Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    sonia sonia ist offline

    Alles gesperrt - Administrator Benutzerkonto aktivieren

    Hola & buenas diaz,

    ich habe mir vor 2 Tagen für meine Diplomarbeit den ACER Laptop mit VISTA (Saturn-Angebot) zugelegt. Nach Inst.Routine bin ich nun als Benutzer Sonia angemeldet. Leider kann ich unter diesem Account nichts machen. Die Benutzerverwaltung, Jugendschutz,etc. lassen sich nicht öffnen. Wenn ich sage Abmelden - Benutzer wechseln wird immer nur mein Name angeboten, keine Chance mich irgendwo als Admin anzumelden. Ich brauche jedoch auch von Zeit zu Zeit ADMIN-Rechte auf !meinem! Laptop.

    Kann mir jemand helfen ?

    muchas gracias

    sonia

  2. Anzeige

    Alles gesperrt - Administrator Benutzerkonto aktivieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Hilfe alles gesperrt (Keine Admin-Rechte)

    Es muss einen Administrator-Bentutzer geben. Das Passwort für den Systemadministrator hast du anfangs doch eingeben müssen? Kannst du dich erinnern?

    Vielleicht hilft dir auch dieses Thema evtl.:
    Berechtigungen, Administratorenrechte

  4. #3
    sonia sonia ist offline

    Lächeln AW: Hilfe alles gesperrt (Keine Admin-Rechte)

    Hola,

    ja, ich kann mich erinnern. ich weiss auch das Passwort noch. Doch wie schaff ich es den Admin zu aktivieren ?

    Lieben Gruß

    Sonia

    Zitat Monster Beitrag anzeigen
    Es muss einen Administrator-Bentutzer geben. Das Passwort für den Systemadministrator hast du anfangs doch eingeben müssen? Kannst du dich erinnern?

    Vielleicht hilft dir auch dieses Thema evtl.:
    http://www.forumla.de/f-windows-vist...orrechte-13238

  5. #4
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    Administrator Benutzerkonto aktivieren

    Bei Win Vista ist standardmäßig das Administrator Benutzerkonto deaktiviert. Man kann es aber mit ein paar Mausklicks aktivieren und auch verwenden:

    Gehe zu:

    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->
    Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer->Administrator

    Mach dort den Haken bei "Konto ist deaktiviert" weg. Dann starte dein Laptop neu und das war es!

    Viel Glück

  6. #5
    sonia sonia ist offline

    AW: Administrator Benutzerkonto aktivieren

    Hey, ich danke dir. Werde es dann gleich mal ausprobieren uîd Bescheid geben ob es geklappt hat.

    Lieben Gruß

    Sonia

    Zitat Monster Beitrag anzeigen
    Bei Win Vista ist standardmäßig das Administrator Benutzerkonto deaktiviert. Man kann es aber mit ein paar Mausklicks aktivieren und auch verwenden:

    Gehe zu:

    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->
    Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer->Administrator

    Mach dort den Haken bei "Konto ist deaktiviert" weg. Dann starte dein Laptop neu und das war es!

    Viel Glück

  7. #6
    sonia sonia ist offline

    AW: Administrator Benutzerkonto aktivieren

    so, habe das probiert, komme aber leider nicht in die Computerverwaltung. Fehlermeldung:

    "..Die Datei "compmgmt.msc" kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, daß Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen."
    Das gleiche erscheint auch, wenn ich über rechte Maustaste und "als Administrator ausführen" versuche, die Computerverwaltung zu öffnen.

    Zitat Monster Beitrag anzeigen
    Bei Win Vista ist standardmäßig das Administrator Benutzerkonto deaktiviert. Man kann es aber mit ein paar Mausklicks aktivieren und auch verwenden:

    Gehe zu:

    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->
    Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer->Administrator

    Mach dort den Haken bei "Konto ist deaktiviert" weg. Dann starte dein Laptop neu und das war es!

    Viel Glück

  8. #7
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: Administrator Benutzerkonto aktivieren

    Zitat sonia Beitrag anzeigen
    so, habe das probiert, komme aber leider nicht in die Computerverwaltung. Fehlermeldung:

    "..Die Datei "compmgmt.msc" kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, daß Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen."
    Das gleiche erscheint auch, wenn ich über rechte Maustaste und "als Administrator ausführen" versuche, die Computerverwaltung zu öffnen.
    Vergiss nicht in der Steuerung die rechte Maustaste zu drücken und auf "Ausführen als" dann anderer Benutzer - Administrator im Dropdown Menü wählen und das PW eingeben, welches Du dem System am Anfang mitgeteilt hast.

    Oder probiere mal das:

    Start - Auführen und im Feld folgendes eigeben oder von hier kopieren: (Beim kopieren aber den Namen Deines PC's für Computername einsetzen)

    runas /user:COMPUTERNAME\administrator "msc %windir%\system32\compmgmt.msc

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    ich habe ein etwas anderes prob. und zwar wenn ich mich als admin anmelden will muss ich ja Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->
    Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer->Administrator und das häcken wegmachen.. nur.. ich komm nur bis Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung... ich weiß nicht wo es jetzt weiter gehen soll oder was ich drücken soll damit ich zu -> Lokale Benutzer und Gruppen-> Benutzer-> Administrator komme!

  10. #9
    Unregistriert

    Idee AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    zitat aus Winhelpline Forum:

    Da aufgrund der Einschränkungen in den Home-Versionen der Weg über die Computerverwaltung nicht möglich ist, bleibt hier nur die Möglichkeit, dies über die Kommandozeile (cmd.exe) zu erledigen.
    Hierzu öffnet man die Eingabeaufforderung !als Administrator! (rechtsklick-als admin ausführen) und aktiviert mit dem Befehl

    "net user Administrator /active"

    hierüber das Konto des Administrators.



    Gesperrt wird das Konto dann wieder mit dem Befehl:

    "net user Administrator /active:no"

    Zitat ende
    der Link: Benutzerkonto Administrator aktivieren - Winhelpline Forum

    Dann gegebenenfalls den PC neu starten.

    Funktioniert bei mir super, doch aus sicherhteitsgründen sollte man lieber das admin-konto nach getanener Arbeit deaktivieren.

    lg
    Vali

  11. #10
    Unregistriert

    Böse AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    runas /user:COMPUTERNAME\administrator "msc %windir%\system32\compmgmt.msc
    => das hat zwar geholfen, aber es tritt ein neues Problemchen auf: es kommt im DOS die Aufforderung "Geben Sie das Kennwort für ... ein" => an dieser Stelle nimmt die Maschine keinerlei Zeichen an und bei Enter verabschiedet sich das DOS-Fenster unverrichteter Dinge => Hat noch jemand einen Tipp, wie es weitergehen kann? (vista home premium)

  12. #11
    Unregistriertttt

    AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    Hey,ich hab wirklich genau das gleiche problem und keine ahnung wie ich das mit dem administrator hinkriegen soll. Hast du mittlerweile rausgefunden was man da machen könnte?

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    Hallo,
    gehe auf Start, gebe cmd ein,und drücke die Tastenkombination "Strg Umschalt Eingabe" danach gibst Du folgenden Befehl ein: net user administrator /active ein
    damit hast Du Dein Adminkonto eingeschaltet.
    Gruß

  14. #13
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    Ich habe das selbe problem! Seit einigen Tagen habe ich beim Starten meines Pc`s keine möglichkeiten mehr auf mein haupt,- bzw. auf mein Gastkonto zu gehn! Nur ein fenster wo mein benutzernamme drinn steht und ich solle in pw eingebe. Habe aber nie eines bezüglich darauf erstellt!!! Kann aber ohne pw eingeben auf OK drücken und komme aber NURauf meinem Hauptkonto drauf. Kann so meine sachen machen, kann aber nix neu installieren ect. da ich KEIN Administrator bin Oo Und ich habe keine ahnung wieso! Habe nie etwas verändert.... Nun ich kann auch mein Benutzerkonto nicht umstellen auf Admin da ich keiner bin! Also wie kann ich wieder Admin für meinen hauptkonto werden? Will ja sachen instalieren. Das komische noch ist, ich kann weder meinen pc normal runter fahren noch neustarten oder benutzer wechseln!! Ich brauche dringend hilfe!! MFG Vanny

  15. #14
    Unregistriert

    Böse AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gehe auf Start, gebe cmd ein,und drücke die Tastenkombination "Strg Umschalt Eingabe" danach gibst Du folgenden Befehl ein: net user administrator /active ein
    damit hast Du Dein Adminkonto eingeschaltet.
    Gruß
    habe windows vista home premium: habe ich getan, ergebnis: "systemfehler 5 aufgetreten", "zugriff verweigert"
    microsoft scheint hier einiges getan zu haben, um dicht zu sein und zu bleiben, doch ich bin gewillt, das zu knacken, da ich diese software legal erworben und ordentlich bezahlt habe und als mein eigentum betrachten darf => wer hilft mit neuen ideen?

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    Gege auf Start, suche dann cmd, bis du die anwendungsdatei gefunden hast. Mache einen rechten Mausklick und klicke dann auf als administrator ausführen. danach kannst du den befehl wie oben bereits geschrieben "net user administrator /active" ein. danach neustart und es funktioniert(zumindest bei mir)

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    mit "als adminstrator auführen" -> net user Administrator /active -> funktionier!

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    Hab ein änliches Problem:
    Bei mir Nutzen Mehrere Personn den PC. Ich will nicht das Andere Auf die Festplatte Zugreifen also ändere ich unter den Ordner Optionen die Freigabe des Benutzers auf Verweigern. (das war nicht das Admin Konto) Nun als ich auf die Festplatte zugreifen wollte (jetzt mit dem Admin) Sagt er:
    "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"
    Wenn ich die Sicherheit ändern will: "Der Zugriffsteuerungs-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert." Ich hab mich einfach ausgespert. Kann mir einer sagen wie ich wieder den Zugriff erlange?

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    net user Administrator /active geht bei mir nicht
    Systemfehler 5 aufgetreten.
    Zugriff verweigert.

  20. #19
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    net user Administrator /active geht bei mir nicht
    Systemfehler 5 aufgetreten.
    Zugriff verweigert.

    Hast du die Eingabeaufforderung auch als Administrator ausgeführt? Start --> "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen) --> Rechtsklick auf das Gefundene --> "Als Administrator ausführen" auswählen --> UAC bestätigen. Somit öffnet sich die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Hilfe alles gesperrt (Administrator Benutzerkonto aktivieren)

    Hallo,
    bei mir ist das Problem noch etwas verzwickter. Ich komme erst gar nicht mehr auf meine Windows Oberfläche. Weiter als bis zur Anmeldemaske komme ich nicht.
    Ich gebe das richtige Passwort ein, aber es scheint, dass mein Benutzerkonto abgelaufen ist.
    Mir wird zwar noch angeboten einen Kennwortrückstell-Prozess zu starten, aber dazu hätte man sich wohl vorab, mal eine Diskette oder USB Stick präparieren müssen.
    Jetzt wäre schon ein Weg durch die Hintertür geschickt. Habe leider gar kein Plan von Computern, wenn sie halt nicht so funktionieren wie sie sollten.
    Kann mir jemand helfen.
    Gruss Mike

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. I Tunes Account gehackt - jetzt alles gesperrt: Hallo Leute, heute, beim Abrufen meiner Mails, traute ich meinen Augen kaum. Es wurde mehrere male der Betrag von 34,95 Euro von meinem I-Tunes...

  2. Administrator aktivieren: tach folgendes problem , will ein spiel installieren und geht nich! folgende meldung: Sie müssen admin bla bla sein umd dies ausfürhren zu könnne. So...

  3. Administrator: Hallo, ich hab ein Problem. Ich bin sehrwol Admin, allerdings werde ich nicht immer als das anerkannt. ich kann z.b.: Wenn ich was öffnen will kann...

  4. Spielestände von Benutzerkonto zu Benutzerkonto kopieren?: Hallo, ich habe mir gester Need for Speed Carbon gekauft. Dann habe ich mir ein neues Benutzerkonto auf der PS3 erstellt um demos aus dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

benutzerkonto aktivieren

windows vista systemfehler 5

windows 7 kennwort abgelaufen zugriff verweigert

windows 7 administratorkonto aktivieren

Windows 10 passwort abgelaufen zugriff verweigert

Das Echte Administrator-Konto aktivieren

admistrator gesperrt was nun windows vista home

laptop admin ist gesperrt

administrator konto entsperren windows vista home

komme aber leider nicht in die Computerverwaltung

cmd von laptop mit win vista home premium aktivieren

zugang gesperrt windows7 admin

windows 7 systemfehler 5

wie kann ich von dos lokales konto aktivieren

windows benutzer gesperrt dos

kennwort abgelaufen zugriff verweigert

windows 7 administratorkonto aktivieren zugriff verweigert

zugriff verweigert windows vista passwort

benutzerkonto entsperren

acer administrator deaktiviert

lokalen admin entsperren

acer laptop gastkonto gesperrt

hola Administrator rechte

benutzer entsperren vista

vista benutzer gesperrt