Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    triple triple ist offline

    Vista Ultimate 64bit: fehler beim installieren

    Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe:

    Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, dann habe ich Windows Vista Ultimate 64bit Dell Version installiert. Alles klappt wunderbar, die Daten werden von der DVD kopiert, ich kann meine HD's formatieren und alles andere.

    Nach dem Reboot kommt der Vista Balken, jedoch sobald der weg ist, bekomme ich einen Bluescreen:

    *** STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFc0000005, 0xFFFFF8000145DB11, 0XFFFFF980018B7428, 0xFFFFF980018B6E00)

    Immer und immer wieder.
    Danach installierte ich XP und habe alle meine Treiber geupdated und vista noch einmal installiert: Keine verbesserung, schlimmer noch: der Bootloader hat es mir verunmöglicht XP wieder zu starten.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Ach ja, meine Komponenten:



    Gehäuse:
    Thermaltake Armor VA8000 BWS, Full-Tower, Black, Alu-Front

    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700 Watt Cable Managment, ATX, EPS

    Mainboard:
    Asus P5N-D, nForce 750i SLI, Socket 775, SLI, EPU

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333

    CPU Kühler:
    Scythe Mine SCMN-1000, Sockel 754/939/940/478/775

    RAM:
    Mushkin REDLINE XP2-8000 2x2GB Kit, DDR2-1000, CL5-5-5-15

    Graka:
    Asus EN8800GTS/HTDP (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0

    HD:
    Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II

    WLAN:
    MSI PC70SE - PCI - 802.11b, 802.11g, 802.11n (draft)

    DVD:
    Lite-On LH-20A1L, 20x DVD±RW, DL, LS, schwarz, SATA

    Monitor:
    Samsung SyncMaster 931BW, 19", schwarz, 2ms




    Habe Hilfe gesucht auf der Microsoft Support Homepage (lächerlich, ich weiss). Die sagten, ich sollte den Vista Upgrade Advisor installieren und laufen lassen, da ist mir etwas sehr lächerliches entgegengekommen:

    Meine Grafikkarte (Asus GeForce 8800 GTS G92 512 Mbts) sei nicht funktionsfähig unter Vista, ScreenShot im Anhang.



    Bitte, kann mir irgendjemand helfen? Und wenn möglich sollte mein XP auch danach noch laufen, da dieses jetzt so langsam installiert ist mit allem drumm und dran.

    Gruss & danke

    triple
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vista Ultimate 64bit: fehler beim installieren   Vista Ultimate 64bit: fehler beim installieren  

  2. Anzeige

    Vista Ultimate 64bit: fehler beim installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    AW: Vista Ultimate 64bit: fehler beim installieren

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Das hängt wahrscheinlich daran, dass Microsoft ein Update herausgebracht hat, nämlich: Windows6.0-KB929777-v2-x64-4GB! Dieses ist auch beim SP1 enthalten. Nur bei der Installation von Vista ist dieses Update natürlich noch nicht am PC. Entweder Du besorgst Dir eine Version von Ultimate, wo das SP1 schon integriert ist, oder wie ich es gemacht habe, benutze das Programm nLite-1.4.5. Mit diesem kannst Du das SP1, oder nur das obengenannte Update, wenn Du das SP1 nicht haben willst, welches Du Dir vorher downloadest, in das Ultimate integrierst. Dieses Programm erstellt Dir zum Schluß eine Image-Datei, welche Du dannach auf eine DVD brennen kannst. Bei mir hat es wunderbar funktioniert und die Installation funktionierte problemlos! Dieses Problem haben laut der Suche in Google nicht alle, nur diejenigen, welche, zum Beispiel Du und ich ein Mainboard von Asus haben.

  4. #3
    triple triple ist offline

    AW: Vista Ultimate 64bit: fehler beim installieren

    Hier das Resultat wie ich die Lösung gefunden habe.

    Habe 2GB ram ausgebaut, dann jedoch kamen probleme auf (war meine eigene schuld)

    Die Partition, auf welche ich Vista installieren wollte war nur Logical und nicht Primary, konnte sie nicht ändern.

    Nachdem ich XP aufgesetzt hatte (habe es aus lauter freude schon formatiert bevor ich das obige Problem festgestellt hatte) um meine Daten zu retten, habe ich die ganze HD formatiert und XP noch einmal installiert, um gleich danach das Vista zu installieren mit nur 2 GB ram.

    Es hat alles geklappt, nach dem Update auf SP1 die 2 zusätzlichen GB eingebaut und alles war in ordnung.

    herzlichen dank für die Hilfe

    gruss triple

Ähnliche Themen


  1. Fehler beim installieren von Die Sims 2: Hallo, ich wollte heute für meinen kleinen bruder die Sims 2 installieren.Das klappte auch alles schön und gut.Allerdings, wenn ich die...

  2. 32bit INF file auf 64bit vista installieren: Hallo Community! Mein problem ist wie im Threadtitel schon steht dass ich eine *inf-datei (Monitor) auf meinem Vista Ultimate 64bit installieren...

  3. Asus 8800GTX unter Windows Vista Ultimate 64bit?: hi zusammen, wollte fragen ob ich eine asus 8800gtx unter Windows Vista Ultimate 64bit abspielen kannn? hab nämlich gehört dass es zu problemen...

  4. Verwirrt: Preis von Vista Ultimate 32bit und 64bit: Hallo, will von einem kollegen vista abkaufen .. auf der ovp steht 32bit- und 64bit drauf.. also nach meiner ansicht sind beiden versionen u...

  5. Umwandlungsprogramm für Vista Ultimate 64Bit: Hallo, ich bin neu hier im forum und neu mit Vista habe es mir jetzt drauf gemacht und bin sehr überrascht vista ist klasse. Jetzt habe ich ein...