Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mean Mean ist offline

    DVD-Laufwerk nicht gefunden bei Installation

    Hallo,

    ich habe über die Uni Lizenzen von allen Microsoft Betriebssysteme und würde nun gerne Testweise neben WinXP auch noch Vista Business installieren.

    Ich verwende einen Benq DW 1655 DVD RW und am Anfang funktioniert alles noch, so lange Vista auf die DVD-Einstellungen des BIOS zugreift. Sobald Vista aber die eigenen Treiber verwenden will, kommt es mit meinem DVD-Laufwerk nicht mehr zu recht (DVD kann von da an nicht mehr gelesen/gefunden werden, weil das DVD-Laufwerk nicht mehr gefunden wird).

    Wie bekomme ich denn die Vista-Installation dazu, ausschließlich die BIOS-Treiber für das DVD-Laufwerk zu verwenden oder, wie bekomme ich neue Treiber auf das System und wo bekomme ich die her (werden ja keine normalen Windows-Treiber sein?!?!?!).

    Vielen Dank und Grüße,

    Mean

  2. Anzeige

    DVD-Laufwerk nicht gefunden bei Installation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: DVD-Laufwerk nicht gefunden bei Installation


  4. #3
    Mean Mean ist offline
    Hi oso,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    ICh werde direkt mal testen, ob mir die Links weiterhelfen.

    Vielen Dank und Grüße,

    Dirk

    Hallo,

    heute bin ich mal dazu gekommen, mir die ganzen Links durchzulesen.

    Die handeln aber alle davon, daß CD-/DVD-Laufwerke nicht mehr gefunden werden, NACHDEM Vista installiert wurde!

    Mein Problem ist, daß das CD-/DVD-Laufwerk ab einem Zeitpunkt WÄHREND DER INSTALLATION nicht mehr gefunden wird.

    Hat da jemand eine Idee, wie ich die Vista-Installation dazu bekomme, daß sie mein DVD-Laufwerk erkennt.

    Danke und Grüße,

    Dirk

Ähnliche Themen


  1. Nach Installation von Clone DVD ist mein DVD Laufwerk weg: Hallo, ich habe soeben Clone DVD installiert, jetzt wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt. Unter Treiber fürs Laufwerk steht Die digitale Signatur...

  2. Sims2 installation ohne CD Laufwerk?: Ich habe da so ein kleines Problem... Ich besitze ein Netbook, das kein internes cd Laufwerk hat. Allerdings würde ich gerne Sims 2 auf darauf...

  3. Laufwerk nicht gefunden??: Hallo Leute seit gestern ist mein Laufwerk nicht mehr unter Start>Computer es ist das symbol verschwunden und ich kann mein dvd laufwerk nicht...

  4. HD DVD Laufwerk wird nicht mehr gefunden: Ich bräuchte mal eure Hilfe :( Undzwar wollte ich ebend etwas am Laptop spielen, lege die CD ein...aber nix passiert...ich gucke im Arbeitsplatz...

  5. PC-Laufwerk nicht gefunden: Hi! Im Vorraus schon mal Sorry, falls es dieses Thema schon gibt; in der Suchfunktion kam nichts dergleichen heraus. Ich habe vor einiger Zeit...