen den anderen zu kopieren sonder das machen was man gut kann und einen ausmacht - und die momentane Einstellung ist eher. "von tuten und blasen keine Ahnung haben - aber den anderen mit gewalt beweisen wollen das man genauso gut oder besser ist"

  5. #2304
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Und wo ist dann der Feminismus in dem Game? Nur weil eine weitere Frau sich aufgepumpt hat um das zu schaffen was sie sich vorgenommen hat?
    Besonders in so einer Welt muss doch jeder über seinen Schatten springen und über sich hinaus wachsen. Ob nun um zu überleben oder seiner Community zu helfen.

    Wenn ihr weiter davon redet das ja ach soviel Männer in der Story drauf gegangen sind - es sind genauso viele Frauen drauf gegangen die ähnlich große Rollen hatten.
    Also WO ist der Feminismus?

  6. #2305
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    The Last of Us Part II

    absolut @Sir Riku immer wieder die gleiche Diskussion in diesem Thema^^ oh man..... sehe ich auch als absoluten Schwachsinn.....nur weil wichtige männliche hauptcharakter gestorben sind...und man zwei frauen spielt...wie engstirnig kann man sein...anscheinend solltet ihr um solche erwachsenen spiele in zukunft lieber einen großen bogen machen....man man man.....

  7. #2306
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und wo ist dann der Feminismus in dem Game? Nur weil eine weitere Frau sich aufgepumpt hat um das zu schaffen was sie sich vorgenommen hat?
    Besonders in so einer Welt muss doch jeder über seinen Schatten springen und über sich hinaus wachsen. Ob nun um zu überleben oder seiner Community zu helfen.

    Wenn ihr weiter davon redet das ja ach soviel Männer in der Story drauf gegangen sind - es sind genauso viele Frauen drauf gegangen die ähnlich große Rollen hatten.
    Also WO ist der Feminismus?
    Eben in so einer Welt ist körperliche Kraft und Fitness ein immenser Vorteil. Gesteigerte Kräfte können in dieser Welt den Unterschied zwischen Tod und Überleben ausmachen.

  8. #2307
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Sehe das wie Sir Riku. Da ist kein Feminismus aus meiner Sicht. Die Welt in TLOU ist scheisse. Und Abbie zb kontert das indem sie pumpt und stark wird. Das ist die Welt die das aus ihr macht und aus meiner Sicht auch realistisch. Denn würde so etwas real sein gäbe es garantiert Menschen in so einer Weltwie die im Spiel vorkommenden. Ich finde das mitnichten aufgedrückt.

  9. #2308
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    The Last of Us Part II

    Viel unrealistischer als Abbie ist z.b. Lara Croft. Die strandet komplett untrainiert mit ihren dünnen ärmchen und ohne kampferfahrung auf einer insel und löscht eine ganze armee von trainierten elite soldaten aus. Das sich da keiner beschwert...
    Wenn ma in so eine welt wie last of us rein geboren wird, ist gutes training überlebenswichtig. Brauchtma zum klettern, kämpfen, hindernise bei seite schieben etc.

  10. #2309
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    The Last of Us Part II

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sehe das wie Sir Riku. Da ist kein Feminismus aus meiner Sicht. Die Welt in TLOU ist scheisse. Und Abbie zb kontert das indem sie pumpt und stark wird. Das ist die Welt die das aus ihr macht und aus meiner Sicht auch realistisch. Denn würde so etwas real sein gäbe es garantiert Menschen in so einer Weltwie die im Spiel vorkommenden. Ich finde das mitnichten aufgedrückt.
    vor allem wird genau dieser teil mit dem pumpen sehr ausführlich erklärt... absolut nachvollziehbar gerade in der welt und mit dem was abby erlebt hat... sieht man ja auch in den rückblenden wo sie noch schmächtig ist

  11. #2310
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Wären Abbys Muskeln doch nur das einzige Problem vom Spiel..
    Aber jetzt mal ernsthaft.. wie kann man behaupten, dass bei The Last of Us II absolut gar kein Feminismus vorhanden sei? Das begreife ich nun wirklich nicht.

  12. #2311
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Wären Abbys Muskeln doch nur das einzige Problem vom Spiel..
    Aber jetzt mal ernsthaft.. wie kann man behaupten, dass bei The Last of Us II absolut gar kein Feminismus vorhanden sei? Das begreife ich nun wirklich nicht.
    Nur weil es Frauen sind, muss es nicht gleich Feminismus sein.
    Oder sagen wir es anders: Es ist kein aufgedrückter Feminismus. Er passt natürlich in Welt und Story.

  13. #2312
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nur weil es Frauen sind, muss es nicht gleich Feminismus sein.
    Oder sagen wir es anders: Es ist kein aufgedrückter Feminismus. Er passt natürlich in Welt und Story.
    Feminismus ist doch sowieso erst einmal nichts schlechtes. Der Sinn dahinter schon einmal erst recht nicht.
    Nur ich finde die Aussage eben verwunderlich, dass es bei Part II absolut gar kein Feminismus war. Neil Druckmann hat sich im Vorfeld auch beraten lassen. Also hat schon alles seine Richtigkeit.

  14. #2313
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Feminismus ist doch sowieso erst einmal nichts schlechtes. Der Sinn dahinter schon einmal erst recht nicht.
    Nur ich finde die Aussage eben verwunderlich, dass es bei Part II absolut gar kein Feminismus war. Neil Druckmann hat sich im Vorfeld auch beraten lassen. Also hat schon alles seine Richtigkeit.
    Eben nicht negativer Art.
    Aber somit ist auch jedes Game mit Männern in den Hauptrollen Maskulinums. Und wo es zuviele Männer gibt die Frauen schlecht machen ist es aufgedrückt...also GTA

  15. #2314
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Eben nicht negativer Art.
    Aber somit ist auch jedes Game mit Männern in den Hauptrollen Maskulinums.
    Genau das meinte ich. Nur wahrscheinlich nicht genau genug formuliert.
    Muss aber dazu sagen, dass ich absolut kein Fan von anita sarkeesian bin.

  16. #2315
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Feminismus ist doch sowieso erst einmal nichts schlechtes. Der Sinn dahinter schon einmal erst recht nicht.
    Nur ich finde die Aussage eben verwunderlich, dass es bei Part II absolut gar kein Feminismus war. Neil Druckmann hat sich im Vorfeld auch beraten lassen. Also hat schon alles seine Richtigkeit.
    Gut...war mein Interpretierungsfehler. Gar kein Feminismus war falsch. Kein negativ behafteter. Das passt eher. So wie Sir Riku es gesagt hat.

  17. #2316
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gut...war mein Interpretierungsfehler. Gar kein Feminismus war falsch. Kein negativ behafteter. Das passt eher. So wie Sir Riku es gesagt hat.
    Nein, nicht dein Fehler. Habe mich zu allgemein formuliert. Also alles gut. ;-)

  18. #2317
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Last of Us Part II

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nur weil es Frauen sind, muss es nicht gleich Feminismus sein.
    Oder sagen wir es anders: Es ist kein aufgedrückter Feminismus. Er passt natürlich in Welt und Story.
    Es ist sehr wohl aufgezwungener feminismus wenn der eigene Produzent es so will und die Story gezielt in die Richtung lenkt.
    Neil druckman hat schon länger diese Vorstellung und diese Züge. Da war selbst schon im letzten uncharted zu sehen. @Spike Spiegel hatte vor längerem mal ne detaillierte Liste dazu gepostet.

    Betrachtet man das reine Spiel , ohne die Hintergründe , dann fällt es einem nicht sonderlich auf.
    Aber beschäftigt man sich mit Druckman und seiner Einstellung , dann wirkt es definitiv aufgezwungen und beabsichtigt.

    Wenn der Mann , rein körperlich, das stärkere Geschlecht ist.
    warum sind dann nahezu alle Anführer in dieser brutalen welt Frauen ? Ellie , abby , Marlene , Tommy s Frau und sogar diese Frau von Levs Clan (Name ist mir entfallen)

    Spoiler öffnen


    Interessanter Artikel dazu:

    https://survivethis.news/naughty-dog...2-story-lgbtq/


    Und lustigerweise kommt wenn man bei Google: ,,Neil Druckman feminist,, eingibt , dieser link ins forumla

    The Last of US Part 2 - SPOILER/Leaks Diskussion Thread


    Wer behauptet das Spiel sei NICHT feministisch angehaucht , der will es nicht sehen oder wahrhaben.
    Ob das gut oder schlecht ist , muss jeder für sich entscheiden.
    Ich selbst hab überhaupt nichts gegen feminismus an sich. Selbstverständlich sollen alle Geschlechter gleich behandelt werden.
    Ändert aber nix daran das man ihn von Druckman hier aufgezwungen bekommt.
    Und weil er seine persönliche Einstellung unbedingt einbauen wollte , hat er vielen Fans diese Spielereihe gekillt.

  19. #2318
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    The Last of Us Part II

    Ist Tomb Raider nicht aufgezwungenger femenismus? Wenn ma mit einer frau nur männer tötet?
    Find es da bei Last of Us 2 noch ausgeglichener als bei Tomb Raider.

  20. #2319
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Wenn der Mann , rein körperlich, das stärkere Geschlecht ist.
    Weil auch Frauen in dieser Welt Stärke beweisen müssen. Und in deinem Spoiler zählst du wieder nur Männer auf. Aber es sind auch genug Frauen in größeren Rollen gestorben. Zudem war Isaac genauso ein Anführer, Tommy ist als 1 - Mann Armee los um das zu rocken und Jesse war auch nicht gerade ein Weichei.
    Wenn dann sollte man alle Fakten gegenchecken und nicht nur was das Internet einem sagt.

    Klar wollte der Neil hier mal Frauen in den Mittelpunkt rücken. Was ist daran denn so schlimm wenn 80% des Marktes in der Hand von Männern in Games liegt?
    Im GTA Thread regt sich ja auch keiner auf das man 3 Männer spielt und Frauen allgemein dort zu kurz kommen. Das wäre also aufgezwungener Maskulinums. Aber das ja anscheinend "normal" - weil ja Männer immer die stärksten sind.

    Das trifft vielleicht auf eine Gesellschaft zu die wir als normal betrachten. Aber in einer Endzeit wo die Menschheit allgemein dezimiert ist müssen und dürfen Frauen auch ihren Mann stehen.
    Aber das Internet sagt ja was anderes. Also muss das stimmen.

  21. #2320
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    The Last of Us Part II

    @Volchok: Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich deine Ansicht absolut nicht nachvollziehen kann oder du in jedem Punkt Unrecht hättest, aber diese Aufzählungen von dir haben ein bisschen was von einer Verschwörungstheorie.

    Auf einmal sieht man sie, die ganzen Zeichen und wenn man sich damit auseinander setzt und alles bis aufs Kleinste analysiert, dann fragt man sich, wie es denn sein kann, dass es ansonsten niemandem auffällt... Und dann reichen manchmal die winzigsten Anzeichen um wieder einen Punkt auf seiner Liste zu haben.

    Aber jeder darf seine Meinung haben. Aber wenn man sich das so durch liest, klingt es dann doch ein bisschen komisch. ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tlou 2

last of us teil 2

the last of us 2 forumla