Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83
  1. #1
    Bairoku
    [COLOR="Red"][B]Update: Dieses Tutorial ist veraltet!
    Wenn ihr den Homebrew Channel (egal auf welcher Firmware) installieren wollt, dann benutzt bitte dieses Tutorial:

    Homebrew für Anfänger!

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neo94 Neo94 ist offline
    Avatar von Neo94

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Ich danke dir für dieses Tutorial.
    Es ist echt unglaublich was manche Leute rausfinden.
    Danke, du hast mir sehr geholfen.

  4. #3
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Nicht schlecht, jetzt habe ich aber schon meine Wii mit der eines Kollegen getauscht, da er noch nie geupdatet hat und nicht an Homebrew interessiert ist, jetzt ist ja auch egal ^^

  5. #4
    dracokun dracokun ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    also ich habe eine wii mt firmware 4.0e und den homebrew channel drauf habe aber kein cios drauf also jungfäulicch denke ich mal mein problem ist nun dass manche sk`s nicht mehr funktionieren und wollte daher downgraden aber mit deinem tut funktioniert dass nicht habe meine sd card formatiert und alle dateien darauf gezogen nun habe ich sie in die wii eingelegt und gestartet bin auf wii option > datenverwaltung > kanäle > und auf SD Card aber dass problem ist dass da nicht darauf ist bitte um hilfe schnellstmöglich bitte bitte
    mfg dra

  6. #5
    WIIdave WIIdave ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Hi leute,

    ich habe genau das selbe Problem wie mein Vorredner. Was ich aber sagen kann ist, dass die Wii anhand der freien Blöcke schon checkt das was auf den SD-Karten ist (ich habe 3 Stück getestet). Hat jemand eine Idee? Ich habe leider keine mehr.

    LG Dave

  7. #6
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    @dracokun
    Sorry, ich habe dein Problem völlig falsch verstanden. Gewöhne dir bitte an, mit Zeichensetzung zu arbeiten. Erst durch WIIdave weiss ich jetzt, was du wolltest.

    Also ihr beiden. Geht erstmal auf diese Seite: bannerbomb
    Da unten seht ihr dann eine Tabelle. Ladet euch erstmal diese Dateien runter.

    Dann geht ihr auf das Paket, das ihr euch schon runtergeladen habt (4.0softmod). Das öffnet ihr und geht auf privat und klickt euch so lange durch, bis ihr bei der Datei content.bin angelangt seid. Diese Datei ersetzt ihr nun durch eine der anderen Dateien, die ihr euch von bannerbomb runtergeladen habt.
    Steckt die Sd karte in die Wii und geht wie gewohnt vor. Falls wieder nichts kommt, einfach die Datei durch eine andere ersetzen.
    Dieses Spiel macht ihr dann solange, bis bei eurer Wii (hoffentlich) etwas angezeigt wird.

  8. #7
    WIIdave WIIdave ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Vielen dank schon mal für die schnelle Antwort aber entweder ich bin heute zu doof oder. Bei mir im 4.0Softmod.rar fehlt der Ordner Private.

    Hab ich was falsch verstanden oder wo soll ich die Content hinkopieren?? In den Root von der Karte??
    Vielen dank nochmal

    LG Dave

  9. #8
    WIIdave WIIdave ist offline
    Alles klar das erklärt natürlich einiges!! Vielen, vielen Dank nochmal ich werde es jetzt probieren und dann bescheid geben ob ich erfolg hatte oder nicht

    LG Dave

    Also jetzt wo alle Dateien da sind funktioniert es auch ohne Probleme.

  10. #9
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    An alle:
    Wenn bei euch der Ordner privat fehlt, dann tut dies:

    Kopiert den gesamten Inhalt von 4.0softmod auf eure Sd karte.
    Ladet euch dann diese Datei: http://bannerbomb.qoid.us/aads/aad1f_v108.zip herunter. Entpackt sie und legt den Ordner privat einfach in den root der sd karte.


    Nun sollte es also so aussehen:
    privat->wii->title->aktn->content.bin

    Dann sollte wieder alles funktionieren.

    Der Ordner heißt aad1f_v108
    geht das trotzdem?

  11. #10
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat ScheinuX Beitrag anzeigen
    Der Ordner heißt aad1f_v108
    geht das trotzdem?
    Das Archiv heißt aad1f_v108.
    Du musst es entpacken.
    In dem Archiv befindet sich dann der Ordner private.

  12. #11
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Ja hab ich
    Also kann ich danach alles so stehen lassen?

  13. #12
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat ScheinuX Beitrag anzeigen
    Ja hab ich
    Also kann ich danach alles so stehen lassen?
    Nein. Der Ordner muss private heissen. Ich habe mir die Datei extra nochmal runtergelden, sie entpackt und bei mir befindet der ordner private ganz normal im Archiv. Irgendwas machst du also falsch...
    Ich sage es am besten nochmal. Die Struktur für Private muss folgende sein: private->wii->title->aktn->content.bin
    Anders funktioniert es nicht.

  14. #13
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Hi,

    ich bin neu hier und besitze erst seit ein paar tagen eine Wii ! Natürlich habe ich bereits das neuste update drauf ! Also habe ich eine Wii mit der bisher noch nicht gemacht wurde ! Habe ich das jetzt richtig verstanden das ich mit dieser Methode an den Homebrew Channel komme ? wie muss ich das genau anstellen ?

  15. #14
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat Shizoxs Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin neu hier und besitze erst seit ein paar tagen eine Wii ! Natürlich habe ich bereits das neuste update drauf ! Also habe ich eine Wii mit der bisher noch nicht gemacht wurde ! Habe ich das jetzt richtig verstanden das ich mit dieser Methode an den Homebrew Channel komme ? wie muss ich das genau anstellen ?
    Jo, das hast du richtig verstanden. Wie du es anstellen musst steht eigentlich im ersten Post.
    Wenn du irgendwelche speziellen Fragen hast, kannst du sie hier natürlich stellen.

  16. #15
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Bevor ich jetzt damit anfange leider noch ein paar fragen ! (sorry, aber bin neuling in sachen HB, und ne neue Wii kann ich mir leider nicht leisten )

    1. Ist es egal welche Version der Wii ich habe ?

    2. Sollte ich die Wii vor dem Installieren von HBC Formatieren ?

    3. Mehr muss ich echt nicht machen ? :P ist der twilght-hack geschichte ? ich dachte das wäre nur mit dem möglich !

    und 4.
    Noch ein kleiner Zusatztipp:
    Falls ihr nicht bei 4.0 bleiben wollt, sondern eine andere Firmware wollt, ist dies kein Problem. Nehmt einfach dieses Tool, wählt eure Wunschfirmware aus und achtet darauf, dass ihr auch die richtige Region wählt, sonst gibt's nen Brick.
    Im Zweifelsfall, nochmal unbedingt bei eurer Wii nachschauen.
    E=Europa
    U=Amerika
    J=Japan
    wo seh ich denn das ?

    danke nochmal

  17. #16
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat Shizoxs Beitrag anzeigen
    Bevor ich jetzt damit anfange leider noch ein paar fragen ! (sorry, aber bin neuling in sachen HB, und ne neue Wii kann ich mir leider nicht leisten )

    1. Ist es egal welche Version der Wii ich habe ?

    2. Sollte ich die Wii vor dem Installieren von HBC Formatieren ?

    3. Mehr muss ich echt nicht machen ? :P ist der twilght-hack geschichte ? ich dachte das wäre nur mit dem möglich !

    danke nochmal
    Besser zu viel fragen als seine Wii zu schrotten

    1. Du meinst sicherlich das Kaufdatum, oder? Es ist völllig egal, wann du sie gekauft hast

    2. Nein, das ist nicht nötig.

    3. Der Twilight hack ist nun Geschichte. Du brauchst ihn nicht. Befolge einfach das TUT und den Hinweis bei Post nr. 8 und du hast den Homebrew channel.

  18. #17
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    suuper danke dir für die schnelle antwort ! aaaaaber....

    Nun sollte es also so aussehen:
    privat->wii->title->aktn->content.bin
    Bei mir siehts aber so aus:

    private->wii->title->aktn->content.bin

  19. #18
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat Shizoxs Beitrag anzeigen
    suuper danke dir für die schnelle antwort ! aaaaaber....



    Bei mir siehts aber so aus:

    private->wii->title->aktn->content.bin
    Ist schon richtig so. Ich habe mich oben nur vertippt und den Fehler dann mit copy&paste verdoppelt. Der Odner soll auch private heißen.



    Zitat Shizoxs
    wo sehe ich denn das?
    Das siehst du, wenn du bei den Systemeinstellungen auf der ersten Seite bist. Wenn du deine Wii in Europa gekauft hast sollte bei dir 4.0E stehen.

  20. #19
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    was ist denn mit dem wiiload menü gemeint ..das loadmii menü ?? weil zum hauptmnu der wii komme ich garnicht hin mit drücken der "home" taste

  21. #20
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat Shizoxs Beitrag anzeigen
    was ist denn mit dem wiiload menü gemeint ..das loadmii menü ?? weil zum hauptmnu der wii komme ich garnicht hin mit drücken der "home" taste
    Ja, ich meinte das Loadmii menü.

    Wurde jetzt auch von Infinity korrigiert.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Homebrew Channel auf die Wii installieren?: 1. ich hab die Firmware 4.3 e 2.hab eine sd karte 2048 3.hab das spiel super smash bros brawl 4. wenn man den homebrew channel auf firmware 4.3 e...

  2. Cios 249 installieren funktioniert nicht!!!: Hallo Ich habe folgendes problem wenn ich nach dem tut von "Mayin3" geh und den Cios 249 installieren will habich folgendes problem ich tu alles...

  3. Homebrew Channel installieren ...: hallo , will mir den homebrew channel auf meine wii installieren . brauche eigentlich nur den usb loader um auf die festplatte zuzugreifen ....

  4. Auf Wii mit 3.3v2 (Truchafixed) ein cIOS installieren! (kein Fake): Grüße euch wie ich in diesem thread ja beschrieben habe, ist es mit dem neuesten update das von big N verteilt wird, nicht mehr möglich...

  5. Umfrage: Würdet ihr Euch den Homebrew Channel installieren?: Würde sich vielleicht jemand mal die mühe machen, eine Homebrew anleitung zu machen, die sehr ausführlich ist, und auf Deutsch ist. Danke Wenn ihr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

homebrew channel 4.0 e

wii 4.0e homebrew

wii 4.0 homebrew channel