Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    somes somes ist offline
    Avatar von somes

    Freier Speicherplatz bei Vista

    hallo, braucht man auch nach der installation immer 15GB freien speicherplatz? oder braucht man die 15GB nur zur installation? und funktioniert vista auch ohne 15GB freien speicherplatz? Danke im vorraus fg somesi

  2. Anzeige

    Freier Speicherplatz bei Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Freier Speicherplatz bei Vista

    also die 15 gb sind nur für die systemdateien des betriebssystem reserviert. um vista ordnungsgemäß installieren zu können, brauchst du mind. soviel freien speicherplatz. wenn du mit der installation fertig ist, liegt es an dir wie viel platz du auf deiner platte freihältst. vorgaben gibt es eigentlich keine. naja es sei denn du hast nur noch 700 mb frei oder so, dann meldet sich windows schon von selbst. ab wie viel platz das system instabil läuft ist immer unterschiedlich.
    ich würde dir empfehlen immer mind. 5 gb frei zu haben und das auch nur wenns wirklich nicht anders geht. ich habe nämlich die blöde angewohnheit, zip archive gern einfach in die temp zu entpacken, um arbeit zu sparen... da wird schon je nach größe der dateien einiges an platz gebraucht (wenn das auch nur für ein paar minuten ist, bis die temp-dateien wieder gelöscht werden.

    hoffe, mein beitrag war für dich hilfreich ;-)

  4. #3
    somes somes ist offline
    Avatar von somes

    AW: Freier Speicherplatz bei Vista

    ja danke! dein beitrag hat mir geholfen, denn ich habe schon gedacht ich muss meine partition vergrößern und vista nochmal installieren! habe aber noch 12gb auf der c platte frei und da sind sowieso nur vista und programme drauf. daten habe ich auf den anderen partitionen

    danke nochmal für deinen beitrag!

    fg somes

  5. #4
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Freier Speicherplatz bei Vista

    ich weis nicht ob das jetzt da hinein gehört, aber ich hab da mit der vista installation bzw. dessen speicherverbrauch so meine liebe not =(

    hab auf der installationspartition 44GB und dann nur vista und 2-3 wirklich kleine progs installiert und jetzt hab ich nur noch 9GB freien speicher Oo wie kann ich das ändern bzw. wie bring ich den speicher wieder her?

    bitte um hilfe!!!!

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Freier Speicherplatz bei Vista

    Erstaunlich, was hier teilweise für alte Threads ausgegraben werden

    Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    - close -

Ähnliche Themen


  1. windows vista recovery D:wenig speicherplatz: hallo !mein recovery D: hat 5,18 GB ,sind aber nur 3mb`s frei.und er zeigt mir immer die fehlermeldung Zu wenig speicherplatz ,es steht kein...

  2. Vista erkennt freien Speicherplatz auf externer Festplatte nicht: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit April diesen Jahres ein Samsung Notebook mit Vista HOme Premium. Ich hatte bis vor kurzem...

  3. Windows Vista - Speicherplatz schwindet stetig: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Laptop Samsung Samsung R70 T7100 Devin. Der Festplattenspeicher auf den Festplatten schwindet bzw schwand...

  4. Speicherplatz Vista: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner, auf den ich auch gleich Vista Premium...

  5. Freier Speicherplatz verschwunden?: Hallo Community! Hab einen neuen Laptop mit einer 200 GB Festplatte mit standardmäßig Windows Vista drauf. Rund 100 GB entfallen für die C:...