Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    benclimb benclimb ist offline

    Deutsche Umlaute wurden kyrillisch

    Moin!
    Habe mich gerade hier im Forum neu angemeldet und hoffe hier ein bischen Hilfestellung zu bekommen und auch weitergeben zu können.

    Mein Problem: Seit einiger Zeit werden in zahlreichen Programmen die deutschen Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt. Stattdessen bekomme ich dort kyrillische Zeichen angezeigt. Obwohl meine Systemeinstellung auf Deutsch stehen:

    Formate: Deutschland
    Standort: Deutschland
    Tastaturen: Deutschland (daneben sind aber noch RU, EN (GB) und EN (USA) installiert)
    Spracheinstellungen für Unicode incompatible Progs: Deutsch

    Ich kann's nicht mehr ganz nachvollziehen, wann es zum ersten mal auftrat. Ich glaube aber nach der Installation einer gehackten russischen Totalcommander-Version. Inzwischen ist mein System-Wiederherstellungspunkt ein nur paar Tage alt (hilft mir also nicht mehr) und eine komplette Neuinstallation möchte ich nicht unbedingt vornehmen, wenn nicht nötig.
    Vielleicht ist dem auch nur mit einer anderen Einstellung beizukommen. Ein Virusscan brachte bisher auch nichts Positives. Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß Ben

  2. Anzeige

    Deutsche Umlaute wurden kyrillisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dennis80 Dennis80 ist offline
    Avatar von Dennis80

    AW: Deutsche Umlaute wurden kyrillisch

    Hmn... also es wird wohl mit ziemlicher Sicherheit an der TotalCommander Version liegen. Warum instl.Du Dir auch son Müll? Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich manche Leute das System freiwillig zerschiessen.

    Aber um das Problem zu lösen, würde ich mal eine Fehlerdiagnose drüber laufen lassen und als erstes den TotalCommander löschen. Und zwar komplett!

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Deutsche Umlaute wurden kyrillisch

    Zitat Dennis80 Beitrag anzeigen
    Hmn... also es wird wohl mit ziemlicher Sicherheit an der TotalCommander Version liegen. Warum instl.Du Dir auch son Müll? Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich manche Leute das System freiwillig zerschiessen.
    Mich erstaunt es hingegen immer wieder, wie viele Leute doch tatsächlich freiwillig Vista nutzen und damit die Kapazitäten Ihres PCs sinnlos vergeuden

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Deutsche Umlaute wurden kyrillisch

    Kann ich nur zustimmen.
    Von den Leuten, die ich kenne und die sich Vista angeschafft haben, bekomme ich einfach nur noch Fehlermeldungen usw.
    Da geht was nicht, dies geht nicht mehr und dann übelege ich einfach, warum manche sich den Schrott noch holen?

  6. #5
    benclimb benclimb ist offline

    AW: Deutsche Umlaute wurden kyrillisch

    Hallo Gemeinde,
    Tja, Vista war nun mal drauf, als ich das Ding kaufte. Zufrieden bin ich natürlich nicht mit den ganzen Inkompatibilitäten und Fehlermeldungen. Aber ich hoffe noch auf ein Wunder (ServicePack1?)!
    Zu dem Anderen. Der Totalcommander ist längst runter. Ich habe ihn von meinen russ. Kollegen bekommen (war auch eine deutsche Sprachdatei dabei...). Der Key-Eintrag in die Reg war aber wohl so "gründlich", dass selbst nach säubern derselben das Umlautproblem noch vorhanden ist (nicht bei allen Progs aber bei vielen.) Ich habe auch die Fontdatei abgesucht nach neu installierten Schriftarten, wurde aber (noch) nicht fündig. Inzwischen bin ich der Meinung, dass eine Neuinstallation letztendlich wohl mehr Zeit spart als diese Fehlersuche im Nirvana....
    Ansonsten kann ich natürlich auch nur davor warnen, Progs aus "nicht vertrauenswürdiger Quelle" zu installieren. Aber die Jungs hatten das vorher schon auf Ihren eigenen Rechnern (allerdings mit engl. XP oder Vista, wo es keine deutschen Umlaute gibt...) am Laufen.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Deutsche Umlaute wurden kyrillisch

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen.
    Von den Leuten, die ich kenne und die sich Vista angeschafft haben, bekomme ich einfach nur noch Fehlermeldungen usw.
    Da geht was nicht, dies geht nicht mehr und dann übelege ich einfach, warum manche sich den Schrott noch holen?
    Hallo
    am besten diese Leute schaffen sich ein gutes Buch über Vista an und lesen sich dieses mal durch. Vista läuft bei mir seit Februar und dies ohne Probleme.
    Allerdings machen viele immer wieder den selben Fehler. Vista wird einfach installiert ohne den Rechner und die Hardware/Software zu testen. Ist doch so einfach. Tool bei MS runterladen und laufen lassen. Dann können natürlich noch Probleme entstehen aber dazu ist das Forum ja da. Aber die Aussage "Da geht was... kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Deutsche Umlaute wurden kyrillisch

    Hallo,
    bestätige die Aussage von Martin-Josef, Vista läuft bei mir seit Juli ohne Probleme, allerdings in 64 BIT Version. alles andere ist Hausgemacht. Kann nur ein gutes Vista Buch mit folgendem ISBN Nr. 3-8272-4089-1 Windows Vista empfehlen.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Alle PS3-Spiele, die je veröffentlicht wurden?: Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo alle PS3-Spiele aufgelistet sind, die jemals veröffentlicht wurden?...

  2. Youtube videos wurden blockiert: Ich weiß einfach nicht weiter meine Videos wurden schon wieder Blockiert >.< weil sie angäblich gegen das recht verstoßen was kann ich dagegen...

  3. Wer würden eure Teampartner sein?: Wie der Name schon sagt geht es darum wenn ihr in der Naruto Welt leben würden, wen ihr gerne als Teampartner hättet. Ich hätte gerne Konan und...

  4. Kyrillisch einstellen: So ich benutze Windows Vista und möchte mir Kyrilische schrift einstellen, ich weiß aber Leider nicht wie es geht. Freue mich über jede art von...

  5. Umlaute im DOS-Fenster von Vista: Wie komme ich zu den Umlauten im DOS-Fenster von Vista ?