Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Partition von XP unter Win 7 ändern???

    Hallo!!
    Habe auf meinem Rechner win7 und xp installiert. Jetzt wollte ich noch eine zusätzliche Partition einrichten, und von meiner XP-Partition einwenig speicher abzwacken und dann diesen für die neue 3. Partition hernehmen. Geht das überhaupt gut?
    Man hört ja so sachen wie, von der primären sollte ma sowat net machen und so. oder so ähnliches. Wenn ich es richig gelesen habe ist zwar mein Win7 gerade als primär eingestellt, wollt aber trotzdem ma fragen, wat ihr meint, ob das gut geht.

    mfg

  2. Anzeige

    Partition von XP unter Win 7 ändern???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PS380GBZocker PS380GBZocker ist offline
    Avatar von PS380GBZocker

    Daumen hoch AW: Partition von XP unter Win 7 ändern???

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    Hallo!!
    Habe auf meinem Rechner win7 und xp installiert. Jetzt wollte ich noch eine zusätzliche Partition einrichten, und von meiner XP-Partition einwenig speicher abzwacken und dann diesen für die neue 3. Partition hernehmen. Geht das überhaupt gut?
    Man hört ja so sachen wie, von der primären sollte ma sowat net machen und so. oder so ähnliches. Wenn ich es richig gelesen habe ist zwar mein Win7 gerade als primär eingestellt, wollt aber trotzdem ma fragen, wat ihr meint, ob das gut geht.

    mfg
    Es ist möglich und man KANN es machen. Wenn du es machen willst würde ich GParted verwenden. Habe ich schon öfters verwendet und hat prima funktioniert. Hier gibt es auch eine "kleine" Anleitung wie man das Programm verwendet.
    Es kann aber nie schaden vor solchen Dingen einen Widerherstellungspunkt zu setzten.

    ...................................

    Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn doch

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Partition von XP unter Win 7 ändern???

    Wiederherstellungspunkt sagt mir ein bisschen was. Kannst du des trotzdem noch ma weng genauer erklären?

Ähnliche Themen


  1. Partition weg!: Hi Leute, hab ein Problem und zwar wollte ich mit Partition Wizard von meiner Partition F: 20 GB wegnehemen und damit eine neue Partition...

  2. Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP: Hallo Ich suche schon seit tagen nach ne rlösung zum Folgenden Problem:( Erst mal zu mein PC: Problem: Habe auf dem System Windows 7...

  3. Kein Internet unter XP, unter 2000 funktioniert es jedoch...: Hi Leute, habe Problem mit einem Rechner von mir. Bei einer Neuinstallation von Win2000 funktioniert das Internet einwandfrei, wenn ich jedoch...

  4. HDD PArtition: Hallo, ich habe endlich geschafft XP zu installieren. So nun zu meiner Frage. Ich habe eine HDD die 2 Partitionen. Wie kann ich aus den 2...

  5. Partition?: Hallo Leute, wo kann ich sehen, auf welcher Partition mein System ist ob C oder D?? Denn ich habe Windows Vista 32 bit und möchte mir Windows XP...