Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi xeniacode,

    ein toller Tip, dankeschön. Soeben habe ich nachgesehen, also "Nero BurnRights" habe ich schon in der Systemsteuerung und "Alle" haben Brennrechte, daran liegt es nicht.

    martin-josef, auch Dir noch ein Danke. Ich habe alle Deine Anweisungen genauestens befolgt, und einen erneuten Brennversuch gestartet, mit leider wieder demselben Ergebnis - Abbruch nach 5%.

    Jetzt bleibt mir wohl nur noch der Support - oder aber es war tatsächlich ein ganzes Paket Rohlinge beschädigt, alle in der Packung, "Maxell", mit denen ich eigentlich immer alles gebrannt habe.

    Nun muß ich mir, um das auch noch sicher auszuschließen, erstmal neue Rohlinge besorgen, ich bekomme morgen erst welche eines anderen Herstellers, die bei mir auch schon liefen.
    Hallo
    also zumindest mit den beschädigten rohlingen bist Du nicht alleine. spiele mal ein wenig unter hellen licht mit den rohlingen also ich meine so das der lichtkegel in verschiedenen winkeln auf die cd fällt. dann solltest Du es sehen.
    auch lade Dir mal den hd cleaner runter und führe den punkt registry cleaner aus. alles was angezeigt wird kannst Du bedenkenlos entfernen da ein automatisches backup erstellt wird.
    mich würde aber noch interessieren welche nero version Du hast. bis einschl. nero 8 ist keine win7 tauglichkeit vorhanden -nero homepage hinweis-
    möglicherweise hast Du da auch etwas mit "kaputt gemacht". ich weise nur mal drauf hin, da vermutlich seitens des supports erst einmal in diese richtung gefragt wird. bzw Du solltest darauf hinweisen.
    gruß
    martin-josef

  2. Anzeige

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Hallo martin-josef,

    den HD-Cleaner führe ich gleich aus.

    Ich habe "Nero7 SmartStart Essentials", es war auf meinem Rechner beim Kauf vorinstalliert und ich hatte damit nie Probleme. Alle Updates, die angeboten wurden, habe ich installiert, so auch das letzte. Die alte Version deinstalliert sich dann und online wird das Neuste heruntergeladen.

    Im Moment setze ich mal auf beschädigte Rohlinge, die so ein empfindliches Brenntool nicht beschreiben kann.

    Nur - warum kann es der WMP?

  4. #23
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hallo martin-josef,

    den HD-Cleaner führe ich gleich aus.

    Ich habe "Nero7 SmartStart Essentials", es war auf meinem Rechner beim Kauf vorinstalliert und ich hatte damit nie Probleme. Alle Updates, die angeboten wurden, habe ich installiert, so auch das letzte. Die alte Version deinstalliert sich dann und online wird das Neuste heruntergeladen.

    Im Moment setze ich mal auf beschädigte Rohlinge, die so ein empfindliches Brenntool nicht beschreiben kann.

    Nur - warum kann es der WMP?
    Hallo
    machen wir mal die probe. installiere Dir mal den nero 9 als demo und schau mal wie der sich verhällt. dann melde Dich per pn.
    wenn es der wmp kann sind die rohline nicht beschädigt.
    gruß
    martin-josef

  5. #24
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    hallo worry,
    hast du schon probiert die mp3's in einer anderen Reihenfolge zu brennen? Vielleicht besitzt eines oder mehrere beschädigte Sektoren. Kannst du generell keine mp3's (jetzt nicht genau die du momentan auf cd haben willst) mit einem anderen Brennprogramm ( außer dem Mediaplayer) brennen? Ist das
    Quell- und Ziellaufwerk identisch? Bricht Nero beim Image erstellen schon ab oder dann wenn Nero die Daten auf CD schreiben soll?

    Mal sehen ob ich dir helfen kann gruß xeniacode

  6. #25
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Danke nochmals martin-josef und xeniacode.

    martin-josef, das mit "Nero9" werde ich vielleicht versuchen, aber mein Problem betrifft ja alle Brennprogramme bis auf den WMP, und die CDs, die er brennen kann, erkennt nur mein Computer und kein Player, obwohl es auch Mp3s sind.

    xenaicode, also, es funktioniert kein Brennprogramm und ich habe auch schon versucht, ganz andere Listen zu brennen, einzelne Titel, als Test, Titel, die laufen und die ich schon gebrannt habe.

    Mit neuen Rohlingen klappt es übrigens auch nicht, habe es gestern probiert.

    Wenn ich auf "eine Audio-Cd erstellen mit Nero" im Kontextmenue klicke, welches sich öffnet, sobald eine CD im Laufwerk liegt, (ich habe zwei, ein externes USB und eins im Rechner), öffnet sich "Nero" gleich bei "Daten hinzufügen". Wenn ich dann auf "zurück" klicke, hat sich "Nero" so eingestellt, daß es auf "Daten CD brennen" steht. Ich muß dann manuell auf "Audio CD erstellen" klicken.

    Als Test habe ich dann auch gestern den vorgeschlagenen Menuepunkt "Daten CD brennen" getestet, aber die CD war dann anschließend leer.

    Ich weiß nicht, warum auf einmal kein Brennprogramm mehr funktioniert, es kam aus heiterem Himmel. So kann ich nicht mal neu aufsetzen, weil ich dann u.U. immer noch den Fehler habe, solange ich nicht weiß, woher es mitmal kommt. Wenn es nun nur das empfindliche, aufgeblasene "Nero" wäre, aber auch "Ashampoo Burning Studio" funktioniert nicht, eigentlich mein Lieblingsbrennprogramm, weil es eigentlich so unkompliziert und zuverlässig ist. Und nein, ich habe nur ein Brennprogramm im Rechner, nicht zwei gleichzeitig.

  7. #26
    moe_re

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Das könnte an zerschossenen ASPI Treibern liegen. Hast du mal versucht, neue ASPI Treiber zu installieren?

  8. #27
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Hi moe_re,

    nein, das habe ich noch nicht.

    Der neuste Stand der Dinge ist der: xeniacod hat mich per PN darauf aufmerksam gemacht, daß vielleicht in den "Microsoft-Diensten" etwas deaktiviert sein könnte. So war es auch. Als ich dann nachsah, waren von "Nero" zwei Dienste deaktiviert, woher, weiß ich nicht. Als ich diese Dienste wieder aktiviert habe, konnte ich mit Nero wieder brennen, zwar mit Fehlermeldung am Schluß, aber die CD ist beschrieben - nur - es sind keine MP3- Dateien, sondern .cda-Dateien, die man mit "nix", außer dem Rechner wiedergeben kann.

    Ebenso bei dem neu installierten "Ashampoo Burning Studio 2010", da war der Brennvorgang "erfolgreich", aber auch damit wurden nur .cda gebrannt, und keine MP3, wie es früher immer problemlos ging.

    Nun habe ich mal gesucht, und was von einem "Nero-Plugin" für MP3 gelesen, kann damit aber nichts anfangen, ich wüßte nicht, in welchen Ordner ich es entpacken sollte, und damit brennt "Ashampoo" ja immer noch nur .cda.

    Dann las ich was von einem fehlenden Registry-Eintrag für dieses Problem, irgendwas mit "MP3", aber auch da fehlen Hintrgrundinfos. Dieses Löschen eines Registry-Eintrages soll evt. ein Cleaningtool verursachen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, daß ich vor dem Ganzen einen anderen Cleaner als CCleaner genommen habe, ich hatte nur diesen und "Tune Up 1 Klick", beides machte nie Probleme.

    Nun habe ich erstmal wieder keine Rohlinge mehr zum Weitertesten..

  9. #28
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    [QUOTE=Worry;2932649]Hi moe_re,


    Nun habe ich mal gesucht, und was von einem "Nero-Plugin" für MP3 gelesen, kann damit aber nichts anfangen, ich wüßte nicht, in welchen Ordner ich es entpacken sollte,

    Hallo
    ich würde mal sagen hier:
    Programme\GemeinsameDateien\Ahead\Audioplugins
    möglicherweise liegt der ordner Audioplugins auch unter shared.. einfach mal suchen.
    gruß
    martin-josef

  10. #29
    moe_re

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen

    Hallo
    ich würde mal sagen hier:
    Programme\GemeinsameDateien\Ahead\Audioplugins
    martin-josef
    Genau da kommts rein. Das müssten eigentlich alles DLL Dateien sein, genauso wie das Mp3 Plugin. Ich hab grad kein Windows Rechner in der Nähe, sonst würde ich schauen.

    Wenn noch nicht getan, würde ich eh das LAME Mp3 Plugin verwenden, da bessere Quali

  11. #30
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Lieben Dank martin-josef und moe_re,

    ich habe mir nun das "Lame-plugin" installiert, nach Anweisung von dieser Seite und es auch so entpackt. Leider kann ich noch nicht testen, habe immer noch keine Rohlinge.

    Übrigens habe ich keinen "Ahead-Ordner", früher war immer einer da, jetzt existiert keiner mehr.

    Wenn das auch nicht funktioniert, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als meinen Rechner völlig platt zu machen und neu aufzusetzen, ich hoffe, daß der evtl. fehlende Registry-Eintrag sich dann wiederherstellt.

    Davon abgesehen habe ich sowieso zu viele, schöne Programme von GOTD, die ich nie wieder bekomme...

  12. #31
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    hallo worry,
    zu was willst du das Plugin benutzen? Soweit ich das verstanden habe wird es zum Konvertieren benutzt d.h. wave in mp3 usw.. Da gibt es Freeware z.B.
    free mp3 konverter. Ich glaube nicht, daß sich das bei den Brennprogrammen
    mit der automatischen Umwandlung in cda. Probiere es mal mit dem Brennen als Daten-CD aus, wenn du neue Rohlinge hast. Unsere mp3 Anlage frist die Daten-CD alllerdings spielt sie keine cda's ab, sodass ich jede neuangeschaffte
    CD brennen muß!

    Gruß xeniacode

  13. #32
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Hiho xeniacod,

    aso, ich dachte dieses Plugin ist dazu da, daß Nero wieder .mp3 brennen kann. Es würde ja sowieso für "Ashampoo" nichts bringen, dann werde ich es mal wieder löschen.

    Ich habe mich mal durchgegoogelt, aber nirgends steht was Brauchbares, einige Besserwisser halten daran fest, daß man .mp3 als "Daten-CD" brennen muß, aber das ist Schwachsinn, das habe ich nie getan. Ich habe bei allen Brennprogrammen immer auf "Audio-CD" geklickt, und es ist auch brav eine überall abspielbare Musik-CD entstanden. Wenn ich dann im Rechner den Ordner dazu geöffnet hatte, stand da als Dateiendung .mp3, wie es sich gehört und nicht .cda....
    Dann mußte ich so hahnebüchene Erklärungen lesen, daß .cda`s in Wahrheit ".wave-Dateien" sind, wo nur der Header fehlt, und das es dasselbe ist, und überall abspielbar.

    Jedenfalls gibt es das Problem, daß der Rechner außer .cda nichts mehr brennt und soweit ich gelesen habe, öfter, es gibt auch keine Lösung dafür.

    Letzte Nacht habe ich aus Verzweiflung als Letztes dann "TuneUP-Festplatten-Doctor" laufen lassen und meine Festplatte scannen lassen, ob da was beschädigt ist oder was wiederhergestellt werden muß. Einige Einträge waren "verwaist" und wurden wiederhergestellt, einige fehlten und auch da dasselbe. Leider bin ich bei 16% Verarbeitung eingeschlafen und weiß nicht, ob da vielleicht ein Eintrag, den mein Rechner zum .mp3 brennen braucht, auch wieder da ist. Es gibt wohl kein Logfile.

    Ich habe immer noch keine Rohlinge und bekomme sie vor dem Wochenende wohl auch nicht.

    Wie ist es eigentlich, wenn ich mir nun die Arbeit mache und meinen Rechner völlig plätte und mit der Vista-CD neu aufsetze, ist dann garantiert, daß alle Dateien in der Registry wieder da sind, oder kann es sein, daß sie, falls sie weg sind, dann auch wegbleiben?

    Ist das alles ätzend....

  14. #33
    moe_re

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Das LAME Plugin ist für Nero und zum bearbeiten von MP3s

    Egal obs nun damit wieder geht oder nicht... ich kann dir nur empfehlen, es später zu benützen, wenn Nero wieder geht, es lohnt sich

    Wenns dir nur um die Registry geht, kannst du Windows auch reparieren. Beim reparieren werden sämtliche Programme und Einstellungen beibehalten, aber die Registryeinträge unter anderem neu gesetzt. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass dieser jene welche fiese Eintrag auch überschrieben wird. Probieren kostet ja nix und würde dir das installieren deiner Programme ersparen.

    ...und ja, wenn du Windows neu aufsetzt, hast du auch eine komplett neue Registry.

    PS: Hast du mehrere Partitionen? Würde sich bei Windows anbieten (ist halt DOS). Eine Systempartiton, eine für Programme und Einstellungen und eine für deine Daten wie Musik, Filme etc.
    So hast du den Hick Hack zukünftig nicht mehr...

  15. #34
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Dankeschön moe_re,

    ich habe nur "System C" und "Data D", und alles was ich im Rechner habe, befindet sich auf "C".

    Ich werde dann mal versuchen, Deinen Tip zu befolgen und "Windows reparieren", komme aber wohl so schnell nicht dazu, ich bin am Knechten, meine Wohnung wird doch renoviert..

    Wenn das alles nichts nützt, werde ich neu installieren, es wurmt mich einfach, wenn was nicht funktioniert, aber auch dazu werde ich erst wohl in der nächsten Woche kommen. Sobald ich "repariert" und getestet habe, melde ich mich hier wieder mit einem neuen Post, wenn ein paar Tage dazwischen liegen und keiner mehr gepostet hat, wird der nette S-Mod vom Vista-Forum es mir sicherlich verzeihen.

    Ihr seid klasse, daß Ihr Euch so um mein Problem kümmert, und sobald es wieder geht, gebe ich auch zu gerne Sternchen.

  16. #35
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    Daumen hoch AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Hallo worry, jetzt hat's mich selber interessiert ob's mit Nero nicht doch irgendwie geht sodass das Ausgangsformat .mp3 ist. Nun paß auf du hast sicherlich neben Nero Burning Rom auch Nero Express Essentials hier gehst die auf Musik und dann auf Jukebox - Audio-CD und er brennt tatsächlich das mp3Format und wandelt das nicht automatisch um!!

    Gruß xeniacode

  17. #36
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Uuuuuuuiiiiiii xeniacode,

    wenn das hinhaut, bekommst Du von mir persönlich einen Orden überreicht..
    Liest sich hervorragend und logisch...

    Ich kann es nur ohne Rohling nicht testen, aber sobald ich welche habe, versuche ich es sofort und erstatte hier Bericht, in einem neuen Post.

    Eine Frage habe ich schon vorweg dazu: wenn ich mit "Jukebox" brenne, geht es dann auch nach Minuten auf der CD oder nach MB-Belegung?

  18. #37
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    hallo worry,

    Das Nero Express Essentials ist einfacher in den Fenstern aufgebaut wie gesagt auf Musik gehen es öffnet sich im Fenster rechts ein Menü hier wählst du die Jukebox für CD oder Jukebox für DVD (jenachdem was dein Mp3-Player abspielt. Nach dem Klick öffnet sich ein ganz einfaches Fenster, das hat ein dickes grünes + Zeichen nach einem weiterem Klick öffnet sich das gleiche Fenster wie im Hauptprogramm (NeroBuringRom) hier kannst du deine Audiodateien wie gewohnt von der CD oder Festplatte einfügen. Hast du deine Daten eingefügt (mit dem Button jetzt einfügen) kannst du das Fenster schießen. Links an dem Fenster ist in der Mitte ein Pfeil - hier kannst du noch die Brenngeschwindigkeit usw. einstellen (der Haken Mulitsession mußt du weg machen - ist nur für CD-RW) - dann brennen. Ach ja es geht nach MB wie gewohnt.

    Viel Glück xeniacode

  19. #38
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Dankeschön nochmal xeniacode,

    dann weiß ich wie ich es machen muß, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Der Tip mit dem Haken wegmachen bei "Multisession" war gut, ich hätte es sicher nicht gemacht.

  20. #39
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Übrigens habe ich keinen "Ahead-Ordner", früher war immer einer da, jetzt existiert keiner mehr.

    Hallo
    und schon wieder bin ich neugierig. hast Du denn mal dem ahead ordner gesucht.
    gruß
    martin-josef

  21. #40
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Huhu martin-josef,

    ja, ich habe den Ahead-Ordner schon gesucht. Normalerweise war er immer im System C, Programme, so ziemlich gleich als erster Ordner, aber da ist keiner mehr. Ich weiß noch, daß ich immer einen hatte, weil ich ganz früher nicht wußte, daß zur manuellen "Nero-Deinstallation" auch immer der "Ahead-Ordner" gelöscht werden muß. Auch die Windows-Suche hat nichts ergeben.

    Merkwürdig, nicht wahr?

    *Edit.:* Soeben habe ich den Ordner nochmal gesucht, ich habe sogar "versteckte Ordner" zur Suche anzeigen lassen. Nichts zu finden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  2. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  3. Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt:

  4. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht: Hallo Gemeinde, ich habe YDL 5.02 installiert und die neuste FW auf der PS3. Ich habe bereits schon mehrere Foren durchsucht, aber genau zu meinem...

  5. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....