Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. #1
    webix21 webix21 ist offline

    DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    also ich habe ein ganz komisches Problem und muss sagen ich bin am verzweifeln. Das komische ist nämlich, dass bis vor ein paar Tagen alles noch wunderbar funktioniert hat.
    Also mein Problem:
    mein DVD/CD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt und wenn ich dann in Systemsteuerungn im Gerätemanager nachschaue wir das Laufewerk mit einem Ausrufezeichen und einem Treiberfehler angezeigt. Komischerweise tritt das gleiche Problem mit dem virtuellen Laufwerk auf.
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das Laufwerk beim hochfahren einwandfrei funktioniert, also es lässt sich davon booten. Erst im Windows funktioniert das Laufwerk nicht mehr. Es liegt auch nicht am Laufwerk selber, da ich es bereits zum testen ausgetauscht habe.

    Ich habe vorher mein Chip/Mainboard upgedated, was aber nichts brachte.

    Weiss jemand was ich noch tun kann?

    hier die Daten meines Computers:

  2. Anzeige

    DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    Böse AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Bei mir ist eben dasselbe Problem, also freu dich dass du nicht alleine bist ^^

    Also ich denk das ist n fehler von Vista,... denn wenn ich ne cd einlege und lasse ein spiel starten, das auf die cd zugreifen muss, dann funzt das spiel einwandfrei.... nur sieht man das Laufwerk nicht und kann nicht drauf zugreifen.... und halt der Fehler, dass angeblich der Treiber nicht geladen werden kann (Code: 39)

    Ich wäre auch sehr dankbar für eine Problemlösung!!

  4. #3
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    habe mich noch in weiteren anderen Foren informiert und mehrere Lösungen erhalten, kann sie aber noch nicht ausprobieren, da ich im Moment nicht an meinem Problem-PC sitze. Ich hoff ich kann dir mit einer dieser lösungen weiterhelfen:

    1.Treiber deinstallieren und dann Neustart, danach wird er automatisch neu installiert.

    2.Chipsatztreiber neu installieren

    3.
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

    Führe anschließend einen Neustart durch.

    4.Es wurde öfter gesagt, dass das Problem mit Nero zusammenhängen könnte, inwiefern und welche Lösungsansätze es gibt habe ich nicht gehört.

    Ich hoffe ich konnte dir mit einer der Lösungen weiter helfen und hoffe einer der Lösungsansätze geht auch bei mir ^^ Ein kurzes Feedback welche Lösung die richtige war, wäre toll.

    Mfg Raversnature
    (www.raversnature.de.vu)

  5. #4
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Also das mit dem Registry Editor geht auf jeden Fall!!! habs ausprobiert.

    Man muss nur aufpassen, da mehrere schlüssel mit der Nummer vorhanden sind! nur die Higher/Lower Filter für das DVD-Laufwerk löschen!!!!!!!!!

    Ich hatte alle mit der Nummer gelöscht und siehe da: Das System konnte nicht mehr normal hochgefahren werden!!!

  6. #5
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Das mit dem Registryeintrag funktioniert wirklich....hoffentlich passiert das nicht nochmal und 2.: Hoffentlich können die das via Update fixen

    Gruß
    Fred

  7. #6
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Der Registry-Tipp ist Gold wert!!! Hatte schon mehrfach neu installiert. Aber jedesmal, wenn ein Spiel mit Kopierschutz installiert wurde, ging nichts mehr!

  8. #7
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    hallo ich hab das gleiche problem aber bei mir geht das nach der aktion immer noch nicht was kann ich noch tun bitte um hilfe

  9. #8
    MM194 MM194 ist offline

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Danke Raversnature,

    jetzt funktioniert mein DVD Brenner wieder. Deinstallation und Neuinstallation brachte nichts. Sogar das löschen der Treiberdateien (start von CD mit PE-Builder / Bart-PE) im Windows/system32/driver Verzecihnis half nicht.

    Matthias

  10. #9
    MM194 MM194 ist offline

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr


  11. #10
    Unregistriert

    Lächeln AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Danke für eure Hilfe.Hatte mich nicht getraut da ich zuerst diese Lösung mit dem Registrierungs-Editor nur für XP gefunden habe.Aber nach dem ihr mir bestätigt habt dass es auch mit Vista finktioniert habe ich es auch versucht und es geht meinem Computer wieder gut.Ihr seit spitze!Aldona

  12. #11
    lala` lala` ist offline

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Also! Ich habe das Forum durchforstet und schon einige Probleme gesehen die auch mit DVD/CD etc. zu tun haben... Jedoch klappt die Lösung bei mir nicht! Seid dem ich Windows Vista installiert habe (Natürlich mit DVD) hat mein DVD Laufwerk keine CD mehr erkannt.. keine Cd oder DVD...! Mein Brenner erkennt aber CD's! Mein Dvd wird aber von Geräte Treiber erkannt... habe auch schon deinstalliert Neugestartet und hat DVD Laufwerk gefunden...

    Würde mich sehr über Antworten Freuen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr  

  13. #12
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Echt super hier das Forum.

    Habook seit 2 tagen mein Sony vaio Notebook und gleiche Problem mit dem laufwerk. Hab euren Tipp mit der Regestrie befolgt und es läuft.

    Vielen Danke

  14. #13
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Die Sache mit der Regedit hat wunderbar funktioniert!

    Vielen Dank für den wertvollen Tipp, war hier schon beinahe am verzweifeln.
    Scheint ein Vista-typisches Problem zu sein, oder?

    Vielen Dank nochmal

  15. #14
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Ich habe unter Windows Vista das gleiche Problem. Mal wird das DVD Laufwerk erkannt und mal nicht, und wenn es nicht erkannt wird taucht es auf nirgendwo auf (nicht im BIOS und nicht im Geräte-Manager). D.h. ich sehe keine Warnungen oder Fragezeichen. Das einzige was komischerweise geht ist das Öffnen des Laufwerk während das Startvorgangs, wenn das Notebook hochgefahren wurde geht auch das trotz gelber Lampe nicht mehr.

    Jetzt wollte ich das mit dem Reg-Schlüssel ausprobieren, nur finde ich in dem obengenannten Schlüssel keine Einträge mit Upper oder Lower Filter?

    Daher nun meine Frage: was nun?

    vielen Dank für eure Hilfe

    MfG Christian

  16. #15
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo ,
    ich habe das gleiche Problem und finde mein DvD Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr, im BIOS Boot Device ist ein DVD Laufwerk gelistet.

    Dann habe ich beim googlen den Tipp mit der Reg Datei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}. und dem Löschen von Upper und Lower Filter gefunden, aber was mache ich wenn beides nicht in dem Schlüssel vorhanden ist ? Dann kann ich ja auch schlecht irgendwas löschen....


    Vielleicht noch ein Hinweis im Untermenü des Schlüssels steht unter 0000 bei (Standard) der Wert nicht gesetzt, sollte da nicht auch etwas stehen?
    Bitte um hilfe!!!!

  17. #16
    Unregistriert

    Reden AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Wohoooo...danke, danke!! das mit dem Registry Editor hat spitze funktioniert!!
    Hab nur den Lower Filter gelöscht neu gestartet und schon hats funktioniert!!
    Lg Yvonne

  18. #17
    Black117 Black117 ist offline
    Avatar von Black117

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Welches muss ich denn jetzt löschen? bei mir gibts upper und lower filter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr  

  19. #18
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    lösche die Einträge LowerFilter und UpperFilter, mit OK bestätigen, Fertig. Dies ist ein sogenannter Registryhack. Dieser Beitrag wurde bereits hier im Forum behandelt. Bitte Suchfunktion verwenden.
    Gruß

  20. #19
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen.

    ich hatte das gleiche problem (mal wieder). es liegt an programmupdates die nicht 100% mit vista übereinstimmen. bei mir ist es z.b. nach einem iTunes update passiert.

    mit der regeditr version geht es ja aber dann immer wieder.

  21. #20
    Pukeko79 Pukeko79 ist offline

    Ausrufezeichen AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    ich hatte das gleiche problem (mal wieder). es liegt an programmupdates die nicht 100% mit vista übereinstimmen. bei mir ist es z.b. nach einem iTunes update passiert.

    mit der regeditr version geht es ja aber dann immer wieder.

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier, aber da es ja viele Leute mit dem selben Problem zu geben scheint, dachte ich, ich schmeiße meines auch mal in die Runde:


    Ich hatte nämlich auch diesen CODE 10-Fehler mit meinem DVD-Laufwerk, was nach demRegistryhack auch behoben werden konnte, nur fehlten meinem iTunes dann leider die Treiber zum Brennen und Einlesen von CDs.

    Ich habe iTunes dann erneut installiert, wodurch auch wieder alles perfekt funktionierte, bis ich den Rechner neu startete und wieder das berühmte kleine gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager erschien und ich wieder am selben Punkt wie zu Beginn war. GANZ TOLL!!!

    Dann kam iTunes letztes Update raus, wodurch auch nach dem Neustart wieder alles so funktionierte wie es sollte.

    LEIDER habe ich dann das letzte KB-Update von Vista runtergeladen, wodurch wieder das gleiche Problem wie am Anfang entstand.

    Aktuell kann ich nach dem Registry-Hack und nach Neuinstallation von iTunes selbiges prima verwenden, Cds brennen usw. jedoch nachdem ich den Computer neu starte, wird das Laufwerk nicht mehr erkannt

    Kann man denn irgendwas an den Startregeln für Windows ändern, damit iTunes seine Treiber nicht verliert?
    Vista scheint ja seine upper und lower filters irgendwie selber zu definieren.

    Also, ich wäre euch echt sehr sehr dankbar, wenn ihr eine schlaue Idee habt und mich daran teilhaben lassen würdet

    Viele Grüße,

    Pukeko 79

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mein DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr: hi leute. ich bitte euch um hilfe, ich muss mit cd auf den führerschein lernen und hab heute bemerkt das das laufwerk nichts mehr lesen will. das...

  2. Mein Laufwerk funktioniert nicht mehr!: :eek: Hilfe!!! Wie ihr schon gelesen habt funktioniert mein wii laufwerk nicht mehr! Wenn ich eine wii spiele dvd einlege, dreht sich die dvd nicht...

  3. Laufwerk funktioniert nach Chipeinbau nicht mehr!: Hi Leute! Habe heute einen D2Sun Chip auf einem WiiClip in meine Wii eingebaut. Leider schaltet sich nun das Laufwerk nicht mehr ein. Sobald ich...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr !!!!!!!!!: Hallo, Ich habe mir ein neues Gehäuse geholt und meine Hardware eingebaut. Ich habe das DVD Laufwerk lediglich aus dem alten Gehäuse entfernt und in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvd laufwerk funktioniert nicht Vista

nach windows 10 update problem mit dvd laufwerk

cd laufwerk geht nicht mehr

funktioniert laufwerk wieder unter vista

sony vaio dvd laufwerk funktioniert nicht mehr

bios dvd laufwerk ausrufezeichen