Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Dlan Problem, kein Internet.

    Ich habe ja Dlan und gestern lief es noch einwandfrei, seit heute macht das Probleme. Ich habe die Problembehandlung aufgerufen und da stand was von Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration. Ich habe nichts verstellt. Ich habe vor kurzem zwar Updates installiert und dachte erst, es könnte was damit zu tun haben. Aber ich habe dann den PC auf ein bestimmtes Datum zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht. Ich bin gerade über das Handy Online und ich wüsste zu gerne, was ich noch machen soll. Ich würde ungerne den PC komplett zurücksetzen, also auf Standard. Hat jemand einen Tipp für für mich? Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen.

  2. Anzeige

    Dlan Problem, kein Internet.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Dlan Problem, kein Internet.

    Was für Updates? Die ganz normalen Win Updates die automatisch kommen? Sicher das es an dein PC liegt?

  4. #3
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Dlan Problem, kein Internet.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was für Updates? Die ganz normalen Win Updates die automatisch kommen? Sicher das es an dein PC liegt?
    Ja es waren die ganz normalen Updates. Was heißt sicher? Nein bin ich mir nicht. Aber ich vermute es, weil manchmal macht sogar die USB Verbindung Ärger, wenn ich den PC mit Tethering verbunden habe. Am Router selbst kann es nicht liegen, weil alles gut läuft Internet Fernsehen usw. Es ist auch nur am PC so, am Handy kann ich auch ganz normal Online gehen.

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Dlan Problem, kein Internet.

    Schalt mal pc aus, steck alle kabel von deinem router und modem aus und warte mal ungefähr 1 minute, dann alles wieder einstecken und nochmal probieren. Wenn es immer noch nicht geht, dann liegt das eher an deinem PC, dass dort wohl ein Update kaputtgemacht hat. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn hatte sowas ähnliches auch mal gehabt. Ansonsten erkundige dich mal beim Anbieter, ob die eine Verbindung bei dir herstellen können.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Dlan Problem, kein Internet.

    Schau mal im Geräte Manager ob da irgendwo ein ? ist bzw ein Warnschild.

  7. #6
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Dlan Problem, kein Internet.

    Wie genau ist dein Stromkabel zuhause gelegt? Wohnst in einer Wohnung oder in einem Haus? Kann es sein das jemand anderes dein Signal stört? Nicht besonders gutes Tethering von Mobilgeräten würde ich als erstes immer aufs Kabel zurückführen, gerade die alten Apple-Kabel haben ein Faible dafür, sich nach ca 12 Monaten selbstzuvernichten. Ich denke dein Problem liegt eher im Bereich des Dlan-Systems, kannst du vielleicht mal eine direkte Ethernet-Verbindung mit deinem Router herstellen?

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    Dlan Problem, kein Internet.

    Ich glaube auch, das es an den D-Lan adaptern liegt. Wir haben auch welche und die gehen von heute auf morgen Kaputt. Von den Lampen her passt zwar noch alles aber es kommt keine saubere Verbindung zwischen den Geräten zustande.

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist gerade online
    Avatar von hayate.sama

    Dlan Problem, kein Internet.

    habe auch dlan Geräte zuhause und ab und zu ist die Verbindung tot. Wenn ich einen Devolo Adapter aus der Steckdose ziehe und wieder einstecke, funktioniert es i.d.R. wieder.

    Wenn du dein Handy über Wlan mit dem Router verbunden hast und ins Internet kommst, kannst du den Router schon mal ausschließen.
    Dann kannst du an den DLan, an dem der Rechner angeschlossen ist, ein anderes Gerät über lan anschließen (z.b. TV oder Konsole). Wenn das auch Probleme hat, liegt es am dlan. Wenn es funktioniert, würde das Problem am Rechner liegen.

  10. #9
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    Dlan Problem, kein Internet.

    Also ich muss zuhause mit meinen Fritz-Powerline Adaptern immer wieder mal die Geräte ausstecken, kurz warten und wieder einstecken.

    Also Sender und Empfänger einfach mal kurz stromlos machen. Danach sollte es wieder funktionieren.
    Vielleicht noch das Lan-Kabel zum DLan Adapter überprüfen, ob das richtig sitzt, aber wenn du sagst, dass es gestern noch funktioniert hat, wäre das jetzt nur ne vorsichtsmaßnahme.

  11. #10
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Dlan Problem, kein Internet.


  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Dlan Problem, kein Internet.

    Habt Ihr kurz zuvor ein neues Elektrogerät irgendwo eingesteckt? DLAN ist sehr empfindlich, insbesondere bei preiswerten Elektrogeräten. Die sind vielfach nicht entstört und können DLAN beeinträchtigen.

  13. #12
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Dlan Problem, kein Internet.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Habt Ihr kurz zuvor ein neues Elektrogerät irgendwo eingesteckt? DLAN ist sehr empfindlich, insbesondere bei preiswerten Elektrogeräten. Die sind vielfach nicht entstört und können DLAN beeinträchtigen.
    Nein es war alles so wie immer, hin und wieder stecke ich das Dlan Kabel nur in meine PS4 damit die Downloads schneller laufen. Ich habe das Dlan jetzt auch schon seit ungefähr 2 oder 3 Jahren.
    @Oral B Sonic Compl Ich wohne in einer Wohnung, und nein das geht schlecht. Weil mein PC zu weit entfernt vom Router steht. Darum habe ich mir auch Dlan gekauft damit die Verbindung besser ist. Vielleicht ist es einfach nur kaputt und ich muss mir ein neues kaufen? Ich gehe langsam sehr stark davon aus. Hat mich damals an die 50€ circa gekostet.

  14. #13
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Dlan Problem, kein Internet.

    Probier das Dlan doch mal mit einem anderen Gerät aus, Handy zum Bespiel. Dann weißt du ob es kaputt ist oder der Fehler an deinem PC liegt.

Ähnliche Themen


  1. Internet langsam geworden. Problem DLAN?: Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Mein Internet ist langsam geworden (wer hätte es gedacht :rolleyes: ). Ich benutze...

  2. Big Problem Devolo DLAN !!!: Hallo, ich habe seit ca 2 Jahren das Devolo Ethernet Highspeed 85. Es funktioniert super, außer einem Problem. Das Problem ist: Ich wohne in...

  3. dLan Problem: Hallo liebe Forumlagemeinde :D ich habe ein Problem mit meinem dLan duo von devolo . Ich sage schon im Vorraus ich bin ein Nichtskönner in diesem...

  4. Nach Neuinstallation Problem! Kann keine Treiber mehr installieren, kein Internet: Hallo, Ich habe Vista neuinstalliert habe jetzt aber ein paar Probleme. Die Neuinstallation ist ohne Probleme abgelaufen aber ich kann jetzt keine...

  5. Internet mir DLan (Wii): Hallo leute, ich hab mir vor kurzem ein USB-Adapter für die Wii gekauft, da wir nur DLan im Haus haben und ich doch sehr gerne ins Internet möchte....