Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Tach Leutz,

    hab da ein kleines Problemchen, und zwar fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf das mein Kopfhörer, wenn ich Skyrim zocke, bei bestimmten Sounds (z.B. wenn ich einen Schrei einsetze) ein unangehnemes "knistern" von sich gibt...
    Habe dann mal einen anderen Kopfhörer angeschlossen bei dem dieses Problem nicht auftrat, könnte allerdings auch an der geringeren Quali liegen das er sozusagen garnicht die ganze Bandbreite an Sounds darstellen kann.

    Joa, wäre nett wenn ihr mir vll. sagen könntet ob sich dieses Problem irgendwie lösen lässt, zocke übrigens auf PS3...

  2. Anzeige

    Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Tritt dieses Knistern auch auf wenn du die Lautstärke leiser stellst?

  4. #3
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias
    ja...

    hab das jetzt nochmal genauer getestet, wenn ich leiser mache hört man das knistern eig. garnicht mehr...was heißt das jetzt genau?

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Dann sind wohl die Kopfhörer defekt. Wenn es auch auftritt wenn der Sound Leise ist dann ist irgendwas am Ausgabegerät defekt oder übersteuert.

  6. #5
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    okay, dann werd ich mal schauen das ich die dinger umtausche... jetzt stellt sich mir nurnoch eine frage, könnte es auch sein das mit der ps3 irgendwas nicht stimmt?...

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    könnte es auch sein das mit der ps3 irgendwas nicht stimmt?...
    Deswegen habe ich dich ja gefragt ob das auch auftritt wenn du die Lautstärke leiser drehst. Da es dann nicht auftritt sollte es der Kopfhörer sein.

  8. #7
    iHook

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Tritt es auf beiden Seiten auf?

  9. #8
    GamerPCGamer

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Hast du noch ne andere Konsole womit du das antesten kannst?

  10. #9
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias
    Meine derzeitige ist jetzt vll. 2 Wochen alt und bei meiner alten trat es eindeutig auch auf...

    An Soundkabel und Soundsystem sollte es eig. auch nicht liegen da ich beides schon mit jew. anderen probert habe, immer das gleiche Resultat...

  11. #10
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Tritt es denn nur bei Skyrim auf?

  12. #11
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    kann man so sagen ja

  13. #12
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    kann man so sagen ja
    Wenn es nur bei dem Spiel auftritt liegt die Vermutung ja nahe das es an dem Spiel liegt und nicht an deiner Hardware.
    Wobei ich noch nichts von Soundproblemen bei Skyrim gehört habe.

  14. #13
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    vll. habe ich defekte version...

  15. #14
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein solcher Fehler sollte kein Einzelfall sein.

    Gibt es im Spiel die Möglichkeit Soundeinstellungen vorzunehmen? Für mich klingt das als wären die lauten Passagen zu laut und somit übersteuert. Wodurch es zu diesem Knistern kommt.

  16. #15
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Hört sich logisch an, im Spiel selbst gibt es nur die Möglichkeit die Sounds runterzudrehen, werd ich einfach mal ausprobieren. Vll. liegt es ja auch daran in welchem Format der Sound ausgegeben wird, allerdings benutze ich ein SCART Kabel und soweit ich weiß kann man da das Format nicht ändern...

  17. #16
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Kopfhörer knistert bei bestimmten Soundeffeckten

    Sorry das ich erst jetzt zurückschreibe, habe das ganze jetzt nochmal getestet indem ich die Sounds spielintern heruntergeregelt habe. Aus den Lautsprechern kann ich kein "übersteuern" wahrnehmen, allerdings wenn ich Kopfhörer anschließe, unabhängig davon wie leise ich den Sound stelle... irgendwie glaube ich so langsam doch das es am Spiel liegt...

Ähnliche Themen


  1. Sound knistert nach Besuch im Facebook: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, beginnt bei mir die Musik immer zu knistern und klingt abgehackt, wenn ich Facebook besucht hab oder da...

  2. Gänsehaut bei bestimmten Liedern: kennt ihr das, wenn ihr bei bestimmten Liedern Gänsehaut bekommt, oder bei manchen stellen von liedern? Bei mir ist das so, bei den Liedern...

  3. Suche 2 bestimmten Filme: Hallo an alle, ich bin neu hier und suche seit längerer Zeit schon nach 2 Filmen die schon mal im Fernsehn liefen aber es gibt sie nicht auf DVD...

  4. Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?: Servus! Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir in irgendeiner Art und Weise helfen könnt. Habe die SuFu bemüht aber nichts gefunden was...

  5. Kein Ton in bestimmten Programmen: Hi Wollte eben ein Video in Youtube gucken und es kam kein Sound. Dann hab ich nochmal MyVideo ausprobiert, auch kein Sound. iTunes auch kein...