Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 276
  1. #201
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Horizon: Forbidden West

    Hab jetzt auch rein geschaut und insgesamt bekommt man die gute alte Horizon Formel. Sicherlich an einigen Stellen poliert und mit Komfortfunktionen, jedoch eher eine Gameplay-Evolution als Revolution. Man kommt jedoch wieder schnell in diesen Mix als Kämpfen, Klettern, Sammeln und Schleichen rein.
    Wer den Vorgänger nicht mochte, aufgrund des Gameplays wird mit dem Nachfolger auch nichts anfangen können.

  2. Anzeige

    Horizon: Forbidden West

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Horizon: Forbidden West

    Habs nun mal angespielt, mich stört schon wieder dieser Entscheidungsmist ob ich Grafik oder Leistung haben will, Grafik sieht schon Hammer aus, ruckelt aber mehr als unangenehm, Leistung wirkt schon unnormal flüssig, sieht aber matschig aus znd vom Niveau auf Horizon:ZD... Irgendwie ernüchternd für mich, schade das da kein Kompromiß machbar ist...

  4. #203
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Horizon: Forbidden West

    Der Kompromiss ist schon der 60 FPS Modus (der nichtmal matschig aussieht finde ich).
    Ich spiele aber auch im 30 FPS Modus und der wirkt nicht ruckelig. Besonders da ich weiterhin stabile 30 Frames als nicht ruckelig ansehe.

  5. #204
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Horizon: Forbidden West

    Frag mich eh warum immer 4k 30fps oder weniger 60 fps. Warum nicht 2k und 45fps?

  6. #205
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Horizon: Forbidden West

    Bis zur PS5/SX hab ich nie wissentlich mit 60fps gespielt und ich konnte alle Games genießen....seit der neuen Gen gibts aber kein zurück mehr von 60fps. Wenn man nur 30 kennt ruckelt nichts, aber spielt mal ne Stunde Performance und versucht dann zurück zu gehen

    Ich bin nach 15 Stunden leider schon etwas ernüchtert. Großartige Fortsetzung die genau macht was sie soll,im Kern gleich aber mit Verbesserungen/Neuerungen. Die neuen Maschinen sind der wahnsinn und auch schon jetzt bieten die Kämpfe/Waffen schon mehr Variationen als im ZD Endgame....aber

    Leider ist die Map noch mal größer und ist mit ? zugekleistert. Die Nebenquests sind bisher zwar gut geschrieben mit interessanten Charakteren und es gibt ne Menge neuer, frischer, Aktivitäten aber ich musste jetzt erstmal ne Pause einlegen, obwohl ich vor hatte so Kracher am WE 24/7 zu spielen (so wie immer).

    Der erste Storytwist gefällt mir aber schon sehr gut, mal schauen ob ich mit meiner Idee dahinter recht behalte.

  7. #206
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Horizon: Forbidden West

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Der Kompromiss ist schon der 60 FPS Modus (der nichtmal matschig aussieht finde ich).
    Ich spiele aber auch im 30 FPS Modus und der wirkt nicht ruckelig. Besonders da ich weiterhin stabile 30 Frames als nicht ruckelig ansehe.
    Auf was für nen Bildschirm spielst du denn? Habe mal ein paar Vegleichsvideos quergeschaut, in den Kommentaren decken sich die Antworten mit meiner Ansicht. Ich zocke auf nen OLED 4k, da isses sehr wohl matschiger im Fernbereich. Und beim Grafikmodus bemängeln auch viele das es sich eher wie 20fps anfühlt. Wie gesagt, auf 4K,Bildschirm bezogene Aussagen, einer is zB auf nen FullHD zurück und war dann im Performancemodus zufrieden, da sahs nich so matschig aus

  8. #207
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Horizon: Forbidden West

    LG 4K Nano und relativ normalem Abstand. Ich wechsle immer mal zwischen den Modi. Kann persönlich wie gesagt bei beidem weniger zustimmen.
    Ich spiel aber auch ohne Motion Blur oder so. Mag ich nicht.

  9. #208
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Horizon: Forbidden West

    Dito, ebenfalls LG, aber das Model von vor 2 Jahren (E97). Naja, abwarten, vielleicht gewöhn ich mich auch dran, Anfangs achtet man jandoch sehr genau auf Kleinigkeiten

  10. #209
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Horizon: Forbidden West

    Ich habe bereits in 60 fos andere Spiele gezockt und auch wieder in 30 fps. Ich sehe es immer noch als flpssig wenn ich auf 30 fos zurück gehe ^^

  11. #210
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Horizon: Forbidden West

    ACHTUNG FÜR ALLE PLATIN-JÄGER: VERPASSBAR!!!!


  12. #211
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Horizon: Forbidden West

    Für mich bis jetzt der größte Kritikpunkt, ist eindeutig die Steuerung. Oftmals ein wenig Ungenau und auch etwas Hakelig grade beim freien Klettern.
    Es gibt noch ein paar technische Unsauberkeiten wie das relativ späte Reinploppen von Umgebungen sowie einige Clipping Fehler, aber sonst habe ich keine Bugs festgestellt.

  13. #212
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Horizon: Forbidden West

    Ich bin so uneentschlossen über den Modus. 60FPS sehen hier echt smooth aus aber macheb Cutscenes optisch zur Telenovela. Auflösung zeigt mehr Details.

    Hab mal gegooglet. Digital Foundry empfiehlt z.B. den Auflösungsmodus wegen der Next Gen Details. 30 FPS empfinde ich auch als völlig in Ordnung. Ich vermag aber keinen Unterschied in der Auflösung oder den Details festzustellen bei Auflösung/ Leistung


    Ach man...können die mir nicht einfach was vorsetzen?

  14. #213
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Horizon: Forbidden West

    Kommt bestimmt auch auf den eingesetzten TV an. Ich spiele auf einem LG CX Blabla OLED 77 Zoll und der Unterschied bei den beiden Modi ist enorm. Bevorzuge den Performance Modus, weil 30 FPS einfach ekelhaft sind, aber man büßt da schon sichtbar an Details und Auflösung ein, gerade in der Ferne. Wird Zeit für eine PS5 Pro.

  15. #214
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Horizon: Forbidden West

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Kommt bestimmt auch auf den eingesetzten TV an. Ich spiele auf einem LG CX Blabla OLED 77 Zoll und der Unterschied bei den beiden Modi ist enorm. Bevorzuge den Performance Modus, weil 30 FPS einfach ekelhaft sind, aber man büßt da schon sichtbar an Details und Auflösung ein, gerade in der Ferne. Wird Zeit für eine PS5 Pro.
    Das ist mein Problem. Egal welcher Modi...ich sehe keinen Unterschied in der Weitsicht und im Detailgrad. Lese aber pberall das Auflösung mehr Details und weniger Kantenflimmern zeigt was ich derzeit eingestellt habe. Bei 60FPS fällt mir das Flimmern auf aber es sieht schon echt flüssiger aus....wobei ich die 30 FPS in keinem Fall als Schlimm ansehe. Hab aber das Gefühl etwas "Next Gen Feeling" einzubüßen. Mit ca 1800p und 2016p liegt es ja eh nicht weit voneinander entfernt.

    Zocke auf nem 55" Samsung UHD. Frag mich nicht nach Modell

  16. #215
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Horizon: Forbidden West

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Kommt bestimmt auch auf den eingesetzten TV an. Ich spiele auf einem LG CX Blabla OLED 77 Zoll und der Unterschied bei den beiden Modi ist enorm. Bevorzuge den Performance Modus, weil 30 FPS einfach ekelhaft sind, aber man büßt da schon sichtbar an Details und Auflösung ein, gerade in der Ferne. Wird Zeit für eine PS5 Pro.
    Hab mich mittlerweile auch für Performance entschieden, die 30fps werden wirklich nur ab und an wenn passiert erreicht, ansonsten machts keinen Spaß zu spielen. Im Performance-Modus sehen einige Szenen dann zwar platt aus, erst Recht wenn Dunstwolken ins Spiel kommen, aber da achtet man nach einer gewissen Zeit nicht mehr drauf.

    Unabhängig davon macht das Spiel schon verdammt Bock!

  17. #216
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Horizon: Forbidden West

    Hab noch mal drauf geachtet...ich sehe in keinem Modi einen Unterschied in der Auflösung

  18. #217
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Horizon: Forbidden West

    Hmm, also wenn du in der Grafikqualität keinen Unterschied bemerkst, dann nimmst du doch einfach den flüssigeren Modus? ^^''

    Aus diversen Gründen wollte ich es ja eigentlich erst später wirklich spielen, aber ich konnte es nicht lassen und habe schonmal rein geschaut.

    Ich spiele mit einem 48'' LG OLED CX, quasie direkt vor dem Gesicht. ^^ (ca. 1m Abstand.) Der Unterschied vom Qualitäts zum Performance Modus ist schon sehr deutlich zu sehen. In dem Anfangsgebiet jetzt besonders halt die niedrigere Auflösung, durch die das Bild deutlich griseliger wirkt.

    30fps sind auf dem OLED halt schon sehr unangenehm zum Anschauen, halt ein bisschen wien Shutter Effekt. (Gibt ja keine Hintergrundbeleuchtung die das irgendwie verwischen könnte, oder so) Ich weiss nicht, ob es mit einem Firmware Update besser werden würde und je nach dem wie man den TV einstellt, kann man auch ein bisschen entgegenwirken, aber das ist sicherlich ein Nachteil von diesen Panels. Man sieht halt einfach wenn die Framerate nicht stimmt.

    Da das Spiel wirklich wahnsinnig gut ausschaut und ich es gerne im Qualitätsmodus spielen würde, habe ich auch wieder mal eine lustige Funktion des OLED TVs ausprobiert. Diese nennt sich True Motion, die das Bild flüssiger darstellt. Das funktionierte bisher nur in Ghost of Tsushima auf der PS4 und auch nur im Lebhaften Modus und nicht im Spiele Modus. Bei anderen Spielen zuckelt das Bild sehr stark, oder der Input Lag wird unerträglich hoch. Ich denke das liegt daran, dass das Spiel stabile 30fps liefern muss damit das richtig hochgerechnet werden kann. (Auch bei höheren Frameraten z.B. 40 oder 60 fps wird das Bild nicht flüssiger.)
    In Forbiden West funktioniert der Modus recht gut. Es entstehen besonders um Aloy herum und auch Objekten die nahe an der Kamera vorbeiflitzen zwar deutliche Artefakte durch die Berechnung, aber das Bild wird ins Gesamt schon extrem flüssig und angenehmer zum Anschauen. Die ersten Maschinenkämpfe liefen auch problemlos, die Verzögerung der Berechnung ist echt minimal. Ich denke der rechnet da tatsächlich auf 120fps hoch, denn auch 60fps wirken da lange nicht so extrem flüssig.

    Mal schauen ob die Bildrate auch stabil bleibt, wenn das Spiel mal richtig los geht. Sonst muss ich mir dann auch überlegen in welchem Modus ich das Spiel lieber spielen will. ^^''

  19. #218
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Horizon: Forbidden West

    So sehr wie ich das spiel liebe aber ich finde es ist technisch einfach nicht gut geworden, die grafik ist zwar bombe aber heißt auch das dieses große und grafisch mega geile spiel auch umso mehr fehler hat zumindest bei mir, hatte heute schon wieder 3 bugs -.- Ich hab echt pech mit dem spiel und das hemmt leider etwas den spielspass, besonders wenn mein quest NPC erst nach neustart mit mir reden will

  20. #219
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Horizon: Forbidden West

    Also mich packt das Spiel nicht so wie der erste Teil, fühlt sich mehr wie ein DLC, als einen Nachfolger an.
    Ich muss mich richtig motivieren, wenn nicht gar zwingen weiter zu spielen.

    Klar, Weltklasse siehts aus aber ich hab doch etwas mehr / anderes erwartet.

  21. #220
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Horizon: Forbidden West

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Also mich packt das Spiel nicht so wie der erste Teil, fühlt sich mehr wie ein DLC, als einen Nachfolger an.
    Ich muss mich richtig motivieren, wenn nicht gar zwingen weiter zu spielen.

    Klar, Weltklasse siehts aus aber ich hab doch etwas mehr / anderes erwartet.
    Und was hast du erwartet ? Es hat bis auf die Story die ein wenig in die Gänge kommen muss, alle Stärken des Vorgängers ?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Re-Release: Forbidden Siren: Ich weiss, es interessiert euch wahrscheinlich wie die letzte Wasserstandsmeldung... Sony bietet nun den Survival-Horror-Klassiker "Siren" im Store...

  2. Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories Geheimcode?: Ich habe seit langer Zeit wieder Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories gezockt, und bin wieder am ende angelangt, und habe da eine Geheimnummer bekommen....

  3. Forbidden Doujutsu: Izanagi: Einen wunderschönen guten Tag =/ Ich weiss nicht wirklich weiter, weswegen ich mir dachte, einfach mal ein Thema aufzumachen. Die Rede ist...

  4. The Forbidden Kingdom: The Forbidden Kingdom Vorschau: Ein Kampfsportbegeisterter amerikanischer Teenager begibt sich auf eine Reise nach China, wo er mit einer...