Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    skywalker-koeln skywalker-koeln ist offline
    Avatar von skywalker-koeln

    Aufklappende Fenster

    hi,
    wenn ich ein programm öffne ging es am anfang auf dem desktop so von hinten langsam auf(weiß nicht wie ich das richtig erklären soll)
    das macht es jetzt nicht mehr.
    vielleicht versteht mich einer und weiß was ich meine.
    das macht es jetzt nicht mehr.weiß einer rat

    danke im vorraus

  2. Anzeige

    Aufklappende Fenster

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Desktop

    meinst du dass die von der taskleiste aus maximiert wurden?

  4. #3
    skywalker-koeln skywalker-koeln ist offline
    Avatar von skywalker-koeln

    AW: Desktop

    @manuche
    nein,wie ich vista install.habe,gingen die fenster so langsam von hinten auf,bis sie vollständig angezeigt würden.
    das macht es jetzt nicht mehr.
    weiß nicht ob es was mit 3d zu tun hat

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Desktop

    Zitat skywalker-koeln Beitrag anzeigen
    @manuche
    nein,wie ich vista install.habe,gingen die fenster so langsam von hinten auf,bis sie vollständig angezeigt würden.
    das macht es jetzt nicht mehr.
    weiß nicht ob es was mit 3d zu tun hat
    Dieser Effekt kommt nur unter Aero zum "Vorschein". Hast du zwischenzeitlich das Farbschema gewechselt? Ansonsten Rechtsklick auf dem Desktop --> Anpassen --> Fensterfarbe und -darstellung. Im sich öffnenden Fenster als Farbschema Windows Aero auswählen und mit OK bestätigen. Danach sollten die Fenster wieder "von hinten" aufgehen!

  6. #5
    skywalker-koeln skywalker-koeln ist offline
    Avatar von skywalker-koeln

    AW: Desktop

    @oso79de

    hab Fensterfarbe und -darstellung auf standdart,und darstellungseinstellung auf windows-aero gestellt.
    aber leider geht das immer noch nicht

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Desktop

    Zitat skywalker-koeln Beitrag anzeigen
    @oso79de

    hab Fensterfarbe und -darstellung auf standdart,und darstellungseinstellung auf windows-aero gestellt.
    aber leider geht das immer noch nicht
    Das ist wirklich sehr merkwürdig, da dieses Aufklappen der Fenster unter Aero IMMER zum Vorschein kommt. Außer du hast die Fensteranimationen ausgeschaltet?! Allerdings weiß ich gerade nicht, wie man das manuell macht, ich kenne diese Möglichkeit nur mit einem Tuning Tool wie beispielsweise TuneUp Utilities. Aber vielleicht kann hier jemand anderes weiterhelfen?!

    Desweiteren verstehe ich nicht, was du meinst mit Fensterfarbe und -darstellung auf Standard? Ich kann in dem Fenster für die Farbdarstellung nur Aero auswählen (oder halt Vista Basis, Windows Standard, Windows klassisch, etc.) Aber Windows klassisch bzw. Standard UND Aero geht nicht!

  8. #7
    skywalker-koeln skywalker-koeln ist offline
    Avatar von skywalker-koeln

    AW: Aufklappende Fenster

    also hab das gemacht was du gesagt hast...Rechtsklick auf dem Desktop --> Anpassen --> Fensterfarbe und -darstellung.wenn das fenster auf ist,stehen da verschiedene farben zur auswahl.weiter unten steht...eigenschaften für klassiche darstellung öffnen,um weiter optionen anzuzeigen.wenn ich darauf klicke,öffnet sich ein fenster(darstellungeeinstellungen),dort steht unter farbschema windows-aero,windows-vista-basic usw.
    aber trotzdem gehen die fenster nicht von hinten auf

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Aufklappende Fenster

    Zitat skywalker-koeln Beitrag anzeigen
    also hab das gemacht was du gesagt hast...Rechtsklick auf dem Desktop --> Anpassen --> Fensterfarbe und -darstellung.wenn das fenster auf ist,stehen da verschiedene farben zur auswahl.weiter unten steht...eigenschaften für klassiche darstellung öffnen,um weiter optionen anzuzeigen.wenn ich darauf klicke,öffnet sich ein fenster(darstellungeeinstellungen),dort steht unter farbschema windows-aero,windows-vista-basic usw.
    aber trotzdem gehen die fenster nicht von hinten auf
    Wenn du schreibst, es stehen mehrere Farben zur Auswahl und unten kannst du die klassische Darstellung öffnen, dann ist Aero definitiv aktiviert. Soweit ich weiß, benötigt man für den vollen Aero-Genuß eine Direct X 9-fähige Graphikkarte. Allerdings weiß ich nicht, ob diese aufklappenden Fenster auch zu diesem Genuß dazugehören...

  10. #9
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno
    Ist bei mir auch so, aber erst seit ein Paar Tagen, davor gings.
    Ich hab schon alles versucht, Systemwiederherstellung half nicht mal.

    Weiß denn niemand, woran das liegen könnte ?

    MfG Keyno

    Edit oso79de (Moderator)

    Ich habe es wieder hinbekommen !


    In TuneUp habe ich alles zurückgestzt, was TuneUp gemacht hat (unter RescueCenter und dann wiederherstellen unten rechts).

    Dann gings wieder

    MfG Keyno

Ähnliche Themen


  1. Die Fliege und das Fenster: Ihr bemerkt, dass sich eine Fliege an der Innenseite eines Fenster in eurem Zimmer befindet und diese verzweifelt versucht, nach draußen zu gelangen....

  2. Zersprungenes Fenster: Folgendes: Nachts um 4 ein Knall, das Fenster in der Dachschräge ist von innen beschädigt. Überall sind Sprünge, ein kleiner Teil ist...

  3. Hardwaretreiber Fenster: Hi, wie krieg ich es hin, dass, wenn ich meine Webcam wieder an den PC anschließe (oder auch alles andere), dass dieses Fenster kommt, wo Windows...

  4. Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster: Hallo zusammen, ich benutze den Browser von Opera in seiner aktuellsten Version 9.20. Ich habe unter Vista AERO aktiviert, jedoch ist mir...

  5. Das Fenster zum Hof: Das Fenster zum Hof Titel: Das Fenster zum Hof Originaltitel: Rear Window Produktionsland: USA Genre: Thriller Altersfreigabe: ab 12