Seite 188 von 189 ErsteErste ... 168178187188189 LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.760 von 3767
  1. #3741
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Deutsche Nationalmannschaft

    Finde ich ganz ehrlich ziemlich schade, weil im Gegensatz zu der Diskussion um das pinkfarbene Trikot oder vor 6 Jahren um das Heimtrikot ohne Deutschland Farben (gab da auch Beschwerden und dabei gibt es diese Deutschlandfarben in den Trikots auch etwa erst seit 30-40
    Jahren) war Adidas immer an der Seite des DFBs und steht wohl wie kaum etwas(nur das Schwarz-Weiss im Heimtrikot mehr) für die Traditionen des DFB und dessen Erfolge. Angefangen beim ersten Titel mit Herberger der die Nocken der Adidas Schuhe für Vorteile nutzte. Das ist wirklich das Ende einer langen Zeit beim DFB und auch traurig, dass man jetzt auf Nike zurück greifen muss da man zu wenig Geld hat. Natürlich Nike ist auch gut, aber die Qualität von Adidas bleibt unerreicht. Ein Grund mehr dieses Jahr und auch bei den kommenden Turnieren (Frauen wie Männer) nochmals das Trikot zu kaufen.

  2. Anzeige

    Deutsche Nationalmannschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3742
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Deutsche Nationalmannschaft

    Sehs da weniger katastrophal. - Das liegt aber auch daran, dass jegliche Nationalmannschaften eh schon ein kommerzielles Produkt geworden sind und neben Ausrüsterwechsel auch immer zugepflastert sind mit Sponsoren auf Events und Co. Das ist ein Wandel der letzten 20-30 Jahre und war nur eine Frage der Zeit, bis auch der DFB hier auf den Zug aufspringt, was Ausrüsterwechsel angeht.

    Finds eher unschön, wie das kommuniziert wurde und wie Adidas von erfahren hat. - Da hätte man aus Respekt zur Partnerschaft mit Adidas sich besser anstellen können.

  4. #3743
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Deutsche Nationalmannschaft

    Meine Erwartungshaltung in Richtung DFB ist mittlerweile so abgestumpft, dass mich gar nichts mehr verwundert. Vor wenigen Tagen stellt man die pinken Trikots vor und heute gibt man bekannt, dass man zukünftig zu einem anderen Ausrüster wechselt. Ob der Zeitpunkt und die Art und Weise der Kommunikation so ideal ist, weiß ich nicht.

  5. #3744
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungshaltung in Richtung DFB ist mittlerweile so abgestumpft, dass mich gar nichts mehr verwundert. Vor wenigen Tagen stellt man die pinken Trikots vor und heute gibt man bekannt, dass man zukünftig zu einem anderen Ausrüster wechselt. Ob der Zeitpunkt und die Art und Weise der Kommunikation so ideal ist, weiß ich nicht.
    Naja Geld regiert die Welt. Wenn Nike wirklich das doppelte geboten haben soll ist das natürlich wirtschaftlich ein absoluter No Brainer.
    Doch da fängt das Problem an, viele Fans fordern das der DFB sich etwas von diesen immensen Kommerz/der Profitgier distanziert. "Die Mannschaft" ist ja auch zum Bleistift unglaublich gefloppt, da die Fans das total gehasst haben, aber es war auf einmal wichtig die Nationalelf zu vermarkten..... Insgesamt entwickelt sich die Nationalmannschaft/der DFB in eine mehr als ungute Richtung doch sieht das da wohl niemand. Wahrscheinlich sind die da Alle von den Dollarzeichen in ihren Augen geblendet.

  6. #3745
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ich fände das alles gar nicht so schlimm, wenn man damit einfach mal offen umgehen würde. Beispiel: der DFB schert sich seit Jahren einen Dreck um den Amateurfußball und begründet den Wechsel zu Nike u.a. mit der Förderung des Amateur- und Frauenfußballs. Das ist einfach nur Müll, denn dieses Geld wird überall hinfließen, aber eben nicht in den Amateurfußball.

  7. #3746
    sknarf234 sknarf234 ist offline
    Avatar von sknarf234

    Deutsche Nationalmannschaft

    Tradition zählt heute nix mehr... aber man kann sie sich auch nicht mehr leisten.

    Wenn du als Verein oben mitspielen willst musst du Kohle haben. Ich würde mir kein Trikot mehr beflocken lassen mit einem aktuellen Spielernamen, in der nächsten Saison ist der oft nicht mehr im Verein.

    In diesem Jahr gibt es anlässlich des 125 jährigen Bestehens von Eintracht Frankfurt ein Jubiläums-Trikot, das werde ich mir holen und auch beflocken lassen, da es diesen Flock später so nicht mehr geben wird.

    Aber da kommt mein Lieblingsspieler Alltime drauf. Der immer noch Rekordspieler der Bundesliga Charlie Körbel mit 602 Einsätzen und die alle für ein Verein. Dazu war das auch meine Position zur aktiven Zeit.

  8. #3747
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich fände das alles gar nicht so schlimm, wenn man damit einfach mal offen umgehen würde. Beispiel: der DFB schert sich seit Jahren einen Dreck um den Amateurfußball und begründet den Wechsel zu Nike u.a. mit der Förderung des Amateur- und Frauenfußballs. Das ist einfach nur Müll, denn dieses Geld wird überall hinfließen, aber eben nicht in den Amateurfußball.
    Naja, das ist halt auch die perfide Strategie dahinter. Wenn ich über Jahre hinweg keine Fördergelder in den Amateurfußball investiere, kann ich schon jede rein kommerzielle Entscheidung weiterhin damit untermauern, dass ich das Geld ja angeblich dort investieren würde. Letztlich schaut doch eh kaum einer drauf, wo das Geld dann tatsächlich landet.

    Mir wäre es lieber, wenn man sich den Vermarktungs-Optionen der Nationalmannschaft und des DFB öffnet, dabei aber nicht versucht, so zu tun, als sei man päpstlicher als der Papst. Und es ist ja nun mal auch keine große Neuigkeit, dass der DFB finanziell in den letzten Jahren ein wenig auf dem Zahnfleisch geht. Dann verkauf mir das aber halt nicht mit so einer hingedrehten Botschaft, dass ja angeblich der Amateurfußball davon profitieren würde oder du in die Entwicklung des Frauenfußballs investieren möchtest, sondern verkauf es als das was es ist, nämlich schlicht das lukrativere Angebot. Wenn man da nicht so rumdrucksen würde....

  9. #3748
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat sknarf234 Beitrag anzeigen
    Tradition zählt heute nix mehr... aber man kann sie sich auch nicht mehr leisten.
    Wobei man auch hier überlegen muss - ab wann ist etwas Tradition.

    Denn wenn wir es ganz genau nehmen würden, wie manche es in der aktuellen Diskussion von der Idee aber nicht von den Fakten her tun - dann ist die Tradition mit Adidas schon vorher gebrochen worden.
    Dassler hat 1954 z.B. nur die Schuhe gestellt - nicht die Trikots (die kamen bis 1962 von der Firma Leuze aus Pfullingen). Und auch danach waren es immer nur die Schuhe, denn oft waren es andere Shirts (1970 kamen die z.B. mal von Umbro, oder 1974 - 80 (?) von Erima usw.). [Falls jmd denkt ich laber Müll -> Quelle: https://www.footballkitarchive.com/d...ny-kits/#1950s ]

    Die Tradition mit Adidas, auf welche man sich hier immer in fast allen Medien bezieht, ist eigentlich mit den Schuhen gebrochen, als die Profifußballer monierten, dass sie gerne ihre "eigenen Schuhe" aufgrund ihrer Werbepartner anstatt die vorgegebenen Schuhe von Adidas tragen wollten.

    Die Trikots haben sich allerdings in den letzten Jahren (seit den 1980ern) dann so in unser Gedächtnis gebrannt, gerade dank den Streifen, dass wir sie als "immer gegeben" sehen.
    Dem ist aber nicht so. Und wie ich schon sagte - mich störts weniger, dass man nun wechselt. Mich stört eher die Art und Weise, wie man hier mit Adidas umgegangen ist bzgl. der Kommunikation.

    Wir wissen eh, dass der DFB Geld braucht - der Verband krebst am Existenzminimum was das angeht ... und am meisten leiden darunter seine Mitglieder bzw. der Amateurbereich, der eigentlich dringend Geld vom Verband bräuchte.

  10. #3749
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Es ist halt einfach schon zu sehen, dass es nicht nur bei Nominierungen, Aufstellung und Taktik über 80 Millionen Bundestrainer gibt, sondern auch 80 Millionen Marketing-, Finanz- und Betriebswirtschaftsexperten.

  11. #3750
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Deutsche Nationalmannschaft



    Die Abwehr war zwar teufelswild und ab und an haben mir vorne die Nadelstiche gefehlt, weil man dann lieber einmal mehr abgedreht anstatt reingegangen ist. Aber ansonsten wars komplett in Ordnung. Mal schauen, was nun unter der Woche da noch auf uns zu kommt und ob man mit positiver Stimmung in die EM starten kann.

  12. #3751
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Sowohl von Deutschland, als auch von Österreich das jeweils schnellste Tor der N11-Geschichte - von Österreich sogar noch 1 Sekunde schneller. ^^

  13. #3752
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Deutsche Nationalmannschaft

    Die heutige Torhymne von Deutschland gegen die Niederlande. Wurde "eben" vom DFB bestätigt. NICE!



    u.a. Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussba...ederlande.html

  14. #3753
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    Deutsche Nationalmannschaft

    Kernkraft 400 konnte ich echt nicht mehr hören. Nicht, dass wir so viele Tore geschossen hätten, aber es hat sich einfach über die Jahre hinweg abgenutzt. Major Tom mochte ich noch nie so besonders, mal schauen ob es aber doch einen gewissen Flair hat, wenn die Fans nach dem Tor das Lied mitgröhlen.

  15. #3754
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Dabei wäre etwas von der Pink Panther Melodie doch viel passender gewesen.

  16. #3755
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Die heutige Torhymne von Deutschland gegen die Niederlande. Wurde "eben" vom DFB bestätigt. NICE!
    Und dann ließ man bei zwei Toren zwei unterschiedliche Torhymnen laufen. Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Oder vielleicht hat man da einfach in der Hektik durch die Verzögerung mal was verwechselt. Ich finde es auf jeden Fall ganz angenehm, Major Tom zu hören. Dass dann der Reporter des ZDF sich bei seiner Zusammenfassung auf YouTube dazu gedrängt fühlt, gleich drei oder vier Anspielungen nach Mittelstädts Tor zu machen, nehme ich dann mal so hin. Major Nagelsmann hat mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen dabei

  17. #3756
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Deutsche Nationalmannschaft

    Major Tom finde ich als Torhymne eigentlich auch ganz geil.

    Ich habe die Partien gegen Frankreich und die Niederlande nicht gesehen, aber im Gegensatz zu den letzten Auftritten der Nationalmannschaft, scheint man sich nun deutlich gesteigert zu haben. Was Mittelstädt abgerissen hat, finde ich aber echt krass. Letztes Jahr noch der Abstieg mit der Hertha und heute Nationalspieler. Von ihm hatte ich ein paar Szenen im Nachgang des Spiels gegen Holland gesehen.

  18. #3757
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Angeblich war es nur eine einmalige Aktion mit Major Tom, was ich sehr schade finden würde!
    Ich denke aber tatsächlich auch, dass es einfach in der Hektik und der Unsicherheit ob das jetzt ein Tor war oder nicht, der DJ einfach schnell den "üblichen" Knopf gedrückt hat und da war dann halt leider kein Major Tom drauf .

  19. #3758
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ich fand das mit Major Tom auch nicht so schlecht. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass das richtig besprochen werden muss. Man sollte da kein Schnellschuss wagen, dafür heulen heutzutage alle viel zu schnell rum .

  20. #3759
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich fand das mit Major Tom auch nicht so schlecht. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass das richtig besprochen werden muss. Man sollte da kein Schnellschuss wagen, dafür heulen heutzutage alle viel zu schnell rum .
    Sollte ja nach den beiden Spielen jetzt auch genügend öffentliches Interesse da sein, um vor der Heim-EM vielleicht noch mal ne offene Abstimmung anzugehen. Vielleicht kommen da auch noch andere Vorschläge dazu. Ich finde, auch so etwas kann an sich schon ein wenig frischen Wind hinein bringen manchmal. Natürlich muss man Tore schießen, damit man den Effekt dann auch bemerkt

  21. #3760
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Sollte ja nach den beiden Spielen jetzt auch genügend öffentliches Interesse da sein, um vor der Heim-EM vielleicht noch mal ne offene Abstimmung anzugehen. Vielleicht kommen da auch noch andere Vorschläge dazu. Ich finde, auch so etwas kann an sich schon ein wenig frischen Wind hinein bringen manchmal. Natürlich muss man Tore schießen, damit man den Effekt dann auch bemerkt
    Das ist wohl wahr. Wobei man unsere Torhymne wohl eh nicht hören wird, da das irgendwie aus dem offiziellen EM Lied genommen wird. Wie immer, wenn man mit der UEFA oder FIFA zusammenarbeitet. Wichtig ist aber, dass man das vernünftig bespricht und, wie du schon sagst, vielleicht abstimmt oder so. Ansonsten fliegen wieder Tennisbälle

Ähnliche Themen


  1. Ausländische Spieler in der Nationalmannschaft: In der Schweiz hat das Thema "Migranten in der Nationalmannschaft" zur Zeit wieder Hochkonjunktur, da Izet Hajrovic, ein Spieler bosnischer...

  2. PES 2012 - Japanische Nationalmannschaft (Japan): So, für mich selbst, aber auch für die anderen Japan-Fußball-Begeisterten habe ich mal unsere Blue Samurai zusammen mit Ihrer Gesamtbewertung...

  3. Türkische Fußball Nationalmannschaft!: moin, hier könnt ihr alles über die a milli takim reinschreiben z.B. fragen usw...... was meint ihr wie schneidet die türkei bei der em ab?

  4. Nationalmannschaft Togo's von Terroristen überfallen: Schade, dass noch niemand was dazu gesagt hat. Ich finde die ganze Sache einfach schrecklich. Neben dem toten Busfahrer gab es anscheinend 9...

  5. Russische Nationalmannschaft: hai ers ma ^^ ich dachte mir ich öffne den topic mit russland weil ich denke die sind auf einen guten weg und haben herforragende spieler ^^hier...