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24.08.2011, 14:19 #181Exitus
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Scheint ja nicht der Fall zu sein- das ist gut ^^
In Ordnung, also ist es zumindest ab und zu doch fordernd das ist gut ^^ Zumindest Rollenspiele bleiben vom Casual verschont...
Dann danke für die Infos soweit, nächste Woche werde ich dann ja sehen, wie es ist..
MfG
Edit: Vielen Dank auch an OPYoshi für deine Informationen
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AW: Xenoblade: Beginning of the World
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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24.08.2011, 19:43 #182Kelshan
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Das Spiel ist bisher an mir vorbei gegangen. Sieht aber echt sehr interessant als und kriegt ja nur gute Kritiken. Endlich mal ein brauchbares RPG für Wii, wie mir scheint. Und anscheinend auch vernünftig vertont, suppi!
Ich denke, das werde ich mir sehr bald mal holen.
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25.08.2011, 06:35 #183OPYoshi
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25.08.2011, 06:36 #184dnbandy
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Hi Leute, ich hab jetzt inzwischen sicher 10 Stunden runtergerissen in Xenoblade, habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich noch einiges mehr aus den Kämpfen rausholen könnte. Ich meine ich bin jetzt Level 22, wenn ich gegen einen Gegner kämpfe der 2-3 Level über mir ist, hab ich kaum ne Chance den platt zu machen. Könnt Ihr mir ein paar Kampftipps geben, wann ich wie welche Techniken einsetzen sollte?
Ach ja: Das mit dem Kristalle schmieden hab ich auch noch nicht so richtig kapiert (Werfer, Fänger, Zylinder, Reinheitsgrad, Flamme, Farbe ---> ???)
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25.08.2011, 07:49 #185Baem
AW: Xenoblade: Beginning of the World
HiHo,
ich bin eig. nur Mitleser hier, aber jetzt will ich mich doch mal zu Wort melden.
Ich hab jetzt schon etwa 35Stunden reingesteckt und kann nur sagen, dass die Story auch jetzt noch fesselt. Viel mehr muss ja nicht mehr gesagt werden, da ich den positiven Meinungen hier nur zustimmen kann. Es stimmt auch, dass man durch die vielen Quests schnell mal overlvld ist, aber da man dann kaum noch exp von den leichten Gegnern bekommt, gleicht sich das in gewissem Maße wieder aus. Positiv ist auch, dass Gegner die zu low sind einen nicht mehr angreifen, man hat also seine Ruhe.
Da einige ja Probleme mit dem Schmieden haben, mach ich hier mal ne kleine Anleitung, da ich es (zumindest hoffe ich es) kapiert habe:
Reinheit= ab 100% entsteht ein Juwel
Zylinder= Effekte unter 100% werden in Zylinder gepackt (die werden bei grüner Flamme gebildet, bei jedem Schieden neu --> je öfter grün desto mehr Zylinder)
Flamme= grün --> Zylinder ; blau --> schwacher Reinheitsanstieg aller Effekte ; rot --> hoher Reinheitsanstieg eines Effektes
Es gibt einen Werfer und einen Techniker. Der Werfer hat einen bestimmten Effekt (Shulk schnelleres Schmiedefieber) und der Techniker sorgt für das Feuer. Die Angabe beim Techniker Experte, Gut, ... gibt an wie oft im Schmiedevorgang die jeweilige Flamme erreicht wird. Die Harmonie der beiden gibt an, wie oft geschmiedet wird. Um gute Kristalle zu schmieden braucht man einen Effekt mit hoher Reinheit (über 100% gibt Juwel, 200% gibt Juwel der nächsten Stufe, ...). Soviel zu den Grundlagen ^^
Mein Weg gute Juwelen zu erreichen ist folgendermaßen:
Nehmt Sharla als Werfer und Shulk als Techniker. (Sie sollten eine gute Harmonie haben) Nun nehmt einen Kristall mit 2-3 Effekten. Sobald ihr ihn auswählt leuchten die Kristalle mit gleichen Effekten auf. Nehmt nun soviele Kristalle, bis ein Effekt bei etwa 70-80% steht und ihr etwa 4-5 Effekte habt. Dann beginnt zu schmieden. Da Sharla bei grüner Flamme den Zylinderbalken schneller voll macht, habt ihr am Ende genug Zylinder für die Effekte. Shulk hat nähmlich Gut bei grüner Flamme stehen. Durch diesen Vorgang habt ihr später die gemischten Effekte der Kristalle, einzeln in Zylindern "aufgereinigt".
Nun macht Ihr das mit allen Kristallen die ihr habt. Mit den Zylindern geht es jetzt weiter. Nehmt Shulk als Werfer und Ryan als Techniker (seine rote Flamme erhöht die Reinheit eines einzelnen Effektes stark). Jetzt sucht euch einen Effekt aus und fügt soviele Zylinder hinzu, bis er bei 80-99% steht (Zylinder mit niedriger %-Zahl). Nun fügt noch einen guten Zylinder mit 80-99% zu. Ihr habt nun schon 160-198%. Beim Schmieden erreicht Ihr, da es nur ein einziger Effekt ist, nun locker 200% oder mit Schmiedefeuer von Shulk auch >300%. Somit habt Ihr nun ein sehr hochwertiges Juwel erstellt.
Ich hoffe ich konnte einigen helfen. Ich habe am Anfang auch nicht gedacht, dass das so komplex ist.
MfG
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25.08.2011, 08:38 #186dnbandy
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Vielen Dank, ich werds mal genau so machen wie Du's beschrieben hast, aber verstanden hab ich das Prinzip nicht was das alles soll mit Farben, Hitze, Werfer etc…
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25.08.2011, 09:02 #187Blackwolf
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Das ganze erinnert ein wenig an ein Onlinerollenspiel, insofern musst du das Kampfsystem auch betrachten. Du brauchst einen Charakter, der als "Tank" die ganze Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht. Reyn eignet sich hierfür gut, weil er Fähigkeiten hat, die Wut steigern. Er kann zudem in deinem Talentbaum relativ früh das Tragen von schweren Rüstungen erlernen, was ihn mehr Schaden aushalten lässt, davon abgesehen hat Reyn viele Lebenspunkte. Hast du noch ein paar Kristalle mit KP+ in seine Sockel eingebaut, solltest du nur noch seine Wutfähigkeiten verbessern und dann sollte das erstmal klappen.
Shulk spielt sich besser als Damaga Dealer. Wenn Reyn die Monster auf sich zieht, verpass den Monster mit Shulk mit Angriffe von hinten oder von der Seite viel Schaden. Gerade seine Fähigkeit, mit der er von hinten angreift, ist einer der stärksten Schadensfähigkeiten soweit im Spiel.
Sharla spielt natürlich Heilerin, aber auch Shulk sollte seine Heilfähigkeiten trainieren und Reyn so früh wie möglich im Kampf heilen.
Die Fähigkeiten des Monado können später auch Schutzzauber sprechen, was es Reyn ermöglicht länger durchzuhalten. Das ist einer der wichtigsten Sachen im Spiel, gerade bei stärkeren Bossgegnern.
Ganz, ganz wichtig ist aber die Kombination der Fähigkeiten, besonders in der Angriffskette. Wähle nicht blindlings drauflos Fähigkeiten, die Schaden machen in der Angriffskette. Konzentrier dich darauf den Gegner zu Fall zu bringen. Shulk kann Gegner mit einer Fähigkeit zum Schwanken bringen, Reyn kann Schwankende Gegner umstoßen und Sharla erlernt eine Fähigkeit um umgefallene Gegner zu betäuben. Shulk erlernt so etwas auch, sodass du nach der Angriffskette den Gegner nochmal betäuben kannst, falls er er aufwacht. So hälst du die Bewusstlosigkeit vom Gegner länger an. Er kann nicht angreifen, du kannst ihm aber in der Zeit jede Menge Schaden machen.
Ebenfalls ein Schlüsselelement im Kampf, um starke Gegner zu Fall zu bringen.
Achte eben auf die Ausrüstung deiner Figuren, achte darauf, dass du deine Harmoniemünzen im Skillbaum sinnvoll ausgibst, verstärke deine Fähigkeiten mit den Technikpunkten und stell ruhig den Skillbaum deiner Figuren um, wenn du denkst, dass ein anderer Zweig besser passt. Dann klappt das schon.
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25.08.2011, 09:32 #188dnbandy
AW: Xenoblade: Beginning of the World
vielen Dank, dann hab ich's ja garnicht so falsch gemacht…
Muss nur noch mehr darauf achten mal den Skillbaum meiner Charaktere auf Stand zu halten.
Noch ne andere Frage… Ich finde dauernd solche Spots wo man ein Harmoniegespräch führen könnte, aber es heißt immer dass ich dieses noch nicht führen kann und ich dazu weitere Informationen im Menü unter Harmoniegespräche find. Da find ich aber nix und ich frag mich jetzt ob das normal ist, oder ob ich was dafür tun muss diese Harmoniegespräche zu führen?
Ich hatte eines mit Fiora an diesem Aussichtspunkt und eines mit Ryan vor der Höhle über Kolonie 9 und seit dem nix mehr.
PS.: Ich finde Herr Presser nicht mehr, seit ich die Beweise für seinen Betrug gefunden hab. Kann mir einer sagen wo der sich wann rumtreibt?
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25.08.2011, 09:45 #189Blackwolf
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Du kriegst erst die Infos über das Harmoniegespräch, wenn du bereits die dara teilnehmenden Charaktere in der Gruppe hast. Du musst also noch warten bis mehr Figuren deiner Gruppe beitreten ; )
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25.08.2011, 10:05 #190dnbandy
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Als ich das erste Mal in die Tettra-Höhle (oder wie die heißt) gegangen bin, hab das Harmoniegespräch direkt vor dem Höhleneingang übersehen. Als der
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25.08.2011, 11:14 #191Waknight
AW: Xenoblade: Beginning of the World
loool,ich hab gar nicht gewusst,dass das spiel schon draussen ist,dachte das kommt erst im september xD
Man,dann muss ichs mir mal demnächst holen gehen ^^,freu mich schon drauf
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25.08.2011, 19:49 #192RikuValentine
AW: Xenoblade: Beginning of the World
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26.08.2011, 13:35 #193xFragezeichenx
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Hallo Leute,
ich kannte das Spiel nicht bis ich dieses Thema hier gefunden und eure tollen Beiträge gelesen haben.
Ich bin RPG-Fan aber ein"J-RPG" habe ich noch nie gespielt.
Muss man dieses "JRPG" Genre mögen um das Spiel gut zu finden oder ist es auch für den Casual RPG Spieler wie mich etwas und Ihr würdet mir den Kauf empfehlen?!
Mit welchem Controller kann man eurer Erfahrung nach das Spiel am besten spielen und beherrschen?
- Classic Controller
- Classic Controller Pro
oder
- Wiimote und Nunchuck Kombo
Über Antworten würde ich mehr sehr freuen, lieg leider flach und brauche etwas um das Wochenende nicht vor langeweile einzugehen
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26.08.2011, 14:24 #194Blackwolf
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Es gibt einige große Unterschiede zwischen Western RPG's und JRPG's, was zum einen der Fokus auf geradlinige, dafür meist längere und komplexere Geschichten liegt, auf bereits vorgefertigte Charaktere und das Minimum an eigentlicher individueller Anpassung jener, wie auch diverse altbackende Eigenarten, die sich seit Jahren im JRPG-Genre nicht verändert haben. Meist sowas wie Random Encounters, Seperate Kampfbildschirme, Rundenkampfsystem ect.
Xenoblade räumt mit vielen alten Klischeés im Punkto Gameplay im Genre auf und bringt sehr viele neue, frische Ideen, ein starker Grad an Modernisierung sowieso eine bisher wie ich finde, durchaus kreative, gelungene Geschichte, die auch Wert auf Subtilität der Erzählweise legt, nicht wie die meisten JRPG's (Final Fantasy X *hust*).
Insgesamt ist es egal ob es JRPG's oder Western RPG ist: Es ist ein gutes Spiel und ein gutes RPG generell. Ich denke es ist bedenkenlos für alle RPG-Fans spielbar, da es sich nicht auf typische JRPG-Eigenarten versteift, die man kennen und mögen muss, sondern sich vielmehr von diesen absetzt. Wer RPG's mag und eine Wii hat, der kommt an Xenoblade nicht vorbei, denke ich jedenfalls.
Ich spiels nur mit dem Controller Pro, ich glaub auch das ist die von den Entwicklern bevorzugte Variante, da der Limited Edition ein roter Classic Controller Pro beiliegt. Wie die anderen Versionen sich spielen weiß ich leider nicht. Aber die Steuerung mit dem CC Pro ist sehr eingängig und schnell zu lernen.
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26.08.2011, 14:30 #195Ryumaou
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Das Spiel lässt sich (im Gegensatz zu Monster Hunter Tri, dem auch ein Classic Controller Pro beilag) aber auch sehr gut mit der Wii-Fernbedienung spielen. Es gibt übrigens keinerlei Einsatz der Bewegungssteuerung oder Pointer-Funktion der Wii-Remote.
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26.08.2011, 18:36 #196xFragezeichenx
Danke für eure antworten, vorallem an blackwolf für den ausführlichen und verständlichen beitrag.
Das einzige Final Fantasy was ich gerne gespielt habe war ff7.
Das neue FF war für mich einfach nur enttäuschend.
Aber das ist sicher geschmackssache.
Haben mir das Spiel und einen schwarzen Classic pro Controller eben gekauft. €80 ärmer.. Ich hoffe es lohnt sich.
Werde das Spiel nachher mal ausprobieren.
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26.08.2011, 18:47 #197Blackwolf
AW: Xenoblade: Beginning of the World
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27.08.2011, 08:14 #198Kelshan
AW: Xenoblade: Beginning of the World
So, das Spiel ist mittlerweile auch in meinem Besitz gelandet. Hab gestern schon ca. 1 1/2 Stunden gespielt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.Natürlich gibt es auch vieles, das ich bisher noch nicht "gecheckt" habe, aber das wird sich mit der Zeit schon geben. Ein klein wenig Komplexität tut in der heutigen Zeit ja auch mal wieder sehr gut. Ein Spiel halt, für das mann sich etwas Zeit nehmen muss - es aber auch kann, da es einfach Spaß macht.
Ich hab das Spiel bisher mit Wiimote + Nunchuk gespielt, hauptsächlich der Bequemlichkeit wegen. Hab auch noch einen Classic Controller (ohne Pro), aber den müsste ich erstmal herauskramen. Ich benutze den sonst zur Zeit eigentlich nicht. Aber obwohl es mit Wiimote eigentlich recht gut funktioniert, interessiert es mich doch mal, ob es sich mit dem CC vielleicht noch besser spielt.
Mal schauen. Auf jeden Fall auf den ersten Blick absolut lohnenswert, da haben die Reviews nicht zuviel versprochen.
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27.08.2011, 09:28 #199
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27.08.2011, 10:15 #200schallmau3r
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Habs seit 2 Tagen und es rockt die Hütte. Das Kampf/Skillsystem ist dermaßen grandios, da sollte sich FF mal eine scheibe von abschneiden. Wenn ein Vergleich möglich ist würde ich Xenoblade mit FF7 auf eine Stufe stellen. Was bei FF7 die Materias waren, sind bei Xenoblade die Skillverknüpfungen und Kristalle. Hammergame. Man würde ich mich ärgern, wenn ich keine Wii hätte
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