Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    chicony2005 chicony2005 ist offline

    HDD wir nicht erkannt

    habe bei ebay meine HDD verkauft. diese lief super bei xp, bei windows vista auf meinem laptop wurde sie nicht gefunden bzw hat mir zu lang gedauert bis sie angezeigt wird. nun hat der käufer angeschrieben und meinte bei seinem pc mit windows 7 läuft sie nicht bzw wird nicht angezeigt. die hdd hat keine seperaten stromanschluss. wird über usb anschluss mit strom versorgt. er sagte man hört wie sie angeht bzw arbeitet wenn man genau hinhört..aber sie wird nicht im system angezeigt..was soll ich ihm sagen ???

  2. Anzeige

    HDD wir nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: HDD wir nicht erkannt

    Hallo chicony2005,

    an manchen PCs liefert der USB-Port zuwenig Strom zum Betrieb einer 2,5-Zoll-Platte. Deshalb gibt es Y-Kabel zum Verdoppeln der verfügbaren Stromstärke: http://www.amazon.de/Mini-Y-Kabel-In...2904990&sr=1-6

    Ich kann natürlich keine Garantie übernehmen, dass es damit wirklich klappt (die Festplatte kann ja auch beim Transport kaputt gegangen sein), aber den Versuch sollte es wert sein.

  4. #3
    chicony2005 chicony2005 ist offline

    AW: HDD wir nicht erkannt

    die hdd hat dieses y kabel dabei. der käufer meinte sie würde ja laufen, also man hört sie arbeiten, aber sie wird nicht angezeigt. auch wenn er beide usb stecker an seinen pc anschließt..

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: HDD wir nicht erkannt

    Sieht der Käufer die Platte in der Datenträgerverwaltung?

    Wenn ja: Platte dort "initialisieren" und dann "formatieren".

    Wenn nein: Wahrscheinlich defekt.

  6. #5
    karl_v3 karl_v3 ist offline

    AW: HDD wir nicht erkannt

    Datenträgerverwaltung ist ein guter Ansatz. Hatte das gleiche Prob und wie oben beschrieben hats geklappt. Platte war zu sehen und konnte formatiert werden...

    Gruß und Danke.

Ähnliche Themen


  1. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  2. Bild flimmert und PS3 wird nicht erkannt, wenn Panasonic DVD-Player nicht läuft: Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe einen Onkyo Receiver (TX-SR607) an dem eine PS3 und ein Panasonic DVD-Player (dmr-eh68) angeschlossen...

  3. budcode_usb_driver/ USB Geräte nicht erkannt/ Pc fährt nicht herunter: Hallo, auch wenn ähnliche Themen hier schon besprochen wurden, die Ratschläge helfen mir nichts. Ich habe seit gestern den gleichen Fehler, den...

  4. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht: Hallo Gemeinde, ich habe YDL 5.02 installiert und die neuste FW auf der PS3. Ich habe bereits schon mehrere Foren durchsucht, aber genau zu meinem...

  5. Chipsatztreiber wird nicht erkannt, W-Lan Karte auch nicht: Vorgeschichte: Bis vor kurzem hatte ich eine Festplatte (Samsung SPC2504C) mit Windows XP Home SP2 32 bit im Rechner. Letzte Woche habe ich mir...