Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112
  1. #61
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    DualSense - Der PS5-Controller

    Hands-On! Jetzt!




    Edit: Naja, viel hat man jetzt nicht gesehen, aber Rumble etc. muss man halt auch selber ausprobieren. Aber ich erwarte da nicht zu viel. Da gab es immer große Versprechungen, ob die vibrierenden Trigger bei der Xbox One oder dem HD-Rumble bei der Switch... wirklich überwältigend war nichts davon.
    Dass der Lautsprecher nun bessere Qualität haben soll, find ich cool. Fand ich auf der PS4 schon ein cooles Feature, wenn z.B. Audiotapes, etc. über den Controller abgespielt wurden. Nur bin ich inzwischen auf Kopfhörer umgestiegen und auch das 3D-Audio der PS5 wird wohl am besten mit Kopfhörer funktionieren... und da hat man halt von einem Lautsprecher im Controller nicht mehr viel.
    Über das Mikrofon wurde wohl gar nichts gesagt, wenn ich nichts verpasst habe... außer dass man in Astrobot ins Mikrofon blasen muss.

    Der Controller soll außerdem ein bisschen schwerer sein, als der DS4.

    Ja... und Keighley der Sack hat ne PS5 daheim!

    DualSense - Der PS5-Controller

  2. Anzeige

    DualSense - Der PS5-Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    DualSense - Der PS5-Controller

    Die vibrierenden Trigger beim Xbox Controller waren Hammer! Gerade bei racing Games.

  4. #63
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Die vibrierenden Trigger beim Xbox Controller waren Hammer! Gerade bei racing Games.
    Bei F1 2020 habe ich das als erstes abgeschaltet. Vielleicht aber auch, weil es zu ungewohnt ist. Aber ich mag dauerbevibriert werden nicht so.

  5. #64
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    DualSense - Der PS5-Controller

    wenn das nur beim fahren über curbs oder traktionsverlust angeht isses ok. dauerhaft suckt.

  6. #65
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    DualSense - Der PS5-Controller

    Is ja nicht dauerhaft

  7. #66
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    DualSense - Der PS5-Controller

    kommt im endeffekt auf das spiel an.

  8. #67
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    DualSense - Der PS5-Controller

    Bei der Xbox gab es kein einziges Spiel wo die trigger dauerhaft vibriert haben! Wäre auch ziemlicher Käse und würde nur stören.
    Wenn man z.b. Beschleunigt hat und der Motor aufgeheult hat, haben die trigger kurz mit vibriert. Oder beim bremsen.

  9. #68
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

  10. #69
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    DualSense - Der PS5-Controller

    Na der ist erfreulicherweise ja doch ein Stück größer.

  11. #70
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    DualSense - Der PS5-Controller

    für mich ist das gar nicht erfreulich. fand den ds4 perfekt und den xbox cobtroller immer zu groß..
    wie er dann in der hand liegt, hängt aber natürlich auch stark von der form ab..
    mal sehen, muss mich bis dahin erstmal an die optik mit dem eulen gesicht gewöhnen ^^

  12. #71
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    DualSense - Der PS5-Controller

    Nö, der XBox One Controller ist schon genau richtig groß für mich. Könnte vllt sogar noch einen Ticken größer sein. Habe halt so Tigerpranken.

    Schade finde ich beim Dual Sense, dass die Symbole nicht mehr bunt sind. Vllt ja aber in einer All-Black-Variante.

  13. #72
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    DualSense - Der PS5-Controller

    die einfarbigen symbole sind wirklich eine todsünde.

    so sieht es halt eleganter aus. aber zu welchem preis?

  14. #73
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    DualSense - Der PS5-Controller

    Angeblich 59,90€ (Quelle). Also genau so viel, wie der Dual Shock 4 kostet.

  15. #74
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    DualSense - Der PS5-Controller

    FCC-Filing: Details zum Akku.

    DualSense - Der PS5-ControllerDualSense - Der PS5-ControllerDualSense - Der PS5-Controller

    Der Akku soll 1560 mAh haben. Zum Vergleich der Dual Shock 4 der PS4 hat einen 1000 mAh-Akku verbaut.

    Das geht aus einem inzwischen wieder offline genommen FCC-Filing hervor. Es sind aber noch FCC-Einträge vorhanden, die u.A. den Controller von allen Seiten zeigen und auch eine schwarze Test-Einheit mit weißen Buttons.

    https://fccid.io/NCC/CCAB20LP0900T9
    https://www.resetera.com/threads/son...#post-41920002


    Was das für den realen Einsatz bedeutet, ist schwer abzuschätzen. Durchaus möglich, dass der Dualsense deutlich mehr Strom frisst (erweitertes haptisches Feedback, mehrere Mikrofone mit Noise Cancelling,...), als noch der Dual Shock 4. Da geringe Akku-Laufzeit aber ein großer Kritikpunkt war, hat Sony hier hoffentlich ordentlich dimensioniert.

  16. #75
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    DualSense - Der PS5-Controller

    kommt halt wirklich drauf an, wie sich die neuen feedbackfeatures etc. auswirken. 56% mehr akkukapazität halte ich persönlich jetzt nicht für den großen sprung, weil ich eben auch mit mehr stromverbrauch rechne. aber ich bin halt pessimmist und meist kommts besser als ich denke, also mal schauen

  17. #76
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    kommt halt wirklich drauf an, wie sich die neuen feedbackfeatures etc. auswirken. 56% mehr akkukapazität halte ich persönlich jetzt nicht für den großen sprung, weil ich eben auch mit mehr stromverbrauch rechne. aber ich bin halt pessimmist und meist kommts besser als ich denke, also mal schauen
    Vor allem, da sich die "56%" mehr auf die mäßige Akkuleistung des DS4 bezieht. Da bist Du dann maximal auf dem Level des XBox One Controllers, wenn der mit Akkubatterien beladen ist.

    Und da der neue Dual Sense scheinbar noch mehr Rumble Features enthält, samt haptischer Triggerfunktion und weiteren Spielereien, die ebenfalls alle Energie verbrauchen, könnte unterm Strich
    wieder die gleiche Laufzeit wie beim DS4 dabei heraus kommen.

  18. #77
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    DualSense - Der PS5-Controller

    wieso hab ich das gefühl, dass ne powerbank für den controller eine gute investition sein könnte?

  19. #78
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    DualSense - Der PS5-Controller

    Naja, 1560 mAh sind halt echt nicht viel, wenn ich in den XBox One Controller 2 Eneloops mit je 2500 mAh stecken kann.
    Und der PS 5 Controller hat ja auch noch dieses Touch-sensitive Pad, das sicher auch gut Strom frisst.

  20. #79
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, 1560 mAh sind halt echt nicht viel, wenn ich in den XBox One Controller 2 Eneloops mit je 2500 mAh stecken kann.
    Und der PS 5 Controller hat ja auch noch dieses Touch-sensitive Pad, das sicher auch gut Strom frisst.
    Mir geht der PS4 Controller schon so sehr auf den Sack, weil man da gefühlt ständig mit Kabel spielen muss da er nichts hält.
    Wieso Sony hier wieder denselben Fehler macht, ist mir schleierhaft. Man kann doch an so kleinen Details negative Kritiken ausmerzen, ohne das es zu teuer am Ende wird.

  21. #80
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    DualSense - Der PS5-Controller

    So ein Akku zu verbauen is einfach ein Witz.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 360-Controller Alternativen - Razer bringt 360 Controller ONZA: Hi allesamt! Ich habe letztens entdeckt, das „Razer“ (Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Computerzubehör wie Mäuse, Keyboards,usw...

  2. Controller-Adapter für alte Nintendo Controller: Dieser Adapter ermöglicht es, alte Nintendo-Controller (NES, SNES, Nintendo 64) an die Wii anzuschließen. Allerdings gilt dies nur für Virtual...

  3. Classic Controller oder GC Controller: Hallo, habe mir heute zwei Spiele aus der VC geladen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, das ich doch bitte einen Classic Controller anschließen...

  4. Guitar Hero Controller weirless controller an den pc anschließen?: Hallo Leute, Ich habe mir Guitar hero world tour für den PC gekauft und nun dachte ich man könnte die gitarre von der xbox dran anschließen. ...

  5. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...