Seite 19 von 71 ErsteErste ... 91819202939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1416
  1. #361
    phillow phillow ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Hallo,
    vielen Dank für das gute Tutorial. Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt. Jetzt würde ich gerne noch den USB-Loader GX als Kanal einstellen. Leider ist aber der Link zur .wad Datei down. Wäre gut wenn Du den nochmal uppen könntest.

    Vielen Dank

    Gruß Philipp

  2. Anzeige

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Bairoku

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Danke für deine Meldung. Ich habe die Links ausgetauscht.

  4. #363
    Karpi

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Hi,

    wollte heute den Troucha Bur Restorer draufmachen, und als ich dann beim zweiten mal reingehen IOS 15 angewählt hatte ist ein "Stack Dump bzw. Code Dump" Da ich Bootmii nur als IOS hab ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Hab dann Uber den TBR IOS 15 nochmal restored. Also bin ich soweit wie vorher.

    Nun hab ich schiss, den IOS 35 Downgrade zu versuchen. Brauche ich den umbedingt? kann ich nicht einfach CIOS rev 15 installieren, und es funzt mit der Festplatte? Mein Laufwerk kann eh keine gebrannten lesen, da ich die schwarze wii hab.

    Ich will ja nicht nörgeln, aber Majin3 hast du dir schon mal Wiiflow angesehen, finde ds macht optisch ganz schön was her, haste nicht zufällig Lust ein TUT für dummies (also das auch ich befolgen kann) zu schreiben?

  5. #364
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: [TUT] USB Loader GX

    wie partitionier ich ne festplatte unter XP ?

  6. #365
    marco_do marco_do ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    wie partitionier ich ne festplatte unter XP ?


    ich hab zwar vista, müsste aber in xp auch so gehen

    >unter "ausführen" -->msconfig.exe -->Tools --> Computer-
    >verwaltung-->Start-->*Datenträgerbereinigung, ----- bin ich
    >dann zum Ziel gekommen, die Partitionierung.

    gruss

  7. #366
    Unregistriert

    AW: [TUT] USB Loader GX

    also ich als noob in diesem bereich sollte das hinbekommen ,wenn ich mir ne festplatte hole und alles nach deiner anleitung mache?

  8. #367
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Ja, dazu sind Tutorials auch da.

  9. #368
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: [TUT] USB Loader GX

    hab meinem cousin auch den usb loader installiert und wollte mit dem zu zweit spielen.
    hab halt meine wii fb angemeldet (erstmal hatte ich probleme damit weil dadurch seine fb i,wie abgemeldet wurde)
    naja anschließend ging doch alles.
    aber im usb loader menü kann seine wiimote sich nicht anmeldet ,mein aber schon.
    ich werd immer als 2. player dort angezeigt.
    ich habe auch schon den config ordner gelöscht. hat aber auch nix gebracht.
    naja und jez wo ich wieder mit meiner wiimote zuhause bin kann er seinen usb loader nicht bedienen.
    was is da wieder falsch ?

  10. #369
    tresk tresk ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    mir ist eben gerade etwas total doofes passiert... also....

    ich habe eine externe 1TB usb festplatte die ich eigentlich zum teil für meine Wii sicherheitskopien nutzen wollte und zum andern teil um videos auf der ps3 schauen zu können.

    habe dann knapp 500gb mit dem WBFS manager für wii games formatiert. hat auch ohne probleme geklappt...soweit so gut..

    die restlichen 500gb wollte ich vorhin auch partitioniern um filme drauf zu laden für meine ps3. ich habe dann erst in ntfs partitioniert bis mir aufgefallen ist das die PS3 ja nur FAT32 erkennt.

    habe dann das programm fat32formarteren oder so ähnlich gestartet ( weiß den namen leider nicht mehr genau da ich meinen pc nicht mehr booten kann) und wollte dann die fälschlicherweise als ntfs partitionierte partition in fat32 umwandeln....sooo

    im menu habe ich dann einen laufwerksbuchstaben ausgewählt und auf "initialize drive" geklickt.

    danach habe ich einen blue screen bekommen und nach dem rebooten bekomm ich nun die meldung " disk boot failure insert system disk and press enter "

    jo wenn ich im bios nun etwas verstellen will hängt sich das bios gern mal auf....

    habe schonmal die vista cd reingelegt um von der zu booten, da geht dann aber weder maus noch tastatur....hat jemand ne ahnung was da schiefgelaufen ist und ob ich jetz wohl möglich meine ganze (interne) festplatte zerschossen haben könnte? oder ist vielleicht nur der mbr im ***** und ich könnte da noch was reparieren?

    das programm um festplatten auf fat32 zu formatieren habe ich schonmal benutzt und hatte vorher keine probleme...ich vermute irgendwie das ich das falsche laufwerk ausgewählt habe... aber nur durch das initializen des laufwerks ist doch nicht gleich mein gesamtes system im ***** oder?

    bin wirklich für jeden tipp dankbar...hock hier grade am laptop meiner freundin und brauche den pc eigentlich dringend für meine arbeit :-\

    viele grüße

  11. #370
    Bairoku

    AW: [TUT] USB Loader GX

    o.O
    Klingt leicht seltsam...

    Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie das passieren konnte. Hast du vielleicht statt deiner externen deine interne Festplatte formatiert, oder bist du dir ganz sicher, dass du den korrekten Laufwerksbuchstaben gewählt hast? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Das ganze hat aber recht wenig mit dem USB Loader GX zu tun. Meinst du nicht auch, dass du im Computer Forum besser aufgehoben bist?

  12. #371
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Naja, hat ja eigentlich recht wenig mit der Wii zu tun, wenn du mit einem Formatier-Programm deine Festplatte ausversehen formatiert hast. Dass auf einer anderen Festplatte eine WBFS-Partition war, spielt hier ja nichts zur Sache.

    2 Sachen aber:
    - Wozu hast du irgendein seltsames Tool benutzt, das anscheinend nicht erkennen kann, ob die ausgewählte Partition die Systempartition ist? Du hättest sie einfach per Kommandozeile (format X: /FS:fat32) formatieren können.
    - Ich würde mal einfach sagen, deine Partition ist futsch. Zumindest der Teil bis zum Bluescreen. Wenn da noch was zu retten ist, würde ich mal TestDisk empfehlen (es ist das einzige Programm, das mir bei schwereren Festplattenproblemen geholfen hat. Naja, aber sowas war nicht dabei)

  13. #372
    tresk tresk ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    habe dazu nochmal extra einen thread eröffnet...wiegesagt das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ich evtl den falschen laufwerksbuchstaben ausgewählt habe. aber ich habe ja nirgendso auf "formatieren" oder ähnliches geklickt. lediglich "initialisieren" und dann isses passiert.

    also irgendein seltsames programm habe ich nicht benutzt..kannte das programm schon vorher und habe es vor etwas längerer zeit schon erfolgreich benutzt mir fällt der name nur gerade nicht ein. ist eine einzelne kleine datei mit der man halt fat partitionen machen kann

    wie soll ich denn testdisk verwenden wenn nichtmal meine maus und meine tastatur erkannt werden bei der vista boot cd?

  14. #373
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Meinte, wenn da wichtige Dateien drauf sind, dass du Windows auf einer anderen Festplatte installieren solltest und von dort aus TestDisk auf die alte starten.

    Und ob das Programm "seltsam" oder nicht ist, spielt ja auch keine Rolle. Fakt ist ja, dass es anscheinend mit der Systempartition was angestellt hat. Das hätte die Kommandozeile wohl kaum.

  15. #374
    Drietjesicht Drietjesicht ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Ich habe mal eine Frage: ich habe genau wie im Tut beschrieben alles installiert und einen USB Stick angeschlossen - hat alles super geklappt (danke nochmal - ist echt idiotensicher beschrieben). Gestern habe ich dann einen neuen Stick gekauft (identisches Modell/ Hersteller) den der Loader aber komischerweise nicht erkennt. Es kommt dann immer "waiting for your slow..." und dann springt er automatisch wieder ins Wii Menü...

    Zusätzlich tauchte danach folgendes Problem beim alten Stick auf: Ich kann normal den Loader starten, wenn ich aber auf ein Spiel klicke reagiert die Wii gar nicht mehr. Ich kann zwar noch die meinen Cursor/ die Hand bewegen, aber kein Steuerelement im Loader funktioniert mehr. Das Ganze passiert seitdem ich ein Spiel deinstalliert und ein anderes installiert habe...Kann es vielleicht sein dass der Stick nun zu voll ist (0,11 Gb Rest)?

    Weiß hier jemand Rat? Mich würde auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, die Spiele vom Stick irgendwo auf dem Rechner abzulegen?! Wenn ich den Stick in den USB-Port vom Laptop schiebe wird er ja nicht erkannt...Alternativ wär ich auch für nen Tip für ne günstige kompatible Platte dankbar...

  16. #375
    Bairoku

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Zitat Drietjesicht Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage: ich habe genau wie im Tut beschrieben alles installiert und einen USB Stick angeschlossen - hat alles super geklappt (danke nochmal - ist echt idiotensicher beschrieben). Gestern habe ich dann einen neuen Stick gekauft (identisches Modell/ Hersteller) den der Loader aber komischerweise nicht erkennt. Es kommt dann immer "waiting for your slow..." und dann springt er automatisch wieder ins Wii Menü...

    Zusätzlich tauchte danach folgendes Problem beim alten Stick auf: Ich kann normal den Loader starten, wenn ich aber auf ein Spiel klicke reagiert die Wii gar nicht mehr. Ich kann zwar noch die meinen Cursor/ die Hand bewegen, aber kein Steuerelement im Loader funktioniert mehr. Das Ganze passiert seitdem ich ein Spiel deinstalliert und ein anderes installiert habe...Kann es vielleicht sein dass der Stick nun zu voll ist (0,11 Gb Rest)?

    Weiß hier jemand Rat? Mich würde auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, die Spiele vom Stick irgendwo auf dem Rechner abzulegen?! Wenn ich den Stick in den USB-Port vom Laptop schiebe wird er ja nicht erkannt...Alternativ wär ich auch für nen Tip für ne günstige kompatible Platte dankbar...
    Um den Inhalt des Sticks am PC einzusehen brauchst du den WBFS Manager: Wii Homebrew Downloads - PC Tools - WBFS Manager - Wii Homebrew
    Damit kannst du die ISOs auf den PC laden, die ISOs vom PC wieder auf den Stick kopieren und den Stick formatieren.
    Das es an dem niedrigen Restspeicher liegt glaube ich nicht. Eventuell wurde die ISO falsch kopiert und beschädigt auf dem Stick abgelegt (oder so etwas in der Art). Versuche doch einfach mal das betreffende Spiel mithilfe des WBFS Manager zu entfernen und gucke dann ob es geht. Alternativ kannst du natürlich auch den ganzen Stick plattmachen und von vorne Anfangen.

    Allerdings wundert es mich, dass er deinen neuen Stick nicht mehr erkennt...
    Welchen hast du denn?
    Update deinen USB Loader einfach mal, oder greife auf eine ältere Version zurück. Zusätzlich kannst du noch versuchen ob du mit dem Loader "Neogamma" deine Spiele starten kannst. (Neogamma DL: Klick)

  17. #376
    Drietjesicht Drietjesicht ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Okay, werde ich alles probieren und dann berichten...Danke für die schnelle Antwort!

    Stick ist von Cnmemory, "Spaceloop" oder so ähnlich in 8gb...Welche Platte kann man denn empfehlen die nicht allzuviel kostet? Dann hätte ich das Problem mit dem Installieren/Deinstallieren zumindest vorerst aus der Welt...

  18. #377
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    hab meinem cousin auch den usb loader installiert und wollte mit dem zu zweit spielen.
    hab halt meine wii fb angemeldet (erstmal hatte ich probleme damit weil dadurch seine fb i,wie abgemeldet wurde)
    naja anschließend ging doch alles.
    aber im usb loader menü kann seine wiimote sich nicht anmeldet ,mein aber schon.
    ich werd immer als 2. player dort angezeigt.
    ich habe auch schon den config ordner gelöscht. hat aber auch nix gebracht.
    naja und jez wo ich wieder mit meiner wiimote zuhause bin kann er seinen usb loader nicht bedienen.
    was is da wieder falsch ?
    weiß echt keiner was er da machen könnte?
    edit: wollte grad den usb loader übern hbc starten und dort is jez das gleiche problem.
    und die wii kann er mitter fernbedienung auch nicht starten`??

  19. #378
    DaViDoFF DaViDoFF ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    hii,

    habe die schwarze wii mit 4.1E und wollte gerade per SD karte den USB loader installieren...bekomme aber als einen Blackscreen hab es schon mehr mals neugestartet...keine chance..
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke im vorraus

  20. #379
    Nightmare Ruffy Nightmare Ruffy ist offline
    Avatar von Nightmare Ruffy

    AW: [TUT] USB Loader GX

    beim installieren oder wenn du ihn anmachst?

    weil wenn du ihn anmachst versuch mal erst dann deinen massenspeicher anzuschließen wenn aufm bildschirm auftaucht usb loader gx und von 30sec

  21. #380
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    @DaViDoFF:
    - prüfen, ob cIOS249 installiert ist
    - vor dem Start alles aus der Wii entfernen (ausgenommen SD Card)
    - andere USB Loader GX Revision ausprobieren.

    Und der USB Loader GX wird nicht installiert, sondern nur getartet (ich schätze mal, du meinst die Vorgehensweise per Homebrew Channel)

Seite 19 von 71 ErsteErste ... 91819202939 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USB Loader GX v.2.3: Hi, ich hab ein problem. Ich will USB Loader GX v.2.3 benutzen aber wenn ich es mit meiner Transcend 16GB JF700 ( USB 3.0 ) starte steht da: USB...

  2. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  3. W-Lan Tutorial: Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen. Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet....

  4. USB Loader GX: ich bekomme bei jedem Aufruf von einem Spiel unter USB Loader GX einen Blackscreen. WII lässt sich danach nur per Steckerziehen wieder starten. ...

  5. Wii Iso Loader?: Hi, gibts eigentlich mitlerweile die Möglichkeit, ISOs auf der Wii auch ohne Chip abzuspielen oder ist das immer noch nicht möglich? MfG ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usb loader gx einstellungen

wii usb loader gx

wii usb loader gx einstellungen

wii usb loader gx usb stick

usb loader gx usb stick

usb loader gx

usb loader gx erkennt wbfs datei nicht

Wii 4.2 hombrew USB loader gx funktioniert nicht chtwii usb loader tutorialUSB loader gx wohin die spieleUSB loader iso fehlerhaftusb loader gx erkennt iso nichtwii wbfs spieleWii USB loaderwii konsole mit usb loader synchronisiert controller nichtwii game loader richtige einstellungen deutschwii USB loader Harry Potter wbfs datei auf wbfs festplatte kopierenusb loader gx anleitungUSB Loader gx wii welche Formate kann lesenusb loader einstellungenwii gx loaderUSB Loader gx Favoriten markierenloder gmx wiiusb loader wii anleitung