Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    The Unfinished Swan ist jetzt auf PC erhältlich.


  2. Anzeige

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Days Gone für PC bestätigt! Release noch im Frühjahr.

    Quelle ist das GC-Interview mit Playstation Chef Jim Ryan in dem auch das Next Gen-PSVR bestätigt wurde.

    Neben Days Gone sollen noch eine ganze Menge weiterer Sony-Spiele für PC kommen.

    Die Gründe sind unter anderem, dass man aufgrund stetig steigender Kosten für die Entwicklung eine größere Zielgruppe erreichen will.

    Vom Release von Horizon: Zero Dawn hätte man positive Erfahrungen: Die PC-Spieler mochten es und vor allem haben sie es auch gekauft... und aus der Playstation-Community war keine große Gegen-Reaktion zu spüren. Deswegen wird man weitere Schritte in diese Richtung unternehmen.

    https://www.gq-magazine.co.uk/cultur...interview-2021

  4. #23
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Gerichtsdokument: Epic bietet Sony 200 Mio. US-Dollar für den PC-Release von 4-6 First Party Titeln.

    Dann natürlich exclusiv auf dem Epic Game Store. Man erwartet bei Epic derzeit eine Antwort von Sony auf dieses Angebot.

    Außerdem befindet sich Epic in anfänglichen Gesprächen mit Microsoft. Hier soll es allerdings einige Vorbehalte geben: Microsofts Game Pass wird als direkter Konkurrent gesehen, mit dem man um exclusive Inhalte ringt. Weiter soll Phil Spencer (Head of Xbox) bereits mit Gabe Newell (Valve/Steam) in Kontakt stehen.

    Auch mit Nintendo möchte man kooperieren. Hier gibt es allerdings noch keine Gespräche und man macht sich aufgrund Nintendos Unternehmens-Geschichte auch gar keine großen Hoffnungen.

    Wie viele Informationen der letzten Tage, stammen diese aus einem Gerichtsdokument, das derzeit im Verfahren "Epic vs. Apple" vorgelegt wurde.

    https://www.resetera.com/threads/epi...#post-64509023

  5. #24
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Wäre nice.

    Mit dem Xbox Game Pass habe ich schon fast alle relevanten Xbox-Spiele auf dem PC, wenn jetzt noch Sony und vlt. Nintendo nachzieht, kann ich den Konsolen endgültig abschwören. Wobei ich Nintendo-Spiele (Wii U und 3DS) eh schon über Emulatoren spiele am PC, aber offiziell wäre natürlich cool.

  6. #25
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Find meine Ps5 Controller besser als ne Maus und Tastatur.

    Gibt nur wenige Action Spiele, die auf PC bessere Steuerung haben.
    (Mount and blade als Beispiel)

  7. #26
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Wäre nice.

    Mit dem Xbox Game Pass habe ich schon fast alle relevanten Xbox-Spiele auf dem PC, wenn jetzt noch Sony und vlt. Nintendo nachzieht, kann ich den Konsolen endgültig abschwören. Wobei ich Nintendo-Spiele (Wii U und 3DS) eh schon über Emulatoren spiele am PC, aber offiziell wäre natürlich cool.
    Bei Nintendo wirst du warten müssen bis die Hölle zu friert
    Und Sony hat ja schon angefangen. Aber richtig neue Titel solltest du nicht erwarten.

  8. #27
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Find meine Ps5 Controller besser als ne Maus und Tastatur.

    Gibt nur wenige Action Spiele, die auf PC bessere Steuerung haben.
    (Mount and blade als Beispiel)
    Hat der auch analoge (drucksensitive) Knöpfe wie der DS3? Beim DS4 wurden die ja leider abgeschafft... heißt, entweder ist er gedrückt oder eben nicht. Ist bei manchen Spielen echt blöd. Bei alten Gran Turismo's, wo man mit beschleunigt oder bremst, ist das ein Problem. Da gibt es dann nur Vollgas und Vollbremse und nix dazwischen. Oder bei Metal Gear Solid (2), wo man mit R1+ zielt, und beim abrupten loslassen von schießt. Mit DS4 MUSS man dann schießen. Hat man sanft losgelassen, hat man die Waffe mit dem alten Controller wieder gesenkt.

  9. #28
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Find meine Ps5 Controller besser als ne Maus und Tastatur.

    Gibt nur wenige Action Spiele, die auf PC bessere Steuerung haben.
    Wann ist das letzte mal ein Multiplatform-Spiel erschienen, das auf dem PC keine Controller-Unterstützung hatte?

    Wenn ich aus dem Gedächtnis raten müsste, würde ich sagen Dragon Age: Origins... das war vor über 10 Jahren.

  10. #29
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Ich weiß nur folgendes.

    Wenn ich mir ein PC Spiel kaufe, kann es immer Passieren, das was nicht stimmt.

    Computer zu schwach, ein Problem, dass komischerweise nicht zu identifizieren ist (ein Spiel packt mein Computer nicht obwohl er das eigentlich schaffen müsste), Bugs die entstehen, Spiel unterstützt Grafikkarte nicht, Zwangslonline sein selbst in solo, usw.

    Bei Playstation oder generell Konsolen Spielen kann man davon ausgehen, dass sie immer laufen.

  11. #30
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Bei Playstation oder generell Konsolen Spielen kann man davon ausgehen, dass sie immer laufen.
    Da hab ich tatsächlich eher gegenteilige Erfahrung gemacht. Es kommt natürlich immer drauf an, wie sehr man sich auskennt und sich informiert. Tatsächlich kann man am PC durch die Möglichkeiten und Tools die man hat ein Spiel eher zum laufen bringen, das schlecht läuft, dank Fixes und Mods aus der Community. Valheim ist dafür ein gutes Beispiel für ein neues Spiel, das schlecht optimiert ist (gut, ist noch Early Access). Es gibt immer Jemanden, der sich dem Thema annimmt, sei es Hobby-Programmierer oder auch Leute die es beruflich machen und sich dann privat dran setzen und es dann teilen mit der Community. Das Computer tatsächlich zu schwach sind um ein Spiel zu spielen wird auch immer seltener. Ich hab aufgrund der ganzen Chip-Knappheit noch immer eine GTX970 und einen i5 6600k. Das ist so alt wie die PS4. Darauf laufen aber selbst die neusten AAA-Spiele noch fein, man kann halt ziemlich viel durch Grafikeinstellungen optimieren. Bei Konsolen siehts da leider nicht so rosig aus, entweder die Spiele kommen gar nicht mehr raus für eine alte Gen oder sie sind richtig Schrott und unspielbar (z.B. Cyberpunk).

  12. #31
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Sorry hab halt andere erfahrungen gemacht.

    Kann ein Beispiel geben.

    Spiele gerne Mount and Blade.

    Hab auf dem 2. Teil gefiebert.

    Und er läuft bei mir...schlecht.

    Laut System kriegt mein PC, dass eigentlich gut hin, aber das Spiel laggt wie sau und hat ewig lange Wartezeiten.

    Okay, mache Abstriche bei der Grafik. Reduziere, reduziere, reduziere bis das Spiel schlechter aussieht als sein 9 Jahre alter Vorgänger und immer noch nicht so rund läuft wie eben dieser.

    Ein Freund von mir kennt sich mit Hardware aus und meint, das der PC gut genug ist.

    Ein weiteres Problem an einrn Computer ist das nachrüsten.

    Alle paar Jahre braucht man mal etwas neues.

    Hier und da geht das noch in Ordnung, doch irgendwann geht es nicht mehr und ein neuer PC muss her.

    Da mein PC jetzt Ärger macht gehe ich davon aus, dass irgendwann mir wieder einen neuen holen muss.

    Eine PC Generation hält länger , als die einer Konsole, ist aber auch wesentlich teurer. Ohne Upgrades würde ich vermuten, dass es ausgeglichen ist von Preis her. Aber ohne Upgrades hält der PC aber auch wesentlich kürzer durch.

    Natürlich gibt es Spiele die auf PC genial zu steuern sind

    Mount and Blade PS4 ist scheiße zu steuern, auf dem PC genial. Da kommt es einen echt vor als wäre die Taster die Zügel deines Pferdes und die Maus dein Lanzrnarm. Genial.

    Und Strategie spiele sind auf PC meistens eine ganze Ecke größer und besser.

    Das ist ohne jede Charm die Wahrheit.

    Aber ein GTA oder ein Borderlands würde ich jederzeit auf der KONSOLE Lieber spielen.

  13. #32
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Spiele gerne Mount and Blade.

    Hab auf dem 2. Teil gefiebert.

    Und er läuft bei mir...schlecht.
    Mount&Blade 2 ist ja auch immer noch im Early Access. Bedeutet, Spiel ist nicht fertig und kann noch viele Fehler haben.

  14. #33
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    jup. Trotzdem gibt es wohl viele, die gut spielen können.

    Mein PC ist alt, aber müsste dem Spiel eigentlich gewachsen sein, das Spiel selbst schlägt eine normal bis gute Grafik vor, wenn ich mich recht entsinne. Trotzdem läuft es nicht rund. Muss hab noch ein paar Optionen, dir ausprobieren will, aber wenn nicht klappt steht irgendwann ein neuer PC an.

  15. #34
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Schlechte Optimierung macht sich bei schwächeren Systemen halt eher bemerkbar, weil die weniger Spielraum haben.

    Aber worauf ich hinaus wollte: Es ist unfair ein Spiel im Early Access als Beispiel für schlecht laufende PC-Spiele herzunehmen - weil Early Access nun mal heißt, dass ein Spiel eben noch nicht fertig ist und funktionell eingeschränkt sein kann.

  16. #35
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Sony Finanzbericht: PC-Versionen sind ein Gewinn, Uncharted 4 kommt für PC.

    Schon Days Gone wurde damals recht beiläufig in einem Interview erwähnt... genauso unspektakulär scheint man jetzt die PC-Version von Uncharted 4 zu bestätigen. Es ist nicht bekannt, wann das Spiel kommen soll.

    Laut Sony bietet der PC bisher außerdem eine ROI (Return of Investment) Rate von über 250%. PC-Versionen lohnen sich für Sony also auch finanziell. Dank dem PC werden außerdem neue Fans und neue Märkte erreicht.

    https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR/...2021/GNS_E.pdf

  17. #36
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Es gibt echt leute die sich über sowas aufregen wenn ein ps spiel auf pc kommt. Ersten kommt es ja immer viel später und zweitens ist es auch für ps nutzer gut wenn sony mehr geld damit macht, so hat ma mehr budget für zukünftige titel. Also ich finds gut wenn die das so machen.

  18. #37
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Ich bin ehrlich - wenn Spiele einige Zeit später für PC oder vllt sogar für MS kommen, die eigentlich von Sony stammen (ich rede jetzt nicht von 3. Entwicklern bzw. Publishern, bei denen sich einer sich alle immer einkaufen um Exklusivrechte zu bekommen) ... ist mir das sowas von egal und ich gönn den Leuten das, dass sie auch mal sowas wie Uncharted oder TLOU spielen dürfen.

    Im Gegenzug würd ich mir halt auch einige MS Sachen mal für Sony Konsolen wünschen. Ich würde mir zwar nie eine Xbox kaufen, weil mich sehr oft deren Spiele SEHR OFT nicht interessieren, aber mal ein Forza oder sei es ein Halo als "Classic Edition" für die Sony Konsolen würde ich halt schon mal anspielen bzw. zocken wollen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Playstation 3 bringt kein Bild mehr auf meinen Fernseher und "Brummt" auch nicht mehr:( :( !!HILFEEE: Tag zusammen. hier mein Problem: Ich hab von nem Kollegen ne Playstation 3 bekommen. (Keine Garantie und Kassenzettel is aich nicht mehr da) Ich...

  2. devolo dlan verliert jeden tag plötlich die verbindung, erhält keine ip adresse mehr: hallo.. ich habe ein problem mit nem dlan stecker, devolo dlan starter kit, hoffe mal ihr könnt mir da helfen... und zwar benutze ich das ding um...

  3. Seid ihr noch mit der Playstation 2 zufrieden?: Hiho:) Mich würde würde es mal intressieren ob es noch viele fleissige PS2 Spieler gibt, die immer noch auf die Nexgen Konsolen verzichten könnt...

  4. PlayStation 3 wird ausgeschaltet wenn man Verliert !: Hey Leute ich hätte mal manche fragen an euch. Es geht um das Game: Dragonball Z Burst Limit Spiel mein Lieblingsgame. Also es geht um...

  5. PlayStation 3 nur noch für 399! Wie reagiert Microsoft?: Hi, Sony hat jetzt für weinachten den preis der ps3 gesenkt klar is nich mehr so ne tolle version wie davor aber immerhin was meint ihr ob...