Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    catty76 catty76 ist offline

    Vista startet nicht komplett

    hallo zusammen,

    ich bin neu hier im forum und hab da mal ein paar fragen zum vista start....

    folgendes problem ist aufgetreten...

    ohne das sich probleme bemerkbar gemacht haben, ist mein viste vor ein paar tagen mit dem fehler"mbr fehlt" nicht mehr hochgefahren...ich habe also über die reparaturfunktion der dvd versucht die starteinträge zu reparieren...ohne erfolg....zuerst erkannte vista meine platte nicht mehr ( was jetzt aber wieder geht )...dann konnte ich die starteinträge laut vista reparieren...trotzallem funzt es nicht. habe dann in der eingabeaufforderung den mbr, fixboot und noch einen starteintrag ( name fällt mir grad nicht ein ) neu geschrieben...das ging auch wunderbar....beim darauf folgenden systemstart fährt vista bis kurz nach dem grünen laufenden balken hoch. dann kommt ein schwarzer bildschirm mit dem mauszeiger in der mitte. mehr passiert nicht. im abgesicherten modus das gleiche spiel.

    kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?

    danke und gruß catty76

  2. Anzeige

    Vista startet nicht komplett

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht komplett

    Hallo catty76,

    erst Mal willkommen hier im Forum.

    Deine PC-Probleme können sowohl durch einen Virus als auch durch eine defekte Festplatte entstehen. Zunächst solltest Du einen Virenbefall ausschließen. Hierzu lädst Du dir das Avira Rescue System unter dieser Adresse herunter --> Avira AntiVir Rescue System

    Das brennst Du denn auf eine CD und bootest Deinen PC von dieser CD. Das Rescue System prüft Deinen Rechner dann auf Virenbefall.

    Falls kein Virus gefunden wird oder eine Virenprüfung wegen Festplattenfehlern nicht möglich ist, dann ist Deine Festplatte defekt.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    catty76 catty76 ist offline

    AW: Vista startet nicht komplett

    Hallo HardAndSoft,

    ich habe die Datei geladen und mit Doppelklick auf ne Cd gebrannt...dann von CD gestartet...es kommt ein komischer Bildschirm mit wirren Farben...man kann nicht wirklich was erkennen...außer das da Scannvorgang starten steht passiert nichts :-(

    Gruß Catty76

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht komplett

    Also, eigentlich sollte da ein Startbildschirm erscheinen, in dem man mit der Eingabetaste das Scannen startet. Drück doch einfach mal die Eingabetaste

  6. #5
    catty76 catty76 ist offline

    AW: Vista startet nicht komplett

    Wer statt zu Putzen am PC bleibt is klar im Vorteil :-)

    Das programm startet jetzt...soweit so gut....es steht dann da....suchen nach hardware und dann einbinden der geräte...aber das bleibt bei 0% stehen....müßte die platte da schon angezeigt werden???

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht komplett

    Gib dem Ganzen mal ein paar Minuten Zeit - Linux wurde auch nicht an einem Tag erbaut

  8. #7
    catty76 catty76 ist offline

    AW: Vista startet nicht komplett

    so, ich hab dann mel ne zeit gewartet...der scanvorgang startet....aber wie es aussieht endet er nicht :-(.....wie lange dauert dieser virusscan übern daumen bei ner 500 GB platte??

  9. #8
    catty76 catty76 ist offline

    AW: Vista startet nicht komplett

    ich habs dann mal komplett durchlaufen lassen..er zeigt mir 2 fehler an die er wohl umbenannt hat....trotzdem fährt vista nicht weiter hoch als oben beschrieben....

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht komplett

    Dann ist vielleicht die Festplatte defekt.

    Hast Du eine Datensicherung? Wenn nciht, dann solltest Du so schnell wie möglich eine anfertigen.

    Danach würe ich dann probeweise Windows neu installieren. Wenn das nichts gebracht hat, ist wohl doch die Festplatte defekt.

    Viel Glück!

  11. #10
    catty76 catty76 ist offline

    AW: Vista startet nicht komplett

    wie mache ich von einer platte die nicht hochfährt eine datendsicherung?

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht komplett

    Hallo catty76,

    Du lädst von dieser Seite --> KNOPPIX Linux Live CD eines der vielen Knoppix-Images runter und brennst das auf eine CD. Von dieser CD bootest Du dann Deinen PC.

    Falls Deine Festplatte noch irgendwie reagiert, dann bindet Knoppix diese ein, und Du kannst ähnlich wie unter Windows mit einer Art Explorer die zu sichernden Dateien auf USB-Stick oder externe Platte sichern.

    Das funktioniert nur, wenn Deine Festplatte nicht ganz defekt ist. Knoppix verändert übrigens nichts auf der Platte; Du kannst also nichts verschlimmern.

    Viel Erfolg!

  13. #12
    catty76 catty76 ist offline

    AW: Vista startet nicht komplett

    datensicherung hab ich gemacht....und dann versucht vista neu zu installieren...funzt nicht...die inst. bricht kurz vor ende mit ner fehlermeldung ab....komischerweise kann ich aber xp installieren....sehr merkwürdig...

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht komplett

    Hallo catty76,

    der Wortlaut der Fehlermeldung wäre mal interessant. Es gibt beispielsweise unter Vista eine beliebte Fehlermeldung, die auftritt, wenn man über Vista drüber installieren möchte...

Ähnliche Themen


  1. Vista startet nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Gestern ist mein Laptop (ASUS X57V) beim Benutzen von Firefox eingefroren. Darum musste ich den Netzstecker...

  2. Vista startet nicht: Hallo ich hab ein Problem mit meinem notebook..und zwar started er nicht da kommt immer dieses seite: Foto vom Screen hoffe man kann das auf...

  3. Vista startet nicht !: Hallöle, Ich habe folgendes Problem: Gestern abend lief mein Laptop noch ganz normal. Ich habe ihn neu gestartet, weil er hing, und danach noch...

  4. Vista startet nicht: HI, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte und einen iPod (beide über USB angeschlossen) wenn ich allerdings die festplatte...

  5. Windows Vista PC fährt nicht komplett herunter: Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte...