Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    NaXx NaXx ist offline
    Avatar von NaXx

    Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    Hallo,

    Wie der Titel vom Thread schon sagt, habe ich ein Problem Win7 mit einem USB Stick zu installieren. Wenn ich beim Bootmanager den USB Stick auswähle, kommt als nächstes immer ein Blackscreen und ein weißer Balken oben links in der Ecke blinkt die ganze Zeit (PC reagiert auf nichts mehr).

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich hab jeden USB Slot ausprobiert und auch alle anderen USB Geräte abgemacht, so dass nur noch der Stick angeschlossen ist.
    Dann habe ich im BIOS jede erdenkliche Boot frequency ausprobiert (Removable, Harddisk...).
    Hat alles nicht funktioniert.


    Den USB Stick habe wie folgt Bootrdy. gemacht:

    cmd

    * diskpart
    * select disk 1
    * clean
    * create partition primary
    * select partition 1
    * active
    * format fs=fat32 quick
    * assign

    Ich habe sogar die Installer-Dateien von Win7 via cmd auf den USB gezogen, ( Befehl:" xcopy H:\*.* G:\*.* /S /E /F ") was aber auch nichts verändert hat.
    Und das komische ist, ich hab das Mainboard von einem Freund der das schon einmal gemacht hat. also daran kann es auch nicht liegen und ich habe zwei USB Sticks verwendet, immer das gleiche...

    Kann mir wer helfen?

  2. Anzeige

    Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    @NaXx

    Ich würde das cmd-Rumgemache erst mal lassen und ein tool nehmen, das für diesen Zweck programmiert wurde. Ans Herz lege ich dir Sardu (Klick). Dort dann die Win7.iso auswählen und Anweisungen folgen.

    Welche USB-Sticks hast du verwendet? Sind es unterschiedliche Modelle?

    Wenn du UNBEDINGT cmd nutzen willst:

    Hast du die cmd.exe als Administrator gestartet?
    Hast du dir vor dem Auswählen des USB-Sticks die Datenträger mit 'list' erst einmal anzeigen lassen?
    Verwende doch mal NTFS statt FAT32!

  4. #3
    NaXx NaXx ist offline
    Avatar von NaXx

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    Hast du die cmd.exe als Administrator gestartet?
    Hast du dir vor dem Auswählen des USB-Sticks die Datenträger mit 'list' erst einmal anzeigen lassen?
    Verwende doch mal NTFS statt FAT32!
    Klar hab ich das mit Administrator gestartet.
    Und ja "disk list" hab ich auch eingegeben. Ich geb ja den Befehl "clean" ein, wenn da die falsche Disk ausgewählt ist... Blacksreen XD
    NTFS? Hmmm ka mir wurde gesagt Fat32 wäre da das beste, aber ich kenn mich damit nicht so aus.

    Aber das mit Sardu schau ich mir mal an... Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

    Also in der Beschreibung von Chip steht, dass das mehr ein Virenscanner ist. Also ich hab keine Lust mir sowas einfach auf den pc zuhauen, hab mit sowas schlechte Erfahung gemacht bezüglich der Deinstallation, Anmeldung und selbstständigkeit solcher Programme... Oder kannst du mir sagen, dass es in Ordnung ist?
    Ach das Brauch man garnicht zu installieren!^^ Ok ich werde es mal ausprobieren.

    Also ich habe jetzt einfach mit Sardu den USB ausgewählt und auf "USB Bootfähig machen" gegangen... Ich hoffe das wars oder muss man noch was machen?

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    Aber das mit Sardu schau ich mir mal an... Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
    Natürlich, es ist großartig.

    Deine Vorsicht in allen Ehren. Wenn du das tool nicht nutzen willst, kannst du dir auch ruhig mal das 'HP USB Disk Storage Format tool' ansehen:
    Klick

    Welche USB-Sticks hast du verwendet? Sind es unterschiedliche Modelle?

  6. #5
    NaXx NaXx ist offline
    Avatar von NaXx

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    Ok ich glaub durch Sardu den Fehler gefunden zu haben...^^

    Wenn ich jetzt boote kommt folgenede Meldung:

    "No configuration file found"
    "No Default or UI (was ist den UI?) configuration directive found"

    Es liegt bestimmt an der .iso -.- Mein Plan ist es aus meiner 32bit version eine 64bit version zu machen. Daher habe ich mir ne 30 Tage test version von win7 64bit runtergeladen (chip.de) und will sie dann mit meinem win7 32bit key activieren. Das ist legal und sollte eigentlich auch gehen... Nur warum geht das denn nicht?!

  7. #6
    Voyevoda

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    Das muss nicht unbedingt an der .iso liegen, aber auszuschließen ist es nicht.
    Hast du sie nochmal gezogen? Probiere es hier mal:
    Klick

    Welche USB-Sticks hast du verwendet? Sind es unterschiedliche Modelle?
    Welche USB-Sticks hast du verwendet? Sind es unterschiedliche Modelle?
    Welche USB-Sticks hast du verwendet? Sind es unterschiedliche Modelle?
    Welche USB-Sticks hast du verwendet? Sind es unterschiedliche Modelle?
    ?

  8. #7
    NaXx NaXx ist offline
    Avatar von NaXx

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    SanDisk steht drauf, hab aber noch einen von blue media.

  9. #8
    Voyevoda

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    @NaXx

    Probiere folgendes tool (von MicroSoft):

    Klick

    Ist eine DVD keine Option?

  10. #9
    NaXx NaXx ist offline
    Avatar von NaXx

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    hab kein brenner...^^
    Aber ein Freund kommt Morgen, der hat ein USB mit dem er immer Win installiert. In der Hoffung das es damit geht.

  11. #10
    NaXx NaXx ist offline
    Avatar von NaXx

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    (push)

    Mal ne Frage, kann man mit ner Win7 Enterprise Key ein Win7 Home Premium aktivieren? Der andere USB Stick hat auch nicht funktioniert und er hat noch eine Win7 Home Premium DVD zu hause.
    Bei Google hab ich nocht nichts gefunden... Weis einer mehr?

  12. #11
    hecoro hecoro ist offline
    Avatar von hecoro

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    Hey NaXx,

    ich glaube, dass du deinen Enterprise-Key aktivieren kannst wenn du eine HP-Version installierst. Nur anders herum würde es nicht funktionieren; glaube ich zumindest.

    Hattest du denn bisher Erfolg gehabt?

    Bist du dir sicher, dass die verwendeten USB-Sticks bootfähig sind?

  13. #12
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    Moin,

    Ich poste hier ganz einfach mal frech drunter...

    Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir flog noch eine unbenutzte Win7 version rum, daher dachte ich, ich benutze die für mein neues Netbook und spar 50€.
    Leider will das Netbook nicht so wie ich will.

    Ich habe das offizielle Windowstool zur Erstellung eines bootfähigen USBsticks benutzt, sowie ImgBurn zum image-erstellen. Das netbook ( Asus 1225B-R252B, genau wie hier:Cyberport, nur ohne Windows 7 ) will diesen allerdings nicht lesen.
    Auch andere Tools wie novicorps wintoflash und noch ein weiteres, das ich grade nicht finden kann, bringen es nicht.
    Der USBport funktioniert, Ubuntu lief, auch wenn trackpad und Tastatur nicht unterstützt werden. Was daran liegen könnte das ich versucht hab die Festplatte zu partitionieren um so vielleicht ein externes DVDlaufwerk über Ubuntu zum Laufen zu bekommen. Ubuntu selbst wollte sich nicht installieren lassen, der Fehler war mir nicht ganz verständlich... Es lief nur vom USBstick aus.

    Naja, danke erst mal... im vorraus...

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    Leider sind nicht alle USB-Sticks bootfähig; insbesondere die billigen nicht.
    Daher kann ich Dir nur raten, es mal mit mehreren anderen USB-Sticks zu versuchen.

    Viel Glück!

  15. #14
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Problem beim der Win7 installation von USB Stick

    Das ist ein sehr solider... oh. gut, dann werd ich noch ein paar andere ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort!!

Ähnliche Themen


  1. Akku Problem Win7: Moin, ich hab auf meinem Samsung N130 (netbook) folgendes Problem: Der Akku wird nur auf ca. 80% aufgeladen (selbst wenn das Kabel noch steckt,...

  2. Problem beim partitionieren/ 36GB nur für Win7?: Hallo, ich hab mir ein neues Acer Notebook mit Win7 und 500GB HDD zugelegt. Ich wollte nun die Festplatte auf 100GB Systempartition sowie...

  3. PS3 Firmware : Installation von USB Stick: Hi Hab mir das neue PS3 Firmware 1.6 runter geladen und auch schon auf meinen USB Stick geladen, aber wenn ich dann die PS3 Aktualisieren möchte...

  4. Problem beim Kopieren auf meinen Stick: Hallo! Mein Stick hat 16gb aber wenn ich größere Dateien z.B. mit 7,9GB kopieren will kommt "Der Datenträger im Ziellaufwerk ist voll". Der Stick...

  5. Nach Installation von SoftAP per WLAN Stick (Frage/Hilfe): Hi. Also ich habe eine LAN-DSL Verbindung, aber ich wollte sowohl Wii als auch Laptop mit Inet versorgen. Also habe ich mich für die günstigste...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usb.stick activieren