Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 170
  1. #21
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Was eine Clownsveranstaltung. Wie viele Rennen wurden von ein und dem selben Rennstall 2023 gewonnen? Alle bis auf 1-2 Stück oder? Niemand ist da konkurrenzfähig, das Ding ist eine One Man Show. Können sie gleich allen Teams kündigen und den Red Bull da alleine Runden eiern lassen.
    Selbst das dann verbleibende 1 gegen 1 geht 24:0 aus

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2024

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Zeit für ein bisschen Silly-Season: Sainz könnte zu Audi wechseln, scheinbar ist sein Abgang von Ferrari schon fix. Angeblich soll dann niemand Geringerer als Lewis Hamilton nachrücken und neben Charles Leclerc fahren.
    Wie auto motor und sport erfahren hat, ist der Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari fix. Ab 2025 trägt der siebenmalige Champion Rot. Toto Wolff und James Allison haben die Belegschaft am Donnerstagnachmittag (1.2.) über den schmerzhaften Abgang informiert.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...-wechsel-2025/

  4. #23
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    ...Mercedes hat damit plötzlich ein hochkarätiges Cockpit zu vergeben, das adäquat gefüllt werden will.
    Mick!?

    Schon krasse Nachricht, damit habe ich nicht gerechnet. Aber ich kann Hamilton verstehen, nach dem Beschiss will er noch den 8. Titel. Da muss man alles versuchen. Er kann ja auch wieder zurückgehen?!

  5. #24
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    aber P1 Racing Fuels stellt z.B. den Liter E-Fuel für Vettel günstiger her (5,95€), als das was der traditionelle Liter Benzin in der F1 kostet derzeit
    Zu dem Thema:

    der Formel1.de Redakteur Christian Nimmervoll hat Benjamin Cuyt von P1 Fuels (Vertriebsmanager) befragt. Da es immer wieder Zweifel gab, ob man überhaupt die Mengen für eine ganze Saison mit synthetischen Kraftstoffen bereitstellen kann, wurde dies im Video aufgegriffen. P1 Fuels hat bereits Aufträge über 9 Mio. Liter E-Fuel, welches man problemlos bereitstellen kann. Für eine Saison in bspw. der DTM braucht man 300.000 bis 350.000 Liter. Aramco kann das mit seiner neuen E-Fuels Sparte nicht bereitstellen. P1 Fuels aus Berlin schon.

    Wichtig dabei: Es handelt sich per Definition nicht um "E-Fuels" (da diese anders hergestellt werden) sondern um synthethischen Kraftstoff aus Bioabfällen zweiter Generation. Also werden keine Pflanzen extra angepflanzt, um daraus Kraftstoff herzustellen, sondern die Pflanzen wurden ursprünglich z.B. zur Herstellung von Mensch- oder Tiernahrung angebaut und davon werden die Abfälle zu dem CO2 neutralen Kraftstoff verarbeitet. Mehr Infos sind in dem interessanten Video-Interview:


  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Mit 41 im Ferrari nochmal hinterher fahren. Hätte ich ja so gar kein Bock drauf.

  7. #26
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Mick!?
    Also bei "hochkarätig" fällt mir der jetzt nicht als erstes ein...

  8. #27
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    @ Jonny Knox


    „Ich bin gut genug für die Formel 1“
    Formel 1 Saison 2024
    01.02.2024

  9. #28
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    @ Jonny Knox


    „Ich bin gut genug für die Formel 1“
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20240201_192601_281.jpg 
Hits:	8 
Größe:	120,7 KB 
ID:	200794
    01.02.2024
    Ich glaube generell das sein Ego hier das Problem ist. Er dachte weil er Formel 2 Weltmeister geworden ist, und einen großen Namen hat, rollt man ihn überall den Teppich aus.
    Das er aber in der F2 grade mal 2 Siege geholt hat, in seiner Weltmeistersaison vergisst er halt auch gerne.
    Insgesamt sehe ich für Mick Schumacher keine große Chance mehr in der F1.
    Dazu hat er auch einfach zu schlechte Entscheidungen getroffen die er wahrscheinlich mit seinen Vater so nicht getroffen hätte.

  10. #29
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2024

    https://www.formula1.com/en/latest/a...96Qrhbkb6.html

    Hamilton wechselt 2025 zu Ferrari.

    Okay.

  11. #30
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Formel 1 Saison 2024

    Wow, damit hätte ich auch nicht gerechnet, dass Hamilton nochmal zu Ferrari geht. Ich verfolge die Formel 1 nicht so intensiv und schaue nur einzelne Rennen pro Saison, daher bin ich nicht so tief im Geschäft. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, war Ferrari doch auch chancenlos gegen Red Bull und im Vergleich zu Mercedes ebenfalls nicht besser? Ich kann den Wechsel daher irgendwie so gar nicht nachvollziehen, denn diesen Schritt zu machen, macht aus Hamilton's Sicht doch nur Sinn, wenn er dadurch an einen größeren Erfolg als im Mercedes-Cockpit glaubt? Spannend wird es natürlich trotzdem, vor allem, wie sich das auf die anderen Fahrerkonstellationen auswirkt, jetzt wo ab 2025 bei Mercedes ein Platz frei ist.

  12. #31
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Wow, damit hätte ich auch nicht gerechnet, dass Hamilton nochmal zu Ferrari geht. Ich verfolge die Formel 1 nicht so intensiv und schaue nur einzelne Rennen pro Saison, daher bin ich nicht so tief im Geschäft. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, war Ferrari doch auch chancenlos gegen Red Bull und im Vergleich zu Mercedes ebenfalls nicht besser? Ich kann den Wechsel daher irgendwie so gar nicht nachvollziehen, denn diesen Schritt zu machen, macht aus Hamilton's Sicht doch nur Sinn, wenn er dadurch an einen größeren Erfolg als im Mercedes-Cockpit glaubt? Spannend wird es natürlich trotzdem, vor allem, wie sich das auf die anderen Fahrerkonstellationen auswirkt, jetzt wo ab 2025 bei Mercedes ein Platz frei ist.
    Ferrari war nicht unbedingt besser als Mercedes (wobei das Auto ganz am Ende der letzten Season vielleicht schon etwas besser war), aber Hamilton wird von beiden Teams Entwicklungspläne und Prognosen gezeigt bekommen haben und vielleicht sieht Ferrari da (für ihn) besser aus. Es gibt auch das ein oder andere Gerücht, dass von Hamilton gewünschte Änderungen am Auto nicht vorgenommen wurden und sich das Auto eher von ihm weg entwickelt.

    Vielleicht sind ihm 2 Jahre nicht an der Spitze auch schon genug und der möchte was anderes probieren.

    Hat mich aber auch überrascht. Gerüchte gab es immer mal wieder und das seit Jahren, aber ist ja klar, dass Top-Fahrer immer mal wieder Gespräche mit anderen Teams zwecks Vertrag haben, und wenn es nur als Druckmittel gegenüber dem bestehenden Team ist.

    Ich bin auf jeden Fall auf 2025 gespannt. Aber auch auf 2024 mit dem grundlegend überarbeitetem Racing Bulls Team. Außerdem gibt es das glaube ich eher selten, dass ein Fahrer vor Saisonbeginn schon für das nächste Jahr einen Vertrag bei einem anderen Team hat. Mal schauen, wie sich das auf Mercedes vs Ferrari auswirkt.

    Vielleicht bekommen wir ab 2026 wieder Silver vs Red, nur, dass Hamilton diesmal im anderen Cockpit sitzt. Wenn jetzt noch Vettel den Mercedes-Sitz bekommen würde .

  13. #32
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich glaube generell das sein Ego hier das Problem ist. Er dachte weil er Formel 2 Weltmeister geworden ist, und einen großen Namen hat, rollt man ihn überall den Teppich aus.
    Das er aber in der F2 grade mal 2 Siege geholt hat, in seiner Weltmeistersaison vergisst er halt auch gerne.
    Insgesamt sehe ich für Mick Schumacher keine große Chance mehr in der F1.
    Dazu hat er auch einfach zu schlechte Entscheidungen getroffen die er wahrscheinlich mit seinen Vater so nicht getroffen hätte.
    Gut, der Hamilton gurkt aber auch nur bei Mercedes für 55 Millionen für nichts herum, währenddessen Mick für 1 Million bei Haas fuhr. Wie viele Unfälle dürfte er da haben und man würde immer noch sparen ...
    Eigentlich wollte man Mick erst später in die Formel 1 holen, doch es wurde dann beschleunigt, was wohl ein Fehler war?!
    Eine zweite Chance bei Mercedes wäre doch gut, wenigstens erst mal für 2025. Hoffe, sie machen es, denn Russell reicht erst mal aus, wenn sie eh nur hinterherfahren sollten als Team.

    Das ist das Gehalt von Lewis Hamilton bei Ferrari
    Bei Mercedes wird Hamilton Berichten zufolge 55 Millionen Dollar pro Jahr verdienen. Der Brite soll sich für ein höheres Grundgehalt entschieden haben, während die Prämien begrenzt sind. Bei Ferrari - so berichtet zumindest der Corriere della Serra - würde sich Hamilton für ein niedrigeres Grundgehalt entscheiden, das dank der Leistungsprämien erheblich steigen könnte.

    Das italienische Medium berichtet, dass Hamilton 40 Millionen Euro pro Saison verdienen wird. Hamiltons Vertrag würde für zwei Saisons laufen, plus einer Option für ein drittes Jahr. Zusammen mit den Boni könnte der siebenfache Weltmeister also in zwei Jahren locker 100 Millionen Euro verdienen.

    Ferrari hatte zuvor Charles Leclerc unter Vertrag genommen. Sein Gehalt soll steigen, je weiter er in seinem Vertrag, der bis 2029 läuft, kommt. Es sieht so aus, als würde Ferrari mit Abstand am meisten für Fahrergehälter ausgeben.
    https://www.gpblog.com/de/news/25842...verdienen.html

    Bei Mercedes hat er ein Grundgehalt (2024/2025) für 110 Millionen unterschrieben. Anfang 2023 wollte er noch 140 Millionen, also 70 Millionen pro Jahr für 2024/2025.
    Verdient er jetzt bei Ferrari nur 40 Millionen ohne Leistungsprämien fürs "Hinterherfahren" pro Jahr, hätte er 30 Millionen Verlust in 2 Jahren. Aber er war somit auch mal bei den Roten.

  14. #33
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Man darf nicht vergessen, dass Lewis Hamilton ein Fahrer der alten Generation alá Alonso und Schumi ist. Die sind im Kindesalter an der Kartbahn mit dem Traum aufgewachsen, irgendwann mal für Ferrari zu fahren. Ferrari ist Formel 1 und Formel 1 ist Ferrari. Er erfüllt sich damit seinen Kindheitstraum und schafft, was seinem großen Idol Ayrton Senna leider verwehrt blieb durch seinen tragischen Unfall. Ich denke nicht, dass Lewis eine große Chance wittert, mit Ferrari plötzlich allen um die Ohren zu fahren. Er wird es natürlich insgeheim hoffen, dass Ferrari 2025, spätestens zum neuen Reglement 2026 irgendwas gefunden hat um ganz vorne zu sein. Aber ich denke hier geht eher der Traum mit ihm durch. In dem Alter denken viele F1-Fahrer nunmal auch über ihr Karriereende nach, denn schneller wird man nicht mehr Ende 30 Anfang 40. Es zieht halt viele Fahrer nach Ferrari, wenn man sonst keinen großen Erfolg wittert. Zumal die theoretische Chance immer da ist, dass Ferrari ein Sieger-Auto baut.

  15. #34
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    Eine Mitarbeiterin oder das Team scheint Christian Horner angezeigt zu haben, wegen "grenzüberschreitendem Verhalten"
    https://www.tag24.de/sport/motorspor...iterin-3089382
    Es wird ermittelt.

  16. #35
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2024

    F1 Fans: "2024 Silly Season wird langweilig"

    2024 Silly Season: Andretti klagt wahrscheinlich, Hamilton zu Ferrari, Horner wird beschuldigt.

  17. #36
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    F1 Fans: "2024 Silly Season wird langweilig"

    2024 Silly Season: Andretti klagt wahrscheinlich, Hamilton zu Ferrari, Horner wird beschuldigt.
    Und der Sauber C44 hat eine knatschgrüne Lackierung!

    Spoiler öffnen

    https://www.motorsport-magazin.com/f...-praesentiert/

  18. #37
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Formel 1 Saison 2024

    Wow so hab ich meine Autos mit 10 in Need for Speed lackiert

  19. #38
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Und der Sauber C44 hat eine knatschgrüne Lackierung!

    Spoiler öffnen

    https://www.motorsport-magazin.com/f...-praesentiert/
    The good taste is at stake. (pun intended)

  20. #39
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Formel 1 Saison 2024

    Verschwindet das Sauber-Team dann ab 2026 komplett, wenn Audi am Start ist oder bleibt der Zusatz Sauber zumindest im Teamnamen weiterhin bestehen?

  21. #40
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Und der Sauber C44 hat eine knatschgrüne Lackierung!

    Spoiler öffnen

    https://www.motorsport-magazin.com/f...-praesentiert/
    Finde das Design noch okay - hätte deutlich schlimmer sein können.

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Wow so hab ich meine Autos mit 10 in Need for Speed lackiert
    Man merkt, dass du die letzten F1 Games nicht gezockt hast.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  2. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

  5. Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...