Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    perobi perobi ist offline

    Frage Probleme mit Bilderanzeige bei Vista

    Hallo Leute!
    Bin seit 2 Tagen Besitzer (und Benutzer) von Vista Home Premium und seither auch eifriger Leser dieses Forums! (Gefällt mir sehr!) Nun ist mir klar dass Vista noch in den Kinderschuhen steckt und ich kann mit diversen Unannehmlichkeiten leben, z.B. dass nicht mehr alle meine Prgramme auf diesem BS laufen. Was aber sehr nervt ist, meine Bilder werden nicht mehr richtig angezeigt. Ich habe einen 24 Zoll Monitor und wenn ich bilder in Vollbildansicht betrachten will werden diese alle gestaucht und rechts und links sind schwarze Balken. Grafikkarte ist die ATI Radeon X1650 SE mit 512 MB.
    Ich habe alles mir denkbare versucht, im Catalyst Anzeige ändern,die Bilder bleiben gestaucht. Hat jemand ´ne Idee was ich noch versuchen kann???

  2. Anzeige

    Frage Probleme mit Bilderanzeige bei Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Probleme mit Bilderanzeige bei Vista

    Okay, ich checks grad nicht so ganz. Welche Bilder werden nicht richtig angezeigt? Welches Programm nutzt du zum Betrachten der Bilder? Ein solches Problem ist mir noch nicht aufgefallen.

  4. #3
    perobi perobi ist offline

    AW: Probleme mit Bilderanzeige bei Vista

    Vielen Dank dass sich jemand meinem Problem annimmt! Das ist ja gerade das verflixte an der Geschichte - egal unter welchem Programm ich die Bilder anzeigen lasse, ob Irfanview, Photoshop, Windows Bildeditor usw. und egal in welchem Format die Dateien sind - JPG, Tif, PSD usw, die Bilder werden auf dem Bildschirm gestaucht, d.h. rechts und links zusammengeschoben und entsprechend habe ich dann rechts und links schwarze Balken. Die gleichen Bilder werden unter den gleichen Voraussetzungen (Programme und Dateien) unter XP normal, also bildschirfüllend angezeigt!

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Probleme mit Bilderanzeige bei Vista

    Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Vielleicht der Grafiktreiber etwas buggy? Sorry, mehr fällt mir dazu auch nicht ein, noch nie sowas gehört. Aber da bei Vista ja so ziemlich alles über die Grafikkarte gemacht wird (bzw. sehr viel) fände ich da einen Treiberfehler für am wahrscheinlichsten. Mal eine andere Version versucht?

  6. #5
    perobi perobi ist offline

    AW: Probleme mit Bilderanzeige bei Vista

    Treiber habe ich aktualisiert, Problem besteht immer noch. Nicht nur Bilddateien jeglicher Art sondern auch Video-Dateien werden gestaucht. Ja, ich bin ratlos...

  7. #6
    apovis21 apovis21 ist offline

    AW: Probleme mit Bilderanzeige bei Vista

    Hallo,

    kann deinen fehler nicht bestätigen. Nutze ebenfalls Vista Home Premiem , allerdings mit einer Nvidia Grafikkarte ( Einsteigerbereich 7300 GS ). Bei werden alle Bilder bzw. Videos im Vollbildmodus angezeigt. Irgendwo habe ich mal gelesen, das ATI noch keinen offiziellen Treiber wie zb. Nvidia für Vista ha, vielleicht liegts daran ??

    Hast du wirklich Irfan View zum laufen gebracht, wenn ja wie und welche Version ??

    Grüssle
    apovis21

  8. #7
    perobi perobi ist offline

    AW: Probleme mit Bilderanzeige bei Vista

    Die aktuelle Version 3.99 von der ofiziellen Irfanview Seite. Bei mir funkts! Wenn ich bloss diese Bildanzeige in Griff kriege!!

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Vista: :confused:Hi,habe neuen Pc gekauft mit Vista drauf(Sicherheits-Cd schon erstellt!).Leider hat der Pc ein Problem:Beim Start fährt er nicht hoch...

  2. Probleme mit Vista: ich hab seit ca. einem monat einen laptop mit vista drauf. mir reichts jetzt endgültig mit vista am ersten tag ist der laptop 3-4 mal abgestürzt, es...

  3. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  4. Vista Probleme: ich habe nach der installation von vista mehrere Probleme. 1. meine maus hackt ab und an und auch der ton springt dann in diesem moment 2. bei...

  5. Probleme mit Vista: Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinen Asus Laptop : Bei jedem systemstart gibt es eine Fehlermeldung, die sagt, dass der Prozess dwm.exe...