Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    xgamer xgamer ist offline

    Windows failed to start

    hallo,

    wie der titel schon sagt hab ich ein kleines problem und zwar : wenn ich meinen laptop hochfahre kommt die fehlermeldung : Windows failed to start. A recent hardware .....

    1. ......
    2. ......
    3. ......

    File: \Boot\BCD

    Status: 0xc000000f


    hab glaube ich auch den grund für den fehler: hab gestern ein bischen in der festplattenverwaltung was getan und hab dann ausversehen meine ext. als primäre partition oder so als aktiv gesetzt. wollte dann wieder die richtige aktiv setzen wusste aber nicht ob ich die reservierte oder meine festplatte nehmen soll (hab glaube ich meine richtige genommen). Und heute hochgefahren und dann die fehlermeldung.

    win7 disk hab ich leider nciht (war vorinstalliert) und recovery hab ich auch nciht also ist jetzt meine frage: wie krieg ich ihn wieder zum laufen (möglichst ohne datenverlust) und geht evtl auch die win 7 cd von nem freund oder muss das meine originale sein, geht vlt sogar eine die ich mir im inet ziehe ? (link wär nicht schlecht wenn das klappt)

    thx im vorraus und falls was unklar ist sagt bescheid

  2. Anzeige

    Windows failed to start

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Windows failed to start

    Zitat xgamer Beitrag anzeigen
    hallo,

    wie der titel schon sagt hab ich ein kleines problem und zwar : wenn ich meinen laptop hochfahre kommt die fehlermeldung : Windows failed to start. A recent hardware .....

    1. ......
    2. ......
    3. ......

    File: \Boot\BCD

    Status: 0xc000000f


    hab glaube ich auch den grund für den fehler: hab gestern ein bischen in der festplattenverwaltung was getan und hab dann ausversehen meine ext. als primäre partition oder so als aktiv gesetzt. wollte dann wieder die richtige aktiv setzen wusste aber nicht ob ich die reservierte oder meine festplatte nehmen soll (hab glaube ich meine richtige genommen). Und heute hochgefahren und dann die fehlermeldung.

    win7 disk hab ich leider nciht (war vorinstalliert) und recovery hab ich auch nciht also ist jetzt meine frage: wie krieg ich ihn wieder zum laufen (möglichst ohne datenverlust) und geht evtl auch die win 7 cd von nem freund oder muss das meine originale sein, geht vlt sogar eine die ich mir im inet ziehe ? (link wär nicht schlecht wenn das klappt)

    thx im vorraus und falls was unklar ist sagt bescheid
    also zunächst mal hast du die möglichkeit eine Systemwiederherstellung zu machen, windows 7 macht immer wieder wiederherstellungspunkte auf die man zurücksetzen kann. zur win7 cd da funktioniert durchaus eine von einem freund, der key hat darauf keinen einfluss. und ja da würde auch eine aus dem internet heruntergeladene funktionieren, aber wenn man jetzt die hoffnung hat das man sie nur dieses eine mal braucht wäre es einfacher die von nem freund auszuleihen, bzw. es würde schneller gehn.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows failed to start

    Hallo xgamer,

    Festplattenparameter ändern beinhaltet immer auch das Risiko eines Datenverlustest. Ich würde an Deiner Stelle wie folgt vorgehen:
    - Rechner mit einer Linux-CD booten, externe Platte anschließen, alles wichtige auf externe Platte sichern.
    - Mit der Linux-DVD ausprobieren, welche Partition Du auf "Aktiv" setzen musst, damit es wieder funktioniert (Du hast jetzt anscheinend die falsche erwischt).

    Die Systemwiederherstellung kann Dir da leider nicht weiterhelfen; ebensowenig eine Windows7-DVD.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 hängt sich nach Start auf: Hallo, ich habe ein Problem, nämlich, das einige Minuten nach dem Starten meines Pc's sich dieser einfach aufhängt! Ich kann zwar noch die Maus...

  2. Windows Vista Start Probleme: Ich habe seit ein paar Wochen Windows Vista Home Premium und nun, seit ca 2 Tagen wird mir beim Start immer für ca 20 Sekunden meine Maus auf...

  3. Windows XP Start: Hi Leute hab mal was auf ner T-Online Seite gelesen, dass man dieses http://www.forumla.de/clear.gif ausschalten kann, weil das nichts lädt,...

  4. Leeres Fenster beim Start von Windows: Hi Seit neuem habe ich, wenn ich Windows starte, ein leeres Fenster. Es verschwindet mit der Zeit auch nicht und wenn ich beim TaskManager schaue...

  5. windows explorer bei system start: wie schon der titel sagt, öffnet sich immer der explorer beim system start bei mir was kann ich machen, damit er am start nich mehr kommt? hoffe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows failed to start 0xc00000f daten verlust