Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    f.gruber f.gruber ist offline

    Netzwerk-Standardprofil für Vista

    Hallo,
    Ich möchte, dass Vista, wenn sich ein User zum ersten Mal an der Domäne anmeldet, ein von mir vorbereitetes Standardprofil lädt, das ich in das Samba-Share "Netlogon" kopiert habe.
    Ich habe das Profil mit dem dafür von Vista in der Systemsteuerung vorgesehenen Assistenten zum Server kopiert und zwar in das Verzeichnis:
    Code:
    \\server\netlogon\Default User.V2
    Ich stelle aber fest, dass dieses Profil nicht geladen wird. Es wird vielmehr das lokal gespeicherte Standardprofil geladen, wenn sich ein User zum ersten Mal anmeldet.
    Bei der Abmeldung wird aber dann das Profil des Benutzers ordnungsgemäß am Server in das Profilverzeichnis kopiert.

    Infos:
    Server: Samba 3 als Domänencontroller unter SuSE 11.1
    Client: Windows Vista Professional

  2. Anzeige

    Netzwerk-Standardprofil für Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  2. Netzwerk Vista & XP?: Hi zusammen, vorweg...bin echt ein Anfänger in Sachen PC;) Bekomme nächste Woche meinen neuen PC und möchte gerne Vista installieren. Ich gehe...

  3. Netzwerk zw. xp und Vista: Hi Leute, ich möchte ein Lan-Netzwerk zwischen xp und Vista aufbauen um mit meinem Freund ein Spiel zu spielen. Jedoch, kenne ich mich bei Vist...

  4. Vista im Netzwerk mit XP: Hallo ich bin neu im Forum Ich hatte bis heute das selbe Problem mit Vista und XP Computer im Netzwerk nicht sichtbar wie viele andere auch und...

  5. vista <-> xp netzwerk: Hi, ich weis es gibt schon ettliche Beträge zu diesem Thema aber keiner hilft mir weiter... also ich habe einen WLAN Router daran hängt über...