Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Nordlicht2001 Nordlicht2001 ist offline

    Frage zum Ruhezustand bei Vista

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Ruhezustand bei Vista (habe diesbezüglich schon heftig bei Google und anderswo gesucht).

    Im Grunde läuft das mit dem Ruhezustand schon ganz ordentlich. Nur ergibt sich folgendes Problem: Erwecke ich meinen PC aus dem Ruhezustand kommt zunächst die Meldung, das Windows fortgesetzt wird. Dann erscheint ein Bildschirm, auf ich mich durch einen Klick als Benutzer wieder anmelden muss (ohne Passwort, denn das habe ich abgeschaltet, da ich den Rechner alleine benutze). Um diese Anmeldung geht es mir, denn ich möchte sie irgendwie umgehen.

    Hintergrund ist der, dass meine TV - Karte in der Lage ist, den PC bei geplanten Aufnahmen aus dem Ruhezustand zu wecken und ihn nach der Aufnahme wieder zur Ruhe zu bringen. Nur kann meine TV - Karte nicht den entscheidenden Klick machen, um mich als Benutzer wieder anzumelden und erst nach diesem Klick wird Windows ja erst wirklich fortgesetzt.

    Wie kann ich also diese Anmeldung umgehen oder abschalten?

    Ach so - und noch eine Frage: wo war noch gleich die Einstellung bei Vista, dass der PC nicht bei Mausakivität aufwacht?

    Vielen Dank,
    Grüße,
    Rüdiger

  2. Anzeige

    Frage zum Ruhezustand bei Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Frage zum Ruhezustand bei Vista

    Hallo,
    diese Anmeldung kannst Du soviel ich weiß, nicht so einfach umgehen. Du kannst höchstens den Ruhezustand umgehen (deaktivieren) Tipp: Windows Vista: Ruhezustand deaktivieren - PC-WELT
    Gruß

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Frage zum Ruhezustand bei Vista

    Hi!
    Falls dein Problem noch aktuell ist, sollte dies helfen (zumind. ging es danach bei mir):

    - In der Taskleiste rechts bei der "Energiezufuhr" drauf klicken und auf "weitere energieoptionen" auswählen
    - dort kann man dann den energieplan auswählen und links in der leiste dann auf "Kennwort ist für Reaktivierung erforderlich" klicken
    - "Kennwort ist nicht erforderlich" auswählen und speichern

    Ich hatte vorher auch kein Passwort, nur eben den Bildschirm mit der Auswahl des benutzers und habe mich da dann gewundert, warum "Kennwort erforderlich" ausgewählt war. Seit ich dies geändert habe, startet er nach dem Ruhezustand "ohne Klick"

    Ich hoffe, es hilt!
    Lg,
    Jenny

  5. #4
    Flint Eastwood

    AW: Frage zum Ruhezustand bei Vista

    @Jenny:

    Bin durchs googeln auch hierer gelangt. Ich hab die Option auch im Vista vermisst, Microsoft musste ja alles unbedingt verändern. Man kann ja nich alles wie XP nachbauen, wäre für den User ja viel zu einfach .

    Auf jeden Fall funktioniert der Ruhezustand jetzt ohne Willkommensbildschirm und da bin ich froh drüber .

  6. #5
    Knallexus

    AW: Frage zum Ruhezustand bei Vista

    Bei mir ist diese Umstelloption irgendwie deaktiviert, woran kann das liegen?

    (ich bin einziger Nutzer am PC und habe kein PW drin)

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  2. Frage zu Vista Sidebar: Hallo Leute, da mir bei meinem letzten Problem durch Grille77 so super geholfen wurde, wende ich mich erneut mit einer Frage an euch. Kann mann...

  3. Frage zu Vista spionage: Hi, spioniert Vista(Microsoft) auch den Inhalt der Festplatte aus? Ich meine Musik oder Spiele oder so. Vista und Programme hab ich alles legal und...

  4. Frage zum Aktivieren von Vista: Hi!!! Hab mir schon länger das vista home premium gekauft. mein vater sagt das man es nach dem 5 mal aktivieren (=5 mal neu aufsetzen) wo anrufen...

  5. Windows Vista Frage: Hallo ich hab Jetzt Vista und ich hab von nem Kumpel gehört das die Hersteller das so gemacht habn das die da auf meinen pc zu greifen können und so...