Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 170
  1. #41
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Verschwindet das Sauber-Team dann ab 2026 komplett, wenn Audi am Start ist oder bleibt der Zusatz Sauber zumindest im Teamnamen weiterhin bestehen?
    Also Audi hat den Sauber-Rennstall nicht komplett gekauft, sondern nur 75%. Ich denke zwar, dass der Name Sauber verschwinden wird im Namen, aber solange Peter Sauber das Team nicht vollständig abgibt, wird der Name theoretisch irgendwann auch wieder zurückommen können.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2024

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Mit 41 im Ferrari nochmal hinterher fahren. Hätte ich ja so gar kein Bock drauf.
    Stell dir vor, jemand hätte diesen Schritt mal umgekehrt gemacht Und ich habe extra gerade nachgeschaut, Michael war damals 41 Jahre alt, als er bei Mercedes nochmal mitgefahren ist.

  4. #43
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Alonso wird dieses Jahr 43 und wird nächste Saison evtl. auch noch fahren. Der hat auch noch ziemlich Feuer und Hamilton wird auch nicht hinterherfahren, sondern den 8. WM-Titel anvisieren. Ob Ferrari dann ein WM-Auto baut, ist eine andere Frage, aber an der Motivation von Hamilton zweifel ich nicht im Geringsten. Und ich bin bekanntlich kein Fan von dem Unsympath.

  5. #44
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Ich zweifle nicht an Hamilton - ich zweifle an Ferrari.

  6. #45
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Formel 1 Saison 2024

    Ich bin gespannt ob, und wenn ja wie sehr, eventuell auch Ferrari von Lewis Hamilton profitieren kann. Es ist immer ein Zugewinn, wenn man so viel Erfahrung in einer Personalie in seinen Reihen weiß, gerade weil Lewis ja auch viel Erfahrung an der Spitze sammeln konnte. Viel mehr allerdings noch bin ich gespannt, wie Charles und er miteinander harmonieren werden. Allein mit der Verpflichtung von Leclerc über die aktuelle Saison hinaus und den Schritt, Carlos Sainz' Vertrag nicht zu verlängern, hat man ein gewisses Statement gesetzt, denke ich. Und da bin ich gespannt, wer von den beiden Fahrern in 2025 dann die Priorität haben wird, denn man wird wohl kaum zwei verschiedene Autos entwickeln.

  7. #46
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    https://www.express.de/sport/motorsp...uartett-734408
    RTL-Rückkehr
    Sky überträgt alle 24 Renn-Wochenenden komplett, 17 Rennen sind exklusiv. RTL war von 1991 bis Ende 2020 Stammsender der Formel 1 im Free-TV. 2021 und 2022 hatte der Kölner Sender noch per Sub-Lizenz jeweils vier Rennen übertragen, sich aber nach sinkenden TV-Quoten Anfang 2023 gegen einen neuen Kontrakt entschieden.
    Ich vermisse RTL mit Formel 1 aber nicht, denn 4 x 10 Minuten Werbung war mir immer zu viel. Das habe ich bei ServusTV und Orf1 nicht.

    mit altem Quartett
    Der private Free-TV-Sender teilte mit, dass Florian König, Heiko Wasser, Ex-Pilot Christian Danner und Kai Ebel wieder dabei sind. Laura Papendick werde König einige Male bei der Moderation ersetzen. Wasser und Danner kommentieren die Rennen, Qualifyings und Sprints. Ebel ist wieder als Reporter in der Boxengasse unterwegs.

  8. #47
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    Christian Horner und Adrian Newey ihre Verträge scheinen miteinander verknüpft zu sein. Muss Horner gehen, geht wahrscheinlich Newey auch, darum ist Hamilton wohl zu Ferrari, weil der Newey mit dem Red Bull Auto im Kopf eventuell nachkommt?!

    Heute wurde Horner glaube 5 Stunden "verhört". Das Ergebnis möchte man irgendwann mitteilen.

    Wegen "unangemessenen Verhaltens". Hat man das eventuell selbst provoziert?

    PS: Auch Horner wäre mit seinem Wissen woanders sicherlich sehr gefragt.
    Spoiler öffnen

  9. #48
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Christian Horner und Adrian Newey ihre Verträge scheinen miteinander verknüpft zu sein. Muss Horner gehen, geht wahrscheinlich Newey auch, darum ist Hamilton wohl zu Ferrari, weil der Newey mit dem Red Bull Auto im Kopf eventuell nachkommt?!
    Wohl kaum. Und was auch immer der Horner angestellt hat, dem Newey hat es wohl auch nicht gefallen.

    "The bond of friendship between Adrian Newey and Christian Horner is said to have been broken. Newey has already told Red Bull that he will remain loyal to the team even without Horner."

    Und selbst wenn, warum sollte Newey zu Ferrari? Was hat er mit Hamilton am Hut?

    Falls er RB verlässt, dann in Richtung Mercedes. Die würden sicherlich am meisten bieten. Bei Ferrari geht das jetzt gefühlt das halbe Budget für Hamilton drauf...

  10. #49
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn, warum sollte Newey zu Ferrari? Was hat er mit Hamilton am Hut?
    Aber Newey und Horner wollen schon lange zu Ferrari. Marko konnte nur mit viel Einreden und zusätzlichen Millionen sie halten.
    https://www.gpblog.com/de/news/21094...entf-hren.html
    Newey hat wiederholt angedeutet, dass er einen Abschied von Red Bull Racing nicht ausschließt. Er hat immer wieder ein Auge auf den prestigeträchtigen Ferrari geworfen. Ihm zufolge ist Ferrari eine magische Marke, von der jeder im Motorsport fasziniert ist. Er hat auch erklärt, dass er schon mehrmals kurz vor einem Wechsel zu den Italienern stand.

    Die Gerüchte, dass Newey zu Ferrari wechseln könnte, sind aufgrund des Chaos, das derzeit im österreichischen Team herrscht, wieder aufgeflammt, aber auch, weil Neweys Frau Amanda Newey einen auffälligen Beitrag auf X geliked hat. Sie hat einen Beitrag geliked, in dem Adrian bedauert, nie für Ferrari, mit Fernando Alonso oder Lewis Hamilton gearbeitet zu haben. "Jetzt hast du die Chance, dein Bedauern abzuhaken, Adrian", heißt es in dem Beitrag.
    https://www.gpblog.com/de/news/25923...-ge-auf-x.html

    Wird man ja dann sehen, wer bleibt oder nicht.

  11. #50
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Aber Newey und Horner wollen schon lange zu Ferrari. Marko konnte nur mit viel Einreden und zusätzlichen Millionen sie halten.
    Ferrari hat ihm angeboten, dass er ein Straßenauto entwerfen könnte, ganz nach seinem Geschmack. Das war immer ein Traum von ihm. Hat er teilweise bei Aston Martin mit dem Valkyrie gemacht, und jetzt komplett mit dem Red Bull RB17. Ein Grund weniger nach Ferrari zu gehen, und die zusätzlichen Millionen können sie ihm nach Hamilton auch nicht mehr bieten.

    Aber ja, wir werden sehen. Ich würds ja feiern wenn er geht, egal wohin. Hauptsache F1 ist nicht mehr so langweilig.

  12. #51
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ein Grund weniger nach Ferrari zu gehen, und die zusätzlichen Millionen können sie ihm nach Hamilton auch nicht mehr bieten.
    Ich hoffe, den Adrian sind die zusätzlichen Millionen egal für seinen "Traum", denn Adrian Newey will jetzt nach die Red Bull Jahre eh in Rente gehen und er ist dann auch nicht mehr fit genug, sagt er. Horners "Fehlverhalten" hat eine Tür geöffnet, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
    Mann muss halt warten, ob Horner es "geschafft" hat, rausgeworfen zu werden oder er bleiben muss/kann.

  13. #52
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Aber ja, wir werden sehen. Ich würds ja feiern wenn er geht, egal wohin. Hauptsache F1 ist nicht mehr so langweilig.
    Für mich als Zuschauer war 2023 die langweiligste und die uninteressanteste Saison meines Lebens mit 21 Siegen aus 22 Grands Prix. Ich hoffe, es ändert sich was. Es liegt aber auch daran, dass ich mich nicht so für Red Bull, aber vor allem nicht für Verstappen interessiere. Die Fahrweise damals, wo er beim Safety-Car sich immer neben den Führenden positionierte oder wo er den "Kollegen" in der Boxengasse angegriffen hat, so nach dem Motto: Komm, schubs mich zurück, damit ich zuschlagen kann, ganz wie sein Vater. Er ist nicht so mein Ding.

  14. #53
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    Thema Horner
    https://www.heute.at/s/heute-anhoeru...iter-120019007

    Hinter vorgehaltener Hand wird getuschelt, dass Horner geplant habe, eine übergeordnete Firma zu gründen, um das Red-Bull-Engagement in der Formel 1 zu kontrollieren. Dann wären die Teamchefs von Red Bull Racing und Racing Bulls, ehemals Alpha Tauri, ihm untergeordnet. [...]

    Schon unmittelbar nach dem Bekanntwerden der schweren Anschuldigungen habe Red Bull den Briten zum freiwilligen Rücktritt aufgefordert, so hätte es zu einer gesichtswahrenden Lösung kommen können, Horner lehnte ab.

    Zuletzt gab es immer wieder Berichte über einen Machtkampf beim Rennstall des Dosen-Konzerns. Horner habe, so der Vorwurf, gezielt die Nähe zu den thailändischen Mehrheitseigentümern des Unternehmens, der Familie Yoovidhya, gesucht, auch versucht Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko, einen offiziell Angestellten der Red Bull GmbH, loszuwerden. Der 80-jährige Grazer hat sich nach anfänglichen Verstimmungen zuletzt mit dem neuen Red-Bull-Boss Oliver Mintzlaff arrangiert, erhielt erst im Jänner einen neuen Vertrag bis 2026. [...]
    Der Red-Bull-Teamchef wurde sogar acht Stunden lang befragt.

  15. #54
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Thema Horner
    https://www.heute.at/s/heute-anhoeru...iter-120019007

    Der Red-Bull-Teamchef wurde sogar acht Stunden lang befragt.
    Ein interessanter Schritt, den er da anvisiert hat, um den währenden Machtkampf, der ja schon in der vergangenen Saison trotz aller Dominanz von Red Bull in der Formel 1 für Tumulte gesorgt hatte, zu seinen Gunsten zu wenden. Ich bin gespannt, was nach der achtstündigen Befragung jetzt passieren wird, eigentlich ist doch ein Teamchef, der in dieser Art versucht hatte, seine Kollegen zu hintergehen um damit die alleinige Kontrolle zu gewinnen, nicht mehr in seiner Rolle tragbar? In jeder anderen Konstellation bei einem anderen Team, auch in einem anderen Sport, müsste diese Person zumindest von ihrem Posten zurücktreten, er muss ja deswegen Red Bull nicht gleich verlassen.

  16. #55
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    ...auch in einem anderen Sport, müsste diese Person zumindest von ihrem Posten zurücktreten, er muss ja deswegen Red Bull nicht gleich verlassen.
    Wäre ein herber Schlag für Horner.
    Ob sie ihn aus dem Team werfen, wäre auch nicht so klug wegen Hamilton und Ferrari, sonst muss man Newey wieder mit zusätzlichen Millionen einreden. Newey könnte dann nach Vertrag gehen, wenn Horner gehen muss. Er kann aber auch bleiben. Würde es aber gut finden, wenn er "rüberwechselt", vielleicht wird Ferrari dann wieder ein richtiger Gegner, sonst geht das nicht nur 2024, sondern über 2025 hinaus noch so weiter, dass 1 Team so gut wie jedes Rennen gewinnt.

  17. #56
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Wäre ein herber Schlag für Horner.
    Ob sie ihn aus dem Team werfen, wäre auch nicht so klug wegen Hamilton und Ferrari, sonst muss man Newey wieder mit zusätzlichen Millionen einreden. Newey könnte dann nach Vertrag gehen, wenn Horner gehen muss. Er kann aber auch bleiben. Würde es aber gut finden, wenn er "rüberwechselt", vielleicht wird Ferrari dann wieder ein richtiger Gegner, sonst geht das nicht nur 2024, sondern über 2025 hinaus noch so weiter, dass 1 Team so gut wie jedes Rennen gewinnt.
    Ich denke, wenn man ihn hätte aus dem Team werfen wollen, hätte man diesen Entschluss wahrscheinlich nach Bekanntwerden der Neuigkeiten bei Red Bull auch schon gefasst. Die Umsetzung hätte dann natürlich trotzdem ein wenig gedauert, aber man hätte auf achtstündige Verhöre dann eventuell verzichten können erstmal, je nach dem wie evident die Beweise rund um dieses Vorhaben von Christian Horner sind. Aber dass man sich diesen Aufwand macht, deutet für mich schon darauf hin, dass man eher versuchen würde, eine gemeinsame Lösung zu finden. Wie auch immer diese aussehen mag? Eventuell versucht man die Rolle des Teamchefs auf mehrere Schultern zu verteilen und beendet damit die Machtkämpfe bei Red Bull zwischenzeitlich mit einer äquivalenten Machtteilung im Formel 1 Team. Aber wir werden sehen...

  18. #57
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2024

    Laut italienischer Quellen arbeitet Ferrari schon am 2025er Fahrzeug, weil 80% der Ressourcen nächstes Jahr auf 2026 gelegt werden.

    Das 2024er Auto wird darunter wahrscheinlich trotzdem nicht leiden, haben sie doch dafür frühzeitig 2023 aufgegeben. 95% des Autos sollen neu sein.

  19. #58
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Die zwei schönsten Fahrzeug-Lackierungen haben dieses Jahr Mercedes und Ferrari.

    Spoiler öffnen: Mercedes W15

    Ich muss neidlos anerkennen, dass der Mercedes echt sexy aussieht. Und endlich wieder mehr silber. Ich war nie Fan von den schwarzen Mercedes, mit schwarz-silber kann ich leben. Wären die türkisen Akzente nicht, könnte man glatt meinen, es wäre ein Audi.

    Der Ferrari SF-24 hat mit dem Vorgänger nicht mehr viel zu tun, an vielen Stellen hat Ferrai wieder eine eigene Lösung, die man so bei der Konkurrenz nicht sieht. Bspw. die Airbox und das Halo. Nase und Seitenkästen wurden aber bei Red Bull "abgeschaut", wie viele Konkurrenten es tun.

    Spoiler öffnen: Ferrari SF-24

    Farblich gefällt mit der Ferrari auch sehr. Es gibt wieder mehr rote Farbe und weniger Carbon, der neue weiß-gelbe Strich verleiht der Ferrari-Lackierung endlich mehr Frische. Das kann sich echt sehen lassen.

  20. #59
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Formel 1 Saison 2024

    Ich hab Mühe, zwischen all den Logos noch die Lackierung zu erkennen

  21. #60
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    PS: Der Anwalt von Horner, so erfuhr SPORT1, ist jetzt erst einmal in den Urlaub gefahren.

    PSS: Bernie Ecclestone sieht mal wieder alles ganz anders. ER WITTERT INTRIGE GEGEN RED-BULL-TEAMCHEF CHRISTIAN HORNER: "IM GRUNDE WOLLEN SIE IHN VERDRÄNGEN"

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  2. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

  5. Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...