Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    djerazor djerazor ist offline

    PSP als Fernbedienung der PS3

    HI,

    sorry, wenn ihr die Frage schon mal hattet. ich habe etwas herumgesucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Auch habe ich diversen Geschäften unterschiedliche Aussagen dazu bekommen.

    Ich habe eine PS3, die auf einen UPnP Server zugreift um Filme und Musik wiederzugeben. Doof ist dabei, dass der Fernseher (50" Plasma) dabei immer laufen muss, weil ich sonst innerhalb einer Liste nicht suchen kann. Das wird auf die Dauer etwas teuer. Meine Idee ist es nune eine PSP in Amerika (günstiger) zu kaufen und diese als eine Art Fernbedienung einzusetzen. Meine PS3 hat eine deutsche FW.

    1. Frage: Ist es möglich die PSP mit englischer FW mit meiner PS3 mit deutscher FW zu kopplen und die PSP als FB einzusetzen? Musik und Video sollen nicht auf die PSP gestreamt werden, sondern sollen auf der PS3 wiedergegeben werden.

    2. Frage: Wie gut funktioniert das ganze?

    3. Frage: Gibt es eine Alternative für diesen Fall. Ich würde die PSP nur als FB einsetzen ohne wirklich darauf zu spielen. Gibt es evtl. so eine Art USB Display um zumindest eine Liste darauf anzeigen zu lassen?

    Außerdem:

    Ich habe eine FB für die PS3. Gibt es da irgendeine Art "Shortcut" um z. B. den Menüpunkt Musik zu wählen?

    Vielen Dank schon mal,
    dj

  2. Anzeige

    PSP als Fernbedienung der PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Taschgo Taschgo ist offline
    Avatar von Taschgo

    AW: PSP als Fernbedienung der PS3


  4. #3
    Unregistriert

    AW: PSP als Fernbedienung der PS3

    ja, das hilft schonmal. Allerdings ist es interessant zu wissen, ob die verschiedenen FW Sprachen ein Problem darstellt

  5. #4
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP als Fernbedienung der PS3

    Nein, die Sprache der Firmware dürfte keinen Einfluss haben.
    Seit einer der ersten PSP-Firmwares werden alle Versionen mit jeder Sprache "ausgestattet".
    Du kannst also eine PSP die Du in den USA kaufst auch auf Japanisch stellen

  6. #5
    djerazor djerazor ist offline

    AW: PSP als Fernbedienung der PS3

    so, hab mir jetzt die PSP geholt und das Verbinden klappt wunderbar. Allerdings stellt sich die Frage, wie MP3s, die auf der PS3 sind, auch auf der PS3 wiedergeben können. Über das normale Remote Play wird die MP3 Datei auf die PSP gestreamt.

    Kann mir jemand helfen?

  7. #6
    patzan23

    AW: PSP als Fernbedienung der PS3

    Wenn ich die ps3 mit remotplay verbiende dann muss ich auf eine normale firmware downgraden habe aber kein bock mein cfw zu downgraden gibt es da eine Möglichkeit

  8. #7
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: PSP als Fernbedienung der PS3

    Zitat patzan23 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die ps3 mit remotplay verbiende dann muss ich auf eine normale firmware downgraden habe aber kein bock mein cfw zu downgraden gibt es da eine Möglichkeit
    Ich hab bei meinem Kumpel, die PSP (CFW 4.01 M33-2) per USB Kabel an die PS3 Angeschlossen, danach noch emotejyoy konfiguriert und dann hat alles funktieoniert. Wieso es bei dir mit ner CFW nicht funktieoniert weis ich nicht. Mit der MP3 Datei, kann man glaub ich auswählen ob der sound auf die PSP oder auf den Fernseher gestreeamt wird.

Ähnliche Themen


  1. Wii Fernbedienung: Hallo ihr. vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar war/ist meine Wii Fernbedinung kaputt bzw geht noch. vorne an der f ist doch so ne schwarze...

  2. 2.Fernbedienung: Hallo, sorry das ich gleich noch ein thread aufmache. Aber ich habe schon wieder ein Poblem, hab mich schon ein bissl durch gelesen auch wenn viele...

  3. Fernbedienung: Hallo !! Wie kann ich aus der PSP eine Fernbedienung für meine HiFi Anlage machen ???? Habe gelesen das es geht aber weiß nicht wie !!! Gruß...

  4. Wii-Fernbedienung für PCs und MAC: Ein Japaner hat es geschafft die Wii Fernbedienung am MAC anzuschließen und kann die Signale auswerten!!! Es soll auch für den PC gehen mit der...

  5. Wii Fernbedienung: Hallo zusammen, wir sind seit einer Woche im Besitz einer Wii und sind auch zufrieden und haben viel Spaß damit, allerdings haben wir ein Problem...