Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    lisa77 lisa77 ist offline

    Internet-Verbindung und WLAN-Adapter installieren

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop.. ich habe mir vor ein paar tagen einen toshiba laptop gekauft, wo bereits vista vorinstalliert ist..

    jetzt wollte ich meine internet-verbindung einrichten, aber es funktioniert einfach nicht.. ich gehe über arcor online, und habe mein dsl-modem eingeschalten, welches über die wlan funktion verfügt..

    aber ich habe das problem, dass es mir einfach nicht anzeigt, dass ich mein arcor-modem gefunden habe..

    jetzt dachte ich mir, vielleicht ist der wlan-adapter - welcher im laptop eingebaut ist - nicht richtig konfiguriert..

    aber ich weiß leider gar nicht, wie ich diesen finden kann, und wo ich da genau nachsehen muss..

    wenn ich nämlich das wlan-modem finden würde, so wäre das ganze ganz einfach.. aber wo???

    kann mir da vielleicht einer weiter helfen??
    das wäre echt klasse..

    vielleicht hab ichjetzt zu wenig informationen hier geschrieben, dann seit doch bitte so nett und fragt einfach nach..

    lg

    lisa

  2. Anzeige

    Internet-Verbindung und WLAN-Adapter installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Painke Painke ist offline
    Avatar von Painke

    AW: Internet-Verbindung und WLAN-Adapter installieren

    Was für nen Router benutzt du denn? Also ich hatte anfänglich auch probleme, habe aber jetzt mit "Marvell Libertas" Treibern eine gute Verbindung zu unserem Router.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet-Verbindung und WLAN-Adapter installieren

    [QUOTE=lisa77;743361]Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop.. ich habe mir vor ein paar tagen einen toshiba laptop gekauft, wo bereits vista vorinstalliert ist..

    jetzt wollte ich meine internet-verbindung einrichten, aber es funktioniert einfach nicht.. ich gehe über arcor online, und habe mein dsl-modem eingeschalten, welches über die wlan funktion verfügt..

    aber ich habe das problem, dass es mir einfach nicht anzeigt, dass ich mein arcor-modem gefunden habe..

    jetzt dachte ich mir, vielleicht ist der wlan-adapter - welcher im laptop eingebaut ist - nicht richtig konfiguriert..

    aber ich weiß leider gar nicht, wie ich diesen finden kann, und wo ich da genau nachsehen muss..


    Hallo
    Verbinde einmal Dein Laptop via Kabel mit dem Modem und logge Dich auf Deinem Modem ein. Sollte in der Beschreibung stehen wie das geht. Ich vermute das Du Einstellungen auf Deinem Modem für WLan vornehmen mußt. Was sagt Deine Beschreibung des Modems über diesen Punkt. Ist auch Dein Netzwerk im Laptop eingerichtet. Deine mitgelieferten Beschreibungen sollten eigentlich die Anleitungen enthalten.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Internet-Verbindung und WLAN-Adapter installieren

    Das hoert sich vieleicht bloed an ist aber ernst gemeinte Frage?
    Hast du den kleinen Schalter am Notebook (meist vorn an der schmalen Seite befindet sich der)auf 'on', fuer das WLAN?

    Das vergisst man naemlich immer gerne.
    Ich nehme den Fritz Stick da brauche ich nicht ueber das integrierte WLAN aber bei einer Bekannten war das dann auch mal, sie hatte es einfach vergessen anzuschalten.

  6. #5
    lisa77 lisa77 ist offline

    AW: Internet-Verbindung und WLAN-Adapter installieren

    Zitat wheelswithattitude Beitrag anzeigen
    Das hoert sich vieleicht bloed an ist aber ernst gemeinte Frage?
    Hast du den kleinen Schalter am Notebook (meist vorn an der schmalen Seite befindet sich der)auf 'on', fuer das WLAN?

    Das vergisst man naemlich immer gerne.
    Ich nehme den Fritz Stick da brauche ich nicht ueber das integrierte WLAN aber bei einer Bekannten war das dann auch mal, sie hatte es einfach vergessen anzuschalten.
    Hallo Wheelswithattitude,

    ne, so blöd hört sich deine frage sicher nicht an, denn es gibt ja auch bekanntlich keine blöde fragen..
    aber um diese auch zu beantworten, ja der schalter steht auf ON.. aber es blinkt kein licht oder so, wie ich es von meinem wlan-stick gewohnt war..

    das problem ist, ich hatte einen pc und dieser ist mir bei einem wohnungseinbruch in meiner wohnung geklaut worden.. und mit diesem auch samt der stick und was dazugehört..
    jetzt hab ich den laptop und steh da und es geht nix..
    hab mich bei einer guten freundin eingewählt, so dass ich weiter hoffen kann, hier gute lösungen zu erhalten..

    schöne grüße

    lisa

  7. #6
    lisa77 lisa77 ist offline

    AW: Internet-Verbindung und WLAN-Adapter installieren

    Zitat Painke Beitrag anzeigen
    Was für nen Router benutzt du denn? Also ich hatte anfänglich auch probleme, habe aber jetzt mit "Marvell Libertas" Treibern eine gute Verbindung zu unserem Router.
    Hallo Painke,

    ich benutze ein Arcor-Modem (Marke: Arcor-DSL WLAN-Modem 100).
    Doch dies hat ja alles funktioniert, als ich meinen pc dran geschlossen gehabt habe.. somit sind doch in dem modem noch alle daten gespeichert.. oder?

    ich war auch schon unter arcor drin, und habe mir unter der hilfe-stellung für die installation unter vista die beschreibung angeschaut..

    Arcor-Hilfe

    doch dort wird mir gezeigt, wie das geht, wenn es alles reibungslos erkennt.. bei mir geht es aber leider nicht :-(

    bei "verbindung mit einem netzwerk herstellen" zeigt es mir den eingeschalteten router einfach nicht an..
    daher hatte ich eher die vermutung, dass evtl. die wlan-funktion nicht konfiguriert ist.. aber ich finde die nicht in der systemsteuerung bzw. unter dem geräte-manager, da ich nicht weiß wie diese heißt :-(

    schöne grüße

    lisa

  8. #7
    lisa77 lisa77 ist offline

    AW: Internet-Verbindung und WLAN-Adapter installieren

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    Verbinde einmal Dein Laptop via Kabel mit dem Modem und logge Dich auf Deinem Modem ein. Sollte in der Beschreibung stehen wie das geht. Ich vermute das Du Einstellungen auf Deinem Modem für WLan vornehmen mußt. Was sagt Deine Beschreibung des Modems über diesen Punkt. Ist auch Dein Netzwerk im Laptop eingerichtet. Deine mitgelieferten Beschreibungen sollten eigentlich die Anleitungen enthalten.
    gruß
    martin-josef

    Hallo Martin-Josef,

    das mit dem direkten verbinden hab ich auch schon probiert.. das geht leider auch nicht.. hab das lan-kabel vom modem auch in meinem rechner reingetan, und versucht hierüber eine verbindung herstellen zu können.. aber es geht leider nicht..
    welche einstellungen muss ich in meinem modem vornehmen?? das ist kein neues modem von arcor, sondern mein altes.. nur der pc ist mir gestohlen worden.. aber das arcor-modem ist nach wie vor an der wand..
    die beschreibung hab ich schon durchgelesen.. fand leider nichts verwertbares, was mich nur ein stückchen weiter bringen könnte.. :-(

    und wie soll ich ein netzwerk erstellen???? in vista?
    und wie soll ich das dann nennen?? ist das wichtig? geht es sonst möglicherweise nicht?

    danke für euere antworten

    lg
    lisa

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet-Verbindung und WLAN-Adapter installieren

    [QUOTE=lisa77;747005]Hallo Martin-Josef,

    das mit dem direkten verbinden hab ich auch schon probiert.. das geht leider auch nicht.. hab das lan-kabel vom modem auch in meinem rechner reingetan, und versucht hierüber eine verbindung herstellen zu können.. aber es geht leider nicht..


    Hallo
    Also wie lautet denn der Name Deines alten Netzwerkes. Dieser ist Dir doch sicherlich noch bekannt. Das Netzwerk kannst Du unter Vista genau wie bei XP erstellen. Bennen das Netzwerk einfach unter Vista wie unter Deinem XP. Aber ich glaube es ist ist besser in Deinem Falle das Du Dir Hilfe dazu holst. Kennst Du vielleicht jemanden der sich mit Netzwerke auskennt. Ich befürchte das Du hier jede Menge Antworten bekommst die Dich mehr verunsichern als diese Dir eine Hilfe sind.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet: Hallo, hier erstmals die Auflistung der Geräte: DI-524-WlanRouter mit WPA-PSK-Verschlüsselung; PC (XP Home Edition) ; Notebook (VIsta Home...

  2. Bekomm keine Internet Verbindung (WLAN): Hallo, ich war Heute so Fleißig und hab mein Netbook Formatiert. Soweit ist alles Installiert: Ton, Grafik, ... Nur dieses Blöde Internet bekomm...

  3. WLAN internet verbindung herstellen =(: Hallo liebe Forumlar! Ich habe mir nen Acer laptop gekauft und wollte nun meinen neuen Sitecom ASL 2+ Mdoem Router Wireless Network 54g TURBO...

  4. Wii mit Notebook verbinden(Wlan) und die Internet Verbindung nutzen?: Hi, habe momentan von einer nachbarin W-Lan(also internet..) allerdings bekommt das meine Wii nicht, nun dachte ich mir ich verbinde die Wii...

  5. Verbindung zum Internet so gehts mit Wlan Karte...: Hallo, nach mehrmaligem ausprobieren mit zig einstellungen habe ich es endlich geschafft den Wii über meine eingebaute Wlan Karte online zu...