Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Endlich ist es soweit, es gibt wieder einen neuen Exploit für die PSP, der es jetzt ermöglicht auf ALLEN Sony Firmwares (von 1.00 bis 3.50) Homebrews auszuführen. Diese tolle Leistung geht natürlich wieder einmal auf die Kappe des Noobz Teams!

    Dieser neue Exploit, names "Illuminati", nutzt eine Sicherheitslücke im PSP Spiel "Lumines", durch diese dann eine Hello World Applikation ausgeführt werden kann. Ähnlich wie beim GTA Exploit ist es ein User Mode Exploit, der einen Buffer Overflow in der Savegame Datei benutzt. Bis jetzt gibt es nur das Hello World Programm, jedoch soll in Zukunft auch ein Homebrew Enabler oder sogar ein Downgrader released werden.

    Hier ist die Anleitung wie der Exploit zu benutzt wird:
    Zuerst benötigt man eine EU oder US (ULES00043 or ULUS10002) Lumines UMD. Zur Zeit gibt es leider noch keinen Exploit für die japanische Version.
    Entpackt die Inhalte des MS_ROOT Ordners und kopiert den Ordner PSP ins Hauptverzeichnis eures Memory Sticks (schaut, dass sich die Ordner ULES00043LUMINES und ULUS10002LUMINES nun in ms0:/PSP/SAVEDATA befinden).
    Startet nun das Spiel und drückt, sobald der "START drücken" Screen erscheint, die Start Taste. Wartet nicht bis die Demo startet, denn so startet der Exploit nicht.
    Der Bildschirm sollte jetzt leer werden und der Exploit nach einigen Sekunden starten. Man kann nichts Besonderes machen, es soll euch nur beweisen, dass ihr jetzt das erste Homebrew auf eurer Firmware ausführen konntet.

    Guckt euch das mal an. ^__^
    Was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Alexboy Alexboy ist offline

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    das ist super und cool, dieses new kenne ich schon, gug mal den text an: fehlt bei dir nicht die link?

    Und wieder mal ist es soweit, die aktuelle Sony Firmware wurde gehackt, wie schon so oft ist das Team Noobz dafür verantwortlich. Diesmal wurde ein Sicherheitsloch im Klassiker "Lumines" ausgenutzt welches User Mode Zugriff auf jeder Firmware bis Version 3.50 ermöglicht! Und da dieses Exploit ganz neu ist sind auch noch keine gepatchten Kopien von Lumines im Umlauf.

    Im Moment ist es "nur" ein Proof-of-Concept und zeigt das obere Bild an. Aber in naher Zukunft könnte vielleicht schon ein Downgrade möglich sein. Sobald es Neues gibt, werden wir berichten!

    Ein Video des Exploits in Aktion könnt ihr hier sehen.

    Illuminati.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

  4. #3
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Huch, vergessen. Danke ^_^

  5. #4
    Alexboy Alexboy ist offline

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    doch nciht schlimm, kann jedem passieren^^

  6. #5
    chax chax ist offline

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    das könnt ihr auch noch auf pspfreak nachlesen ist voll lol ich denke schon das ich das dann machen werde habe jetzt 3.50 und hoffentlich wird was draus an alle falls sony wieder ne neue fw rausbringt erst nachdenken und dann updaten ! oder auch auch nicht !

  7. #6
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Für die Leute die schon upgedatet haben ist das garkeine schlechte Idee, nice one.

  8. #7
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    ich kann s nur immer wieder sagen : auf meine psp kommt mit sicherheit kein solches zeugs drauf, habe keine lust das teure gerät durch einen solchen firlefanz zu schrotten. also besser finger weg von solchen inoffiziellen spielereien.

    ich benutze meine psp nur zum zocken und fertig. ich hoffe meine warnung ist bei euch angekommen.

  9. #8
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    ich glaube, da kannst du lange warnen.

    ich würde es auch machen, allerdings habe ich luminees und wie es aussieht, wird das mal wieder bei ebay überteuert verkauft werden


    meiner meinung nach wieder ein ganz genialer streich - mich wundert es, wie man soetwas schaffen kann und zudem noch durch ein spiel wie luminees

  10. #9
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Als ich das letzte Woche gemacht hab, 2 PSP's downgraden von 3.03.
    Da war es mir egal ob sie Bricken oder nicht. Ich kann gut und gern drauf verzichten D= und mit dem hintergedanken das WENN ES KLAPPT das ich Geld ohne ende spare. ihr versteht, also macht das =D

  11. #10
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    tz tz wenn ihr meint sind ja eure psp wenn ihr geld zuviel habt.

  12. #11
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Zitat Bishamon30 Beitrag anzeigen
    tz tz wenn ihr meint sind ja eure psp wenn ihr geld zuviel habt.
    Nja damit hat das garnichts zu tun, man SPART Geld.
    Bei mir hat es ja geklappt also spar ich in Zukunft mehrere Hunderte von Euros. ^_^

  13. #12
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    echt?? wie denn das das msut du mir jetzt mal genau erklären?????????????????


    nix für ungut leuz.

  14. #13
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Zitat Bishamon30 Beitrag anzeigen
    echt?? wie denn das das msut du mir jetzt mal genau erklären?????????????????


    nix für ungut leuz.
    ist ja jedem selbst überlassen was ermacht und was nicht

    also ich bin auch fürs downgraden

    hab meine scho bei 3.03 downgegradet

    und es ging super einfach alles easy

    die gefahr mitm brick is sowas von hammer gering

    das is blos son gerücht von sony damit die user von homebrew abschrecken und so das die warscheinlichkeit so hoch liegt

  15. #14
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Hier habt ihr noch ein Video zu dem PSP Exploit mit Lumines:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=jTqMwVkssUE&NR=1[/YOUTUBE]
    Und seit dem das mit dem Exploit bekannt ist sind auf Amazon sehr sehr viel mehr Lumines-Spiele verkauft worden,
    um genau zu sein ist der Verkauf von Lumines um unglaubliche 4.488% gestiegen,
    zuvor war Lumines auf dem Verkaufsrang Nr. 2386 und jetzt auf Rang Nr. 52, was einem unglaublich erscheint.


  16. #15
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Derbe xD nur wegen HB's. ^__^Lang lebe HB

  17. #16
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    jo die es gibt nix genialeres

    lang leben die menschen die sich auskennen und uns mit ihren selbstgemachte sachen bereichern

    und das sogar noch umsonst dafür müssen wir echt dankbar sein

    aber naja würde es was kosten wäres illegal weil die ja von anderen also sony die basis nehmen ^^

    aber das bezieht sich ja auch nur auf die FIRMWARE weil homebrews sind ja selbstgeschrieben

  18. #17
    Big Bear

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Also Leute
    nichts für ungut aber ich verstehe die aufregung nicht
    jede fw bis jetzt ist gehackt worden oder es wurde zumindest ein exploit gefunden
    das war bis jetzt immer so und das wird auch immer so bleiben
    mann kann keine lückenlos sichere software schreiben
    schon garnicht für ein gerät wie die psp
    also so schön die news auch sind, sie sind nichts ausergewöhnliches
    ps: hab auch eine psp mit der fw 3.3
    ich habe aber nicht vor sie downzugraden weil ich weiß das der downgrade eine relativ gefährliche sache ist
    da ich etwas programmiere weis ich das es schon bei geringen software oder hardwaremäßigen veränderungen zu großen problemen mit programmen kommen kann
    auch wenn ein downgrader selbst relativ simple ist weil nur files erswetzt werden
    also mein rat ist: lasst die finger von downgrader
    sicher spart man sich geld, aber auch nur wenn man sich alle 2 monate einen neuen ms kaufen kann
    die entscheidung bleibt eure aber ich glaube ich habe meine meinung über downgrader klar gemacht

  19. #18
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    o_O Dazu muss ich sagen das meine Kumpels und ich das schon seit Monaten machen. Und... es kam NIE zu irgendwelchen Problemen. Und man spart nicht nur ein BISSCHEN Geld man spart tausende von Euros.

  20. #19
    Big Bear

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Also so viel ich weis ist so ne mc nich so billig
    außer du lädst die spiele immer neu rauf
    das geht zwar trotzdem finde ich das ziemlich umständlich oder?
    und ich habe nicht gesagt das es zwangsläufig zu einem brick kommen muss nur das die wahrscheinlichkeit nicht so gering ist wie alle sagen, obwohl "nur" files kopiert und ersetz werden

  21. #20
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Illuminati Exploit ermöglicht Homebrews auch auf Firmware 3.50!

    Zitat Big Bear Beitrag anzeigen
    Also so viel ich weis ist so ne mc nich so billig
    außer du lädst die spiele immer neu rauf
    das geht zwar trotzdem finde ich das ziemlich umständlich oder?
    und ich habe nicht gesagt das es zwangsläufig zu einem brick kommen muss nur das die wahrscheinlichkeit nicht so gering ist wie alle sagen, obwohl "nur" files kopiert und ersetz werden
    ...mc... ja.. .toll... wieso umständlich o_O Ich habe 4GB und habe 10 Games drauf. Was will man mehr~
    Umständlich wie du meintest ist es bei einem China IMport, weil bei DIESEN 4GB Sticks das rüberziehen doppelt dauert. 3 -> 6 min und so weiter.
    Ich hab Original aus Deutschland etc, 70€, aber es hat sich gelohnt. Normale Übertragunsrate. 1A

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. psp 3000 homebrews,exploit?: hallo ich habe die psp 2000 und die 3000 meine 2000 ist gehackt in sachen homebrews meine 3000 kann man nich hacken wegen den Ta90 dingsbums aber...

  2. chickhen exploit+recovery flasher+firmware 5.03: hallo, ich habe gehört das man neuerdings seine psp bis date code 7b und firmware 5.03 dowgraden kann. weiß jemand mehr dazuu weil gulli hilft mir...

  3. Homebrews nun auch auf der PSP 3000!! HEN released!: Breaking NEWS!!! : Nun wurde endlich der Homebrew Enabler (HEN) released, der es erlaubt, Homebrews (keine ISOs !) auf allen PSPs zu starten. Ich...

  4. PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es): habe für euch ein super news. Wolltet ihr immer schon mal Crysis auf eurer PlayStation 3 spielen? Oder wärt ihr wie wir nie im Leben auf die Idee...

  5. RFOM Exploit nützlich auch bei Backups?: Hi leute, hab bei ps3news im Forum gelesen, dass bei wechsel von einem Original spiel auf andere spiele möglich ist! Probiert einfach mal aus,...