Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Darkmanfive Darkmanfive ist offline

    Böse Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Hallo,

    Ich habe manchmal das Problem das der Vista Explorer (nicht der Internet Explorer) abstürzt.

    Egal was ich mache. Manchmal geht es Tage gut und dann stürzt er fast Ständig ab.

    Woran liegt das

    Am Anfang habe ich das Vista von der Original DVD Installiert. Absturz.

    Dann habe ich mit vLite ne DVD erstellt. Absturz.

    Dann habe ich Dreamscene abgestellt weil ich dachte daran liegt es.

    Absturz.

    Was kann ich tun

  2. Anzeige

    Böse Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Hi,

    Absturz? Bluescreen? Nach unbestimmter Zeit immer? Hast du in letzter Zeit neuen Speicher oder irgendeine andere Hareware dazugekauft? Auch wenn nicht, evtl mal entweder einen Speichercheck durchlaufen lassen, oder testen indem du einen RAM Riegel aus dem PC rausnimmst und dann ausprobieren ob es immernoch Bluescreens gibt (wenn du 2+ hast) .. danach halt den andern.

    -M.

  4. #3
    Darkmanfive Darkmanfive ist offline

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Also einen BLuscreen gibt es nicht. Es steht dann auf dem Bildschirm das der Explroer abgestürzt ist. Danach werden alle Programme und Fenster geschlossen und der komplette Desktop wird neu gestartet.


    Ich habe einen Laptop. Dort sind 2 Speicheriegel drin. Die waren aber schon vor Vista drin.

    An den einen Speicheriegel komm ich ran. Der anderen ist unter der tastatur verbaut.

    Gibt es irgendwo ne Tabelle mit Speciher der Unter Vista 100 % läuft

    Und wie mache ich einen Speichercheck

    Woran könnte es sonst noch liegen

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Oh huch, hab mich verlesen, pardon .. aber nichtsdestotrotz, kann ja nicht schaden:

    Nen Speichercheck unter Vista kannst du machen wenn du beim Starten des PC (oder halt Laptops) F8 drueckst und dann entsprechenden Eintrag in dem Menue waehlst.

  6. #5
    Darkmanfive Darkmanfive ist offline

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Im Menü bei F8 steht nicht davon mit Speicher etc.

    Was nun ?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Also ich suche jetzt auch schon eine weile nach einer problem lösung.scheint ja einigen so zu gehen wie mir.

    Also alles was mir im moment noch einfällt ist,das ich jetzt noch mal mit einem Update Packet alle updates drüber bügel.Vielleicht hilf es ja ?

  8. #7
    eldoro eldoro ist offline

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    und wie mach ich das ^^ ?! ich kann bei mir nichts mehr machen dauerhaftes abstürzen...Oo

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Gibt es jetzt eine Lösung? Mein Explorer kackt mir auch andauernd ab...Manchmal geht er und manchmal nicht o0...

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Also ich habe das Problem eigentlich nur, wenn ich meine externe Festplatte anschalte und ins Verzeichnis gehe, wo ich diverse Videos gespeichert habe. Da kam bisher immer eine Fehlermeldung (frag mich jetzt nicht mehr genau welche ) Seitdem ich das SP1 RC installiert habe, kommt die Meldung nicht (mehr). Hast also gute Chanchen, wenn die finale Version rauskommt, Dreami

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Sehr gut. Weiss jemand wann die offizielle Version rauskommt?

  12. #11
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Genau nicht! Microsoft gibt als Release das 1. Quartal 2008 an...

  13. #12
    BenStreller BenStreller ist offline

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Hi!

    Ich habe genau das gleiche Problem, blos noch ein wenig intensiver...

    Immer wenn ich ein Programm starte (egal welches) schmiert mir der Explorer ab, das Programm jedoch nicht. Manchmal läd sich der Explorer wieder von alleine und ab und zu muss ich den auch manuell wieder neustarten. Noch schlimmer siehts dann aus, wenn ich n Arbeitsplatz o. ä. öffne; dann schmiert nicht nur das geöffnete Fenster, sondern auch noch der Explorer ab, den ich dann immer manuell neu laden muss.

    Diese Probleme habe ich nun seit ca. 2 Wochen. Davor lief alles wunderbar ohne Probleme. Ich habe an einen Virus oder so gedacht, aber dazu habe ich nie was gefunden...

    Wäre für Antworten sehr dankbar!

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Family Safety installiert? Bei mir lags daran dass Family Safety immer Zugriff auf den Explorer gemacht hat, was in einem Absturz endete.

  15. #14
    BenStreller BenStreller ist offline

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Family Safety installiert? Bei mir lags daran dass Family Safety immer Zugriff auf den Explorer gemacht hat, was in einem Absturz endete.
    Nein, das ist nicht installiert.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    also bei mir is folgendes
    bei mir schmiert der explorer ab sobald ich auf dem desktop auf irgendein icon rechtsklicke
    dann kommt das wartezeichen (Blauer Kreis) und dann sagt er mir EXPLORER funktioniert nicht mehr und ich muss es neu laden
    das passiert aber nur bei Verknüpfungen (der kleine Pfeil am Eck des Icons)
    wenn ich zB auf Arbeitsplatz rechtsklicke kommt ganz normal das Menü

  17. #16
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Hallo hab auch so meine Probleme mit dem Explorer.

    Abstürzen tut er seltener aber wenn ich in den Taskmanager schaue steht er da 2mal drin???

    Dafür stürzen mir andere Dienste immer wieder ab z. Bsp.: "Windows Audio funktioniert nicht mehr", das startet dann zwar automatisch neu aber hab manchmal trotzdem keinen Ton.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?

    Stürzt bie mir täglich mehrmals ab. ...genau wie von euch erwähnt... Desktop anklicken und ...keine Rückmeldung...explorer neu starten...

    Vielen Dank für jede Hilfe!

  19. #18
    Paul (Gast)

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Bei mir ist es genau dasselbe!!

    Ich klicke eine Datei mit der rechten Maustaste an, ich will eine Datei löschen, ich will meinen persönlichen Ordner öffnen, all das sind Auslöser für den Absturz. Erst wird der Cursor zu diesem blauen, sich drehenden Kreis, man wartet und wartet und schließlich kommt die Absturzmeldung, wo ich zur Wahl habe, Auf Antwort des Programms warten oder, Programm beenden. Warten bringt nichts, also schließen, dann startet sich der Explorer-Prozess neu und alles ist beim alten, danach funktioniert dann meist alles. Aber es NERVT!!!!

    Hat einer die Lösung???

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Ihr habt ja noch Glück!!!
    Jedesmal, wenn ich mich anmelde, stürtzt der explorer ab,
    ich sage neu starten, er macht es und nach 5 sekunden stürzt er wieder ab,
    ich kann gar nichts mehr machen.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Vista Explorer stürtzt ab ! Wieso ?

    Ich hab das selbe Problem. Immer wenn ich in den Explorer in meinen Benutzerordner gehe, bekomm ich ein Fenster ohne Inhalt (alles weiß) und dan kommt Windows Explorer reagiert nich mehr Der Fehler trat nicht nach einer Installation, Update, etc. auf, sondern einfach so. Bitte Hilfe!!! Ich hab Windows Vista Home Basic. Ich hab langsam keinen Bock auf Vista mehr.
    MfG

Ähnliche Themen


  1. Mein PC (Vista) stürtzt einfach so ab ! Wieso ?: Mein PC stürtzt immer ab wenn ich nix mache oder wenn ich ein Video bearbeite ! Kann mir einer bitte helfen ! Das nervt langsam ! :(

  2. Vista Explorer aussehen lassen wie den XP Explorer: Hi Leute, ich hab seit gestern ein neues Notebook mit Windows Vista am Start. Ich bin schon fröhlich am Updates installieren und mich...

  3. Vista stürtzt ab!: In letzter Zeit passiert es immer öfter, mein Pc die biege macht! Ich habe Windows Vista 32 bit! Normalerweise passierte dies immer nur bei...

  4. Explorer stürtzt laufend ab und startet neu: Hallo Leute, der Windows Explorer (Vista 32BIT) stürzt alle 5min. ab und startet dann erneut. Kann mir da jemand helfen.:whistle: Gruß ...

  5. Vista stürtzt ständig ab??!!: Hi Leutz ich habe mir nen Vista geholt und der stürtzt immer ab wenn man bessere grafik braucht z.B. Google Earth und PC Spiele.könnt ihr mir sagen...