Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 142
  1. #41
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Habe es gestern Mittag erstmals in den Nachrichten gesehen und mich innerlich noch daran gestört, dass die Meldung als aller erste, noch vor dem Anschlag in Russland, kam, obwohl es "nur" um eine leichte Gehirnerschütterung ging. War dann ziemlich geschockt, als es ein paar Stunden später plötzlich hieß, dass sein Zustand sich so dramatisch verschlechtert hat.

    Was ich bisher so gelesen habe klingt ja danach, dass man bei solchen Gehirnschäden oft ( sehr viel ) Zeit vergehen lassen muss, bis man sagen kann, womit im Genaueren zu rechnen ist. Und dass sich die Regeneration letztendlich sogar über Jahre ziehen kann. Aber die aktuellen Prognosen klingen ja nicht so gut ...

  2. Anzeige

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Aber die aktuellen Prognosen klingen ja nicht so gut ...
    De facto existiert derzeit keine offizielle Prgonose von Seiten der Ärzte! Sie können und wollen schlichtweg keine Prognosen erstellen, da man sich der momentanen Lage, den Grad der Schäden eingeschlossen, kaum bewusst ist.

  4. #43
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Die Ärzte sind momentan noch am operieren und können natürlich noch nicht sagen, wie schlimm es um ihn steht. Die ersten Stunden sind entscheidend, wenn man bleibende Hirnschäden (durch Schwellungen, Quetschungen, Blutungen) minimieren will ...

  5. #44
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Schumi hatte doch nur eine Not OP das soll laut aussagen die einzige sein, erstmal. Alles andere muss man abwarten.

  6. #45
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Um 11 gibt es wieder eine PK mit neuen Informationen.
    Bei Focus Online stand aber, dass er erneut Hirnblutungen hatte.
    Also keine Entwarnung, es geht ihm eher schlechter.

  7. #46
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Schumi´s zustand soll etwas besser sein.

    Quelle: Überall.^^

  8. #47
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Na Gott Sie Dank, doch positivere Nachrichten.
    Ein Blutgerinsel wurde operationell entfernt und somit der Hirndruck etwas verringert.

  9. #48
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Also scheinbar hat sich der Zustand jetzt ein wenig verbessert, aber kritisch ist es immer noch. Daumen drücken, dass ein Wunder geschieht und er es ohne Schäden übersteht. Ich hab Angst um das große Idol meiner Kindheit

  10. #49
    Snow Snow ist offline
    Avatar von Snow

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Ich musste gestern auch zwei Mal hin hören, da hat er in der Formel 1 so viel überstanden und nun passiert so etwas. Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine und wird gesund, ich wünsche es ihm.

    Aber die Sensationsgier der Medien ist bei derartigen Unfällen schon furchtbar. Anteilnahme und über die Fakten berichten, das wäre angemessen. Aber viele Sender müssen aus so etwas gleich ein 24h-Programm machen und weil es nichts Neues zu berichten gibt verliert man sich in Spekulationen und Gerüchten, lässt unbeteiligte Menschen dumm daher reden und schickt Live-Reporter vor Ort, die sich auch nur ständig wiederholen. Wahrscheinlich haben die ersten schon einen Nachruf zusammengestellt und hoffen ihre "Das war sein Leben"-Sondersendungen als erste los schicken zu können. Egal wer es ist, es läuft jedes Mal gleich ab.

  11. #50
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Zitat Snow Beitrag anzeigen
    Aber die Sensationsgier der Medien ist bei derartigen Unfällen schon furchtbar. Anteilnahme und über die Fakten berichten, das wäre angemessen. Aber viele Sender müssen aus so etwas gleich ein 24h-Programm machen und weil es nichts Neues zu berichten gibt verliert man sich in Spekulationen und Gerüchten, lässt unbeteiligte Menschen dumm daher reden und schickt Live-Reporter vor Ort, die sich auch nur ständig wiederholen. Wahrscheinlich haben die ersten schon einen Nachruf zusammengestellt und hoffen ihre "Das war sein Leben"-Sondersendungen als erste los schicken zu können. Egal wer es ist, es läuft jedes Mal gleich ab.
    Ich finde so etwas auch immer unangenehm. Zum Beispiel, wenn ein Nachrichtensender im direkten Anschluss die spektakulärsten Szenen von Schumi zusammenstellt. Irgendwie hat das gefühlsmäßig auch schon etwas von einer Rückschau seines Lebens. Aber "unsereins" scheint nicht besser zu sein: Auf Facebook gibt es bereits die ersten Kondolenzseiten, deren Ersteller wohl ein paar Klicks wichtiger sind als Pietät bei einem schweren und lebensbedrohlichen Unglück eines Menschen.

    [Unverschämte Gedenkseiten: Schumi ist im Netz schon tot - Aus aller Welt - Panorama - Handelsblatt]

    Da fehlen mir schon irgendwie die Worte. Ist aber wohl auch besser so, an dieser Stelle nicht allzu viele von ihnen darüber zu verlieren. Es soll ja schließlich in erster Linie um Schumi und seinen Zustand gehen…

  12. #51
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Das mit den FB Seiten ist ja echt Geschmacklos. Zu bedenken gibt mir die Aussage der Ärzt das sie nir von Stunde zu Stunde denken.

  13. #52
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Ein Journalist hat sich als Priester verkleidet und wollte zu Schumachers Krankenbett...

    Journalist disguised as priest tried to enter Schumacher's hospital room | Sport | theguardian.com

  14. #53
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Schumi ist für mich sowas wie ein Kindheitsheld. Ich hoffe wirklich innigst, dass der Mann sich wieder erholt.
    Wird bestimmt ein langer Weg, sollte er es überleben.

  15. #54
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Okay ich bin zwar kein Schumi Freund aber finde es auch tragisch das sowas passieren musste. Dennoch, nehmt es mir bitte nicht ûbel, warum muss jeder so ein Tralala um ihn machen? Warum gerade mûssen die Medien die Menschen damit beeinflussen? Es passieren TÄGLICH solche ähnliche Unfälle (und manche sterben SOFORT) und kein Schwein schert sich darum. Aber sobald einem Promi was passiert wird wieder geheult. Sorry aber fûr mich unverständlich. Wûnsche ihn trotzdem gute Besserung.

  16. #55
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Aber sobald einem Promi
    schumi ist für viele nicht ein promi sondern vieles mehr!
    ich habe in meiner kindheit früher immer formel 1 mit meinem vater geguckt und schumi war ein großer grund weshalb.jedes 2. wochenende sah ich mir die formel 1 mit mein vater an.da das immer die wochenenden waren wo ich zu mein vater ging ,erinnere ich mich immer an die zeit wenn ich schumi sehe.er war halt der grund weshalb wir es so intensiv schauten.auch wenn ich immer für coulthardt war.würde das coulthardt passieren würde ich genauso geschockt sein.oder wenn es einen marcelinho passiert.wenn ich diese leute sehe erinnere ich mich an die schöne zeit die ich mit mein vater verbracht habe.und das waren halt nur die wochenenden. deshalb ist es für mich so krass.er ist für mich mehr als nur ein promi und so ist das bestimmt bei vielen hier,die positive errinerungen mit schumi verbinden.

  17. #56
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Ja, Person des öffentlichen Interesses und so.
    Klar muss einem das Trara nicht gefallen, aber das ständige Gegentrara in solchen Fällen ist mindestens gleich anstrengend. :P

    Mir tun andere Menschen mit so einem Schicksal genauso leid.
    Nur erfahr ich von denen halt nix, weil sie mich nicht in meiner Jugend jahrelang regelmäßig an den TV gefesselt haben.

  18. #57
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Also mir tat das mit Samuel Koch, bei "Wetten dass", damals auch leid, obwohl er nicht prominent war. ^^
    Das mit den FB-Seiten ist, in der aktuellen Situation, echt ein Skandal.
    Achso und dazu, mit dem "kein Ski fahren: Man kann auch zu Hause sterben.
    Wenn auf der Welt ein etwas größerer Asteroid einschlägt, was jederzeit möglich ist, stirbt ggf. 99,999 %
    der Menschheit, auch die nicht Autofahrer, Vegetarierer, Veganer, nicht Skifahrer, Ökos or whatever.

    Das es Schumi nun etwas besser gehen soll, ist erstmal erfreulich, hoffe das es weiterhin besser wird.
    Das die Medien das so umfassend verwursten, kann man nicht ändern, aber die stürzen sich ja auf alles, wie
    die Tiere, hauptsache die Quote stimmt und die Kasse klingelt ... ^^ Statt 100x täglich, würde auch 1x reichen.

  19. #58
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Bei Unfällen, schweren Krankheiten, Anschlägen gibts nunmal folgende Abstufungen der Anteilnahme:

    1. Wenn es nahen Verwandten, Freunden, guten Bekannten passiert -> Die allergrößte Anteilnahme, Bestürzung, Schock
    2. Wenn es entfernten Verwandten (mit denen man wenig Kontakt hatte), Nachbarn, weniger guten Bekannten passiert -> Große Anteilnahme; großes Interesse, dass es gut ausgeht
    3. Wenn es völlig unbekannten Menschen passiert -> Wenig Anteilnahme, höchstens kurzweiliges Interesse für ihr Schicksal

    Promis, die jemanden das halbe Leben (positiv) begleitet haben, für die man sich richtig interessiert hat, kann man auch in Kategorie 2 einteilen ...

    Es mag Menschen geben, die dieselben Promis nicht interessiert haben oder die sie sogar hassen, aber die müssen dann auch verstehen, dass andere Menschen anders reagieren, weil sie eben einen anderen Bezug zu diesen Menschen haben ...

    Wen die Berichterstattung nervt, der hat ja den Umschaltknopf bzw. muss den Zeitungsbericht nicht lesen ...

  20. #59
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Okay ich bin zwar kein Schumi Freund aber finde es auch tragisch das sowas passieren musste. Dennoch, nehmt es mir bitte nicht ûbel, warum muss jeder so ein Tralala um ihn machen? Warum gerade mûssen die Medien die Menschen damit beeinflussen? Es passieren TÄGLICH solche ähnliche Unfälle (und manche sterben SOFORT) und kein Schwein schert sich darum. Aber sobald einem Promi was passiert wird wieder geheult. Sorry aber fûr mich unverständlich. Wûnsche ihn trotzdem gute Besserung.
    also diesmal habe ich den eindruck, dass die bevölkerung ganz ohne einfluss der medien davon sehr betroffen ist. viele leute die auch eigentlich nichts mit der F1 am hut hatten und haben, sind doch, gerade weil es eben schumi ist, irgendwie betroffen. ich habe den eindruck, betroffener als wenn es jemand anderes wäre.

    ich glaube, das hat eben damit zu tun, wie ich oben schon mal sagte, dass schumi ne besondere bedeutung für die ganze gesellschaft hat. er ist DER name wenn es um sportlichen deutschen erfolg geht wie ich finde. seine rekorde sind beeindruckend, weltweit anerkannt und bekannt. zudem hat er noch ein großes soziales engagement in seinem leben aufgebracht.

    also in diesem fall sehe ich die mediale ausschlachtung eher als angemessen an und nehme sie als weniger penetrant wahr. das die beiträge zu einem eventuellen tod bereits fertig in der schublade liegen, ist mehr als klar und üblich. das wollen aber doch auch alle, auch der größte medienkritiker will schnell und umfangreich über ereignisse informiert werden. wer das abstreitet ist meiner meinung nach nicht ehrlich.

    der damit in verbindung stehende finanzielle reibach der gemacht wird, existiert doch überall. kann man selbstverständlich kritisieren und hinterfragen, keine diskussion, aber dann muss man auch mal eine selbstreflexion halten und ganz ehrlich herausstellen, welchen anteil man selbst dazu beiträgt und wie man selbst mit oder von der quelle des finanziellen reibach profitiert, z.b. in form der bewussten informationssuche und des informationskonsums.

  21. #60
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Angeblich wollte er einem Kind helfen und geriet dabei in den felsigen Bereich....

    Die Wahrheit über den Horror-Sturz von Michael Schumacher - Özil-Coach Wenger - Formel 1 - Bild.de

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was traut ihr Michael Schumacher zu und was haltet ihr von dem Comeback?: Nun ist es ja offiziell, Michael Schumacher wird nach 3 Jahren Abstinenz ins Formel 1 Geschehen eingreifen. Er wird in der nächsten Saision für das...

  2. Michael Schumacher: Es muss hier einfach einen Thread über den erfolgreichsten, für viele auch besten Formel 1 Fahrer Michael Schuhmacher geben. Michael Schumacher...

  3. Bosskämpfe (Schwer): Ich schaffe Bosskämpfe auf Schwierigkeitsgrad Schwer einfach nicht,egal wie oft ich es probiere:( ich scheitere meistens am vorletzten Gegner oder...

  4. PSP hat es schwer: Wie viele von euch schon gemerkt haben,sind in letzter Zeit immer weniger Games(bzw gute Games) auf den Markt gekommen.Das zeigt,dass es der PSP...

  5. Ralf Schumacher!!! (DTM): Hallo! Ralf Schumacher gehört nicht in der DTM, alleine weil Er kein DTM Fahrer ist und keiner wird. Er wird dort keine großen Erfolge erzielen,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content