Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. #1
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Hey,

    ich würde gerne ein Fitnessstuio besuchen, um mehr Muskeln zu bekommen und auch ein bisschen zum Zeitvertreib. Meiner Mutter wurde in einem Studio gesagt, dass es schädlich sein kann, wenn man als unter 16-jähriger in einem Fitnessstudio trainiert. Stimm das?! Ist das wirklich so gefährlich?

    Thx und LG!

  2. Anzeige

    Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    soueidany soueidany ist offline

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    also das ding ist es ist halt scheisse für deine gelenke da du ja noch nicht ausgewachsen bist sind diese noch nicht so belastbar wie die eines ausgewachsenen menschen. ausserdem kann das wachtsumshemmend sein wenn du jetzt schon reinhaust

  4. #3
    erik1979 erik1979 ist offline
    Avatar von erik1979

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast, wie z.B. Haltungsschäden
    ist das kein Problem.

  5. #4
    soueidany soueidany ist offline

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    naja kein problem würd ich nicht sagen. n bischen fitness ist auf jedenfall ok, aber jetzt dick die eisen stemmen kann in dem alter zu folge schäden führen. wie gesagt gelenke etc.

  6. #5
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Naja... so kräftig bin ich auch gar nicht! Also "dicke Eisen" werde ich mit Sicherheit nicht stemmen, man sollte ja klein anfangen.

  7. #6
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Ja, aber du baust schneller Kraft auf als Muskeln und du baust auch viel schneller Muskeln auf als deine Gelenke Zeit brauchen um sich zu stärken. Das unterschätzt man gerne, wenn man dann sieht dass die Muskeln auf einmal richtig fett werden. Man vergisst die Gelenke... und die Folgen sind dann richtig heftig.
    Ausserdem geht dann die ganze Energie, die eigentlich für den Wachstum gedacht ist gleich mit in die Muckies das hat den Vorteil, dass die Muskeln schneller wachsen und den Nachteil, dass du nicht mehr viel wächst.
    Ich würd mich an deiner Stelle langsam da rein steigern und eben mehr auf für die Ausdauer trainieren als für die Muskeln.

  8. #7
    soueidany soueidany ist offline

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    ja würd ich auch sagen bischen fitness kann nicht schaden aber intensiver muskelaufbau das is noch nix für dich. ausserdem das du nicht viel saffst heisst ja nicht das du deine gelenke nicht überlastest du brauchst dazu natürlich weniger gewicht als ein erfahrener bodybuilder. also ich würde sogar schon sagen das mann im idealfall erst ab 18 mit intensivem muskelaufbau training beginnen sollte

  9. #8
    CA_16 CA_16 ist offline
    Avatar von CA_16

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Ja wie schon gesagt solang du Krankheitsbedingt nicht eingeschränkt bist kannst du da hingehen NUR: Nicht versuchen riesen mukis aufzubauen, sondern leicht trainieren und nichts überstürzen!

  10. #9
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Naja also was habt ihr denn alle so dagegen?
    Ich meine warum gibt es Trainier dort die einen beaufsichtigen....
    Die geben einem doch also zumindest mir nciht das dicke Eisen sondern schauen erstmal so wie viel man verträgt und gegen etwas Rückenstärkung usw....das ist doch auch nciht schädlich...

    Kommt halt drauf an wie man es angeht und was man vorhat....wenn man es langsam angeht kann das auch sher positiv ausfallen oder nicht?

    Es gibt ja acuh einen enormen Unterschied zwischen Kraft- und Massenaufbau...

    Übirgens empfielt es sich auch mal vorher zum Arzt zu gehen der kann einem auch gut die Risiken sagen und auch wenn man es nicht übertriebt und ordentlich unter Aufsicht macht dann wächst man trotzdem...

  11. #10
    CA_16 CA_16 ist offline
    Avatar von CA_16

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    genauso sehe ich es auch habe es halt nur nicht so ausführlich geschrieben^^

  12. #11
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Hallo.
    Also ich glaube nicht das es dir schadet wenn du bissel mit Hanteln üben würdest.

    Aber instenktiv, daran zu arbeiten könnte nach hinten los gehen. Am besten wer für den Anfang "Laufbänder" damit du kondition bekommst, und hanteln für die Oberarme.

    Schwimmen ist gut für den Körper das heißt "Arme, Beine". Für ein straffen Bauch können auch Setups reichen.

  13. #12
    TK1 TK1 ist offline
    Avatar von TK1

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Hallo,
    es ist auf jeden Fall kein Problem.
    Gelenke gehen bei Anfängern nicht "einfach so mal kaputt", schließlich hebst du ja kein schweres Gewicht.
    Außerdem bringen die heutzutage keinen mehr richtige Hardcore-Übungen wie Kreuzheben oder Atemkniebeuge bei.
    Habe auch mit 15 angefangen und habe keine Probleme mit den Gelenken.
    Ab einem Gewicht was dein eigenes Körpergewicht beträgt, solltest du Bandagen anwenden (sehr wichtig bei Kniebeuge).
    Solltest du kein Bodybuilding betreiben wollen, dann gibt es dafür keine Einwende, falls doch kannst du mich gerne zu diesem Thema ansprechen.

    Gruß TK1

  14. #13
    xX-Soccer-Xx

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    den Nachteil, dass du nicht mehr viel wächst
    naya ich bin auch 15 und ca. 1,83 groß und möchte net wirklich noch weiter wachsen also wäre es doch gut wenn ich ins fitnessstudio gehe oder?

  15. #14
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Zitat xxsoccerxx Beitrag anzeigen
    naya ich bin auch 15 und ca. 1,83 groß und möchte net wirklich noch weiter wachsen also wäre es doch gut wenn ich ins fitnessstudio gehe oder?
    Es ist deine Wahl. Ich würde es halt nicht übertreiben. Da die Muskeln schnell sich wieder zu fett wenden können.

    Treib einfach Sport damit ist gemeint!

    Code:
    Schwimmen und Joggen

  16. #15
    xX-Soccer-Xx

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Es ist deine Wahl. Ich würde es halt nicht übertreiben. Da die Muskeln schnell sich wieder zu fett wenden können.

    Treib einfach Sport damit ist gemeint!

    Code:
    Schwimmen und Joggen
    ok danke sport treib ich sowieso (fußball)

  17. #16
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Zitat xxsoccerxx Beitrag anzeigen
    ok danke sport treib ich sowieso (fußball)
    Fußball, gut für die Kondition sprich in (außedauer)
    Ich kenn ein Kumpel der ist 16en und Trainiert auch Kraftsport. Aber er halt es leider zu stark gemacht, und sieht aus wie ein kleiner Bär. =P

    Ist halt nur 1.65 groß wiegt aber dafür puh...mehr als 80kg.

  18. #17
    xX-Soccer-Xx

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Fußball, gut für die Kondition sprich in (außedauer)
    Ich kenn ein Kumpel der ist 16en und Trainiert auch Kraftsport. Aber er halt es leider zu stark gemacht, und sieht aus wie ein kleiner Bär. =P

    Ist halt nur 1.65 groß wiegt aber dafür puh...mehr als 80kg.
    haha kleiner bär ok ich werde es mir überlegen

  19. #18
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Fußball, gut für die Kondition sprich in (außedauer)
    Ich kenn ein Kumpel der ist 16en und Trainiert auch Kraftsport. Aber er halt es leider zu stark gemacht, und sieht aus wie ein kleiner Bär. =P

    Ist halt nur 1.65 groß wiegt aber dafür puh...mehr als 80kg.
    Naja seit wann macht der das denn wenn er über 80kg wiegt?
    Ich meine mehr als 5-6kg Muskeln gehen im Jahr nicht und das ist nur am Anfang so danach nicht mehr Oo
    Das sind bestimmt nicht nur Muskeln oder?

  20. #19
    TK1 TK1 ist offline
    Avatar von TK1

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Zitat Exitus Beitrag anzeigen
    Naja seit wann macht der das denn wenn er über 80kg wiegt?
    Ich meine mehr als 5-6kg Muskeln gehen im Jahr nicht und das ist nur am Anfang so danach nicht mehr Oo
    Das sind bestimmt nicht nur Muskeln oder?
    Oh wie schön wäre das 5-6KG reine Muskelmasse im Jahr.

  21. #20
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Fitnessstudio mit 15 Jahren?

    Äh das hat mir mein Fitnesstrainer so gesagt wenn man als kompletter Anfänger ins Fitnesstduio geht wäre das höchste 5-6 bei bester Genetik....
    Das ist das Höchste mehr meinte ich damit nicht...

    Also so wurde es mir gesagt finde ich auch suspekt weil ich dachte so 2-3,5 oder so aber als kompletter Anfänger unter allem bestehenden ?

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fitnessstudio Fettabbau Hilfe/Tipps/Tricks: Hey Leute. Hab eine Frage bezüglich Fettabbau. Gehe jetzt seit ca. 4 Monaten zum Fitnessstudio. Leider nicht so regelmäßig, wie ich mir es wünsche,...

  2. Kündigung für's Fitnessstudio, habt ihr ne Vorlage?: Suche dringend eine Kündigungsvorlage. Muss mein Vertrag kündigen, aus zeitlichen Gründen (Abitur etc.). MfG BT20wnE2

  3. Ein bisschen Schiss vor dem Fitnessstudio: Hallo (; Ich mache ja jetzt meine Ausbildung zum Fachinformatiker. Da ich aber nicht dick werden möchte und schon immer mal Lust hatte richtig zu...

  4. Neu im Fitnessstudio - Abnehmen, Muskelaufbau und Ausdauer..: Hallo Leute, bin seit Gestern im Fitnessstudio angemeldet und habe bevor diese mind. 4x die Woche zu besuchen. Zuerst mal zu mir: Bin 17 Jahre...

  5. Fitnessstudio: Hi, geht ihr ins Fitnessstudio ? Wenn ya wie oft und wie lange? Was macht ihr dort genau? Muskeln aufbauen, Fett abbau etc. Nehmt ihr öfters...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fitnessstudio mit 15

fitnesscenter unter 16

mit 15 fitnessstudio

fitnessstudio unter 16

mit 15 ins fitnessstudio

darf man mit 15 jahren ins fitnessstudio

http:www.forumla.def-sport-fitness-91t-fitnessstudio-mit-15-jahren-57072mit 15 jahren ins fitnessstudiofitness studio mit 15fitness unter 16Was darf man mit 15 jahren im Fitnessstudio fitnessstudio mit 15 jahrenfitnessstudio 15 jahremit 15ins fitnesstudio