Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    schmalohr schmalohr ist offline

    Frage Benutzerpasswort: Problem

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt akut ein erhebliches Problem: Nach dem Starten des Notebooks (mit dem Vista Home Basic-Betriebssystem) erscheint der Bildschirm mit den angemeldeten Nutzern: allerdings lässt sich jetzt kein Passwort mehr eingeben: die Tasteneingaben werden einfach nicht "angenommen", es erscheinen keine sonst üblichen schwarzen Punkte pro Eingabe, sondern die Zeile bleibt weiß. Nach Drücken der Return-Taste erscheint dann natürlich auch der Hinweis auf eine falsche Benutzer/Passwort-Eingabe. Das gleiche passiert auch bei dem anderen angemeldeten Nutzer.

    Auch beim Hochfahren in einem anderen "Modus" (über die Taste F8), nämlich im Reparatur- oder auch im abgesicherten Modus erscheint vor dem eigentlichen Hochfahren auch die Passwort-Abfrage, die auch in diesen Modi auf gleiche Weise scheitert, wie oben beschrieben.

    Eine Kennwort-Rückstellungsdiskette habe ich seinerzeit nicht erstellt, da ich keine Gefahr sah, dass ich mein Kennwort vergesse (ich habe es mehrfach aufgeschrieben und es hatte bis vor einigen Tagen funktioniert). Das Problem ist ja auch nicht, dass das Kennwort falsch ist, sondern dass es derzeit gar nicht eingegeben werden kann.

    Woran liegt das? Kann es daran liegen, dass möglicherweise jemand Unauthorisiertes mehrfach versucht hat, ein Passwort einzugeben? Wird die Passwort-Eingabe dann nach einer bestimmten Anzahl von Versuchen deaktiviert?
    Was auch immer die Ursache sein könnte: Sieht jemand eine Abhilfemöglichkeit?

    Auf eine rasche Antwort hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    Didi

  2. Anzeige

    Frage Benutzerpasswort: Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Benutzerpasswort: Problem

    vllt liegts auch an der tastatur... zwar unwahrscheinlich dass alle tasten außer return kaputt sind aber theroretisch möglich... probier sie mal an nem anderem pc

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Benutzerpasswort: Problem

    USB keyboard und USB biosseitig nicht aktiviert?

    Edit: Oh, nevermind.. hab ueberlesen, dass es sich um ein Notebook handelt :p

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Benutzerpasswort: Problem

    Zitat schmalohr Beitrag anzeigen
    Auf eine rasche Antwort hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Lol. Es ist ja nett, daß ihr dem Mann noch helfen wollt, aber dafür einen fünf Monate alten Thread auszugraben?

  6. #5
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Benutzerpasswort: Problem

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Lol. Es ist ja nett, daß ihr dem Mann noch helfen wollt, aber dafür einen fünf Monate alten Thread auszugraben?
    Lol, naja, Zeit ist ja relativ :p

Ähnliche Themen


  1. Pc Problem (A problem has been detected): Hi an alle, ich habe ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte. Und zwar stürzte gestern plötzlich mein Pc ab. Es kam ein bluescreen und...

  2. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  3. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  4. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...