Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ruedi ruedi ist offline

    Böse Problem mit Speedport W700V - Rechner verbinden: Windows 2000 + Vista

    Hallo Leute,

    folgendes Problem:

    Ich habe ein Speedport W 700V und damit eine bestehende
    Internetverbindung (Telekom DSL) mit Windows 2000 auf einem Laptop. Nun
    versuche ich einen 2 Computer mit Windows Vista an den Router anzuhängen
    (ebenfalls eine Kabelverbindung). Obwohl auf beiden Rechnern die
    Netzwerkeinstellungen identisch sind (IP Adresse automatisch beziehen)
    bekomme ich mit dem 2 Rechner keine Verbindung zum Router. Mit meinem
    Vista Rechner kann ich den Router noch nicht mal anpingen.
    Es wird aber noch merkwuerdiger:
    Der DHCP Server vom Router zeigt mir an, das dem Vista Rechner eine IP
    Adresse zugewiesen wurde. Wenn ich mir diese ueber Ipconif /all am
    Vista-Rechner anzeigen lasse steht dort wiederum eine ganz andere, wie
    im DHCP Server protokolliert. Dahinter steht dann noch zusaetzlich
    (Bevorzugt).

    Daher habe ich in einem zweiten Schritt mal die Netzwerkeinstellungen
    dahingehend geaendert, dass die Rechner beide eine feste IP-Adresse
    haben (192.168.2.40 bzw. 50) und habe als Gateway sowie DNS den Router
    eingetragen (192.168.2.1). Auch hier: Windows 2000 funzt wunderbar, nur
    der Vista-Rechner kann keine Verbindnung herstellen.
    Ich vermute, dass irgendeine andere Vista-Konfigurationseinstellung die
    Verbindung zum Router blockiert, obwohl die Firewall komplett
    abgeschaltet ist.

    Im Router sind keinerlei Filterfunktionen die den Vista Rechner ausschliessen könnten aktiviert.

    Im Vista Rechner ist folgende Netzwerkkarte Via rhine II-kompatibler
    Fast Ethernet Adapter.


    Wo könnte das Problem liegen ?

  2. Anzeige

    Böse Problem mit Speedport W700V - Rechner verbinden: Windows 2000 + Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem mit Speedport W700V - Rechner verbinden: Windows 2000 + Vista

    Und es sind auch die Vista-Treiber installiert?

    Kurz offtopic: Wähle beim nächsten Mal einen etwas aussagekräftigeren Titel als "Hilfe!!!!!!" (besonders die tausend Ausrufezeichen!). Hab's jetzt mal für dich erledigt!

    Gruß,
    oso79de

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Speedport W700V - Rechner verbinden: Windows 2000 + Vista

    Hallo,
    Du hast bei Deinen Routereinstellungen nur die Kennziffer für T-online eingegeben. Unter Vista gebe mal bei Start, Verbindung herstellen, Breitbandverbindung PPOE, Einrichten, dann gibst Du in die erste Zeile folgendes ein:Anschlusskennung,T-onlineNr.,0001,@t-online.de und in die zweite Zeile Dein persönliches Kennwort. Anschließend wird Vista auch Deinen Router erkennen und ins Internet verbinden.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Wlan-Problem mit Speedport W700V: Hallo zusammen ! Also wie der Titel es schon sagt habe ich ein Problem meine Wii ins Wlan zu bekommen. Ich finde den Router einfach nicht! =(...

  2. Vista formatieren Windows 2000 installieren: Hallo, ich habe eine Frage ans Forum.Da mein Vista immer langsamer wird,der Windows explorer ständig spinnt und auch des öfteren bei Programmen die...

  3. Speedport W700V: Ich habe seit kurzem den Router T-Online Speedport W700V, habe hier irgendwo gelesen, dass dieser auch mit WIi kompatibel sei, aber ich habe WPA...

  4. Windows XP Rechner unter Vista als Datenspeicher nutzen: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Also ich habe einen neuen Rechner mit Windows Vista der mit dem Internet über DSL verbunden ist. Nun möchte...

  5. Vista-Spiele unter Windows 2000 spielbar?: Hallo Leute Ich bin per zufall in dieses Forum reingeschlittert und ich hätte betreffend Windows Vista auch eine Frage die mich Interessieren...