Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. #61
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Ich höre immer das SAO das Konzept des Viritual Reality von Hack geklaut hätte,so als ob SAO da alleine steht. In Wirklichkeit wurde das Urkonzept schon in den Sechzigern in Form des Filmes Tron erfunden,Manga's wie Hack,HxH und SAO haben sich alle an eben diesen Film orientiert und hierbei das Rad nicht neu erfunden.

    Zum Kampf SAO VS Snk: eindeutig SnK,da mir SAO nie wirklich gefallen hat. Die Charaktere wirkten auf mich doch sehr oberflächlich und die allgemeine Verzweiflung der im Netz gefangenen Menschen kam bei mir nie wirklich rüber-im Gegensatz zu SnK. Klar,die Zeichnung ist extrem scheiße,aber dafür gleichen Charaktere und Story die Scharte sehr gut raus.

    Zum Kampf HotD VS DMW: Hier würde ich DMW den Vorrang geben,einfach weil total durchgeknallt und wegen der teilweise richtig krassen Fähigkeiten der Charaktere. HotD ist der langweilige und totgelutschte Kaugummi der Zombie Survival Sparte,die mittlerweile jeder schon gesehen und seit Resident Evil (Filme) auch keinen Bock mehr drauf haben dürfte. Das Konzept der Zombie Apokalypse ist einfach nur noch langweilig,dagegen finde ich das Konzept der Deadman und des Gefängnisses echt gut.

  2. Anzeige

    AW: Manga vs Manga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kami Burn
    Ich höre immer das SAO das Konzept des Viritual Reality von Hack geklaut hätte,so als ob SAO da alleine steht.*
    Ehm, nein...nicht wirklich. Denn SAO hatte auch bestimmte Arcs von Hack geklaut. Zum Beispiel der momentane Phantom Bullet-Arc, dort versucht Kirito einen Player killer zu finden, der dort im Spiel Leute killt. Hört sich zwar ganz normal an - ist es aber nicht. Denn die sterben auch in der Realität. Und da liegt der Knackpunkt: Denn sowas gab es auch in einem Arc von Hack. @Kaykero kann aber mehr was dazu schreiben, da er Hack viel besser kennt. Ist schon allgemein lächerlich, das der Autor keine eigenen Ideen findet und stattdessen lieber Ideen von anderen Autoren klaut. In anderen Foren musste ich z.B immer wieder lesen, dass Log Horizon SAO nachgemacht habe. Stimmt garnicht - eher haben die ihr Potenzial richtig ausgenutzt - was bei SAO nicht der Fall war.

    Zum momentanen Vergleich:

    Definitiv DMW! H.o.t.D war zwar auch sehr unterhaltsam, aber im Vergleich zu DMW eher weniger. Liegt einfach daran, dass diese Zombie Apokalypse scheiß einfach nur ausgeluscht wurde. Aber so ein System mit den Deadman und dere Fähigkeiten gab's auch nicht so oft. Zudem gefallen mir die Charaktere dort viel besser als bei H.o.t.D. Die wirken immer so durchgeknallt, aber auch teils richtig badass - so muss das sein! Also Fazit:

    Definitiv DMW!

  4. #63
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Manga vs Manga

    ich oute mich hier mal als Zombie-Fan somit geht meine Stimme eindeutig an HotD
    fand das ganze mit dem Endzeitszenario schon richtig cool, klar tiefe sucht man hier vergebens, aber hey, es ist Zombie-Apokalypse da erwarte ich eher Verteidigung, Flucht, Splatter und eine actionlastige Reise. The Walking Dead zeigt zwar das man da durchaus Tiefgang einfügen kann (zumindest etwas mehr als in HotD) aber trotzdem hat es mir gefallen.

  5. #64
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit wurde das Urkonzept schon in den Sechzigern in Form des Filmes Tron erfunden,Manga's wie Hack,HxH und SAO haben sich alle an eben diesen Film orientiert und hierbei das Rad nicht neu erfunden.
    Wenn man so argumentiert, dann ist jeder Film, jedes Buch, jede Serie, jedes Spiel, jeder Manga, Anime und alle anderen Medien aber ein Abklatsch von irgendwas - Parallelen gibt es immer, ich hab zum Beispiel mal eine Auflistung gesehen, warum der neue Disney Film "Frozen" ein Abklatsch von "Tribute von Panem" sein soll: Argumente waren unter anderem, dass in beiden Filmen "ein Element eine wichtige Rolle spielt" und "die kleine Schwester nicht aufgeben will". Es hängt eben von den Einflüssen eigener Ideen ab, oder wenn man sich schon "inspirieren" lässt, dann sollte man dies in einer Form machen, wo sich nicht jeder Kenner des Originals an den Kopf fassen muss.

    Abgesehen davon hat SAO wesentlich mehr geklaut als das Setting, denn diverse Arcs weisen ziemlich starke Parallelen im Verlauf der Story auf. Der größte Unterschied zwischen SAO und .hack ist und bleibt der Fokus: während in .hack sehr, sehr viel geredet wird und sich der Zuschauer mit der Psyche der einzelnen Charaktere beschäftigt, hat SAO mehr Fokus auf Kampf und Romantik. Natürlich kann man nun sagen, wem zu viel Gelaber in einem Anime nicht gefällt, dem wird SAO mehr gefallen - schön und gut, aber dann soll man nicht so tun, als ob SAO das non plus ultra ist, nur weil es zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und den ganzen Otakus genau die beiden Dinge liefert, die sie wollen.

  6. #65
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ich oute mich hier mal als Zombie-Fan somit geht meine Stimme eindeutig an HotD
    fand das ganze mit dem Endzeitszenario schon richtig cool, klar tiefe sucht man hier vergebens, aber hey, es ist Zombie-Apokalypse da erwarte ich eher Verteidigung, Flucht, Splatter und eine actionlastige Reise. The Walking Dead zeigt zwar das man da durchaus Tiefgang einfügen kann (zumindest etwas mehr als in HotD) aber trotzdem hat es mir gefallen.
    Ich finde aber, dass dieses ganze Ecchi-Zeug nicht dazu gepasst hatte. Irgendwie hatte das die ganze Stimmung versaut, wenn man ständig so wackelnde Oppais und Pantsus sieht. Aber naja, jedem das seine.

    Zitat Kaykero
    hat SAO mehr Fokus auf Kampf und Romantik
    Selbst das hatten die voll verbaut! Es gab's mindestens nur paar Minuten Kampfszenen, der Rest bestand nur daraus: "Ich liebe dich!" "Ich liebe dich auch!", "Ich werde dich retten!!" "Oh ja, bitte! Habe keine Lust mehr auf diesen komischen Typen, der perverse Spielchen mit mir treibt!!!" - keine Übertreibung. So war es wirklich...

  7. #66
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, dass dieses ganze Ecchi-Zeug nicht dazu gepasst hatte. Irgendwie hatte das die ganze Stimmung versaut, wenn man ständig so wackelnde Oppais und Pantsus sieht. Aber naja, jedem das seine.
    das stimm, das Echi-Zeug war wirklich etwas viel, aber solche Momente wie in der Schule mit der Barrikade ohne Hoffnung und die Momente an der Tankstelle waren echt gut.

  8. #67
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das stimm, das Echi-Zeug war wirklich etwas viel, aber solche Momente wie in der Schule mit der Barrikade ohne Hoffnung und die Momente an der Tankstelle waren echt gut.
    Finde ich auch. Vorallem der Moment am Anfang, wo zwei Schulmädchen versuchen wollten zu fliehen. Dabei versprechen die sich gegenseitig, das die sich niemals in Stich lassen werden. Was passiert? Die eine wird von den Zombies erwischt, sie schreit um Hilfe und die andere sagt zu der "Verpiss dich, stirb alleine" und kickt sie in der Zombie Menge. Da sah man, wie sich "beste Freunde" in solch einer Situation verhalten.

    Edit: diesen Hype kann ich ebenfalls nachvollziehen, da es seiner Story treu bleibt. Und die Charaktere finde ich auch sehr gut. Vorallem der Dicke. Aber den Hype um SAO kann ich einfach nicht nachvollziehen. Klar, die ersten paar Folgen waren zwar recht spannend und es ging auch so in meiner Richtung rüber, aber dann kam das ganze Romance scheiße... ich war noch nie so enttäuscht von einem Anime wie diesen. Ich habe zwar nichts gegen Romanze, aber in diesem Anime hatte es nicht wirklich gepasst. Da hätte man viel sinnvolleren Inhalt bauen können, statt die Beziehung zu Asuna und Kirito. Als die auch noch "Mutter-Vater-Kind" spielten, war es schließlich soweit, wo ich dachte: "WTF is this shit?!". Gut gut, okay. Da könnte man jetzt meinen, dass die Macher den Charakteren nur mehr Tiefe geben wollten - kann ich auch verstehen. Dann der nächste shit: Ein Spiel durch Willenskraft hacken. Ein SPIEL durch WILLENSKRAFT HACKEN! Wie bescheuert war das denn? Hallo?! "Was sollte das hier, sind wir hier im Fairy Tail?" dachte ich. Genau diese Szene passierte im Endkampf gegen Kayaba, als dieser kurz davor war, Kirito zu töten. Das hätte man anders aufbauen können, statt sowas. In so einen MMORPG ist auch Teamplay gefragt. Hatte niemand von denen ein Zauber, womit die diesen "Freeze" brechen konnten? Irgendetwas mussten die doch da bauen, aber nein, man hatte sich für den unlogischten Weg entschieden. In der zweiten Hälfte bekommt man einen perversen irrer als Villian, der Asuna in das andere Spiel gesperrt hatte. Da bekommt man "Geschwister Liebe" auf aller feinsten zu spüren. Irgendwelche Monster, die Asuna mit ihren Tentakeln angreifen (verstehste? ) und eben diesen kranken Typen, der perverse Spielchen mit der treibt. Dann kommt der Kayaba als Geist wieder zum Vorschein, um Kirito seine Admin Kräfte zu leihen - Wow...!

  9. #68
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    ...
    Da hast du mich falsch verstanden, Bro. Ich rede von meinem Stand, wieweit ich gekommen bin und nicht, wie es generell ist. Von der Story finde ich SAO auch nicht gut.

    Naechster Kampf:
    Story, die Kugeln ausweichen kann (Wink mit dem Zaunpfahl) gegen ein 'Irrengefaengnis'.

    Ganz klar: DMW. Zombies interessieren mich nicht im geringsten und auch der Ecchi ist mehr als uebertrieben und schon eher laecherlich. DMW habe ich auch mit der Zeit aus den Augen verloren, aber bis dahin hatte die Story einfach Substanz und hat eben dadurch bestochen.

  10. #69
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Manga vs Manga

    Sorry, dass ich gestern keinen weiteren vorgeschlagen habe, aber ich hatte heute meine mündliche Prüfung und hatte gestern nichts anderes mehr im Kopf. Hier, ein neuer Kampf, nehmen wir mal wieder zwei alte Klassiker:

    http://s1.mangareader.net/cover/yu-gi-oh/yu-gi-oh-l0.jpg

    Yu-Gi-Oh! Manga - Read Yu-Gi-Oh! Online For Free

    vs

    http://s4.mangareader.net/cover/pokemon-adventures/pokemon-adventures-l0.jpg

    Pokemon Adventures Manga - Read Pokemon Adventures Online For Free

    Auch wenn ich bezweifle, dass ihr tatsächlich den Manga von beiden Serien gelesen habt, könnt ihr Ausnahmsweise von der Anime Version ausgehen. Bei Pokémon würde ich da eher nach den Pokémon gelbe Edition gehen, da die Anime Version total... ja, anders ist.

  11. #70
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bezweifle, dass ihr tatsächlich den Manga von beiden Serien gelesen habt
    Hab ich! Und bei beiden musste ich erfreut feststellen, dass der Manga wesentlich besser als der Anime ist.

    Ich muss ehrlich sagen, Yu-Gi-Oh! als Manga hatte ein sehr gutes Konzept, bis die Scheiße mit den Karten überhandgenommen hat. Die Schattenspiele und einzelne Arcs waren teilweise richtig heftig und creepy, verglichen mit dem Manga ist der Anime von Yu-Gi-Oh! echt "Kindergarten"! Leider wurde der falsche Teil zum Anime verwurstet, aber der Erfolg des Anime und natürlich auch der Karten gibt da eher den Produzenten des Anime recht als mir...

    Bei Pokémon ist es recht ähnlich: der Anime ist rückblickend betrachtet absoluter Dreck. Die ersten Staffeln waren genial, das geb ich zu, aber wieviel davon mit Nostalgie verklärt wird... will ich gar nicht wissen. Der Manga setzt auf ein wesentlich erwachseneres Setting und eine komplexere Story als "Ash will Champion werden - zum vierundrölfzigsten Mal!" und das hat sehr geholfen. Alleine was man aus Gold und Silber im Manga herausgeholt hat - wahnsinnig gut umgesetzt!

    Meine Stimme geht letzten Endes an Pokémon, weil ich die Ansätze dort mutiger und cooler fand, und obwohl es natürlich von einem objektiven Blickwinkel extrem abweicht, verbinde ich mit Pokémon einfach mehr als mit Yu-Gi-Oh.

  12. #71
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga vs Manga

    Ich habe auch beide gelesen, muss aber sagen, nicht komplett.
    Beide Mangaversionen sind um einiges komplexer, als der Anime vermuten laesst.
    Yu-Gi-Oh! ist schon sehr duester geraten, was sicherlich nicht schlecht war. Die Spiele waren sehr gut und spannend, wobei das Ergebnis eh vorhersehbar war. Der Zeichenstil ist aber nicht der Bringer.

    Pokémon ueberzeugt vorallem durch eine Handlung, die der Anime ja stark vermissen laesst. Etwas stoerend fuer mich selber war, dass es teilweise etwas zu gewalttaetig war und dadurch manchmal der Hang zu den Dialogen verloren ging (koennte natuerlich auch durch schlechte Uebersetzungen passiert sein.) Leider musste ich hier vorzeitig abbrechen, weil die Seite, wo ich das gelesen habe, den Manga geloescht hat und ich zu faul war, es woanders zu suchen und den Faden wiederzufinden.

    Kann mich nicht wirklich entscheiden, welches besser ist. Beide sind gut und ueberraschend, wenn man von den Anime auf den Manga steigt. Meine Stimme wuerde aber hier wohl Yu-Gi-Oh! kriegen, weil ich weiter gekommen bin und Pokémon fuer mich zu dem Zeitpunkt schon ausgenudelt war.

  13. #72
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bezweifle, dass ihr tatsächlich den Manga von beiden Serien gelesen habt
    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Hab ich!
    The same here. Yu-Gi-Oh! war damals im BANZAI vertreten und Pokemon habe ich mir knapp einem halben Jahr aus Langeweile reingezogen.

    Um ehrlich zu sein fand ich Yu-Gi-Oh! am Anfang sehr geil,weil es Random Spiele waren und nicht nur Duell Monsters,welche ja ab dem zweiten Band auftauchten und dann nie wieder verschwanden (damn it!)-was den Manga langweilig und undynamisch machte.

    Pokemon dagegen überraschte mich positiv. Hier wurde nicht die Geschichte von diesem Weichkeks Ash und Team Pussy Rocket sondern die von Trainer Red,Green und Blue erzählt. Und fuck yeah,da war Team Rocket wieder cool,Giovanni ist in meinen Augen immer noch einer der Badass Charaktere schlechthin. Okay,man könnte als Kritikpunkt ansehen dass die Namen der Protagonisten allesam einfallslos sind und sich an dem Spiel orientieren,aber ganz ehrlich: scheiß drauf,die Handlung macht vieles wett.
    Der Manga von Pokemon war zudem noch recht brutal,was man vom Anime überhaupt nicht gewohnt war-auch ein Pluspunkt.

    Also,da haben wir

    -Handlung
    -Charaktere
    -Shonen Splatter

    alles Punkte dei den Manga besser machen als den Anime,während bei Yu-Gi-Oh! sich nur der Anfang vom Anime unterscheidet. Somit geht meine Stimme an Pokemon.

  14. #73
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    und nicht nur Duell Monsters,welche ja ab dem zweiten Band auftauchten und dann nie wieder verschwanden
    Kleine Korrektur: Duel Monsters tauchten zwar in Band 2 schon auf, wurden allerdings noch nicht zur Haupthandlung. Mindestens bis Band 5 (weil ich die hier stehen hab) waren es noch die typischen Schattenspiele, irgendwann später kamen die Karten jedoch zurück - nur dieses Mal leider für immer. :/
    Ändert aber nicht wirklich etwas an deinem Standpunkt, wollte nur für andere Leute klarstellen, dass der Manga doch eine längere Zeit interessant blieb.

    Übrigens, falls sich jemand fragt: auch die Kartenspiele waren im Manga sehr anders als im Anime inszeniert, dennoch waren sie verglichen mit den Schattenspielen, wo es teilweise eben um Leben und Tod ging, ein großer Rückschritt.

  15. #74
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Manga vs Manga

    Banzai sei dank
    kenn ich YUGIOH als manga
    ich finde das beides als manga düstere und besser ist als die jeweilige anime version (im pokemon manga sterben sogar Pokemon)

    Ich finde aber YUGIOH besser da der manga mehre kreative duelle abseits des normalen kartenspiel hatte

  16. #75
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Manga vs Manga

    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, wenn es sich nun auf zwei Tage beschränkt. Ich glaube auch das ist besser so, so hat man zwei Tage Zeit sich Gedanken drüber zu machen und evtl. auch auszudiskutieren. Hier mal einen neuen Kampf:

    http://s1.mangareader.net/cover/fairy-tail/fairy-tail-l0.jpg

    Fairy Tail Manga - Read Fairy Tail Online For Free

    VS

    http://s4.mangareader.net/cover/hunter-x-hunter/hunter-x-hunter-l0.jpg

    Hunter X Hunter Manga - Read Hunter X Hunter Online For Free

  17. #76
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Manga vs Manga

    Hier gebe ich eindeutig HXH den punkt
    bei mir will Fairy tail einfach nicht warmlaufen

  18. #77
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga vs Manga

    Fuer mich waere es Fairy Tail. HxH ist komplett an mir vorbeigezogen und mit der Zeit merke ich auch warum.

  19. #78
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    HxH, gibt's nicht lange zu diskutieren.

    Fairy Tail ist sooo Shounen typisch, da sieht es mit HxH anders aus. Schon allein, dass es in HxH kein Nakama-Power gibt's ist schon erstaunlich. Sogar Naruto wurde davon getroffen. Schon allein, dass HxH sich von den anderen unterscheidet, weiß man schon, in was für eine Klasse HxH steht.

  20. #79
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Manga vs Manga

    also hier gibt es für mich nicht viel zu diskutieren, HxH ist das beste was es im Shounen Genre gibt, da kann nichts mithalten. Egal welcher Punkt es ist, Story, Charakter, Tiefe HxH ist in allem besser und so schön unvorhersehbar.

  21. #80
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Mmmmhhh ich muss hier wohl etwas ausführlicher werden,da beide Manga's ihre Stärken und Schwächen haben.Also werde ich FT und HxH in ihren einzelnen Kategorien aufteilen und diese direkt vergleichen.

    Zeichnung

    Fairy Tail ist sehr sauber gezeichnet während man bei HxH meist gar nicht erkennt was gerade abgeht
    Spoiler öffnen

    Mit Fairy Tail hatte ich dieses Problem nie. Aber im Gegensatz zu anderen Mangakollegen finde ich HxH noch vom Zeichenstil in Ordnung und als Fan erster Stunde habe ich mich auch an den Zeichenstil gewöhnt. Ändert jedoch nix daran dass FT besser gezeichnet ist.

    Storytelling

    Beide Storyansätze sind durchaus gut,jedoch wird der Leser bei Fairy Tail nach spätestens dem dritten Arc merken,dass sich die Abläufe ständig wiederholen

    1.Gegner taucht auf
    2.Fairy Tail kämpft gegen Gegner und verliert
    3.Fairy Tail bekomm ein Asspull Power Up
    4-5. Fairy Tail kämpft gegen den Gegner und ihren Big Boss,wobei Big Boss doch recht imba erscheint
    6.Nakama Time und Imba Big Boss wird davon umgehauen

    (warum greifen eigentlich noch Yami Giulds die Fairy's an? Die müssten doch mittlerweile wissen dass wenn Fairy Tail die Nakama Lust packt,sie keine Chance mehr haben. Selbst Zeref wird vermutlich gegen Ende so geownt)

    ....jaaaaaaa das ist nach einer bestimmten Zeit doch recht auffällig,jedoch ändert der Mangaka nichts daran. Eines kann ich FT jedoch nicht absprechen und dass ist der Stimmungsaufbau bei traurigen Szenen (achtung,ich rede hier auch vom Anime),aber hier sind HxH und FT auf einem Level,was mich zu HxH bringt.

    HxH hat eine abwechslungsreiche Story zu bieten mit verscheidenen Handlungsschauplätzen und abwechslungsreichen Gegnern (und nein,das hat FT nicht,weil es dort immer die selben dunklen Magier sind welche nach Weltherrschaft gieren). Zudem befinden sich wie oben erwähnt von der Stimmung her HxH und FT auf Augenhöhe.

    Auch sterben bei HxH auch mal wichtige Charaktere und bei FT...naja da wird nur so getan als ob. Bisher ist mir nur ein Charakter bekannt welcher dort gestorben ist und der wird bestimmt auch noch irgendwann aus der Mottenkiste gekramt.

    Charaktere

    Die Charaktere von Fairy Tail kamen bei mir sehr gut rüber,vor allem was Emotionen betrifft werden sie sehr gut dargestellt. Schade nur dass man die meisten Charakter mittlerweile nicht mehr ernst nehmen kann,da diese die meisten ihrer Gag's schon zum 100x gebracht haben und viele Charaktere in's Spiel gebracht werden,dann jedoch wieder schnell verworfen werden.

    In HxH hat fast jeder Charakter eine wichtige Rolle zu tragen auch wenn man zu Beginn nicht erkennt wieso. Auch hat HunterXHunter vor zwei Arc's mit einem großen Stilbruch von sich Reden gemacht-nämlich den stärksten Feind Ant King Meruem nicht vom Protagonisten killen zu lassen,sondern
    Spoiler öffnen
    . Mir ist bis jetzt kein Antagonist im Hinterkopf,welcher so starb und das ohne das Zutun des Protagonisten.

    Unterm Strich finde ich persönlich HxH besser,was aber daran liegt weil ich es seit 1998 verfolge und ein Fan des Manga's bin. Fairy Tail hat durchaus auch gute Aspekte jedoch wurden die in meinen Augen recht früh über Bord geworfen und die Reihe wurde zur Unkenntlichkeit verwurstet-all because money.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Novel - Manga: Hey Leute. Hab mich bezüglich diesem Thema schon öfters gefragt, was hier der direkte Unterschied ist und was für Arten von Manga und Novel es...

  2. Manga Geschichte: Ich brauche ein paar ideen für eine Manga Geschichte, habt ihr welche? Fantasy wäre nicht schlecht.

  3. Einen Manga selber entwerfen und planen (Projekt "Manga"): Projekt "Manga" Momentan ist es noch ein Projekt und wir entwerfen grade die Hauptpersonen und tüfteln an der Story weiter. Vorerst einmal, wir,...

  4. Manga---Sin: Heidihau, kennt jemand den manga Sin?? falls nit hier ne kurz zusammenfassung: http://www.forumla.de/clear.gifSin ist ein neuer großartiger...

  5. Manga---Sin:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

komik ranma172