Seite 1 von 25 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 484
  1. #1
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2018

    Die Saison 2018:

    Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen gehalten werden, das Chassis wird "cleaner" und der Tank wird überwacht, weniger Motorkomponenten dürfen verwendet werden.
    Pirelli ist weiterhin der einzige Reifenlieferant, die Reifen sollen alle ein wenig weicher werden.

    Der vorläufige Formel-1-Kalender 2018 im Überblick:

    25. März: Großer Preis von Australien (Melbourne)
    8. April: Großer Preis von China (Schanghai)
    15. April: Großer Preis von Bahrain (Sachir)
    29. April: Großer Preis von Aserbaidschan (Baku)
    13. Mai: Großer Preis von Spanien (Barcelona)
    27. Mai: Großer Preis von Monaco (Monte Carlo)
    10. Juni: Großer Preis von Kanada (Montreal)
    24. Juni: Großer Preis von Frankreich (Le Castellet)
    1. Juli: Großer Preis von Österreich (Spielberg)
    8. Juli: Großer Preis von Großbritannien (Silverstone)
    22. Juli: Großer Preis von Deutschland (Hockenheim)
    29. Juli: Großer Preis von Ungarn (Budapest)
    26. August: Großer Preis von Belgien (Spa-Francorchamps)
    2. September: Großer Preis von Italien (Monza)
    16. September: Großer Preis von Singapur (Singapur)
    30. September: Großer Preis von Russland (Sotschi)
    7. Oktober: Großer Preis von Japan (Suzuka)
    21 Oktober: Großer Preis der USA (Austin)
    28. Oktober: Großer Preis von Mexiko (Mexiko-Stadt)
    11. November: Großer Preis von Brasilien (Sao Paulo)
    25. November: Großer Preis von Abu Dhabi (Yas Marina)

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2018

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Freue mich auf das Rennen in Frankreich. Neue Strecken mag ich immer sehr.
    Ansonsten hoffe ich nur, dass Ferrari den positiven Trend aus der Saison 2017 mitnehmen und im kommenden Jahr mal wieder den Titel gewinnen kann.

    Und: Ich bleibe weiter ein großer Halo-Skeptiker. Das sieht einfach dermaßen fürchterlich aus, da kann ich mich sicherlich nur schwer dran gewöhnen.
    Den Sinn und Zweck sehe ich auch noch nicht ganz, letzten Endes ist Motorsport eben gefährlich und in gewissem Maße sollte man diesen Reiz auch beibehalten.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2018

    Ich öffne dann mal die Kristallkugel:
    Fahrer WM: Hamilton
    Konstrukteur: Mercedes

    Wettet wer dagegen?

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich öffne dann mal die Kristallkugel:
    Fahrer WM: Hamilton
    Konstrukteur: Mercedes

    Wettet wer dagegen?

    Ich!
    Fahrer WM: Vettel
    Konstrukteur: Ferrari

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Ich!
    Fahrer WM: Vettel
    Konstrukteur: Ferrari
    Solange Kimi bei Ferrari fährt geht der Konstrukteur niemals an Ferrari.

  7. #6
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Nächste Saison wird interessant. Habe mich zwar immer noch nicht an Halo gewöhnt, aber sonst sprechen die Änderungen ja für Spannung.

    Red Bull erstarkt, nachdem es kein neues Aero-Regelment gibt wie von 2016 auf 2017, hat RBR nun auch eine sehr gute Basis um ein konkurrenzfähiges Auto hinzustellen, vorallem wenn Renault über den Winter die Zuverlässigkeit in den Griff bekommt. Interessant was RBR an Speed rausholt, während Renault im Mittelfeld fährt - als Werksteam.

    Dann wäre da der Wechsel zu Renault bei McLaren. Wenn McLaren auch nur annähernd ein so gutes Chassis haben, wie sie behaupten, könnte das ein geiler Fight nächstes Jahr werden, mit Mercedes & Ferrari an der Spitze und direkt dahinter, wenn nicht sogar auf Augenhöhe, McLaren und Red Bull. Force India darf man auch nicht vergessen, die haben sehr gute Arbeit geleistet diese Saison und werden hochmotiviert in die Winterpause gehen, vlt. werden sie sich noch zwischen RBR und McLaren drängen.

  8. #7
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Ich hoffe auf rbr und mclaren. Bekommt rbr 2018 nicht honda motoren? Oje.

  9. #8
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf rbr und mclaren. Bekommt rbr 2018 nicht honda motoren? Oje.
    Erstmal nur Toro Rosso. Quasi als Versuchskaninchen für RB. Wenn Honda dann irgendwann konkurrenzfähig ist, wird sich RB die sicher schnappen. Denn mit "Kundenmotoren kann man ja nicht gewinnen/WM werden."

  10. #9
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Das ist auf jeden fall besser so.

  11. #10
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2018

    Da is das neue Logo!

    Formel 1 Saison 2018

  12. #11
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    Formel 1 Saison 2018

    mir gefällt es nicht.

    niki lauda hat eben seinen abschied als f1 experte angekündigt bei rtl.

    heisst also das f1 auch nächstes jahr auf rtl gezeigt wird.



    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  13. #12
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat domino967 Beitrag anzeigen
    heisst also das f1 auch nächstes jahr auf rtl gezeigt wird.
    Heißt es eben leider nicht, eher im Gegenteil. Ich glaube Niki wollte sich jetzt verabschieden, weil die Zukunft von RTL in Verbindung mit der F1 eben alles andere als sicher ist. Dann lieber einen Schlussstrich ziehen. Niki Lauda ist ja Jemand, der gerne Klarheit hat, vllt. wurde es ihm zu bunt mit der Ungewissheit, wie es weitergeht.

    Sollte RTL doch nochmal einen Vertrag für die Formel 1 bekommen, könnte ich mir Rosberg sehr gut vorstellen als TV-Experte, ist ja nicht das erste Mal, dass das Gerücht um ihn aufkam und heute haben wir ihn ja in der Vorberichtsersttung als Partner von Kai Ebel und Florian König gesehen, vielleicht ein Vorgeschmack, wenn es denn auf RTL weitergeht.

  14. #13
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Kann eigentlich ein force india logo sein, very lame, much boo.

  15. #14
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Ferrari-Präsident Sergio Marchionne hat es ja schon mal angekündigt, jetzt ist es soweit, Alfa Romeo kommt zurück in die Formel 1! Als neuer Hauptsponsor von Sauber, welches 2018 auf den Namen "Alfa Romeo Sauber F1 Team" hört. Darüber hinaus ist von einer Technikpartnerschaft die Rede. Gut möglich, dass also auch die Ferrari-Motoren im Heck der Saubers ähnlich wie bei Red Bull Tag Heuer (Renault) auf den namen Alfa Romeo gebranntmarkt werden. Nachdem Ferrari-Junior Charles Leclerc bei Sauber offiziell für nächstes Jahr feststeht, könnte der zweite Platz an Antonio Giovinazzi (3. Fahrer bei Ferrari) gehen.

    https://de.motorsport.com/f1/news/al...sauber-984139/

  16. #15
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Alfa Romeo Sauber hat bereits eine mögliche Lackierung für 2018 vorgestellt (also nicht final) und dazu die Fahrerpaarung bekannt gegeben. Marcus Ericsson bleibt weiterhin bei Sauber, doch wie erwartet muss Pascal Wehrlein den Platz räumen für Formel 2 Meister Charles Leclerc. Antonio Giovinazzi wird dritter Fahrer.



    https://de.motorsport.com/f1/news/al...sauber-985166/

  17. #16
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Es scheint doch noch eine Einigung der Fernsehsender RTL und Sky und Liberty zu geben, vermutlich sogar mit allen Rennen der Saison wie gewohnt und nicht wie befürchtet nur die Hälfte.

    https://de.motorsport.com/f1/news/tv...ky-rtl-987672/

  18. #17
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Jetzt offiziell: Formel 1 bleibt bei RTL, Rosberg wird neuer Experte neben Florian König. Ich wusste ja irgendwie, dass Abu Dhabi mit Rosberg ein kleiner Vorgeschmack auf nächste Saison wird.

    http://www.formel1.de/news/news/2017...g-wird-experte

    Und für die Technikfans, der Mercedes-Antrieb soll wohl demnähst die 1.000 PS knacken, natürlich erstmal nur auf dem Prüfstand. Seit 2014 wäre das ein Gewinn von 109 PS.

    https://de.motorsport.com/f1/news/me...t-bald-989827/

  19. #18

  20. #19
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Nordschleife auf 10-14m breite ausbauen und Asphaltauslaufzonen ergänzen, ab gehts. Der gp track is lau.

  21. #20
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Nordschleife auf 10-14m breite ausbauen und Asphaltauslaufzonen ergänzen, ab gehts. Der gp track is lau.
    Das wird nie passieren.
    Und mal abgesehen davon, dass es technisch einfach nicht möglich wäre die Strecke auf die aktuellen Sicherheitsstandards zu bekommen, bin ich auch froh drum ...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Seite 1 von 25 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2017: So hier mal provisorisch der Rennkalender für das Jahr 2017: 26. März Melbourne Australia

  3. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  4. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  5. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...