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  1. #381
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Ja könnte man, zb wieder eine Abschlussbewertung einbauen, eine Anzeige wieviele und welche Erinnerungen man schon hat, freispielbare Boni...und und und...

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    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Denkt ihr es wird ein weiteres Silent Hill für die Wii geben? Denn wie ich finde ist SH:SM ein sehr tolles und gelungenes Spiel und es macht echt sehr Spaß. Also was meint ihr?
    Für die Wii sicherlich nicht mehr. Es gab zwar Gerüchte über ein Remake von Silent Hill 2 für die Wii, aber daraus wird sicher nichts mehr. Silent Hill Shattered Memories ist bisher das erste Silent Hill auf einer Nintendokonsole gewesen und Konami hat sich Verkaufszahlentechnisch abgesichert, indem sie dazu eine PS2 und PSP-Version rausgebracht haben, da dort sicher ihre Silent Hill-Stammfans sitzen.

    Allerdings denke ich durchaus, dass es ein weiteres Silent Hill für eine Nintendokonsole geben wird. Je nach Erfolg des 3DS (und eigentlich kann man mit einem Erfolg rechnen) wird es sicher dafür ein eigenes Silent Hill geben. Wie es mit einem Nachfolger für die Wii aussieht, lässt sich schlecht spekulieren.

  4. #383
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Ich denke es wird zumindest nicht in absehbarer Zeit ein weiteres Silent Hill für Wii erscheinen. Die Entwickler konzentrieren sich grade wieder auf die HD Versionen was mit auch wesentlich besser gefällt. Hoffentlich wird das nächste Silent Hill wieder gut. Shattered Memories war für mich ein Tiefpunkt nach den guten Ansätzen von Homecoming.

  5. #384
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Towelie Beitrag anzeigen
    Shattered Memories war für mich ein Tiefpunkt nach den guten Ansätzen von Homecoming.
    Hehe... Ich hab das genau als Gegenteil empfunden. Ich fand Homecoming bisher am schlechtesten und Shattered Memories als das Spiel, dass wieder die richtigen und guten Ansätze brachte.
    Aber das ist bei so einer Art von Spiel auch komplett Interpretationsfrage.

  6. #385
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Also von Kritikern wurde SM auch für besser empfunden im gegensatz zu Homevoming.
    Also ich kann echt nur hoffen, dass es wieder sein SH für die Wii geben wird. Was ich auf jeden Fall denke ist, dass ein weiteres SH für die neue Konsole von Nintendo kommen wird. Bin echt mal gespannt, wann die kommenw ird.

  7. #386
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Also von Kritikern wurde SM auch für besser empfunden im gegensatz zu Homevoming.
    Also ich kann echt nur hoffen, dass es wieder sein SH für die Wii geben wird. Was ich auf jeden Fall denke ist, dass ein weiteres SH für die neue Konsole von Nintendo kommen wird. Bin echt mal gespannt, wann die kommenw ird.
    Würde Nintendo ne HD Konsole nachlegen könnte ein Silent Hill für alle Plattformen erscheinen. Der Wii felht es einfach an Power um einen Homecoming wiederzugeben.

  8. #387
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Silent Hill 8 wird den Untertitel "Downpour" tragen

    Erstmal in der Serie wird es Nebenquests geben.

  9. #388
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Hm, mir ist gerade etwas durch den Kopf gegangen nachdem ich wieder mal Lust auf das Spiel hatte: Man könnte ja der Serie sozusagen ein Spin Off (als so etwas sehe ich SM eigentlich an) spendieren, direkt auf die Wii Steuerung (oder die der Nachfolgekonsole) zugeschnitten, im Stil von SM eben... Eher Thriller als Horror, Spannung statt Splatter. Wenn man die Hauptspiele mal außer acht lässt ist SM wirklich klasse, bei einem eventuellen Nachfolger könnte man noch einiges verbessern: mehr Rätsel, wieder eine eindeutige Beschreibung wie man die Enden erreichen kann, Abschlussbewertung etc. Viele Serien haben ihre Spin Offs, FF bekommt bald ein actionbetonteres "Versus", RE hat die Gun Survivor und Chronicles Reihen, warum nicht auch bei SH dasselbe probieren? Das Climax mit SM und Origins schon bewiesen hat das sie gute Ideen haben (Story, Rätsel) und auch grafisch etwas aus der Wii herauskitzeln können, könnte ja Anlass geben vielleicht an einen Nachfolger zu denken, vllt mit Cheryl als Hauptperson.

    Wie gesagt, habs erneut eingelegt und dachte ich hätte schon alles gesehen, und auf einmal hatte ich eine Cybill mit kompletter Polizistenuniform und etwas strengerem Tonfall. Das hatte ich vorher nicht. Schön das mich das Spiel wieder begeistern kann.

  10. #389
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Ich hab absolut nichts dagegen, wenn es noch ein Spiel im Stile Shattered Memories geben würde. Das würde ich sogar unterstützen. Mir gefällt das Silent Hill auch viel besser als das splatterbetonte Homecoming.
    Mehr Rätsel wäre jedenfalls nicht schlecht, aber auch eine andauernde Bedrohung würde das ganze noch spannender machen, nicht nur in bestimmten Abschnitten (wie das zugefrorene Silent Hill).
    Ich frag mich nur, ob man die Psychologischen Aspekte nochmal benutzen kann, ohne etwas auszulutschen...
    Aber eine sich verändernde Handlung je nach Spielweise wäre schon nicht schlecht.

  11. #390
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Aber nicht wieder mit den gegnern abschnitten.
    Wo die monster nicht da waren kam 0 spannung oder horror rüber.Ich hatte bei jeden teil angst.Aber dieser teil war kein silent hill mehr.
    Mal gucken wie teil 8 wird.

  12. #391
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Ja stimmt, die Trennung "gegnerfreie Zone-um sein Leben rennen" muss nicht nochmal wiederholt werden, da scheint das kommende SH schon in eine bessere Richtung zu gehen, kämpfen nur wenns sein muss als Option. Ja auch die Besuche bei dem Psychologen kann man schwer wiederholen ohne das es ausgelutscht wirkt.

  13. #392
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Also ich fand es eigentlich ganz gut so, dass es nur Gegner gab, wenn die parallelwelt erschienen ist. Ich fand die Gegnerlosen Abschnitte trotz allem sehr sehr spannend und hab mir immer gedach "Shit, hoffentlich vereist nciht wieder alles, wenn ich durch die Tür gehe!" Auch fand ich es sehr gut, dass man die Gegner nicht besiegen konnte, sondern nur davon laufen muss, man könnte jedoch in einer Fortsetzung vielleicht einen Mix machen, mal kann man sie besiegen (außerhalb der Eiswelt) und mal nicht (in der Eiswelt).

  14. #393
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Bitte keine "Eiswelt" mehr. Dass alles zugefroren ist, hatte in diesem Spiel und in diesem Zusammenhang mit der Geschichte ihren symbolträchtigen Sinn. Das hatte etwas mit falschen Erinnerungen zutun, die Cheryl bewahrt hat, damit dass sie etwas festhalten wollte, was nicht da ist.
    Das kann man doch nicht wiederhohlen, ohne, dass es nicht dabei den Sinn verliert. Das gleiche galt ja schon in Homecoming als Pyramid Head plötzlich wieder auftauchte, obwohl es James Verlangen repräsentierte, bestraft zu werden.
    Silent Hill sollte für jeden Protagonisten und jede Geschichte anders aussehen, denn im Monsterdesign und der Welt sind immer symbolträchtige Details versteckt, die man auf die Story ausweiten kann. Das ist eines der tollen Dinge an Silent Hill.

    Daher würde ich eher zwischen "realer Welt" und "Alptraum" unterscheiden. Wobei ich es auch in Silent Hill 4 mochte, dass die Trennung nicht ganz klar war. Das erzeugt auch jede Menge Spannung.

  15. #394
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Also ich fand es eigentlich ganz gut so, dass es nur Gegner gab, wenn die parallelwelt erschienen ist. Ich fand die Gegnerlosen Abschnitte trotz allem sehr sehr spannend und hab mir immer gedach "Shit, hoffentlich vereist nciht wieder alles, wenn ich durch die Tür gehe!" Auch fand ich es sehr gut, dass man die Gegner nicht besiegen konnte, sondern nur davon laufen muss, man könnte jedoch in einer Fortsetzung vielleicht einen Mix machen, mal kann man sie besiegen (außerhalb der Eiswelt) und mal nicht (in der Eiswelt).
    WOW! Genau das Gleiche hab ich mir auch eben gedacht!
    Das wäre eigentlich die Lösung!

    Daher würde ich eher zwischen "realer Welt" und "Alptraum" unterscheiden. Wobei ich es auch in Silent Hill 4 mochte, dass die Trennung nicht ganz klar war. Das erzeugt auch jede Menge Spannung.
    Absolut auch in Ordnung! Die verrosteten Alptraumwelten von Silent Hill 2 und 3 fand ich auch wahnsinnig stimmig!
    Ich finde es halt eine geile Idee, dass die Gegner in der "realen" Welt irgendwie aufzuhalten sind und in der Alptraum/Eiswelt absolut keine Hoffnung auf Sieg besteht und man nurnoch seinem panikartigen Fluchtreflex (wie ich übrigens auch in Echt reagieren würde) nachgeben kann.

  16. #395
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    @ dnbandy

    Cool dass noch jemand so denkt wie ich. Ich finde einfach, dies wäre eine Lösung um "alle" Geschmäcker zu vereinen. Natürlich muss es keine Eiswelt mehr sein, da hat Blackwolf recht, denn die Eiswelt war ja nur deshalb, da die Erinnerungen "vereist" waren. Aber trotzdem find ich, dass in einem weiteren Silent Hill für die Wii, die Alptraumwelt trotzdem wieder was neues sein soll und nicht denen aus den anderen Teilen gleicht!

  17. #396
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Ich fände es nicht schlecht, wenn der jeweilige "Alptraum" auch zum Protagonisten passt, der das Spiel bestreitet.
    Allerdings müssen wir uns keine Hoffnung machen, dass nochmal ein Silent Hill für die Wii erscheint. Ich geh aber fast davon aus, dass wir auf etwas ähnliches auf dem 3DS hoffen können. Soweit ich gesehen habe, ist das Gerät sicher in der Lage soetwas wie Shattered Memories wiedergeben zu können.
    Die neuen Gameplayvideo von Resident Evil ist eigentlich eine schöne Bestätigung, was das Gerät technisch auf dem Kasten hat. Wenn der 3DS auch nur annähernd so populär wie der DS wird, wäre ich enttäuscht, wenn es dort kein gutes Silent Hill gäbe.

    Ein ähnliches Remake von Silent Hill 2 wie es Shattered Memories zu Silent Hill 1 war, wäre echt was feines.

  18. #397
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Hm so gerne ich eine aufpolierte Version von SH2 spielen würde...dann aber bitte bei einem fähigen Entwickler entwickeln lassen. Ich würde mich aber schwer damit tun wenn man die Original Storyline so sehr wie bei SM verändern würde das etwas völlig Neues herauskommt dabei, denn die von SH2 ist eine der Besten (zusammen mit SH Origins und SH4-ja die Story des ungeliebten 4er hat mir sehr gefallen).

  19. #398
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Hey Mal eine Frage: Wie bekomme ich Michelle so hin, wie in diesem Video? Klick
    Und ich habe auch mal ein Video gesehen, in welchem sie ein hellblaues Kleid trug, wie bekommt man die so hin, kann mir da einer helfen?
    Ich zocke es schon mehrfach usw.... hatte bisher aber nur das rote und das rosane Kleid. Habe dieses mal zum ersten mal hinbekommen, das Cybil blond ist

  20. #399
    pepe4

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Ich kann es dir leider auch nicht genau sagen. Aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es 3 Faktoren welche das Spiel beeinflussen. Familie, Sexualität und Alkohol. Probier doch mal jeweils zwei verschiedene Attribute zu steigern und das andere komplett auszublenden. In dem Video sieht Michelle sehr konservativ aus, deshalb ist ein hohes Attribut Familie wohl wichtig.

  21. #400
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Meine Schwester hatte in ihrem Playtrough diese Michelle, aber dennoch das Drunken Ending. Ich hab keine Ahnung warum und wie sie das gemacht hat, wenn ich versucht habe das nachzuspielen, bekam ich wieder nur mein "Lost Love"-Ende.

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