Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Cubi Cubi ist offline

    Lächeln Autoplay/run geht nicht mehr :-(

    Hallo liebe User in diesem Forum,
    ich habe ein riesen Problem seit einigen Tagen mit Windows Vista (Ultimate x86).
    Diese Autorungeschichte, das bei eingelegten Cd's, dass die definierte EXE in der autorun.inf aufspringt, (oder z.B. der definierte Autoplay-DVD Player bei DVDs) funktioniert nicht mehr.

    Natürilich war meine erste Idee Google, ich fand einige Registryschlüssel die man umstellen soll, das es geht. Teilweise stimmten Sie schon, jedenfalls brachte es keine Änderung. Das Autoplay ansich geht schon noch, nur eben nicht mehr automatisch, sprich ich muss bei Spielen oder DVDs manuell rechtsklicken und wählen. Die Einstellungen in der "Automatischen Wiedergabe" bei Vista bringt auch nix. Ich denke mal das keine Notification ankommt das ein neues Medium eingelegt wurde und er deshalb nichts ausführt.
    Auf einigen Seiten stand das Brennprogramm diese Notification im System verstellen.

    Finde aber in keinen der Programme diese Einstellung und wenn doch, dann ist die Notification bereits aktiviert. Ich habe zur Zeit Nero 7 und Alcohol 120% installiert, Nero habeich schon komplett gelöscht (+CleanEXE von der Ahead Seite), leider kein Unterschied zu merken.

    Tweaktools wie Uneup 2007 habe ich auch schon installiert, die Settings fürs Autoplay/run stimmen alle.

    Ich hab echt keine Ahnung wo ich noch Suchen könnte..

    Büdde helft mir :-)

    Cubi

  2. Anzeige

    Lächeln Autoplay/run geht nicht mehr :-(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cubi Cubi ist offline

    AW: Autoplay/run geht nicht mehr :-(

    Update:
    Habe Deamon Tools mal installiert und mir fiel auf das gemountete Cds richtig und automatisch gestartet werden. Lediglich die physikalischen optische Laufwerke (Brenner und DVD-Rom) weigern sich den Autoplay auszuführen. Hab die Firmware aktualisiert, leider kein Unterschied. Auch ein Entfernen und neustarten (Neuinstallation) brachte keinen Unterschied.

  4. #3
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Autoplay/run geht nicht mehr :-(

    hab jetzt das selbe problem... die selben verweise auf google über die registry gelesen... die selbe pctweak anleitung und die beschreibung über gpedit.msc... alles versucht, über tuneup eingestellt, alles aktiviert usw... nichts passiert...
    zudem hab ich auf meinem rechner die selben einstellungen wie auf meinem notbook... und beim notebooks gehts... wieso nicht beim rechner?

    zudem funktioniert bei dem laufwerk überhaupt kein autorun... auch nicht manuell über rechtsklick... die dvd kann man nur wiedergeben, indem man die videodatein manuell in die playlist kopiert...

    edt. bei mir läuft das unter xp sp3

Ähnliche Themen


  1. PSP geht nicht mehr aus?: hi alle hab ein sehr sehr sehr sehr großes problem und zwar geht meine psp nicht mehr aus ich weiß nicht woran es liegt ich hab auch ein custom...

  2. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  3. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  4. Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht...

  5. Wii leuchtet nicht mehr/geht nicht mehr an: Hallo ich habe ein rießen problem, meine Wii läuft nicht mehr! habe heute morgen noch im meinungskanal rumgespielt und sie danach ausgeschaltet....