Seite 43 von 44 ErsteErste ... 2333424344 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 873
  1. #841
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Pirelli: Hart und Medium in Austin
    Pirelli geht mit Vorsicht an den Großen Preis der USA und wählt die beiden härtesten Mischungen: Zwei Stopps seien laut Reifenhersteller vorhersehbar...
    Reifen Hart und Medium in Austin - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Für die Scuderia: Di Montezemolo lobt Alonsos Einsatzfreude
    Dass Fernando Alonso trotz seiner Rückenprobleme in Austin starten will, wertet Luca di Montezemolo als gutes Zeichen in Richtung Ferrari-Familie...
    Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #842
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2013


    Formula 1 teams worried about 'ugly' 2014 cars


    Formula 1 teams worried about 'ugly' 2014 cars - F1 news - AUTOSPORT.com

    Nah super... ^^

  4. #843
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen

    Formula 1 teams worried about 'ugly' 2014 cars


    Formula 1 teams worried about 'ugly' 2014 cars - F1 news - AUTOSPORT.com

    Nah super... ^^
    ach wir gewöhnen uns an alles ...

  5. #844
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Genau, war ja bei den "hässlichen" Nasen auch nicht anders. Wobei ich die nie hässlich fand..

  6. #845
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Kovalainen ersetzt Räikkönen bei Lotus

    Bin ja mal gespannt, was er auf die Schnelle in den letzten beiden Rennen erreichen kann. WENN sich das Gerücht bestätigt.
    Ich fand damals ja, man hat ihn bei McLaren viel zu schnell abgesägt....

  7. #846
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Kovalainen ersetzt Räikkönen bei Lotus

    Bin ja mal gespannt, was er auf die Schnelle in den letzten beiden Rennen erreichen kann. WENN sich das Gerücht bestätigt.
    Ich fand damals ja, man hat ihn bei McLaren viel zu schnell abgesägt....
    Er war bei Mclaren stets hinter Hamilton. Dass Hamilton kein Vettel oder Alonso ist wissen wir mittlerweile. Kovalainen ist nur Durchschnitt, aber sicher nicht schlecht.

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    ach wir gewöhnen uns an alles ...
    Ist aber in der Tat so.

  8. #847
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Viel interessanter finde ich das hartnäckige Gerücht, dass Perez bei McLaren für Magnusen vor die Tür gesetzt werden soll ...

    Abgesehen von einigen stürmischen, unreifen Auftritten, war Perez nun auch nicht eine große Entäuschung.
    Immerhin hat er das beste Resultat des bisherigen Jahres eingefahren ...

  9. #848
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Viel interessanter finde ich das hartnäckige Gerücht, dass Perez bei McLaren für Magnusen vor die Tür gesetzt werden soll ...

    Abgesehen von einigen stürmischen, unreifen Auftritten, war Perez nun auch nicht eine große Entäuschung.
    Immerhin hat er das beste Resultat des bisherigen Jahres eingefahren ...
    Perez hat zwar unnötige Dinge getan (gehört zum Reifeprozess), aber langsam ist er nicht und da hast du Recht. Er hat Slim als Unterstützer, also wird er sicher einen Platz finden. Ich würde eher so einen wie Maldonado rauswerfen, aber er hat auch geld und Unterstützer.

  10. #849

  11. #850
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Formel 1: Michael Schumacher lehnt Lotus-Angebot ab
    Waere auch viel zu schön gewesen, selbst wenn der Lotus nicht siegfaehiger ist als der Mercedes vor 1 1/2 Jahren ist.

  12. #851
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Nee das ist schon absolut richtig so, seine letzten Leistungen waren einfach nicht gut, und er soll seinen Ruf nicht beschmutzen.

  13. #852
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nee das ist schon absolut richtig so, seine letzten Leistungen waren einfach nicht gut, und er soll seinen Ruf nicht beschmutzen.
    Schumacher hat schon mehrfach betont, dass er nicht fuer andere faehrt, sondern weil es ihm Freude bereitet. Nunja wenn dies momentan nicht zutreffend ist, dann ist das sicherlich bedauerlich fuer seine Fans. Nichtsdestotrotz erkenne auch Ich es als die richtige Entscheidung an, schliesslich ist es unsinnig etwas zu tun, was nichts als Stress mit sich bringt.

  14. #853
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nee das ist schon absolut richtig so, seine letzten Leistungen waren einfach nicht gut, und er soll seinen Ruf nicht beschmutzen.
    Zitat Silver Beitrag anzeigen
    Schumacher hat schon mehrfach betont, dass er nicht fuer andere faehrt, sondern weil es ihm Freude bereitet. Nunja wenn dies momentan nicht zutreffend ist, dann ist das sicherlich bedauerlich fuer seine Fans. Nichtsdestotrotz erkenne auch Ich es als die richtige Entscheidung an, schliesslich ist es unsinnig etwas zu tun, was nichts als Stress mit sich bringt.
    Warum waren seine Leistungen nicht gut ? Weil er schlecht war oder sein Auto ? Ich denke einfach, dass es nicht mehr der Schumacher war. Da war kein Feuer oder Leidenschaft mehr, er war einfach gut, aber nichts Besonderes mehr. Wenn es nur am Auto lag, dann tut es mir Leid, aber Rosberg hat damit mehr erreicht. Es gab Momente da blitzte sein Können auf, aber nicht dauerhaft.

    Für mich ist er der beste Fahrer aller Zeiten und da werden diese Jahre bei Mercedes nichts dran ändern.



    Nochmal zum Genießen.


    He beat the best car with the worst car from the top teams in a drivers track and he was 43 years old. and almost everyone says that vettel is better then him or fangio...

  15. #854
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Warum waren seine Leistungen nicht gut ? Weil er schlecht war oder sein Auto ? Ich denke einfach, dass es nicht mehr der Schumacher war. Da war keine Feuer oder Leidenschaft mehr, er war einfach gut, aber nichts Besonderes mehr. Wenn es nur am Auto lag, dann tut es mir Leid, aber Rosberg hat damit mehr erreicht. Es gab Momente da blitzte sein Können auf, aber nicht dauerhaft.

    Für mich ist er der beste Fahrer aller Zeiten und da werden diese Jahre bei Mercedes nichts dran ändern.
    Schumacher hat bei Mercedes mit der Intention angeheuert, in den 3 Jahren einen weiteren WM Titel zu seiner Sammlung hinzuzufuegen. Folglich ist zumindest eine explizite Zielgebung zu erkennen. Insbesondere dieses hochgesteckte Ziel, deutet zumindest stark auf einen leidenschaftlichen Schumacher bei seiner Anfangszeit hin. Schumi verließ sich sehr stark auf die Kompetenzen von Ross Brawn, der im Vorjahr durch den Geniestreich in Form eines Doppel-Diffusors den mit Abstand besten Wagen im Feld bereitstellte. Ich denke die Hauptursache ist schlichtweg im Auto zu finden. Als Michael zu Beginn erkannte, dass mit diesem Reifenfresser zumindest im 1. Comebackjahr kein WM Titel moeglich war lies seine Leidenschaft und sein unbedingter Siegeswille verstaendlicherweise nach. Als in Jahr 2 keine Besserung in Sicht war, erkannte man deutlich, dass ihm nun die Lust verging. Optimistisch beschloss er dem Team noch eine Saison zu geben, was sich als durchaus richtig erweisen sollte, denn zu Beginn waren die Verhaeltnisse undurchsichtig. Bei dem 1. Mercedes Sieg durch Rosberg in China hatte auch Schumi eine echte Siegchance aber wir alle wissen wie das ausging...
    Die letzte Saison wurde die aufgeflammte Leidenschaft durch die staendigen Ausfaelle dahingerafft, was sich extrem frustrierend auf die Schumi Fans auswirkte. Der einzige Lichtblick den man nach Anfang der Saison nochmal sah war seine "vermeintliche" Pole in Monaco (wer weiss wie das Rennen ausgegangen waere, gerade in Monaco). Also Alles in Allem ist fuer mich das Fahrzeug der Hauptgrund weshalb es nicht klappte (evtl. gepaart mit seiner hohen Zielsetzung).
    Schumacher ist ohne Frage der beste, sowie erfolgreichste F1 Fahrer aller Zeiten und ein Vettel kommt da nicht ran, selbst wenn er letztendlich mehr WM Erfolge einfahren wird.

  16. #855
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Genauso sehe ich das auch. Trotzdem schade, dass er bei Lotus abgelehnt hat. Man sieht ja, was Kimi dort geleistet hat.

  17. #856
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Kovalainen doch ganz ok am Weg für sein erstes Qualifying seit 4 Jahren.
    Ich bin fast versucht, zu bemerken: ich habs ja gesagt.
    Wobei der Sonntag natürlich schon wieder eine ganz andere Geschichte sein könnte.

  18. #857
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Pirelli: Prototypen und konservative Reifen zum Finale

    Wie schon in Austin bringt Pirelli die beiden härtesten Mischungen zum Saisonfinale in Sao Paulo - Im Training dürfen sich die Teams auf Prototyp-Reifen freuen
    Der Medium war in dieser Saison nur in Monaco nicht im Einsatz
    Am kommenden Wochenende startet die Formel 1 beim letzten Rennen der aktuellen Saison in Sao Paolo, Interlagos. Zu diesem Grand Prix liefert Pirelli den Medium sowie den harten Reifen. Während des Freien Trainings am Freitag werden die Teams die Prototypen der Reifenkollektion 2014 testen. Im kommenden Jahr treten einige Regeländerungen in Kraft, so werden beispielsweise die neuen Motoren und ihre Leistungsentfaltung einen deutlichen Einfluss auf die Reifen ausüben. Für die Trainingsfahrten in Brasilien erhalten die Teams pro Auto zwei Sätze der neuen Slicks, die sie entsprechend der aktuellen Regeln in FP1 und FP2 einsetzen dürfen. In Konstruktion und Profil entsprechen die Testreifen der Medium-Mischung für 2014.

    "Wir entschieden uns für den harten Slick und den Medium, da diese Reifen am besten zu den unterschiedlichen Anforderungen der Strecke in Interlagos passen", begründet Motorsportchef Paul Hembery, warum der Reifenhersteller auch beim Saisonfinale konservativ bleibt. "Obwohl die Strecke vor einigen Jahren neu asphaltiert wurde, ist sie recht uneben. Dadurch ist es schwierig, immer die richtige Traktion zu entwickeln."

    "Wie im vergangenen Jahr bekommen die Teams die Möglichkeit, am Freitag Prototypen der Kollektion 2014 zu testen, die entsprechend den grundlegenden Regeländerungen der nächsten Saison entwickelt wurde. Brasilien ist für Pirelli einer der größten Reifenmärkte, auch deshalb freuen wir uns alle sehr auf das kommende Rennwochenende", so der Brite weiter.

    Alesi kennt die Besonderheiten
    Markenbotschafter Jean Alesi kennt die Strecke noch aus seiner eigenen aktiven Zeit: "In Interlagos fühlt man sich als Fahrer wirklich in das Geschehen integriert. Das hört sich erstmal unlogisch an. Aber es gibt tatsächlich einige Strecken, auf denen man nur von Kurve zu Kurve fährt. Den Unterschied in Brasilien muss man einfach erleben", zeigt sich der Franzose begeistert vom Kurs in Sao Paulo.

    "Obwohl der Asphalt schon einige Male erneuert wurde, ist er immer noch recht uneben. Außerdem wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Diese Faktoren führen zu einer besonderen physischen Belastung der Piloten. Ich habe die Atmosphäre in Interlagos immer geliebt. Die Fans sind absolut fantastisch, daher ist es ein toller Ort für Rennen. Für Pirelli ist es natürlich schon wegen des großen Reifenmarktes in Brasilien ein sehr wichtiges Rennen."

    "Das war schon immer der Fall", so Alesi weiter. "Ich erinnere mich, dass Nelson Piquet einen Pirelli-Reifenhandel besaß und Pirelli auch beim Marketing unterstützte. Das Wetter kann in Interlagos recht wechselhaft sein, daher breiten sich die Teams immer auf alle Eventualitäten vor. Der Schlüssel zum Erfolg ist der richtige Rhythmus: Wer den findet, reduziert den Reifenverschleiß und erhöht die Performance. Ich habe es in der Vergangenheit auf das Podium geschafft und weiß, man muss sofort ein gutes Gefühl für die Strecke entwickeln."

    Die Anforderungen der Strecke an die Reifen:
    Besonders wichtig ist in Interlagos die Traktion, die Bremsen werden eher nur leicht beansprucht. Das Setup der Autos ist meistens ein Kompromiss. Die Abstimmung muss sowohl zu der langen Geraden Richtung Start-/Ziellinie als auch den kurvigeren Passagen passen. Vor allem der letzte Streckenabschnitt ist für die Gesamtrundenzeit entscheidend.

    Wegen des unebenen Asphalts sind optimaler Grip und Abtrieb entscheidend. Das gilt auch für die Kurven mit ihren unterschiedlichen Radien. Kurve 14 ist die langsamste Kurve der Strecke. Sie ist ein gutes Beispiel für die technischen Anforderungen, die Interlagos an die Reifen stellt. Die Piloten bremsen stark ab, bevor sie in die Kurve hineinfahren. Dabei dürfen die Räder nicht blockieren. Genauso sollten sie beim Herausbeschleunigen verhindern, dass die Reifen durchdrehen. Der Asphalt ist uneben und weist einige Höhenunterschiede auf. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es während des Grand Prix von Brasilien regnet, eine weitere Herausforderung auf dem anspruchsvollen und anstrengenden Kurs.
    McLaren-Pilot Jenson Button siegte hier im vergangenen Jahr bei wechselhaftem Wetter mit einer Zweistoppstrategie. Ein wichtiger Faktor des Erfolgs war seine Fähigkeit, sogar während der Regenschauer auf den Slicks weiterzufahren. Durch diese ständigen Wetterwechsel waren die Strategien sehr variantenreich. Einige Fahrer stoppten sogar viermal.
    Pirelli: Prototypen und konservative Reifen zum Finale - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  19. #858
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Heimlich, still und leise: Webber plant keine Abschiedsparty
    von Stephan Mayerbacher 21. November 2013 - 13:47 Uhr

    Mark Webber feiert seinen Abschied aus der Formel 1 ohne Familie und Freunde, hat selbst seine Lebensgefährtin Ann Neal nach Hause geschickt

    - Mark Webber wird am kommenden Wochenende in Brasilien den letzten Grand Prix seiner Karriere bestreiten, doch eine große Abschiedsparty plant er deswegen nicht. Ganz im Gegenteil: Der Red-Bull-Pilot hat seine Lebensgefährtin Ann Neal sowie seine Eltern Alan und Diane gebeten, nicht nach Brasilien zu kommen, damit er sich noch ein letztes Mal auf den Sport konzentrieren kann.

    "Ich möchte aus dem Abschied keine große Sache machen", sagt Webber im Interview mit dem 'Telegraph', "und ich möchte daher Freunde und Familie nicht in Brasilien haben." Das große Ding sei "noch nie meins" gewesen, stellt der 37-Jährige klar. Den schönsten Abschied würde er sich im Übrigen mit einem Sieg selbst bereiten - wie schon 2011, als er auch die ganze Saison ohne vollen Erfolg blieb, dann aber beim Saisonfinale in Brasilien zuschlug.

    Im kleinen Rahmen feierte der Webber-Clan schon am vergangenen Sonntag in den USA: Neal und Webbers Eltern saßen ganz unauffällig in der Red-Bull-Hospitality zusammen, stießen mit einem Gläschen Sekt an und verteilten Webber-T-Shirts an jeden, der eins haben wollte. Anschließend ging es für die Eltern zurück nach Australien, für Neal nach Großbritannien.

    Webber selbst jettete direkt nach Brasilien weiter - wo gestern Abend ein kleines Abschiedsdinner mit dem Rennteam stattfand. Mit dabei übrigens auch Sebastian Vettel
    Heimlich, still und leise: Webber plant keine Abschiedsparty - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  20. #859
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Was tippt ihr wer in Brasilien gewinnt ? Ich habe da so ein Gefühl, dass es ein Red Bull Fahrer wird. Vettel hat dort 1 Mal gewonnen und Webber sogar 2 Mal. Was wäre das doch für ein Abschied mit einem Sieg und ich würde es ihm gönnen. Ein anderes Team kann ich mir gar nicht vorstellen, es sei denn Grosjean fährt wieder so stark.

  21. #860
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2013

    VET, vor WEB, HAM, GRO, ROS,

Seite 43 von 44 ErsteErste ... 2333424344 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Formel-1-Saison 2013

mein blick wenn

[keywprd]

coca cola burn

formel 1 2013