Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Alfred5000 Alfred5000 ist offline

    Automatisch leere Ordner löschen

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein spezielles Problem:

    Und zwar habe ich in verschiedenen Verzeichnissen leere Ordner, welche die Übersichtlichkeit sehr beeinträchtigen. Kennt Ihr ein Tool oder eine Möglichkeit, mitwelcher man automatisch alle leeren (Unter-)Ornder löschen kann?
    Ich bin Euch sehr dankbar für weiterbringende Tipps.
    Danke!

  2. Anzeige

    Automatisch leere Ordner löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Automatisch leere Ordner löschen

    Hallo,
    es gibt eine Lösung und zwar gehe auf die Seite Ratgeber: Leere Verzeichnisse aufspüren und entfernen - PC-WELT
    Es ist genau was Du suchst.
    Gruß

  4. #3
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Automatisch leere Ordner löschen

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es gibt eine Lösung und zwar gehe auf die Seite Ratgeber: Leere Verzeichnisse aufspüren und entfernen - PC-WELT
    Es ist genau was Du suchst.
    Gruß
    Geht das auch mit Vista? Ich glaube nicht, oder doch!? ...


    mfg

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Automatisch leere Ordner löschen

    Hallo,
    selbstverständlich auch bei Vista.

    Gruß

  6. #5
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Automatisch leere Ordner löschen

    Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP
    Hmm!? Aber ich werd's mal probieren...


    mfg

    Nachtrag: Scheint wirklich nicht zu funktionieren, das Skript sagt, dass keine leeren Ordner gefunden wurden, die aber definitiv existieren!

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Automatisch leere Ordner löschen

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Hmm!? Aber ich werd's mal probieren...


    mfg

    Nachtrag: Scheint wirklich nicht zu funktionieren, das Skript sagt, dass keine leeren Ordner gefunden wurden, die aber definitiv existieren!

    Hallo
    lade dir mal den HDCleaner runter. Der sollte den/die Ordner finden.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Automatisch leere Ordner löschen

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    lade dir mal den HDCleaner runter. Der sollte den/die Ordner finden.
    gruß
    martin-josef
    Scheint geklappt zu haben.
    Vielen Dank!


    mfg

Ähnliche Themen


  1. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  2. Ordner löschen!: Hey, ich mußte auf Grund eines Virus Windows Vista neu aufspielen, was auch geklappt hat, aber nun weiß ich nicht mehr, wie man es schafft, Ordner...

  3. Temporärer Ordner löschen?: Meine Frage ist kann man den Temporärer Ordner löschen?Oder wenigstens seinen Inhalt?Weil da Bilder drinne sind die ganz alt sind von dennen ich...

  4. Ordner schließen sich automatisch: Hallo, Habe jetzt Vista und schon ein Problem?? Beim öffnen eines Ordners z.B. Systemsteuerung,Dateien,Dokumente usw. öffnet sich der Ordner...

  5. Ordner Windows old löschen: Hallo Frage ans Forum. Ich habe einen PC von Vista Home Premium auf Vista Ultimate auf zu päppeln. Da dabei zwangsläufig der Ordner Windows old...