Seite 8 von 15 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 290
  1. #141
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    ZS Europameisterschaft 2019

    Rückblick Gruppenphase: Heute Gruppe A

    Was nutzen Vorab-Analysen oder Orakel-Vorhersagen, wenn man nicht darauf zurück blickt? Deshalb jetzt der Versuch, Tag für Tag (bei Nachtschicht verspreche ich nicht so viel), jede Gruppe nochmal unter die Lupe zu nehmen. Am Ende stehen die nackten Fakten. Über das "Wie" denkt sowieso keiner mehr nach. Zwei feiern den Einzug in die KO-Runde, einer fokussiert die Zwischenrunde und der Letzte grollt eh. Die als vorab präsentierte Todesgruppe, war zumindest für ein Spieler wahrhaftig todbringend. Was zum Teufel habt ihr Sadisten mit @Manu87 veranstaltet? oO 52 Gegentore, die Meisten aller EM-Teilnehmer. 9 magere Punkte und somit nicht mal ansatzweise die Chance auf Platz 3. Manu und große Nationen-Turniere, das wird keine Freundschaft mehr. Aber wir kennen natürlich den Altmeister. Davon lässt er sich nicht beirren. Auf Beinbrüche folgt Reha. Der nächste Titel wird nicht lange auf sich warten lassen. Aber trotzdem war es erschreckend wie oft Manu zur falschen Zeit am falschen Ort war. 2:7, 5:6, 5:6, 4:5 ... das nur die schmerzhaftesten Niederlagen. Da gab es noch zwei, drei 0:5 oder 0:6-Klatschen. Den krassen Gegensatz dazu erlebte @Kanye. Nach zwei Auswertungen gerade mal 3 Gegentore. Er war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich denke, er konnte es selber kaum glauben. Dementsprechend ruhig verhielt er sich natürllich. Bloß nicht zu laut jubeln über das Unglaubliche. Am Ende waren es 11 Gegentore und 28 Punkte in der Gruppenphase. Kein EM-Teilnehmer konnte mehr Punkte erspielen. Damit konnte niemand rechnen. Dementsprechend lag ich mit meiner Vorab-Analyse komplett falsch. Ich bescheinigte Kanye das Turnier-Aus. Das Glück war ihm hold und jetzt zeigt er allen den dicken Finger. Selbst das Orakel hatte nur einen dritten Platz für Kanye gesehen. Darüber lächelt Kanye nur noch müde und bereitet sich für die KO-Runde vor. Das darf auch @KoN. Auch er wurde mit 25 Gegentoren recht gut verschont. Am Ende steht er einen Punkt vor dem Dritten FigoHSV. Da war der 4:8-Erfolg in der letzten Auswertung gegen FigoHSV natürlich sehr entscheidend. Das Orakel hat KoN am Ende der Tabelle gesehen. Falsch orakelt. Somit schafft es der aktuell beste Zocker aller Zeiten direkt in die KO-Runde. Der zweitbeste Zocker, Manu, muss die Segel streichen. @FigoHSV ist mit seinen 43 Gegentoren sicherlich noch recht zufrieden, dass es noch jemanden hinter ihm gibt und er die Zwischenrunde erleben darf. Obwohl das 4:8 gegen KoN sicherlich sehr schmerzt. Vielleicht war damit aber auch zu rechnen. So ganz stecke ich jetzt nicht in der Materie, wie vor der 3. Auswertung die Konstellationen waren. Egal, die Gruppe war hart, Figo musste viel einstecken und die Chance auf die KO-Runde lebt. Von daher alles im grünen Bereich.

    In den Vorhersagen schlage ich übrigens das Orakel.

    Prognose Vorab-Analyse

    Top2: KoN/FigoHSV
    Dritter: Manu
    Vierter: Kanye
    Orakel

    1./2. FigoHSV/Manu
    3. Kanye
    4. KoN
    Für Manu ist das Turnier also leider beendet. Viel machen konnte er dagegen nicht. Das empfinde ich persönlich immer als besonders ärgerlich. Manu muss den Rest der EM zuschauen. KoN und Kanye dürfen jetzt zwei Wochen Pause machen. Figo muss in die Zwischenrunde. Für die Ausgeschiedenen oder für die, die jetzt weitere Testspiele während der EM-Pause oder der Zwischenrunde benötigen, denen kann ich einen neuen Funcup ans Herz legen. Ich suche noch Teilnehmer für die Nations-League.

    1. Auswertung


    2. Auswertung


    3. Auswertung

  2. Anzeige

    ZS Europameisterschaft 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    ZS Europameisterschaft 2019

    Shiet, sogar mit Rückblick! Ist ja richtiges Infotainment hier

  4. #143
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    ZS Europameisterschaft 2019

    @NebenChecker
    Bitte über meine fantastische Rundenphase dann nicht zu euphorisch schreiben.
    Und kannst du eventuell am Ende des Beitrags nochmal schreiben, welches Land zu welchem ZS'ler gehört? Ich merke mir das in der Kürze nicht...

  5. #144
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    ZS Europameisterschaft 2019

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal sucht ein Österreicher die Schuld woanders. Hitler war ein Ösi, lebt damit! :>
    Und stolz dr... Ich meine natürlich, ja du hast recht.

  6. #145
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    ZS Europameisterschaft 2019

    Puh, bin ich gut durch gekommen in der B. Interessant die Gedankengänge von @Jay und @Junko Enoshima. Ich hab mich auf das Sichere konzentriert. Beim Rest musste ich abwarten, was auf den anderen Plätzen geschieht. Da lief es dann optimal für mich. Bin gespannt auf den Rückblick von @NebenChecker.

  7. #146
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    ZS Europameisterschaft 2019

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    Puh, bin ich gut durch gekommen in der B. Interessant die Gedankengänge von @Jay und @Junko Enoshima. Ich hab mich auf das Sichere konzentriert. Beim Rest musste ich abwarten, was auf den anderen Plätzen geschieht. Da lief es dann optimal für mich. Bin gespannt auf den Rückblick von @NebenChecker.
    Zumal nach Messungen des AGFs - die vor wenigen Sekunden veröffentlicht wurden - die Einschaltquoten dieser letzten Vorrunden-Woche zu 95 Prozent bei uns lagen. Das haben wir schon geschickt gemacht. Was nützt Jonny sein glücklicher Lauf, wenn ihn keine Sau gesehen oder sich auch nur entfernt dafür interessiert hat. Die Gunst und die Knete der Zuschauer liegt in unseren Füßen

  8. #147
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    ZS Europameisterschaft 2019

    Zitat SeriousSAM Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, trotz der 46 Gegentore noch direkt als Zweiter weitergekommen.
    Den vielen knappen Siegen sei Dank.

    Aber @Poseidon, warum hast du bei Spieltag 9 nicht deinen sicheren Sieg geholt?
    Mit 18 Pkt wärst du save durch gewesen. Aufgrund der 2 Spiele gegen Hydro, in denen er mir Heim- und Auswärts-technisch überlegen war, war es im Vornherein klar, dass ich beide Spiele gegen ihn verlieren werde, und nur auf 16 Pkt komme. Somit hätte ich in die Zwischenrunde gemusst.
    Hatte das setzen vergessen und bin auf Risiko gegangen, weil ich die anderen Spieltage nicht angeguckt habe. Hatte zuerst das sichere und dachte es würde nicht passen... joar... falsch gedacht

  9. #148
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    ZS Europameisterschaft 2019

    Rückblick Gruppenphase: Heute Gruppe B

    Gruppe B sorgte für Spannung und Begeisterung auf den Rängen. Was da nach Woche 2 los war, sieht man auch nicht alle Tage. Insbesondere für die Teilnehmer selbst waren die punktgleichen Spielstände vor Woche 3 purer Nervenkitzel. @Kickers2k16 und seine Kroaten kamen dann im Finale am besten durch. Der Top-Favorit dieser Gruppe lässt keine Federn und zeigt einmal mehr seine Klasse. Zurückhaltend gestartet, da gewonnen wo er unbedingt wollte und musste, und zum Schluss die Karte Sicherheit gespielt. Daily business für Kickers2k. Wieder viel erfrischenden Wind hat @Jay in diese EM gebracht. Seine stragetegischen Mutmaßungen beleben das Geschäft. Selten gab es Zocker, die eine Spielsituation vorab und nach der Auswertung so detailliert besprochen haben. Mit seinen Norwegern kann er sogar fast mit beruhigenden Vorsprung auf Platz 3 die KO-Runde buchen. Am Ende musste er sich weit weniger Sorgen machen, als nötig. Das 5:6 in Slowenien war dabei der Dosenöffner für die KO-Runde. Er hätte auch anders setzen können, aber er setzte die Priorität richtig. Das Orakel und ich haben sein Können korrekt eingeschätzt. Wenn Jay am Ball bleibt, könnte er, ganz unabhängig vom Ausgang dieser EM, durchaus eine rosige Zukunft im ZS haben. @Junko Enoshima schafft die kleine Überraschung in dieser Gruppe. Obwohl sie in der letzten Auswertung gegen den direkten Konkurrenten Slowenien eine Niederlage und ein hohes 8:8-Unentschieden kassierte, reicht es noch, um dank der besseren TD mit ihren Isländern Platz 3 zu sichern. Ein mageres Tor macht den Unterschied. So war es demzufolge nicht ganz unwichtig, dass Junko ihre 3A gegen Slowenien setzte und eben nicht gegen Kroatien. Auch das 8:8 war einfach nötig, um nicht überholt zu werden. Die Exil-Zockerin darf weiter von der Sensation träumen und widerlegt sämtliche Prognosen. Für @Schwarzer hai ist das Ende dieser Gruppe natürlich bitter. Man könnte jetzt "hätte, hätte, Fahredkette" spielen. Hätte der Hai mit seinen Slowenen auf einen Sieg gegen Norwegen gesetzt, die ihre Tore sogar auf drei Auswärtsspiele verteilen mussten, hätte er noch den dritten Platz erreicht und Jay hätte nach Hause fahren müssen. Aber der Hai und seine Slowenen gingen das Risiko nicht ein und nahmen nur den sicheren Sieg gegen Island mit. Dieses Mal zu wenig.

    In den Vorhersagen waren sich das Orakel und ich eh schon einig, weshalb es hier zu einem Unentschieden kommt. Aber immerhin die beiden KO-Runden-Qualifikanten exakt richtig.

    Prognose Vorab-Analyse

    Top2: Kickers2k16 (Kroatien) /Jay (Norwegen)
    Dritter: Schwarzer hai (Slowenien)
    Vierter: Junko Enoshima (Island)
    Orakel

    1./2. Jay (Norwegen) /Kickers2k16 (Kroatien)
    3. Schwarzer hai (Slowenien)
    4. Junko Enoshima (Island)
    Schwarzer hai hätte sich gerne ein besseres Ergebnis kurz nach seinem Comeback gewünscht. Doch leider sollte es nicht sein. Aus und vorbei. Junko Enoshima darf weiter auf die KO-Runde hoffen und muss sich in der Zwischenrunde behaupten. Kickers2k und Jay dürfen die Füße hoch legen. Doch sie sind nicht faul. Beide haben sich schon für die Nations-League angemeldet. Hai und Junko, bzw. alle anderen Zocker sind natürlich auch herzlichst eingeladen.

    1. Auswertung


    2. Auswertung


    3. Auswertung

  10. #149
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    ZS Europameisterschaft 2019


  11. #150
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    ZS Europameisterschaft 2019

    Eine vortreffliche Analyse meines Könnens

  12. #151
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    ZS Europameisterschaft 2019

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Eine vortreffliche Analyse meines Könnens
    Ich sehe in Nebencheckers Beitrag gar keinen Text. Seltsam...

  13. #152
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    ZS Europameisterschaft 2019

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich sehe in Nebencheckers Beitrag gar keinen Text. Seltsam...
    Muss die Ländersperre aufgrund der erfolgreichen Wien-Belagerung sein

  14. #153
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    ZS Europameisterschaft 2019

    Rückblick Gruppenphase: Heute Gruppe C

    Gruppe C war rein von den ausgewählten Mannschaften her der größte Hingucker. Deutschland, Italien, Spanien und Finnland. Bei Finnland war man schon dazu geneingt zu sagen, dass es bei diesen Gegnern schwer wird. Doch ZS ist ZS und nicht die Wirklichkeit. @Squall Leonhart sollte also mit seinen Finnen eine reelle Chance haben. Doch nach der 3. Auswertung stehen die Finnen tatsächlich am Ende. Für Suall Leonhart ist die EM vorbei. Bitter: nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Feuerkerk scheitert Squall. Schon nach Woche 2 hatte Squall sein Feuer fast komplett verschossen. Wenn man mit 0H/4A in die letzte Woche geht, kann man nicht mehr viel erwarten. So war es dann auch. Es folgten 4 Pleiten. Auch Deutschland war sogar nur zwei Punkte weg. Aber Swok freute sich über ein 0:1-Geschenk und zog noch an Squall vorbei. Irgendwie komisch, dass Squall scheitert. Denn in den ersten 2 Wochen lief fast alles nach Plan. Da wo er Tore investierte, hat er auch gewonnen. Nur eine Niederlage folgte, wo er auch wirklich Tore investierte (eine 3:4-Auswärts-Niederlage). Aber die Tore waren eben aufgebraucht. Ein fast sicher geglaubter Vorsprung schmolz und Squall wurde durchgereicht. @Feuerkerk musste auch ganz schön zittern. Einen sicheren Sieg hatte er. Seine restlichen Heimtore (7) investierte er gegen den enteilten Hoaroh (mit 7A) und hoffte, dass er den sicheren Auswärtssieg gegen Finnland mit nimmt (also -1A für Hoaroh). Hoaroh hätte aber auch genüsslich in die Suppe spucken können und auf den Sieg gegen Deutschland verzichten können, um Feuerkerk ein vernichtendes 7:7 reinzudrücken. Außenstehende werden das hier bestimmt nicht ganz raffen, aber ich denke Feuerkerk weiss, was ich meine. Ein bisschen geschwitzt hat er sicherlich. Aber es lief dann am Ende doch klassisch ab. Feuerkerk bekommt das 7:6 und sammelt insgesamt 6 Punkte in der Abschluss-Auswertung. Dann noch das Glück mit der TD und gebucht war die Zwischenrunde. Durchatmen bei Feuerkerk! Glücklichster Teilnehmer in dieser Gruppe ist defintiv @Swok. Mit Deutschland die direkte Qualifikation für die KO-Runde geschafft (und das mit 8 Punkten Rückstand nach Woche 2). Er konnte es sicher nicht ganz glauben, dass man in einer letzten Auswertung ein 0:1-Auswärts-Sieg geschenkt bekommt. Das hat definitiv Seltenheits-Wert! Dann noch das schon klar fest stehende letzte Heimspiel, wo Feuerkerk tatsächlich nur mit 2A ankommt und Swok ausgerechnet noch 3H übrig hat. Wieder glückliches Schicksal für Swok. Den Traum perfekt machte dann ein 0:7-Auswärtssieg bei Feuerkerk. Auch das hätte unter Umständen ein 7:7 werden können. Aber wie schon gesehen, spekulierte Feuerkerk lieber auf ein 7:6 gegen Hoaroh. Das Glück hat also bei Swok und Deutschland mehrfach gehalten und geliefert. Der Außenseiter dieser Gruppe schafft die direkte Qualifikation. Fast schon gelangweilt grüßt @Hoaroh von der Tabellenspitze. Der Start mit zwei 1:0-Siegen in Woche 1 hätte nicht besser laufen können. Woche 2 lief auch voll nach Plan (10 Punkte). Vor der letzten Auswertung waren schon zwei sichere Siege gebucht. Da konnte auf Grund des eh schon großen Vorsprung auf Platz 3 nach Woche 2 gar nichts mehr schief gehen. Er hätte sogar auf einen sicheren Auswärtssieg verzichten können (0:1 bei Finnland) und hätte mit seinen 7A viel Chaos bei Feuerkerk anrichten können. Aber Hoaroh blieb mit seinen Italienern seriös und spielte die Gruppenphase so, um das Optimum rauszuholen. Dieser eindeutige Vorsprung macht ja am Ende auch was her. Der aktuelle Titel-Verteidiger zeigt gleich mal seine Ambitionen.

    In den Vorhersagen verliere ich gegen das Orakel. Das Orakel hat an Swok geglaubt und sämntliche positive Energie Deutschland gesendet. Swok sollte dem Orakel huldigen!

    Prognose Vorab-Analyse

    Top2: Feuerkerk (Spanien) / Squall Leonhart (Finnland)
    Dritter: Hoaroh (Italien)
    Vierter: Swok (Deutschland)
    Orakel

    1./2. Squall Leonhart (Finnland) / Swok (Deutschland)
    3. Hoaroh (Italien)
    4. Feuerkerk (Spanien)
    Schade Squall, die Reise ist beendet. Aber das FAT wäre unausweichlich gewesen. Spätestens da wäre wahrscheinlich eh Schluss gewesen. Also musst du dich darüber nicht ärgern. ^^ Feuerkerk wechselt sein nass geschwitztes Höschen und geht den Weg über die Umleitung. Die Chance auf die KO-Runde lebt. Swok und Hoaroh geniessen ihren Erfolg. Feuerkerk und Swok haben sich bereits für Nations-League angemeldet. Teilnehmer werden noch gesucht.

    1. Auswertung


    2. Auswertung


    3. Auswertung

  15. #154
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    ZS Europameisterschaft 2019

    Rückblick Gruppenphase: Heute Gruppe D

    Gruppe D wurde überschattet vom größten Fail dieser bisherigen EM. @Kence schickt in der 1. Woche seine PN nicht ab und gilt somit als Nichtsetzer. Die Straftore sind schwerwiegend. Bei einer so kurzen Gruppenphase sind keine Fehler erlaubt. Von diesem Fauxpas konnte er sich nicht mehr erholen. Auch wenn es natürlich am Ende ganz knapp war. Nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz gelingt ihm mit Österreich nicht die Qualifikation für die Zwischenrunde. Es fehlen ihm genau die 6 Tore, die ihm in der ersten Auswertung abgezogen wurden. Das ist mal richtig bitter. In Normal-Verfassung hätten wir hier einen ernsthaften Gegner für die KO-Runde erwarten können. Von diesem Pech profitiert @bermudas86. Er schafft gerade noch so Rang 3. Und das mit nur 11 Punkten. Damit hat er es am schwersten in der Zwischenrunde, weil alle anderen Gruppen-Dritten 15/16 Punkte erreicht haben. Aber bermudas wird das erstmal egal sein. Die Chance lebt weiter. Das Ganze gleicht eh einem kleinen Wunder. Mit satten 51 Gegentoren überhaupt noch die Zwischenrunde zu erreichen. Zum Glück hat bermudas auch ein 8:8 gegen Kence erzwingen können. Ohne dieses Remis wäre sogar Kence noch vorbei gezogen. Von diesem Drama haben @brainless und @Rufflemuffin fast nichts mitbekommen. Sie können auf eine entspannte Gruppenphase zurück blicken und grüßen von ganz weit oben. Rufflemuffin erreicht mit ihrer Türkei das zweitbeste Gruppen-Ergebnis aller EM-Teilnehmer. Dies sicherlich auch begünstigt durch eine traumhaft geringe Gegentor-Anzahl. Das beweist auch ein Blick auf die Heimstatistik. 22:0 Tore. Da hatten die drei Kerle in dieser Gruppe keine Eier mit in die Türkei genommen. Rufflemuffin sagt Danke und schaut mal was in der KO-Runde geht. Traditionell wird die amtierende Weltmeisterin eh wieder tief stapeln. Auch brainless wird mit diesem Ausgang der Gruppe sehr zufrieden sein. Das war aus meiner Sicht nicht unbedingt zu erwarten, weil seine Form im regulären ZS aktuell sehr dürftig ist. Aber mit Nordirland gelingt ihm erstmal ein Achtungs-Erfolg. Vielleicht ist der Überraschungs-Coup in der KO-Runde möglich.

    Dem Orakel gelingt mit brainless der Glücksgriff. Kence versaut mit seinem Fail dem Orakel und mir die sicher geglaubte Vorhersage.

    Prognose Vorab-Analyse

    Top2: Kence (Österreich) / bermudas86 (Ungarn)
    Dritter: Rufflemuffin (Türkei)
    Vierter: brainless (Nordirland)
    Orakel

    1./2. brainless (Nordirland) / Kence (Österreich)
    3. Rufflemuffin (Türkei)
    4. bermudas86 (Ungarn)
    Kence versucht das schmerzliche Ausscheiden gleich mit der Teilnahme an der Nations-League zu kompensieren. Auch brainless möchte seinen Schwung mit nehmen und sein Können in der Nations-League bestätigen. bermudas möchte sich auf den schweren Weg in der Zwischenrunde konzentrieren. Rufflemuffin geniesst ihren Erfolg und nimmt die Pause dankend an. Alle anderen Zocker sind im Fun-Cup für die National-Mannschaften weiterhin herzlich willkommen. Ich suche noch mindestens 5 Teilnehmer.

    1. Auswertung


    2. Auswertung


    3. Auswertung

  16. #155
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    ZS Europameisterschaft 2019

    Ich bin ein Heisl.

  17. #156
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    ZS Europameisterschaft 2019

    Was heißt hier tiefstapeln? Ich versuche nur realistisch und auf dem Teppich zu bleiben, damit ich keine Fehler mache. Wie zum Beispiel meine PNs nicht abzuschicken. Spaß beiseite. Das ist echt bitter. :/

  18. #157
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    ZS Europameisterschaft 2019

    Rückblick Gruppenphase: Heute Gruppe E

    Gruppe E kann ich bestens analysieren, weil ich persönlich hautnah dabei war. Es gab schon nach Woche 1 einen völlig unvorhergesehenen Faktor, der die weitere Gruppenphase extrem beeinflussen sollte. @SilverScore wählte als einziger Zocker die überraschende Taktik schon nach Woche 1 alle Auswärtstore zu verballern. Dazu gleich mehr. Ich bleibe allerdings erstmal bei SilverScore und seinen Letten. Er kam schon in Woche 1 verflixt gut durch. 4 Siege aus 4 Spielen. Nach einer zurückhaltenden zweiten Woche, folgte eine entspannte Abschluss-Auswertung, die schon zwei sichere Siege bereit halten sollte. Das Weiterkommen war schon geritzt, weil sich der Rest der Gruppe auf Grund der Konstellation gegenseitig zerfleischen musste. SilverScore konnte dies genüsslich anschauen und brauchte nur abwarten, ob er mit 21 Punkte oder 24 Punkten die Gruppe verlässt. Weil ich persönlich um mein EM-Leben kämpfen musste, hab ich ihm auch noch einen dritten Sieg geschenkt. So beendet der Vize-Europameister die Gruppe als sicherer Sieger mit 24 Punkten. Mal abgesehen davon, dass SilverScore mit diesem Vorhaben auch ein bisschen Glück hatte und den Rest der Gruppe ins Unglück stürzte, so war es einfach mal eine total clevere und überraschende Aktion, mit der keiner gerechnet hat. Wiegesagt, bei dieser EM hat keiner daran gedacht schon in Woche 1 alles rauszuhauen und 6 Auswärts-Punkte einzusacken. Mehr ist meistens mit diesem Auswärtstorkonto eh nicht drin. So hatte SilverScore diese Punkte schon sicher. Die Auswärts-Taktik von SilverScore hatte zur Folge, dass alle Mannschaften leichte Heimspiele gegen Lettland haben sollten. @Alex9915 hatte aber als einziger das Glück in Woche 2 gleich zwei Heimspiele gegen Lettland absolvieren zu dürfen. Das brachte die Gruppe gehörig ins Schwanken. So konnte er mit nur 4H (weil SilverScore 1A übrig hatte) entspannte zwei Siege einfahren. Und das in Woche 2, wo eigentlich im Durchschnitt die meisten Auswärtstore rausgeballert werden. Auch Alex kam mit San Marino in Woche 1 sehr gut durch und hatte eh schon einen kleinen Vorsprung auf Platz 3/4, weshalb diese zwei lockeren Heimsiege gegen Lettland besser nicht hätten kommen können. Blickt man nun nach Woche 2 auf die Tabelle, war es für den Rest schon fast aussichtslos noch einen der direkten KO-Runden-Plätze zu erreichen. Zumal der Spielplan eher unpraktisch war und SilverScore/Alex natürlich auch noch Tore übrig hatten und weiter punkten würden. Alex konnte mit San Marino zwei weitere Siege in Woche 3 holen und schafft somit überraschend die Qualifikation für die KO-Runde. Und das auch mit einem beruhigenden Vorsprung auf Platz 3. Das aber eben auch, weil ich mich leider mit @Esposito gegenseitig zerfleischen musste. In anbetracht der Verbund-Wertung, die auch bei der nächsten Auswertung die EM-Ergebnisse berücksichtigt, war das zusätzlich noch ärgerlicher. Dazu gönne ich meinem Verbund-Kollegen wirklich jeden Erfolg, weil es davon bisher nicht viele gab, obwohl Esposito schon lange dabei ist. Doch bei dieser EM muss ich natürlich auch Prioritäten setzen. In der Vorrunde ausscheiden wollte ich auch nicht. Dass die Lage ernst war, zeigte auch das 6:4 in der letzten Spielwoche zwischen Esposito und mir. Sein Kosovo schlägt meine Griechen 6:4. Ich hatte eigentlich mit einem anderen Werdegang gerechnet. Aber auch Esposito sah es, dass er unbedingt an mir vorbei muss. Also verzichtete er auf den sicheren Sieg gegen San Marino und investierte lieber volles Rohr gegen meine Wenigkeit. Ich hatte dann am Ende doch den etwas günstigeren Spielplan. Alex konnte ich richtig einschätzen und dann hatte ich glücklicher weise noch das Heimspiel gegen die chancenlosen Letten. Das machte am Ende den Unterschied.

    Auf eine eigene Prognose hatte ich wegen meiner direkten Beteiligung verzichtet. Das Orakel lag völlig daneben.

    Orakel

    1./2. Esposito (Kosovo) / NebenChecker (Griechenland)
    3. Alex9915 (San Marino)
    4. SilverScore (Lettland)
    Es hätte so schön sein können. Ein Weiterkommen für mich und Esposito wäre für die Verbund-Wertung toll gewesen. Aber auch so hätte ich Espo den Erfolg sehr gegönnt. So aber hiess es Auge um Auge, Zahn um Zahn zwischen Espo und mir. Mit dem glücklicheren Ausgang für mich. Meine Tore für die Zwischenrunde sind längst im Posteingang des ZS Accounts. Esposito schaut sich den Rest der EM auf dem Sofa an. Alex und SilverScore schauen sich auch entspannt die Zwischenrunde an, ehe es mit der KO-Runde für beide weiter geht. Alex hat sich auch schon für die Nations-League angemeldet. Allerdings wackelt die Nations-League etwas. Da fehlen noch Teilnehmer.

    1. Auswertung


    2. Auswertung


    3. Auswertung

  19. #158
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    ZS Europameisterschaft 2019

    Das EM-Orakel - Zwischenrunde

    Wir stehen schon kurz vor der 1. Auswertung der Zwischenrunde. Zeit wird es noch schnell zu orakeln. Nach einer durchzechten Fieber-Nacht, konnte ich das Orakel gerade noch so davon überzeugen die Vorhersagen zu treffen. 4 aus 6 heisst das Motto. Da ich wieder direkt beteiligt bin, verzichte ich auf eine genauere Vorab-Analyse der Zwischenrunde. Bei der KO-Runde versuche ich mich dann auch wieder in den Vorhersagen.

    (ca. 11MB hat das Gif)

    Spoiler öffnen

  20. #159
    ZS Account ZS Account ist offline
    Avatar von ZS Account

    ZS Europameisterschaft 2019

    1. Auswertung Zwischenrunde

    Spieltag 1
    Niederlande - Spanien 3:2
    Island - Ungarn 4:3
    Vatikan - Griechenland 3:5

    Spieltag 2
    Ungarn - Niederlande 4:0
    Griechenland - Island 1:2
    Vatikan - Spanien 0:5

    Spieltag 3
    Niederlande - Griechenland 3:5
    Spanien - Ungarn 1:3
    Island - Vatikan 1:4

    Spieltag 4
    Ungarn - Vatikan 4:0
    Griechenland - Spanien 1:3
    Island - Niederlande 3:0

    Spieltag 5
    Niederlande - Vatikan 3:4
    Spanien - Island 4:1
    Ungarn - Griechenland 4:0

    Tabelle




    Torkonten

    bermudas86 (Ungarn) | 3 | 4
    Feuerkerk (Spanien) | 10 | 0
    FigoHSV (Niederlande | 6 | 10
    Junko Enoshima (Island) | 7 | 7
    NebenChecker (Griechenland) | 13 | 0
    Poseidon (Vatikan) | 12 | 2

    Nächste Spiele

    2. Woche

    @bermudas86 @Feuerkerk @FigoHSV @Junko Enoshima @NebenChecker @Poseidon

  21. #160
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    ZS Europameisterschaft 2019

    An @Junko Enoshima sieht man mal, wie "blöd" die B-Gruppe war. Von wegen!

    Wir waren einfach alle derart genial, sodass wir unsere Genitali ... Genialität gegenseitig ausgehebelt haben

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zockerspiel: Europameisterschaft 2016: http://fs5.directupload.net/images/160525/mrwqbvn4.png Teilnehmer der Europameisterschaft https://abload.de/img/zs-em0tsxu.png ...

  2. U 19-Europameisterschaft 2016: Nach der EM ist vor der U19-EM! ;) Die U19-EM findet vom 11. Juli bis 24. Juli 2016 in Deutschland statt. Deutschland ist in einer Gruppe mit ...

  3. Europameisterschaft 2016 in Frankreich: Moin. :) Ich habe jetzt kein Thema gefunden, wenn es doch eines gibt, bitte zusammenführen. Heute ist die Auslosung für die...

  4. U-21-Fußball-Europameisterschaft 2015: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/38/UEFA_Under21_Championship.svg/220px-UEFA_Under21_Championship.svg.png Das Turnier findet vom...

  5. Europameisterschaft 2008: Hier können wir über die EM 2008 unterhalten. In Österreich und in der Schweiz wird die EM gespielt. Spiele vom 03.09. bis 09.09.2007 -...