Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    Also ich finde Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 haben trotz allem Potenzial.
    Ich habe momentan alle Rechner zu Hause mit Windows 8.1 ausgerüstet und auf dem Homeserver läuft Windows Server 2012 R2 Essentials - und alles einwandfrei.
    Die Installationen von Windows 8.1 habe ich auf allen (unterschiedlich alten) PCs als komplette Neuinstallation (Festplatte formatiert) ausgeführt und besonders beindruckend fand ich dass Windows 8.1 die meisten Treiber immer ohne Probleme schon mitinstalliert hatte - nur selten musste ich den ein oder anderen Treiber noch nachinstallieren - anders als bei Windows 7!

    Aus eigener Erfahrung kann ich letzten Endes weiterhin nur Gutes berichten: Mein 8.1 läuft sehr stabil und vor allem sehr schnell (vor allem seitdem ich ne neue 7200rpm Festplatte in meinem Rechner habe, der Rechner ist jetzt soooooooooo schnell hochgefahren und sooooooooooo schnell wieder runtergefahren und im Zusammenspiel mit Windows 8.1 macht es jetzt richtig Spaß - Spaß, wieder nix für Firmen, ich weiß, aber ursprünglich hat doch hier eine Privatperson gefragt!?).
    Softwareprobleme, also von der Kompatibilität her hatte ich noch keine.

    MfG.

  2. Anzeige

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    Hi

    Ich bin jetzt etwas durcheinder. Da mein Windows 7 sich gestern verabschiedet hat, habe ich gestern mal Win 8 noch mal eien Chance gegeben. Weil ich wusste das mittlweile Win 8.1 erschien ist. Aber handelt es sich jetzt hier um eine art neue Betriebsystem oder Service Pack? Mich irriert die 8.1 da klingt halt wie ein neues Windows irgendwie

    Zu 8.1 werde ich mich die Tage mal äußern.

    mfg

  4. #23
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich bin jetzt etwas durcheinder. Da mein Windows 7 sich gestern verabschiedet hat, habe ich gestern mal Win 8 noch mal eien Chance gegeben. Weil ich wusste das mittlweile Win 8.1 erschien ist. Aber handelt es sich jetzt hier um eine art neue Betriebsystem oder Service Pack? Mich irriert die 8.1 da klingt halt wie ein neues Windows irgendwie

    Zu 8.1 werde ich mich die Tage mal äußern.

    mfg
    Es ist ein Service Pack, aber ein etwas anderes. Es hat nämlich auch viele äußere Änderungen usw, aber es wird von Microsoft als Service Pack behandelt. Zudem läuft es auch stabiler und noch schneller!

    Hab vorgestern bei Chip.de gelesen, das anscheinend schon ein Windows 8.2 in arbeit ist, mit dem nun das Startmenü teilweise wieder integriert wird. Allerdings nur ein Gerücht.

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    So seid heute Früh mal Intensiv mit Win 8.1 rumgespielt. Ich war/bin eigentlich kein Freund von Win 8. So schnell Win 8 sein mag aber ich mochte nie die Bedienung.

    Da ich gestern Win 7 Updates mein System zerschossen haben ( Ka was da passiert ist) dachte mir hey du hast ja noch Win 8 hier liegen + Win 8.1 ist da. Wenn nicht jetzt testen wann dann? Naja seis drum Win 8 installiert und dann Win 8.1 aus dem Win Store gesaugt. Erstaunlichweise hat Win 8 alles geräte die am PC dran sind ( Webcam,BluTooStick,Wlan Stick,ect) Problemlos erkannt und installiert. Sehr schön!

    Auch ist wieder der Startknopf da > heyha! Auch wenn er mir Deko ist man trotzdem auf die Metro oberfläche kommt Trotzem bin ich froh das er wieder da ist.

    Und endlich: Man kann endlich sofort zum Desktop booten. Sonst landete man immer erst im metro und musste dann auf Desktop klicken

    Mir ist bewusst das man bei Win 8 das ebenfalls konnte mit Dritthersteller Tools. Aber das störte mich immer bzw bin kein Freund davon. Schlimm das MS erst jetzt dmait ankommt aber besser als nie!

    Was mir aber besonders gefällt:
    Die Geschwindigkeit! Ich betreibe Win 8.1 auf ein i7-4770 CPU,12GB Ram,1Tb Baracuda Segate HDD (7200rpm) Und das Ding ( Win 8.1) flushct nur davon hin das ich einfach begeistert bin Win 7 war ja schon schnell aber Win 8.1 legt deutig noch mal was drauf. Ich kann machen was ich will aber es ist zu jede Sekunde Sau schnell selbst wenn ich versuche den Rechner in die kniehe zu zwingen.

    Hier für muss ich MS echt loben. Zur Stablität kann ich noch nichts sagen und will nach 1 Tag noch kein end fazit erlauben. Aber bis jetzt machts ein guten/besseren als Win 8 damals.

    Gibt aber auch sachen die mir nach wievor nicht gefallen.

    - Die Metro oberfläche. Also ich braucs einfach nicht und für ein Desktop PC finde ich die auch arg überflüssig.
    - Die Bedienung ist immer noch arg gewöhnungbedürftig. Ich meine z.B Herunterfahren. Bei Win 7 war es Linksklick auf Start - Herunterfahren. Hier ist es Rechtklick auf Start - Herunterfahren Bei Win 8 war das ja noch schlimmer wo man erst Unter Einstellungen gehen musste lol.
    - Win 8 lässt allgemein "unwissende" alleine im Regen stehen. Ich musste erst mal Googlen wie und wo was versteckt ist und wie was Funktoniert. Gut vieles erklärt sich von der Zeit selber eine art kleien TuT hätte trotzdem nicht geschadet

    Mehr eindruck will ich erst die nächsten Tagen (viell 2 Wochen) abgeben ob Win 8.1 drauf bleibt oder ich am Ende doch wieder zu Win 7 zurückkehre. ( Habs immerhin noch auf mein Laptop )

  6. #25
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    Ich hätte da einen Tipp, falls dir das Herunterfahren so schwierig fällt: Erstelle einfach eine eine Verknüpfung mit diesem Pfad: "C:\Windows\System32\shutdown.exe". Die legst du dann auf den Start-Bildschirm(Metro) ab, (da du sie ja eher wenig benutzt, fürchte ich ), und dann kannst du immer ganz gemütlich, ohne einen lästigen rechtsklick und das gesuche nach dem "Herunterfahren"-Item, zum Start wechseln und auf die Herunterfahren-Verknüpfung klicken.
    So würds halt ich machen.

  7. #26
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    Oder drück einfach kurz den Aus-Taster am PC. Wenn dein Rechner nicht aus der Vorsteinzeit ist (i7 ) dann fährt der Rechner völlig normal herunter.

  8. #27
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum alle Aufgrund der Bedienung so rumjammern - ehrlich nicht.

    Benutze bspw. die Metrooberfläche als Schnellstartleiste für Anwendungen die nicht mehr in die Taskleiste passen. Da kann man die doch super anordnen. Alles andere ist doch wie bei Windows7. Man muss doch gar keine Metro-Apps benutzen.

    Verstehe die Problematik nicht.
    Mir gefällt Windows 8.1 sehr gut. Mir kommt nix anderes momentan auf den Rechner.

  9. #28
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Oder drück einfach kurz den Aus-Taster am PC. Wenn dein Rechner nicht aus der Vorsteinzeit ist (i7 ) dann fährt der Rechner völlig normal herunter.
    Mach ich persönlich auch, nhr jeder will es nicht so

  10. #29
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    naja schon seit Win 98 fahr ich den Rechner auf die Art runter Den Power Knopf drücke ich nur zum einschalten oder wenn die Kiste sich aufgehangen hat

  11. #30
    superman3 superman3 ist offline
    Avatar von superman3

    AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

    Also, bei mir hat die Installation nicht gefunzt, hatte danach Blackscreen. Die Installation hat so ca. 2-3 Stunden gedauert. Ich habe aber gehört Win8.1 sei sehr schnell.

    superman3

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. windows neu installieren, geht nicht, laufwerk defekt?!?: hey habe ein problem mit meinem asus a72j. der laptop ist ziemlich langsam geworden, hab auch echt viel müll dadrauf. wollte ihn jetzt formatieren....

  2. Windows Vista lässt sich nicht Installieren: Guten Morgen, Ich habe vor Paar Tagen mir einen neuen Rechner bestellt. Hardware: MSI K9N Neo-F V2 nF520 AMD Ath64 X2 3200BOX6400+...

  3. Windows XP lässt sich nicht installieren: Hallo! Ich nutze das Betriebssystem Windows Vista Home Basic und würd gern XP draufinstallieren. Ich lege die CD ein und kann auswählen ob ich was...

  4. Windows Vista laesst sich nicht installieren: Guten Abend @ all, also zu meiner Situation: Ich hatte vorher Windows Vista Ultimate auf meinem Pc, da mein System immer mehr und mehr gestockt...

  5. Windows Installer 3.1 lässt sich nicht installieren: Hallo, seit einer Weile meldet sich immer so ein automatisches Update bei mir und will installiert werden. Es handelt sich um den "Microsoft...